Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Thu, 21.Oct.04, 8:04      Das gewisse Etwas beim Mann - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Hi Mädels,

auch wenn ich schon eine bestimmte Vorstellung habe, so würde mich doch interessieren, was für euch das gewisse Etwas bei einem Mann ausmacht.

Mir ist bewusst es hat viel mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung zu tun. Was ist euch bei den Männer aufgefallen, die das gewisse Etwas
in euren Augen hatten. Worin lag der Unterschied zu anderen die "nur" nett waren.

Skjoeld

Anmerkung Kleine Fee: Habe die Betreffzeile zum besseren Verständnis mit "beim Mann" erweitert.
Find all posts by Skjoeld
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 21.Oct.04, 9:22      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Skjoeld wrote:
Hi Mädels,

Es fängt damit an, dass er es unterlässt erwachsene Frauen als Mädles zu bezeichnen. Mädels ist eine Verniedlichungsform und die Ausdrucksform bedeutet für mich, dass der Mann mit einer erwachsenen Frau auf Augenhöhe nicht begegnen kann, warum auch immer, vermutlich weil die ihm Angst machen.

Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Thu, 21.Oct.04, 10:28      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Asche über mein Haupt, demnächst werde ich schreiben meine "sehr geehrten Damen" Laughing
Find all posts by Skjoeld
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 21.Oct.04, 10:34      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

... hmm das gewisse etwas ....

ich denke das kann ma gar nicht so sagen, denn das hat etwas mit der aura/ausstrahlung zu tun.

aber konkret könnte ich sagen, dass mich männer faszinieren, die sehr stark und selbstbewusst sind. wenn sie diesen "rebellischen" oder "gefährlichen" touch haben Embarassed
.. wenn sie wissen was sie wollen .. wenn sie eine frau respektieren, sie ehrlich kennen lernen wollen ..

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
kohsamui
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 21.Oct.04, 14:13      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Ich muss wirklich über ALLES mit ihm reden können, es sollte aber nicht immer zu ernst mit ihm sein
äußeres: er darf nicht allzu perfekt und glatt sein - das ist fad...
gerade die kleinen fehler machen einen menschen interessant und einzigartig
Find all posts by kohsamui
kohsamui
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Wien
W, 19

Post Thu, 21.Oct.04, 14:15      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

ach noch etwas: es ist zwar egal was er beruflich tut aber er sollte auf gleichen niveau stehen wie ich
Find all posts by kohsamui
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 21.Oct.04, 16:54      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Skjoeld wrote:
Asche über mein Haupt, demnächst werde ich schreiben meine "sehr geehrten Damen" Laughing

DAS ist wiederum zu dick Twisted Evil Mit "Hallo Frauen!" oder ähnlichem hat wohl kaum eine Probleme. Oder hat wer? Rolling Eyes
zwinkernd.. zwinkernd..

Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Thu, 21.Oct.04, 17:46      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Geht mir ähnlich wie Helene - wenn er mich mit "Hallo Mädel" begrüßt, hat er auf jeden Fall schon verspielt.

Ansonsten ist mir ein gemeinsamer Humor sehr wichtig. Und ich muss mit ihm reden können, vor allen Dingen über meine Gedanken.
Find all posts by Jelka
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Thu, 21.Oct.04, 18:02      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Frau geht in Ordnung Helene zwinkernd..

Tja Skjoeld, was ist es. Grundlage ist für mich, dass er weiss wer er ist, was er braucht, sich auch alleine ganz und gut fühlt und er selber für seine Bedürfnisse schauen kann. Das Extra ist, dass er für mich einfach himmlisch riecht und bei seinem Lachen für mich die Sonne aufgeht und eine Stimme, die in meinen Ohren, wie Musik ist.

