Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LH685
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Wed, 20.Oct.04, 1:47      Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle! Ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar Ansprechpartner gefunden habe, die mein aktuelles Problem ernst nehmen und mir eventuell sogar helfen können. Es ist mir auf jeden Fall sehr wichtig:

Ich habe seit eineinhalb Wochen eine Freundin von 16 1/2 Jahren. Ich selbst bin 19 Jahre alt. Wir sind sehr ineinander verliebt und sie bedeutet mir sehr viel; ich möchte es mir mit ihr wahrhaftig nicht vermasseln.

Sexuell hatte sie bisher noch keine Erfahrungen gemacht, ich aber durchaus: Mein erstes Mal hatte ich mit 17. Meine Freundin war damals 16. Es war meine erste große Liebe, kann man sagen. Auch sie war damals noch Jungfrau, aber es ging aufgrund der beiderseitigen großen Neugierde relativ schnell zur Sache: Zwei Wochen, nachdem wir zusammen kamen, schliefen wir zum ersten Mal miteinander. Der Sex mit ihr war meist gut bis sehr gut und sie wollte auch sehr oft, manchmal sogar öfter als ich. Im Nachhinein, würde ich sagen, schliefen wir im Durchschnitt ein bis zweimal pro Tag miteinander; manchmal nur jeden zweiten oder dritten Tag, manchmal aber auch bis zu vier Mal am Tag. Der Sex war elementar für die 15-Monatige Beziehung, was mich insoweit geprägt hat, dass ich der Überzeugung bin, befriedigender und regelmäßiger Sex ist generell wichtig ist für eine gut funktionierende Beziehung.

Meine aktuelle Freundin ist jedoch ganz anders. Geschlafen haben wir noch nicht miteinander, aber es liegt in der Luft. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie nun bald zum Frauenarzt gehen möchte um sich dort ein dauerhaftes Verhütungsmittel verschreiben zu lassen; im Klartext: Sie hat mir signalisiert, dass sie schon bald gerne Sex möchte. Allerdings braucht sie für's Intimsein mehr Zeit und sie stellt mich schon sehr auf die Probe: Für mich ist es sehr ungewohnt, eben nicht jedes Mal, wenn man sich sieht, intim zu werden. Manchmal möchte sie auch einfach nur daliegen und kuscheln usw. . Wenn ich sie dann z.B. befriedigen möchte, ist dies einen Tag sehr erwünscht, am nächsten Tag aber dann auf einmal wieder gar nicht.

Ich habe nun große Probleme damit klar zu kommen, dass sie - wie heute Abend z.B. - einfach keine Lust darauf hat. Ich habe Bedenken, dass ich sie nicht genug antörne oder errege. Wenn sie mir beim Schmusen dann diese "Abfuhr" gibt, nagt dies sehr an meinem Selbstwertgefühl und ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie es gestern noch wollte und auch (wie sie mir erzählte) sehr gut fand, heute aber wieder gar nicht. Confused

Ich würde vor allem Frauen darum bitten mir einmal plausibel zu erklären, wie man etwas so Schönes wie befriedigt zu werden definitiv zwischendurch mal NICHT wollen kann. Sicherlich ist es mir verständlich, dass man mal mehr, mal weniger Lust hat, aber wenn die Stimmung gut ist und auch körperlich alles in Ordnung ist (keine Migräne oder anderweitige physische Beschwerden), dann lässt sich Lust selbst doch schnell herstellen, oder nicht? Analogie: Wenn ich heute nicht das Verlangen nach und die Lust auf leckeren Milchreis habe, dann heißt das doch aber noch lange nicht, dass er mir nicht doch wunderbar schmecken wird! Idea

Aus meiner Erfahrung mit meiner Ex-Freundin kann ich sagen, dass, wenn ich mal keine richtige Lust hatte, sie mich trotzdem relativ einfach überreden konnte, indem sie mich heiß machte, wonach alles wieder lief. Umgekehrt genauso: Wenn sie mal keine Lust hatte, brauchte ich sie nur erregen und "geil machen" und die Unstimmigkeit war schnell aus der Welt geschafft. Es scheint mir so, dass diese "Rezeptur" nun mit meiner aktuellen Freundin nicht so funktionieren wird, was für mich sehr ungewohnt ist und mich regelrecht depressiv stimmt (s. oben). Sad

Ich bitte um Beistand, Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. ! Vielen Dank schonmal im Voraus! Rolling Eyes
Find all posts by LH685
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 20.Oct.04, 6:06      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

LH685 wrote:
Wenn ich heute nicht das Verlangen nach und die Lust auf leckeren Milchreis habe, dann heißt das doch aber noch lange nicht, dass er mir nicht doch wunderbar schmecken wird! Idea

Aber er schmeckt nicht so gut, wie wenn ich wirklich Lust darauf hätte. Außerdem hätte ich, nur weil ich Milchreis mag, keine Lust, ihn ständig zu essen. Ich hätte auch gerne mal etwas anderes, zum Beispiel Schokolade. Die richtige Mischung macht es erst aus.

