Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bandenburg
W, 20

Post Mon, 25.Oct.04, 22:25      Einsam Reply with quoteBack to top

Ich kanns nicht erklären, aber ich habe eine komische Art so dass ich trotz Offenheit und ehrlicher Meinung keine Freunde finde. Es fälllt mir schwer, dass zu schreiben, aber ich denke dass sind wichtige Punkte für eine Freundschaft. Ich mache nichts falsch, aber irgendwie stelle ich mich doof an, ich komme naiv rüber und dumm, dass sagt mir jeder. Wenn ich abends im Bett liege denke ich mir was für ein stares Mädel ich bin. Ein Mädel mit sehr sehr viele Feinden und Hänselungen ein Mädchen mit Freunden (falsche Freunde?) Ich komme mir verloren vor............
Find all posts by KleinerMond
Werbung
redfreakz
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25

Post Tue, 26.Oct.04, 9:33      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

vielleicht suchst du in der falschen altersklasse? ich habe die erfahrung gemacht dass die meisten (die meisten. nicht alle) in deinem alter nichts übrig haben für ehrlichkeit in oberflächigen bekanntschaften. da sind dinge wie auftreten, äußeres, gruppenzugehörigkeit etc wichtiger.
als beispiel kann ich meine beste freundin nennen. die noch nicht einmal 17 ist und keiner ihrer freunde ist unter 21 und auch das problem hatte dass sie "früher" keine freunde gefunden hatte. weil es eben die passenden nicht gab in ihrem alter
als kleiner denkanstoß, vielleicht liegt das problem ja woanders

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 23

Post Tue, 26.Oct.04, 20:24      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Du schreibst mir aus der Seele.Genau so fühle ich mich
auch.Frag mich immer ob es an mir liegt das nie eine
Freundschaft lang hält und so.
Find all posts by Nicole-Natascha
KleinerMond
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bandenburg
W, 20

Post Tue, 26.Oct.04, 22:18      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

meine angeblichen freunde sind alle so alt wie ich und irgendwie iversteh ich nich was ich falsch mach. immer habn sie was zu meckern. zu viel würd ich saufn,. aber was geht die das an? nix
Find all posts by KleinerMond
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Wed, 27.Oct.04, 7:31      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Hallo, lieber kleiner Mond Smile

Du schreibst:

Quote:
immer habn sie was zu meckern

Nicht böse gemeint ... aber: Vielleicht steckt in dem "meckern" schon die Antwort auf Deine Frage, was Du falsch(?) machst? Oder besser gesagt, warum es Dir so schwer fällt, Kontakte zu knüpfen bzw. zu halten? So würde ich es eher verstehen, wenn ich das hier lese:

Quote:
zu viel würd ich saufn,. aber was geht die das an? nix

Hmm ... Du hast recht, es geht sie nix an. Es betrifft Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Gesundheit und nicht die ihre.
Aber die Entscheidung, ob sie eine/n Freund/in haben wollen, wo sie zusehen müssen, was der/die sich antut, das geht sie etwas an. Von dem abgesehen, daß man mit betrunkenen Menschen nicht vernünftig reden kann, tut es auch noch weh, ihnen hilflos zusehen zu müssen, wie sie ihren Körper und Geist ruinieren. Kannst Du das verstehen?

Darum wäre mein Vorschlag an Dich: Höre zu, was Deine Freunde Dir sagen und versuche zu verstehen, was sie Dir damit wirklich sagen wollen. Kritik muß nicht unbedingt böse gemeint sein. Ein Mensch, der Dir die Wahrheit sagt, ist eher Dein Freund, als einer, der Dir etwas vorspielt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Annemarie

Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Wed, 27.Oct.04, 9:23      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Hallo KleinerMond,
du hast dir deine Antwort schon selbst gegeben:

Quote:

[...]Offenheit und ehrlicher Meinung[...]

