Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Neugierig
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Sachsen-Anhalt
M, 26

Post Sun, 17.Oct.04, 2:25      Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Liebe Gemeinde!

Es geht hier nicht um die Schilderung eines psychischen Problems, sondern um die Möglichkeit des Hineinversetzens in andere Menschen. (Ich: 26/männl.)

Wie sieht das psychische Profil einer Frau aus, die ihrer ausgezeichneten Schönheit bewusst ist? Ich meine eine Frau, die weiß, dass viele Männer sie ständig anstarren und sie erregend finden? Was denkt sie über sich und über die Männer? Sieht sie die ständigen Blicke und Liebesbriefe als Bereicherung ihrer Beziehungsauswahl? Erfreut sie sich daran? Wird sie dadurch in eine bessere Lebensverfassung versetzt? Fühlt sie sich in Dankbarkeit zur Schöpfung verpflichtet? Oder stört sie das alles nur?

Um genauer meine Frage zu formulieren: Ich suche die Differenz zwischen der Psyche einer weniger attraktiven Frau und einer äußerst attraktiven Frau. Unter dieser Betrachtungsweise müsste sich ein gemeinsames Prinzip finden lassen, auch wenn jeder eine individuelle Person ist.

Ich warte auf eure Gedanken. Ich habe versucht mich exakt auszudrücken, falls doch nicht, so gebt Bescheid.
Find all posts by Neugierig
Werbung
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 232
Wohnort Wien
W

Post Sun, 17.Oct.04, 8:12      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Neugierig

Quote:
Liebe Gemeinde!

Man hat fast das Gefühl, dass du politisch angagiert bist grinsend)

Ganz kurz mal um das Thema anzukurbeln *gg

Nachdem sich das Schönheitsideal vom Jahr zu Jahr ändert*gg, ist die Frage mal überhaupt was Schön ist.

Tatsache ist, es gibt Frauen die wirklich schön sind und welche die es glauben schön zu sein *g. Wenn ich überzeugt bin schön zu sein stärkt das aber mein Selbstbewußtsein. Dementsprechend bewegt man sich auch viel sicherer in der Gesellschaft. Trotzdem, ob man will oder nicht, Schönheit alleine verliert an Glanz wenn nicht alle anderen Faktoren stimmen. Eine Frau die nur schön aber ungebildet ist, hat es genauso schwer im Leben wenn nicht noch schwerer.

Ich nehme an, du willst wissen ob diese Frauen sich nur die Rosinen aus dem Kuchen holen können. Ich denke nein. Sie haben vielleicht den Glauben eine größere Auswahl zu haben aber desshalb muss nicht unbedingt das Passende da sein. Durch ihre Überheblichkeit und dem Glauben das sie was Besonderes sind, und desshalb etwas Besonderes verdienen, übersehen sie oft das Wesentliche. Desshalb sind diese Frauen immer auf der Suche, immer unzufrieden und in ihrem Privatleben oft alleine, einsam und unglücklich.

Liebe Grüße.......Deranat
Find all posts by deranat
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Sun, 17.Oct.04, 9:15      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

hi neugierig,

hab mir gerade überlegt, wie ich innerlich reagieren würde, wenn sich auf deinen post eine frau meldet und schreibt: "ja, ich bin unglaublich schön. ich sehe fantastisch aus und bin unglaublich begehrenswert!"
um ganz ehrlich zu sein: ich würde spontan abwehrend reagieren. ich fände schon allein die tatsache, dass jemand so ne aussage über sich selber trifft, irgendiwe oberflächlich und unsympathisch.
vermutlich, weil schönheit für mich was ist, was viel mit ausstrahlung zu tun hat. ein dem schönheitsideal entsprechendes gesicht und ne sexy figur alleine reichen meines erachtens nach nicht, um jemanden tatsächlich ne aura zu verleihen.
es reicht vielleicht, um oberflächlich interesse zu wecken. um im club massenhaft männer aufzureißen, die ein bestimmtes ziel verfolgen. die sich gerne mal ne nacht lang mit etwas schönem schmücken wollen.
es reicht sicher auch, um bei ersten begegnungen (z.b.) im job wohwollende blicke der männlichen kollegen zu ernten und einen gewissen "bonus" zu haben.
aber im grunde sehnt sich doch jeder nach mehr. nicht nach obverflächlicher bewunderung, sondern danach sich ganz angenommen zu fühlen. nach anerkennung seines so-seins. und wenn da hinter der fassade nicht viel zu finden ist, was einem selber ruhe und gelassenheit gibt und andere fasziniert und interessiert, dann nützt das schöne äußere nicht wirklich was...im gegenteil: wenn das äußere ein paar lebensjahre lang nahezu perfekt ist, zieht es vielleicht vor allem die blicke und das interesse von denen auf sich, denen äußerlichkeiten immens wichtig sind. und das innere verhungert, weil die menschen um einen rum sich darum nicht wirklich scheren, sondern sich eben vor allem an der tollen optik erfreun...was wiederum bedeutet: was bleibt, wenn die optik nicht mehr wie in stein gemeißelt ist? wird frau dann ersetzt durch was schöneres / jüngeres?

