Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pierrot
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Hessen
W, 37

Post Mon, 25.Oct.04, 11:22      Wollte mich auch mal kurz vorstellen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin 37, und eigentlich gibt es über mich nicht viel Besonderes zu erzählen.

Ich bin alleinerziehend, habe 5 Kinder, von denen 4 bei mir leben (das Älteste hat bereits eine eigene Wohnung) und einen halben Zoo.
Ich habe gerne viel Trubel um mich und viel zu tun; dann komme ich nicht so sehr zum Nachdenken.

Ansonsten pflege ich meine Eßstörungen und Depressionen und gelte als schwieriger und extrem bissiger Mensch.

Ich habe einmal mit einer Psychotherapeutin ein langes Gespräch geführt, die die Freundin einer Freundin ist und mal eine grobe Einschätzung machen wollte. Sie kam zu dem Ergebnis, das schwer zu entscheiden wäre, was bei mir zuerst zu therapieren sei. (Muß man wohl mit einer guten Portion schwarzen Humor sehen)

Anschließend habe ich es zweimal mit einer Therapie versucht und beide Male abgebrochen. Ich habe den dumpfen Verdacht, daß manche Therapeuten eine Behandlung sehr viel nötiger haben als ich.
Die Letzte stellte fest, daß ich eine perfekte Kulisse aufgebaut habe, und es schwer sei, an mein wahres Ich zu kommen.

Ich bin noch da, weil ich versuche, eine verantwortungsvolle Mutter zu sein, die ihre Kinder nicht im Stich lässt. Ob ich außerdem eine gute Mutter bin, sei dahin gestellt. Gibt wohl bessere.
Ich behüte meine Kinder viel zu sehr - sagt man mir zumindest des öfteren.
Ich "meistere" mein Leben mit einer großen Prise Sarkasmus und fröhne ansonsten meinem "Mutter-Theresa-Komplex". (Anderen helfen ist leichter und irgendwie befriedigender, als sich selbst zu helfen. Wink )

Ich tue sehr viel, um mich selbst zu schädigen, wenn auch nicht bewußt.
Mit meinen eigentlichen Problemen möchte ich mich eigentlich gar nicht auseinander setzen.
Da die Folgen davon jedoch mein weiteres Leben beeinflussen und - was noch viel schlimmer ist - das meiner Kinder, möchte ich jetzt mal versuchen, mich ernsthaft damit auseinander zu setzen (Ende offen).

Mal sehen, was draus wird.

Tintenherz
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort BaWü
W, 43

Post Mon, 25.Oct.04, 21:42      Re: Wollte mich auch mal kurz vorstellen Reply with quoteBack to top

Hallo Pierrot,

und Hut ab, die Mauer die du aufgezogen hast ist beeindruckend Wink
Dies schreibt dir eine, die selbst mühsam erlernen mußte, daß nicht nur das Leben ihres Kindes schützenswert ist.
Symbolisch trag ich übrigens immer noch mein Messer im Ärmel, und hatte auch früher in entsprechenden Situationen nie Not, dies dann in äußerst zynischer Weise zu ziehen.
Lammfromm wird mich wohl auch keiner hinbekommen, und wozu auch ?
Über die Jahre habe ich gelernt, mich zu akzeptieren, und über diesen Weg hinaus ist aus der ein oder anderen viel zu scharfkantigen, und nicht nur andere sondern auch mich selbst verletzenden Haltung und Lebensweise, ein erstaunlich weiches und eher rundes Wesen geboren worden.
Wie gesagt, geschenkt hat mir das keiner - da mußte ich schon ganz schön meinen Hintern selbst bewegen, doch habe ich nicht den Eindruck, daß du zum Stillesitzen und Fleischansetzen neigst. Wink

herzlich Willkommen im Forum, Tintenherz

Post new topic Reply to topic