Sprich: Was spricht dagegen, auch mal "nur" zu kuscheln? Das kann doch auch sehr schön sein. Ich zumindest bräuchte das ab und zu. Wenn das immer nur in Sex enden würde, würde mir die Beziehung nicht gefallen.

Ich hätte auch keine Lust, ständig die "Lust herzustellen". Ich käme mir vor wie ein Sexobjekt. Wenn ich einfach mal nicht möchte, dann möchte ich eben nicht - und das liegt dann nicht daran, dass mein Partner mir nicht erregend genug vorkommt, sondern eben einfach daran, dass ich eben keine Lust habe. Mal mag es in Ordnung sein, es dann trotzdem zu tun. Aber ich würde mich nicht ständig gegen meinen Willen dazu überreden lassen wollen. Dann würde es mir irgendwann gar keinen Spaß mehr machen.
Find all posts by Jelka
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 20.Oct.04, 15:07      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

es können ganz viele Sachen sein.
Erstmal alles was Jelka gesagt hat, dann auch wieder Hormone (je nach Zeitpunkt im Zyklus der Frau kann die Lust mehr oder weniger sein), und auch ganz banale Sachen wie Müdigkeit, oder man hat den Kopf voll mit anderen Dingen.
Und Sex beginnt nun mal im Kopf, der muss da auch mitmachen.
Find all posts by Incah
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Wed, 20.Oct.04, 15:16      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Bindungsangst kann auch eine Rolle spielen....
Find all posts by NeverGiveUp
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Wed, 20.Oct.04, 15:40      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:

Weil man nicht ständig Sex will? Also das finde ich doch etwas weit hergeholt.
Find all posts by Jelka
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Wed, 20.Oct.04, 15:59      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

LH685 wrote:

Ich habe seit eineinhalb Wochen eine Freundin von 16 1/2 Jahren. Ich selbst bin 19 Jahre alt. Wir sind sehr ineinander verliebt und sie bedeutet mir sehr viel; ich möchte es mir mit ihr wahrhaftig nicht vermasseln.

deine freundin ist noch sehr jung. und ihr seid erst eineinhalb wochen zusammen. da ist sie ohnehin relativ schnell, was ihr erstes mal betrifft.
ich denke ein grund kann auch sein, dass sie ihren eigenen "sexuellen weg" noch nicht gefunden hat. sie weiß nicht, worum es geht, sie muss erst einmal herausfinden, was ihr spass macht und was nicht. und dann natürlich auch, wann und wie oft es ihr spass macht.
ich glaube, deine freundin braucht außerdem auch noch ein wenig zeit...

Jelka wrote:
Aber er schmeckt nicht so gut, wie wenn ich wirklich Lust darauf hätte.

dem schließe ich mich an. wenn ich täglich (mehrmals) sex hätte, würde das bei mir ganz bestimmt in einem sexuellen overkill enden...
Find all posts by xanthya
LH685
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Wed, 20.Oct.04, 18:10      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Jelka wrote:
NeverGiveUp wrote:

Nein, also Bindungsangst ist es sicherlich nicht. Wir beide gehen davon aus, dass wir lange miteinander zusammen sein wollen bzw. hoffen, dass diese Beziehung von langer Dauer sein wird.

Quote:
deine freundin ist noch sehr jung. und ihr seid erst eineinhalb wochen zusammen. da ist sie ohnehin relativ schnell, was ihr erstes mal betrifft.
ich denke ein grund kann auch sein, dass sie ihren eigenen "sexuellen weg" noch nicht gefunden hat. sie weiß nicht, worum es geht, sie muss erst einmal herausfinden, was ihr spass macht und was nicht. und dann natürlich auch, wann und wie oft es ihr spass macht.
ich glaube, deine freundin braucht außerdem auch noch ein wenig zeit...

Ich hoffe wirklich, dass dies der vorläufige Grund für diese Unsicherheit ist und sich die Dinge noch entwickeln werden.

Mir geht es aber momentan auch nicht so gut. Ich bin ziemlich schlecht drauf und meine Freundin merkt dies auch. Sie tut mir in gewisser Weise Leid, weil ich ihr gegenüber meine Sorgen eigentlich nicht so offensichtlich machen sollte. Sie fragt mich jetzt ständig, was los sei mit mir und dass ich über Sorgen und Probleme mit ihr reden solle. Aber ich denke nicht wirklich, dass dies besonders sinnvoll wäre, weil sie mich eh nicht verstehen wird. Außerdem würde ich es nie wollen, dass sie nur mir zur Liebe sexuelle Handlungen ertragen würde, obwohl sie es im tiefsten Inneren gar nicht will.

Sie übernachtet heute das erste Mal bei mir und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll. Ich schätze, ich werde einfach gar nichts tun und mal sehen, wie sie sich jetzt verhält; ob sie nun kommt oder auch einfach gar nichts machen wird. Ich bin sehr "gespannt", aber es ist nicht leicht und es macht auch keinen Spaß.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll?
Find all posts by LH685
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 20.Oct.04, 18:32      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Hey,

Quote:
Sie fragt mich jetzt ständig, was los sei mit mir und dass ich über Sorgen und Probleme mit ihr reden solle. Aber ich denke nicht wirklich, dass dies besonders sinnvoll wäre, weil sie mich eh nicht verstehen wird.