grüße von
marie

p.s.: ich hab tage, an denen fühle ich mich wie das häßliuche junge entlein. und ich hab tage, an denen fühle ich mich schön, wie ne prinzessin. und es ist ein richtig gutes, erhebendes gefühl, sich an einem tag wie ne prinzessin zu fühlen. so, als gehört einem an dem tag die welt. als würde alles gelingen. aber das fühlt sich nur gut an, wenn man sich auch an den häßlichen-jungen-entlein-tagen oder den "normalen" tagen geliebt weiß...
Find all posts by marie32
Cameran
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24

Post Sun, 17.Oct.04, 9:48      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

marie32 wrote:
hab mir gerade überlegt, wie ich innerlich reagieren würde, wenn sich auf deinen post eine frau meldet und schreibt: "ja, ich bin unglaublich schön. ich sehe fantastisch aus und bin unglaublich begehrenswert!"
um ganz ehrlich zu sein: ich würde spontan abwehrend reagieren. ich fände schon allein die tatsache, dass jemand so ne aussage über sich selber trifft, irgendiwe oberflächlich und unsympathisch.

ja, das sehe ich auch so.

ich finde schönheit ist ein fluch. man ist bestimmt nicht "gesund" und selbstbewusst, nur weil man schön ist, ich z.b. habe viele probleme, vor allem im sozialen bereich. und ich finde es oft einfach nur anstrengend, durch die stadt zu laufen, den ganzen blicken auszuweichen und mich in mir drin dadurch noch unsicherer und verletzlicher zu fühlen.
allerdings würde ich es mir auch nie erlauben, mich nicht zu stylen, da ich mir sonst noch wertloser vorkäme.
(und die leute schauen wirklich, das fällt auch denen auf, mit denen ich unterwegs bin, ist nicht nur meine einbildung.)

nicht dass ich jetzt sage, ich sei schön, aber viele sehen das eben so, wie es scheint. ich bin ja sonst eher unauffällig, kein punk oder gothic, eher in richtung gutangezogene junge frau.

richtig kennenlernen tu ich trotzdem keinen, dafür bin ich viel zu verschlossen aufgrund meiner vergangenheit...

naja, bin mal wieder sehr frustriert heute...
cam
Find all posts by Cameran
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Sun, 17.Oct.04, 10:20      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Neugierig,

ich glaube nicht, dass sich deine Frage so einfach beantworten lässt, vor allem ist es sicher nicht möglich, alle schönen Frauen auf einen Nenner zu bringen bezüglich dessen, was sie denken oder fühlen.

Quote:
Um genauer meine Frage zu formulieren: Ich suche die Differenz zwischen der Psyche einer weniger attraktiven Frau und einer äußerst attraktiven Frau.

Das klingt aber sehr mathematisch. Hättest du gern eine Statistik, in der man den Unterschied zwischen beiden "Kategorien" ablesen kann?

Zum einen ist Schönheit doch etwas sehr Relatives, wie in den anderen Beiträgen ja schon deutlich wird. Wenn du mit Schönheit nur etwas Äußerliches meinst, dann könnte man das auch mit Attraktivität oder Sexappeal gleich setzen. Zu richtiger Schönheit gehört doch noch einiges anderes, und das hängt weder von den allgemein gültigen Schönheitsidealen noch vom Alter ab.