So etwas ist heutzutage das Todesurteil schlechthin, wenn es um Freunde geht (jedenfalls in der Altersklasse)

MfG
Lost.in.Pain
Find all posts by Lost.in.Pain
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Mon, 01.Nov.04, 20:39      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Quote:
Offenheit und ehrliche Meinung

sind Todesurteile. Ich habe zwar zwei gute Freunde, diese kenne ich aber schon seit Kindesbeinen an. Meinen anderen Freunden würde ich gewisse Dinge jedenfalls nicht anvertrauen. Man kann offen und ehrlich sein, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn man unter Umständen nicht viele Freunde hat. Man kann den Menschen erzählen, was sie hören wollen, dann hat man schnell "gute Freunde", aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Diese Freundschaften leben oder fallen mit der Fremdgerechtigkeit.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort aut/graz
M, 20

Post Mon, 08.Nov.04, 18:12      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

ich versuchte in letzter zeit auch wirklich ehrlich und offen sein für alles, auf anraten eines freundes. und mir passierte dasselbe ... ich war wohl zu offen für meinen alterskreis.
jetzt lernte ich einige leute kennen die älter sind als ich (bis zu 30) und mit denen verstehe ich mich wirklich super. sei es von den gesprächsthemen oder dem was unternommen wird usw.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Österreich
W, 24

Post Mon, 08.Nov.04, 20:04      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Ich habs auch oft genug probiert mit Offenheit, Ehrlichkeit, usw... doch das klappt nicht wirklich und wenn, kann man sich trotzdem nie sicher sein, ob der andere *echt* reagiert....*etwasmistrauischbin*

Man ist meist beliebter, wenn man sich immer nett stellt, oder wies die anderen eben in diesem Moment von einem erwarten...
Traurig...mit echter Freunschaft hat das herzlich wenig zu tun Sad

Trotzdem bin ich überzeugt, dass es genug offene und ehrliche Menschen gibt, man muss sie nur für sich finden... Wink
Find all posts by brokenwings
elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Mon, 08.Nov.04, 22:44      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Hi!

Also, ich denke ich kenne eure probleme nur zu gut!
mir gehts da genauso. ich versuche immer möglichst offen zu sein; das ist manchmal gar nicht so leicht.
aber das kommt auch ganz darauf an, mit welchen leuten man zusammen ist, bzw. in welcher beziehung man zu ihnen steht.
z.b.:
ich war nie sehr beliebt, meistens recht einsam und fühlte mich all zu oft sehr traurig und allein. ich war schon immer eher ein einzelgänger, versuchte mich möglichst kreativ zu betätigen und fortzubilden (mit zeichnen und designen in photoshop usw.) und es vielleicht irgendwie einmal zu schaffen ein "angesehener künstler" oder grafiker oder so zu werden. ich habe fast den ganzen tag vorm computer gesessen und versucht möglichst gute designs und grafiken etc. zu entwickeln, doch auch wenn ich meine kreationen noch so einfallsreich und eizigartig fand, hörte ich fast nie ein "feedback" (außer vom meinem kunstlehrer, der mich immer unterstützt hat und dem ich sehr viel zu verdanken habe) bekommen. keiner interessierte sich sonst für meine träume meine gedanken, meine meinung. wenn ich jemanden offen davon erzählt hab, hab ich geich wieder bemerkt: "bei dem (oder oft auch bei mädls) bin ich schon "unten durch"."
ich lebte tag für tag im meiner traumwelt nur so für mich, und das tue ich auch heute noch.

nur mit dem kleinen unterschied:
seit ich (seit einem jahr) meine lehre als mediendesigner begann, hat sich im punkt ehrlichkeit und offenheit, die ich meinen mitmenschen gegenüber zeigen kann (/darf) etwas geändert!
mein (echt netter) chef und mein kollege "bewundern" oft meine "fähigkeiten" *angeb,angeb*. Wink

mit den leuten aus meiner berufsschulklasse komme ich echt super klar! sie akzeptiern mich und meine einstellungen! ich muss mich nicht (ok, mal ehrlich: kaum oder selten) "verstellen". ich bin hier trotzdem sehr beliebt.