Würd mich interessieren wobei Dir das nun weiterhilft.

liebe Grüsse

Aisha

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Thu, 21.Oct.04, 20:35      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

...also dann fasse ich mal eben zusammen:

Frauen suchen Männer, die sie „ehrlich kennenlernen wollen“, die sich aber auch "alleine ganz gut fühlen" und die eine gewisse "Aura" haben. Seine Begrüßung soll wie „Musik in euren Ohren klingen“, aber schon die nötige Form wahren, denn sonst hat er „auf jeden Fall schon verspielt“. Euch ist "egal, was er beruflich tut", er sollte aber dabei schon wenigstens „himmlisch riechen“, „wissen was er braucht“ und er sollte auf gleichem „niveau“ (Zitat, sorry) wie ihr stehen. Er soll mit euch über eure „Gedanken reden“, „wissen wer er ist“, aber nicht zu "glatt" sein und bei seinem Lachen, soll die „Sonne aufgehen“.

Hmmm...wenn ich diesen Katalog lese, wundert´s mich nicht, dass wir harten Männer heute nicht einfach wie früher, staubig und schwitzig vom Pferd fallen können und uns im Saloon anständig vollaufen lassen, sondern dass wir neuerdings abends in Psychotherapieforen schreiben müssen. *Kopf hängen läßt*

...und bevor jetzt wirklich in den Küchen die Messer geschliffen werden, es ist schon zu verstehen, was ihr meint, ihr habt es aber selbst "so gewollt", also jetz nich wieder schimpfen. bussi

Liebe Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Thu, 21.Oct.04, 20:55      Re: Das gewisse Etwas beim Mann - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

@hiob

warum hatte ich die stimme von (herzblatt) susi im kopf als ich deinen beitrag gelesen habe???

ich tu mir schwer, das gewisse etwas zu beschreiben. ich glaube, das ist eine excellente mischung aus vielen kleinen unterbewußten faktoren die mir dann entgegenschreien: ja oder nein.
in diesen faktoren, die wie erwähnt nicht bewußt als solche wahr genommen (sondern erst im laiufe der beziehung entdeckt werden) spiegeln sich alle "erwünschen" teilbereiche wieder... von bewegung und gestik, geruch, die art zu sprechen in inhalt, wortwahl und stimme, die art zu blicken, der umgang mit anderen menschen und einem selber, autentizität...
jede frau hat ja andere ansprüche. wenn ein mann eine gewisse menge dieser ansprüche in sich vereint, dann hat er was für die frau.
ob man daraus jetzt die geheimwürzmischung machen kann die allen gefällt? nein. glaub nicht. aber es bestätigt für mich das phänomen, dass zwei freuninnen zusammen sitzen können, und über ein und den selben mann die iene schwärmt und die andere würgereize bekommt. daher glaube ich nicht an das allgemein gültige bestimmte etwas. und ich glaube auch nicht, dass frau es wirklich von anfang an bewußt weiß. mir gehts zumindest eher so, dass ich fasziniert bin, und dann zu suchen anfange, warum eigentlich.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Fri, 22.Oct.04, 6:16      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

Hiob wrote:
Frauen suchen Männer, die sie „ehrlich kennenlernen wollen“, die sich aber auch "alleine ganz gut fühlen" und die eine gewisse "Aura" haben. Seine Begrüßung soll wie „Musik in euren Ohren klingen“, aber schon die nötige Form wahren, denn sonst hat er „auf jeden Fall schon verspielt“. Euch ist "egal, was er beruflich tut", er sollte aber dabei schon wenigstens „himmlisch riechen“, „wissen was er braucht“ und er sollte auf gleichem „niveau“ (Zitat, sorry) wie ihr stehen. Er soll mit euch über eure „Gedanken reden“, „wissen wer er ist“, aber nicht zu "glatt" sein und bei seinem Lachen, soll die „Sonne aufgehen“.