....wie soll das denn funktionieren mit Euch beiden?

Wenn mein Freund offensichtlich was hat und mir nicht zutraut, dass ich ihn schon verstehe, wär sexuell zwischen uns nix drin, denn ich würd mir ständig den Kopf machen, was zwischen ihm und mir nicht stimmen könnte.
Darüberhinaus finde ich diese Einstellung (sie das Mäuschen, das geschont werden muss vor den wirklichen Problemen) ziemlich bedenklich.

Lg,

Tanzendes_irrlicht

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Wed, 20.Oct.04, 18:43      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

tanzendes_irrlicht wrote:
Hey,

Quote:
Sie fragt mich jetzt ständig, was los sei mit mir und dass ich über Sorgen und Probleme mit ihr reden solle. Aber ich denke nicht wirklich, dass dies besonders sinnvoll wäre, weil sie mich eh nicht verstehen wird.

....wie soll das denn funktionieren mit Euch beiden?

Wenn mein Freund offensichtlich was hat und mir nicht zutraut, dass ich ihn schon verstehe, wär sexuell zwischen uns nix drin, denn ich würd mir ständig den Kopf machen, was zwischen ihm und mir nicht stimmen könnte.
Darüberhinaus finde ich diese Einstellung (sie das Mäuschen, das geschont werden muss vor den wirklichen Problemen) ziemlich bedenklich.

Man muss sich mal klar machen, was die möglichen Resultate wären, wenn ich diese Sache ernsthaft nochmal ansprechen würde: Entweder sie sagt weiterhin "keine Ahnung, wieso ich so bin" und/oder redet nicht weiter darüber ODER sie wird beginnen nur mir zur Liebe Dinge über sich ergehen zu lassen. Beides bringt mir nichts bzw. möchte ich nicht, was ja wohl verständlich ist, oder?
Find all posts by LH685
LH685
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Thu, 21.Oct.04, 1:46      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Nun ja, was soll ich euch sagen?

Man hat heute Nacht miteinander geschlafen. Gleich zweimal, und es war für ein erstes Mal für sie sehr gut. Wir sind nun beide glücklich und werden jetzt Arm in Arm miteinander einschlafen. Laughing

Wink Very Happy Surprised Smile
Find all posts by LH685
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Thu, 21.Oct.04, 9:58      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir sind nun beide glücklich und werden jetzt Arm in Arm miteinander einschlafen.

sie ist noch da und du schreibst in ein forum? *kopfschüttel*

na ja. wenn denn alles so einfach ist ...

alles gute euch
xanthya
Find all posts by xanthya
LH685
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Thu, 21.Oct.04, 11:07      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

xanthya wrote:
Quote:
Wir sind nun beide glücklich und werden jetzt Arm in Arm miteinander einschlafen.

sie ist noch da und du schreibst in ein forum? *kopfschüttel*

na ja. wenn denn alles so einfach ist ...

alles gute euch
xanthya

Ja, so einfach KANN es sein. Sie saß neben mir, als ich das schrieb.

An das zusammen in einem Bett Schlafen müssen wir uns allerdings noch gewöhnen. Wink
Find all posts by LH685
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 21.Oct.04, 11:20      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

.. möchte nur noch ganz schnell etwas ergänzen:

zuerst einmal, es freut mich für dich, LH685, dass es geklappt hat.

aber sei dir bewusst, wir frauen sind nicht wie männer. die meisten männer (natürlich gibts immer ausnahmen, und wie!) könnten immer. vor allem in unserem alter. aber frauen ticken da ganz anders... ich genisse sex sehr, brauche es auch oft, aber eben nicht immer. wenn sie mal keine lust hat, nimm es nicht persönlich. wir sind halt andere kreaturen, und funktionieren ganz anders als männer.

also, take it easy, geniss die zeit und alles gute.

lg
slaVe

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Thu, 21.Oct.04, 13:26      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

Jelka wrote:
NeverGiveUp wrote:

muß nicht aber kann....

Hinter Bindungsangst stecken eine Reihe anderer Ängste....

Mit sexueller Unlust kann man prima Distanz schaffen....
Find all posts by NeverGiveUp
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Thu, 21.Oct.04, 13:29      Re: Libido - Mal mehr und mal weniger - ABER WARUM??? Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:
Jelka wrote:
NeverGiveUp wrote:

muß nicht aber kann....

Hinter Bindungsangst stecken eine Reihe anderer Ängste....

Mit sexueller Unlust kann man prima Distanz schaffen....

Smile Wink Kann es sein, dass Du Dich ein bisschen an dem Wort Beziehungsangst festgebissen hast? Das ist doch nicht des Pudels Kern von allem... Wink
Find all posts by Sira
Post new topic Reply to topic