Author |
Message |
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Mon, 18.Oct.04, 13:53 sackgasse |
|
ich wollte weg.
ich wollte losgehen.
ich bin losgegangen.
ich habe ein stück hinter mich gebracht.
jetzt schaue ich mich um.
ich bin weiter zurück gegangen, als ich dachte vorwärts gehen zu wollen.
ich falle, und heut fängt mich kein netz mehr auf.
ich fantasiere, ich schreie, ich weine, ich verzweifele, ich verliere.
ich sterbe, in mir, mit mir und wegen mir.
ich kann nicht mehr zu jemandem gehen, kann nicht mehr um hilfe bitten.
ein offenes ohr reicht schon lang nicht mehr.
ist irgendwer da draußen?
ein zauberer vielleicht, der machen kann, dass alles wieder gut wird?
ist irgendetwas in mir?
neue kraft vielleicht, damit ich wieder weiter kann?
vielleicht auch nur ein wenig verständniss - von mir, für mich?
ich komm nicht weiter.
nicht mehr.
|
_________________ kein gedanke
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Werbung |
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Thu, 21.Oct.04, 12:28 Re: sackgasse |
|
ich bin untergegangen.
über mir schließt sich die wasseroberfläche.
dumpf und rauschend ist es um mich her,
dunkel und und abgetrennt.
ich schwimme herum, suche links, rechts, über und unter mir,
warum bin ich hier?
auftauchen kann ich nicht,
ich warte, ich versuche zu sprechen,
kleine luftbläschen finden ihren weg nach oben.
ich folgen ihrem weg mit meinem blick,
wie mag es sein, da oben über dem wasser?
ich sehe licht glitzernd das wasser teilen,
ich schwimme ihm entgegen.
mein kopf taucht auf, das dunkel bleibt unter mir.
ich blinzle, kann nicht fassen dass da sonne ist.
Eine Hand, groß und stark,
drückt meinen kopf wieder unter wasser.
ich wehre mich, paddele, rudere, tauche unter.
tauche wieder auf, schnappe nach luft,
verwende all meine kraft gegen die hand,
um hier oben zu bleiben.
dann ist mein wiederstand gebrochen,
und wieder schließt sich die wasseroberfläche über mir.
|
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast
22
Dresden W, 20
|
Sat, 23.Oct.04, 10:30 Re: sackgasse |
|
selten sowas traurig schönes gelesen und nachfühlen können...
ich schick dir hier paar poetische aufmunternde worte und bitte im leisem um eine antwort oder gar kleine meldung von dir an mich... traurig da ich annehm du spielst mit dem gedanken ich sei enttäuscht von dir weil du nicht angerufen hast? ich wäre enntäuscht wenn du das denken würdest... bist jederzeit in meinem herzen willkommen... musst nur den schritt auf mich zu wagen...
Anmerkung Admin: Fremdtext gemäß Netiquette entfernt.
fühl dich lieb geknuddelt...
deine d´Arc
|
_________________ Gebranntes Herz... |
|
|
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Sun, 24.Oct.04, 0:51 Re: sackgasse |
|
Oh kleine, wie schön das gedicht doch is, und so voll von dem wie´s sein müsste, um frei zu sein!(von wem?)
Quote: | Und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer heimat hängen. |
DAS isses....
ich weiß nicht was für ein wunderbarer mensch du sein musst, um mir immer noch deine worte zu schicken. ich war nicht auf dem konzert, und habe echt die ganze woche dich anrufen wollen, nur hab ich sooo dumme (!!!) angst gehabt dir des (ab)zu sagen, dass ich halt es net gemacht hab...ich dummes ei....ich danke dir, und verspreche dir (und muss es tun weil wegen dir) dass wir des nochmal schaffen....nur wegen geld könnt es ne weile dauern, mal wieder.
du bist sooo lieb, krass, umwerfend, einzigartig...wow......ich hab so angst dich in deiner eigenen verzweiflung zu bestärken durch mein komisches verhalten...nie da und wenn dann voll die versprechen, ich spüre jede sekunde " das hast du nicht verdient", nein niemals , nicht jemand der so ist wie DU!
darum nochmals danke kleine und ich versuch mein bestes dir gerecht zu werden.....thanks baby & dickes fettes knuddel just for ya
|
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Sun, 24.Oct.04, 8:46 Re: sackgasse |
|
littlemonsta wrote: | DAS isses.... |
dennoch wird es in Kürze wieder gelöscht. Denn wie nicht nur in der Netiquette, sondern auch am Beginn dieses Forumsbereiches "laut und deutlich" ersucht wird, sollen hier keine Werke Dritter gepostet werden.
mfg
rlf (admin)
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Tue, 26.Oct.04, 20:22 Re: sackgasse |
|
@admin:
I´m sorry, ich denke jeanne hat einfach nur helfen wollen.... von wem es ist weiß ich immer noch nicht! wird nur der eintrag oder gleich alles gelöscht? ich möchte nicht jedesmal, wenn ich nicht mehr kann, einen neuen thread eröffnen herr fellner, sondern einfach nur weiterschreiben......