Nein, so jemanden suche ich nicht. Ich habe ganz klar geschrieben, was ich suche. Du kannst jetzt nicht einfach alles in einen Topf schmeißen und behaupten, dass ist das, was alle Frauen suchen. Die Bandbreite ist noch viel größer, und wenn hier noch mehr Frauen antworten, würde es irgendwann auch zu Widersprüchlichhkeeiten kommen. Dann ziehst du wahrscheinlich den Schluss, dass Frauen nicht wissen, was sie wollen und es unmöglich ist, den Ansprüchen einer Frau zu genügen. Dabei übersiehst du, dass genau das sehr wohl möglich ist, da eben nicht alle Frauen alle Ansprüche haben, sondern jede nur ihre eigenen.
Find all posts by Jelka
Krisley
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Österreich
M, 31

Post Fri, 22.Oct.04, 14:34      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

hallo Frau Helene T.!

Quote:
Es fängt damit an, dass er es unterlässt erwachsene Frauen als Mädles zu bezeichnen. Mädels ist eine Verniedlichungsform und die Ausdrucksform bedeutet für mich, dass der Mann mit einer erwachsenen Frau auf Augenhöhe nicht begegnen kann, warum auch immer, vermutlich weil die ihm Angst machen.

Da hier keine Smiley sind, ist das wohl sehr ernst gemeint...

Und was bitte wenn eine erwachsene Frau "buberln" zu einem Mann sagt? Gerade schon mal in diesem Forum gelesen...
Wieso können manche Frauen nicht einfach normal auf eine gestellte Frage antworten??? OHne gleich immer wegen irgendwas beleidigt zu sein.
Ne geht nicht, als erstes mal ne Richtigstellung... Rolling Eyes

Bei uns in der Firma freuen sich die älteren Damen wenn man rein kommt und sagt Hallo Mädels...
Sogar die jungen Frauen sagen, wenn sie mehr sind in einer Abteilung zu allen, Mädels, wenn alle gemeint sind.

Also liebe Frauen, nehmts bitte nicht immer alles so auf die Waage und vergleichts aber auch mal was man Männern oft so sagt.

Alles Liebe,
Krisley

Krisley
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Österreich
M, 31

Post Fri, 22.Oct.04, 14:53      Re: Das gewisse Etwas - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

hallo Frau Helene T.!

Quote:
DAS ist wiederum zu dick Twisted Evil Mit "Hallo Frauen!" oder ähnlichem hat wohl kaum eine Probleme. Oder hat wer? Rolling Eyes

Wegen meinem Beispiel in der Firma.
Stell mir grad vor wenn ich in denen ihr Büro komm und sag "Hallo Frauen". Also die würden mich zumindest mal komisch anschauen... Naja, die mögen halt das "Hallo Mädels".

Und liebe Frauen, wie sieht es sonst aus? Was mögt ihr noch bei Männern gern? Helle oder dunkle Haut, lange oder kurze Haare, behaarte, weniger oder unbehaarte? Einfühlsame oder dominante Männer?
Lustige oder nachdenkliche? Was ist mit schüchternen? Worauf schaut ihr so als erstes?
Oder was liebt ihr am männlichen Körper am meisten?

Vielleicht wollt ihr doch noch mehr aus euch raus gehen?

Liebe Grüße,
Krisley

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Fri, 22.Oct.04, 15:01      Re: Das gewisse Etwas beim Mann - Was ist es für euch Reply with quoteBack to top

hmm also über die behaarung bei männern habe ich mir nie gross gedanken gemacht. was ich aber definitiv nicht mag ist der aalglatte bubi-look... d.h. wenn er rasiert ist, dann sollten vielleicht noch kotletten stehen bleiben ... Laughing
.. und wenns nach mir ginge, dann wäre die rasur "unten" bei männern absolut tabu Very Happy

und ich mag männer, die zwar dominant sind, aber auch einfühlsam sein können .... hehe..

als erstes schau ich bei männern, ob sie humor haben, dann auf die arme, auf die körperhaltung...

... ich persönlich mag scheue männer nicht so, aber da gehen die meinungen bei frauen ganz sicher weit auseinander...

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Post new topic Reply to topic