Wie sich eine Frau fühlt, die sich ihrer Schönheit (wie auch immer du das definieren magst) bewusst ist, hängt doch sehr von ihrer Einstellung, von ihrer "Reife" ab. Rein äußerliche Schönheit wird sicher von manchen Frauen als Privileg betrachtet, obwohl sie selbst gar nichts dazu getan haben, sie sind einfach nur von der Natur begünstigt.

Es wäre interessant zu erfahren, warum du die Psyche einer schönen Frau ergründen möchtest... Viele Männer träumen davon, sich mit einer schönen Frau zu "schmücken". Das hebt ihr Selbstwertgefühl, mit einer attraktiven Frau lässt man sich gerne in der Öffentlichkeit blicken. Aber ob das auf Dauer eine Basis für eine Beziehung sein kann? (Ich weiß, das war nicht deine Frage, aber sie ist naheliegend.)

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 17.Oct.04, 12:56      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Hi Neugierig,

Quote:
Ich suche die Differenz zwischen der Psyche einer weniger attraktiven Frau und einer äußerst attraktiven Frau. Unter dieser Betrachtungsweise müsste sich ein gemeinsames Prinzip finden lassen, auch wenn jeder eine individuelle Person ist.

Wie bitte?
Differenz und gemeinsames Prinzip entzieht sich jetzt meinem Verständnis.

Mich macht neugierig, wie Du auf so eine Frage kommst?
Bist Du "abgeblitzt" von einer äußerlich sehr attraktiven Frau und versuchts jetzt das Geheimnis der weiblichen Seele bei schönem Äußeren zu entschlüsseln?
*fg

Tanzendes_irrlicht

Scheindal
Helferlein
Helferlein

Posts 61
Wohnort Wien
W, 29

Post Sun, 17.Oct.04, 13:58      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass die Frage falsch gestellt ist... denn manche (objektiv bzw von einer Mehrheit als attraktiv empfundene) Frau kann sich dennoch wie ein häßliches Entlein fühlen - voller Komplexe, null Selbstwert.

Ich würde - WENN - dann eher die Differenz zwischen einer selbstbewussten und einer nicht selbstbewussten Frau zu ergründen versuchen...

Allerdings: welche Frage steckt eigentlich tatsächlich hinter dieser Frage? Rolling Eyes

Welches Interesse kann ein 26 Jähriger an solchen Antworten haben bzw was kannst du damit anfangen, wenn du nicht gerade das PROFIL eines HANNIBAL LECTER aufweist?!? domina
Find all posts by Scheindal
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 17.Oct.04, 14:59      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Cooles Thema Very Happy

Die Frage wie der Typ "Modell"-Frau tickt beschäftigt doch jeden gesunden Mann im geschlechtsreifen Alter - also wieso nicht drüber reden?

Die Antworten der Frauen hier sind für mich schon fast klischeehaft. So ala: "Schönheit ist nicht alles und sagt gar nichts über die Psyche aus"

Aber Mädels mal ehrlich, wenn ihr wählen dürftet, wie der liebe Gott (oder der Schönheitschirurg) euch modelliert, würdet ihr euch dann mit einer mittelmässigen Hülle begnügen, weil dann eure inneren Werte besser zur Geltung kommen? Sicher nicht..

Zur eigentlichen Frage: Attraktive Frauen sind sich in der Regel über ihre Optik sehr bewusst. D.h. sie können jederzeit und überall Sex haben, bzw. Kerle abschleppen, wenn sie das wollen. D.h. sie sind höchstwahrscheinlich von den Normalo-Aufreisstypen völlig genervt.
Ich denke gerade solche Frauen achten beim Mann sehr viel mehr auf Charisma und Auftreten und haben dementsprechent höhere Standards als "normale" Mädels. Geht aber jetzt zu sehr in die Tiefe und kann man stundenlang drüber texten.
Hoffe geholfen zu haben.
mfg
Find all posts by DonCorleone
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 17.Oct.04, 15:06      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Nochn Tip: Diesem Typ Frauen bloss keine Liebesbriefe schreiben, wenn man sich grade kennengelernt hat. Davon bekommt sie am Tag 20.
Überhaupt solltest Du Gefühle frühestens dann erwähnen, wenn das Thema von der Frau angeschnitten wird. Hat nix mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun sondern einfach damit, das Du dich dadurch völlig uninteressant machst. Die schöne Frau denkt dann "er liebt meine Hülle" - ist hoffentlich verständlich.
Neugierig
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Sachsen-Anhalt
M, 26

Post Sun, 17.Oct.04, 15:07      Replik Reply with quoteBack to top

Es gab einige Fragen, an denen zu erkennen ist, dass manchmal die Frage anders verstanden wurde. Meist fallen die Antworten konservativ aus, letzte Beiträge von DonCorleone sind auffallend anders.