@jeanne:
hey kleine! therapie gefunden? coool, glückwunsch große! ich versuch mal wieder icq zu finden!
und jetzt, jetzt kann ich nicht mehr denken, oder schreiben was ich fühl....hab angst und sie wird nie verstehen! benutzt hier worte, die nicht passen! oder passt das wort "Freier" denn wirklich eins zu eins auf "Verehrer"???? ist denn ein freier nicht jemand der sich körperliche liebe kauft? und ich hab mich nie verkauft! und will es nicht und werd es nie, warum kann sie nicht merken, was sie für mist erzählst? und weise ich sie darauf hin, dann ist sie eingeschnappt und meint es wär ein ganz normales wort....nein, nein, hier kann man(u) nicht kommunizieren....und ihr, und ju und jens und dana, ihr alle seid nur immer wieder da, für mich, einem menschen, der nach verständniss suchte, doch länger nicht mehr glauben kann, das dies die sache ändern würde! reden, pah! ich red seit 10 jahren, und rede, und rufe und suche, und nichts aber auch nichts das besser wurde....oder wird, nichts. NICHTS ...
monsta (sorry, für alles .... was ich bin, und tu und tat ... sorry)
|
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Werbung |
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Thu, 28.Oct.04, 18:32 Re: sackgasse |
|
Hi littlemonsta,
Quote: | von wem es ist weiß ich immer noch nicht! |
ich aber
Das ist aus einem Gedicht von Hermann Hesse - heißt "Stufen" -
kannst ja mal googeln, einfach hesse+stufen eingeben z.B..
viel Spaß!
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
Jeanne d´Arc
sporadischer Gast
22
Dresden W, 20
|
Sat, 30.Oct.04, 18:04 Re: sackgasse |
|
hey meine kleine...
hab gerad an dich gedacht und wollt mich mal wieder melden, frag mich wie es dir genau in diesem moment geht, wo du steckst, was du machst, was für gedanken dir gerad durch den kopf schnellen, ob du gerad ein wenig glücklich bist? ich wünsch es mir für dich, das du deinen weg nicht aus den augen verlierst, weißt wer du bist, für mich ein echt liebenswertes pesönchen um das ich mir gedanken mach *knudel*
therapie wird beantragt weiß nich ob ich da nen fehler mach, hab angst, möcht mein wesen nicht verändern, hab angst gefühlskälter zu werden und irgendwie abzustumpfen, genau genommen hat der therapeut auch keinen plan, ist sich unsicher... kennt so einen fall noch nich... am ende macht mich das ganze drüber noch mehr nachdenken noch mehr kaputt und ich weiß nich...
naaa vielleicht schaffen wir´s ja morgen mal zu telefonieren...
lh
|
_________________ Gebranntes Herz... |
|
|
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Sun, 31.Oct.04, 0:52 Re: sackgasse |
|
hallo jeanne!
na nu mach dir mal keinen so argen kopf über die therapie, der typ will doch net dein wesen verändern! was machst du genau, verhaltensthera oder tiefenpsychologie? bei ersteren geht es laut meiner thera darum, dir dein verhalten zu zeigen und die punkte zu suchen die du ändern kannst. das bringt er dir dann langsam bei, wenn manchmal regine davon erzählt isses echt dass du einfach auch dinge erkennst die du vorher nicht sehen konntest und dich deshalb immer wieder in ner bestimmten art und weise diesbetüglich benommen hast.
dein charakter und dein sein wird dadurch bzw. sollte nur selbstbewußter und unabhängiger werden, so dass du nicht mehr unter genau den dingen leidest die dir jetzt zu schaffen machen!
und er wird im laufe der gespräche auch mehr und mehr verstehen und wege finden.
ich wünsch es dir auf jeden fall und keine angst! (hast doch auch dein dickkopf und lässt dir net alles gefallen )
dein monsta
...
I held her hand, and thats the thing, which makes me feel somehow weird. My "baby"s gone and I stay here.
In sadness, respect and gratitude.
love you baby ... I couldn´t imagine and didn´t want to imagine that you could ever go. Now you did. I miss you!
|
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Fri, 05.Nov.04, 1:18 Re: sackgasse |
|
ein kleiner text zur guten nacht:
sie steht auf von ihrem platz, und geht zur tür. dankbar, dass kein mensch weiter in dieser bahn sitzt, der sie sehen könnte.
es ist früh am morgen, gerade sieben uhr.
ein nacht voll von arbeit, schmerz und mitgefühl liegt hinter ihr. die arbeit ist der spaß gewesen, und die menschen darin waren ein gefühl der neuen heimat, sogar familie. dann kam wieder ihr denken, ihr unterbewusstsein über sie. seit dem ist die arbeit nicht mehr heilend. nicht mehr freiheit. nicht länger.
dann liest sie ein buch. nachdem sie früh um 3 von der arbeit kam, wegen der sie noch unfähiger ist, sich auf ihr (wesentliches) studium zu besinnen. sie liest es, bis um 6 uhr morgens. und kann nicht lassen, von der weite, von der aprupptheit, von der sehnsucht, die diese fremden gedanken erwecken, obwohl sie selbst niemals so etwas zuließ. und niemals wollte.
niemals menschen,niemals nähe.
denn wenn, dann übermannten sie sie. die anderen, die anderen probleme. sie nahmen ihr den atem, und die fähigkeit, sich selbst nicht aus den augen zu verlieren.
denn sie verlor sich aus den augen, lange schon, doch nun ist es immer da. leider immer da. nicht einmal mehr dort, wo sie frei war, ist sie es noch.
sie ist weniger geworden, während sie für mehr kämpfte und nach mehr strebte....in aller hoffnung.
denn spiegel schaffen keine illusionen.
und menschen noch viel weniger - egal was sie dir suggerieren!
spiegel schaffen keine illusionen ...
|
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Werbung |