in der berufsschule und der arbeit habe ich die menschen gefunden, bei denen ich so sein darf, wie ich bin!

ich muss mich nicht "nett stellen" (zitat von "brokenwings").

man muss "nur" (leider nicht so leicht) die richtigen mitmenschen finden!!

also viel gück bei der suche!!! Wink

liebe grüße
elvis

PS: sorry, dass ich zwischendurch etwas vom thema abgeschweift bin; passiert mir eben leicht Very Happy
Find all posts by elvis
Werbung
Nichtfindender
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niederösterreich
M, 40

Post Tue, 09.Nov.04, 12:37      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Liebe(r) Kleiner Mond,

Deine Beiträge:

"Ich mache nichts falsch, aber irgendwie stelle ich mich doof an, ich komme naiv rüber und dumm, dass sagt mir jeder. "

und

"zu viel würd ich saufn,. aber was geht die das an? nix"

widersprechen sich ein wenig.

In Deinen Augen machst Du nichts falsch. Aber halt in den Augen allfälliger Freunde. Und sie weisen Dich auch darauf hin.

Du musst Dich nicht überall anpassen, um beliebt zu werden oder Freunde zu finden. Allerdings ist Alkohol ein großes, nicht zu unterschätzendes Problem. Versuch mal eine Zeit lang*) auf Alkohol zu verzichten, ändere sonst nichts an Deinem Verhalten und schau, ob sich die Reaktionen Deiner Bekannten ändern.

Viel Glück!

*) Der Zeitrahmen sollte schon etwas länger sein, damit jeder von sich aus merkt, dass Du keinen Alk mehr konsumierst.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Sat, 11.Jun.05, 22:19      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

OK, hier muss ich wohl einen kleinen Nachtrag einfügen:

Die Aussage, wie in meinem vorherigen Threat beschrieben, dass ich mich vor meinem Chef und Arbeitskolegen nicht "verstellen" muss stimmt leider nicht mehr!

Der Schein trügte leider! Confused Sad
Find all posts by elvis
Miri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort München
W, 18

Post Tue, 14.Jun.05, 22:08      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Die Sache mit der Ehrlichkeit is echt war ( schon am eigenen Leib
erlebt hab) da haben schon Bemerkugen über Haut oder Haare gereicht Sad und seit dem bin ich in der Klasse der totale aussenseiter *seufz*

Meine Ma hat mal gemeint das die Leute mit fortschreitendem alter ein bisschen lockerer werden und nimmer so empfindlich sind in solchen Punkten sind. Keine Ahnung ob das stimmt Question

elvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort bei münchen
M, 19

Post Tue, 14.Jun.05, 22:29      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

@Faye

doch, ich meine schon.
außerdem kommst du vielleicht (bestimmt) auch mal an eine andere schule od. machst eine lehre nach der schule, und da kennt dich dann noch keiner. dann kannst du dein image noch mal ganz neu aufbauen.
und schon bist du kein außenseiter mehr! Very Happy

so wars bei mir.

und ich denke, dass es bei den meisten der fall ist, dass man ganz anders aufgenommen wird, wenn einen noch keiner kennt. - da ist keiner voreingenommen!

liebe grüße
elvis
Find all posts by elvis
Miri_
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort München
W, 18

Post Tue, 14.Jun.05, 22:35      Re: Einsam Reply with quoteBack to top

Ja das is auf jeden fall war, mit der Ansicht hab ich mich schon über
manche blöden Schuljahre gerettet und meistens hab ich dann woanders nette leute kennengelernt aber diesmal is es halt Pech ( selbst ne Lehrerin
sagt das die Schule verrückt ist Laughing )

aber gut das es immer möglichkeiten gibt neu anzufangen ^__^

Post new topic Reply to topic