1.) Was meine ich mit Schönheit?

Also ich meine damit, eine rein soziale Definition. Schön wird eine Frau hierbei angesehen, wenn sie durch ihre Attrktivität Interesse beim Mann bei äußerlicher Betrachtung weckt. Was dann nun genau an der Frau schön bzw. attraktiv ist, ist natürlich wieder individuell und von der Epoche usw. abhängig. Dies wäre eine andere Frage, die gern diskutiert werden kann, ich aber hier erstmal weglassen will. Auch meine ich nicht die inneren Werte. Somit ist meine Definition oberflächlich, denn es geht mir nur um die Psyche, die sich bei der Frau aufgrund dieser oberflächlichen Reaktion des Mannes entwickelt.

2.) Lässt sich das mathematisch als Differenz ausdrücken (vgl. den ersten Eintrag von mir)?

Mathematische Vergleiche wirken immer schwierig. Deshalb ziehe ich ein Gleichnis heran:
Wenn jemand ein Trauma erlebt hat, so gibt es auch immer ein psychotherapeutisches Programm, das man zur Therapie einsetzt. Dieses weicht zwar von Fall zu Fall ab, aber eine gemeinsame Basis gibt es, auf die die Behandlung zielen muss. Das heisst, es muss vorausgesetzt werden, dass die zu heilende Seelen untereinander vergleichbar sind.

Genauso meine ich es bei meiner Frage. Aufgrund ähnlicher Erfahrungen (z.B. Erkennen der eigenen Atraktivität, gehäufte Liebesbotschaften...) sollte sich deshalb auch bei meiner angesprochenen Zielgruppe eine ähnliche Grundlage herausbilden. Im Laufe der Menchheitsgeschichte sollte doch diese Mentalität, von der ich spreche, und die ich krampfhaft mit Worten auszudrücken versuche, immer vorhanden gewesen sein. Es gibt noch nicht den richtigen Begriffsapparat, um dieses kulturhistorische Element auszudrücken, wie bei so machen anderen Dingen (vgl. z.B. Chandos-Brief von Hofmannsthal).

3.) Wurde ich von einer attraktiven Frau abgeblitzt? Warum habe ich eigentlich ein Interesse an der Frage?

Dies hat sicher auch was mit Abblitzungserfahrung zu tun, ist aber nicht alleiniger Auslöser meiner Frage. Wie die Wahl meines Benutzernamens zeigt, bin ich manchmal etwas neugierig in Bezug zur Psyche anderer Menschen. Man selbst lebt ja nur seine eigene Welt. Außerdem habe ich nie eine Antwort auf diese Frage bekommen. Ich habe sie nicht in Büchern gefunden und solche Frauen zu fragen, war mir zu peinlich. Foren im Internet bieten neue Möglichkeiten. Oft wird aber nur herumgeschwafelt. Das ist aber hier nicht der Fall. Deshalb möchte ich alle Menschen danken, die sich hier zum Nachdenken anregen lassen. Schlußendlich muss man sagen, dass eine Klärung meiner Beweggründe nicht weiter zur Annäherung an die Antwort führt.

4.) Ist es nicht eigentlich eine Frage des Selbstbewusstseins?

Natürlich kann sich eine weniger attraktive Frau selbstbewußt und eine attraktive Frau nicht selbstbewusst verhalten. In diesem Fall ist also die Abhängigkeit zwischen Attraktivität und Selbstbewusstsein sehr gering. Ich denke dies dürfte eher die Ausnahme sein.
Selbstbewusstsein ist nur ein Aspekt der Psyche. Weitere Aspekte wurden bei der Eröffnungsfrage schon angesprochen. Diese sind z.B. das Denken über sich selbst, über den Mann... Ich meine also nicht so sehr, die sichtbaren Verhaltensweisen, die jeder ablesen kann, sondern mehr die inneren Vorgänge. Die klassische Psychologie unterscheidet zwischen Verhalten und Erleben. Ich meine eindeutig das letztere.

5.) Vergleich mit Hannibal Lecter?

Hannibal Lecter ist ein von dem Autor Thomas Harris erfundener Kannibale und Serienmörder, der in einigen Filmen auftaucht. Was hat das hiermit zu tun?

Da ich mir bewusst bin, dass Sprache sehr vieldeutig ist, lassen sich meine angesprochenen Dinge auch nur angenähert vom anderen verstehen. Ich hoffe aber doch, dass sich bei dem einen oder anderen eine winzige Übereinstimmung finden lässt.
Find all posts by Neugierig
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 17.Oct.04, 15:25      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Ich glaube du gehst da ein bisschen zu "verkopft" dran.
Geist (Psyche) und Körper hängen sehr eng zusammen und es ist schwierig darüber getrennt zu reden.
Es gibt allerdings gewisse Gemeinsamkeiten bei attraktiven Frauen (und damit meine ich nicht "Püppchen, die sich ausschliesslich über ihre Optik definieren") und eine davon ist das sie permanent angemacht werden und keine Probleme haben einen Sexpartner zu finden, von daher auch eher auf andere Dinge anspringen als eben auf Dinge wie Liebesbriefe.

Eine Frau die schön ist, aber mit allem was sie tut signalisiert das sie unreif, dumm, ohne Selbstbewusstsein ist, bzw vollkommen langweilig rüberkommt, ist für mich alles andere als attraktiv und somit auch nicht wirklich "schön" und fällt nicht in diese Kategorie.

mfg
marin
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sun, 17.Oct.04, 15:59      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

DonCorleone @
Quote:
Attraktive Frauen sind sich in der Regel über ihre Optik sehr bewusst. D.h. sie können jederzeit und überall Sex haben, bzw. Kerle abschleppen, wenn sie das wollen. D.h. sie sind höchstwahrscheinlich von den Normalo-Aufreisstypen völlig genervt.

Wie gelangst du zu dieser Vermutung? Ich meine deine relativ allgemeine Aussage über das Bewußtsein.

Neugierig @
Ja, sie sind genervt. Denn sie werden, so wie es DC beschreibt, sehr oft von der Mehrheit der Männer auf eine Sexualobjekt reduziert. Es stellt sich ihnen die Frage, was an ihnen wirklich geschätzt wird. Was passiert mit ihnen, wenn sie ihre Schönheit verlieren? Darum wird von manchen panisch alles getan, um diese zu erhalten.
Andere Frauen werden ihnen kritisch gegenüberstehen und oft Neid, Eifersucht, Mißtrauen empfinden.

Was denkst du, wie man sich dann fühlt, Neugierig?
Find all posts by marin
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Sun, 17.Oct.04, 16:12      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo Neugierig,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich mir, hm, die Frage ist an schöne Frauen gestellt, darf also nur eine Frau antworten, die meint, sie sei schön? Gleich darauf stellte ich mir natürlich die Frage, bin ich jetzt schön genug, um darauf zu antworten? Die Antwort war natürlich, dass ich das nicht selbst von mir behaupten kann und auch nicht will. Außerdem finde ich eine Reduzierung auf das Äußerliche etwas zu einschränkend.

Wenn ich die Frage anders herum stelle: wie fühlen sich Männer, die schön sind? Welche Männer sind denn dann schön? Wenn ich mich umschaue, finde ich die Männer, die meinen, sie seien schön und vor allem die Männer, die eben aussehen wie "Schönlinge" eben nicht so toll. Meist spielt ja auch die Arroganz eine Rolle.

Du hast auf die Frage, wann eine Frau schön ist, mit pauschalen gesellschaftlichen Aspekten geantwortet. Ich finde, dass das nicht stimmen kann.

Ich denke, eine Frau ist nur dann wirklich schön, wenn ihr Aussehen auch im Einklang mit ihrer inneren Einstellung steht. Und Schönheit ist einfach nicht zu beschränken auf tolles Haar, schöne Haut oder eine gute Figur. Ich kenne viele Frauen wie Männer, die meinetwegen einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen, aber auf mich hässlich wirken, weil das einfach nicht mein Geschmack ist. Die sind dann für sich vielleicht schön, aber auf mich wirken sie eher abstoßend.

Außerdem reicht es ja auch nicht, nur "schön" zu sein, sondern um beim anderen Geschlecht anzukommen, sollten schon auch andere Aspekte eine Rolle spielen. Schließlich würde ich mich nicht in einen Mann verlieben, den ich nur äußerlich schön finde, sondern in den Mann, mit dem ich gut reden kann, mit dem ich gerne lache, mit dem ich einfach gerne zusammen bin.

Menschen, die schön sind, sind insgesamt besondere Menschen. Dann sind sie es nicht, weil sie ein hübsches Gesicht haben, sondern weil ich als Person sie gänzlich schön finde, mit Charaktereigenschaften sowie dem Aussehen. Aber dann hat das etwas mit mir zu tun, und nicht mit diesen Menschen. Denn jeder hat ein anderes Bewertungsprofil von anderen Menschen.

Was der Mensch, den man so schön findet sich dann denkt, hängt letztendlich davon ab, ob er oder sie darauf eingeht, was man für den anderen empfindet und das wiederum ist der normale Weg, um in eine Beziehung zu rutschen. Der dadurch auch nicht leichter wird, wenn man weiß, was dieser "Schönling" jetzt denkt. Was im Übrigen nicht funktionieren kann.

Du erwartest vermutlich, dass sich jetzt hier eine Frau meldet, die meint, sie sei schön und dir dann sagt, was sie von den Männern hält, die sie schön finden. Und was sie sich denkt, wenn sie merkt, dass andere sie schön finden. Ich frage mich allerdings, was das bringen soll. Um besser mit solchen Frauen umgehen zu können? Damit man sich darauf einstellen kann, wie abstoßend man auf einen schönen Menschen wirkt? Oder ein Patentrezept, wie man mit der Schönheit des anderen umgehen soll?

Das hört sich für mich eher nach einem Ratgeber "wie lerne ich am besten meine Traumfrau/mann kennen".

Lieben Gruß von der Kleinen Fee Wink
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
DonCorleone
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 386
Wohnort NRW
M, 32

Post Sun, 17.Oct.04, 16:48      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

@ marin:

Das ist nicht nur meine eigene Erfahrung, sondern auch die von vielen Leuten (Frauen+Männern) aus meinem sozialen Umfeld.
Klar kann man in niemanden "reinsehen" um genau zu sagen wie er/sie tickt. Das ist klar.
Also die Frage ist, wann ist sich eine attraktive Frau über ihre "Schönheit" bewusst? Und die Antwort darauf: Normalerweise dann, wenn sie in den Spiegel sieht.
Würde sie sich als hässlich empfinden, obwohl sie permanent von Kerlen angebaggert und überall angestarrt wird, dann hat sie für mich ein gestörtes Selbstbild und gehört zu den Ausnahmen.

Interessant ist hier aber noch der Punkt mit Neid der "normalen" Frauen.
Das ist euer persönliches Problem und ich selber finde es arg bescheiden dann zu sagen der Charakter wäre ja viel wichtiger, nur weil ihr eben nicht so ausseht. Damit sprecht ihr den schönen Frauen eure Anerkennung ab, obwohl ihr insgeheim dazugehören wollt.
Daran kann man aber arbeiten.
Btw fühlen sich Kerle auch nicht besser, die es einfach nie schaffen eine wirklich gut aussehende Frau abzuschleppen. Betrachtet es als ausgleichende Gerechtigkeit aber hört auf "Schönheit" als einen Makel darzustellen. Es ist kein Makel und das wisst ihr ganz genau.
Harte_Nuß
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Österreich
W, 41

Post Sun, 17.Oct.04, 18:29      Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? Reply with quoteBack to top

Hallo DonCorleone,

Schönheit ist bestimmt kein Makel, aber es ist eben nur die Verpackung, die bestimmt schön anzusehen ist.

Meine Frage an Dich: Was ist Dir an einem Paket wichtig? Razz

Liebe Grüße

Die_Nuß
Find all posts by Harte_Nuß
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.