Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
elsni
Guest




W


Post Mon, 07.Oct.02, 14:27      Alpträume Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt, weiblich, verheiratet und leide unter Alpträumen, die immer dasselbe Thema haben: ich werde massiv von meinem Vater sexuell belästigt. Diese Träume habe ich seit ca. 6 Jahren und nach dem Aufwachen fühle ich mich regelrecht beschmutzt und habe einen unwahrscheinlichen Haß auf meinen Vater.

Außerdem habe ich Schwierigkeiten im sexuellen Bereich, d.h. ich konnte erst mit 25 Jahren mit meinem jetzigen Mann schlafen, vorher hatte ich regelrechte Panik davor. Und auch heute habe ich Angst vor einigen Positionen, besonders vor denen, in denen ich ausgeliefert bin (z. B. wenn ich "unten" liege). Einen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bekomme ich nie, eigentlich kann ich nur zum Orgasmus kommen, wenn ich mich selbstbefriedige.

Dazu kommt noch, daß ich mich unbehaglich fühle in der Nähe meines Vaters, ich vermeide es z. B. figurbetonte Sachen anzuhaben, mag ihn zur Begrüßung nicht umarmen u.s.w.
Ich ekel´ mich sozusagen vor ihm.

Natürlich habe ich schon selber daran an einen Mißbrauch gedacht, da der Schluß nahe liegt. Allerdings habe ich ein ziemlich gutes Verhältnis zu meinem Vater und traue ihm sowas nicht zu. Ich erinnere mich auch nicht an einen Übergriff, das Einzige, was ich weiß, ist, daß mein Vater früher blöde, sexistische Bemerkungen zu meiner Figur gemacht hat. Das ist allerdings schon über 15 Jahre her. Aber ansonsten ist da meines Wissens nie was gewesen.

Manchmal denke ich, ich werde verrückt, besonders diese Träume belasten mich sehr. Ich vermeide es schon, meine Eltern zu besuchen.

Kann da was gewesen sein mit meinem Vater, das ich soweit verdrängt habe, daß ich mich nicht erinnere? Eigentlich war meine Kindheit schön!

Gruß, Meike
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 10.Oct.02, 10:59      Reply with quoteBack to top

hallo
ich bin zwar keine fachfrau aber das klingt sehr danach das irgendwas passiert ist, es muss nicht unbedingt dein vater gewesen sein...

du solltest einen therapeuten aufsuchen, vielleicht einen der auf hypnose spezialisiert ist um gewissheit zu haben

viel glück
fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Anonymous





W


Post Sun, 27.Oct.02, 13:06      Reply with quoteBack to top

Hi Du!

Es hört sich ganz so an,alsob du schonmal missbraucht worden wärst.....es kann sein das dein Vater dich mal missbraucht hatte während du geschlafen hattest......solche Fäle gibt es viele.....Diese Art von Alpträumen sind nicht grundlos,es ist ziemlich sicher das dir mal was passiert ist...es muss nicht dein Vater gewesen sein,es könnte auch jemand anderes in der Nacht zu dir gekommen sein..vielleicht "träumst" du nur von deinem Vater weil er der einzigste ist der dich als kleines Baby schonmal nackt gesehen hat,den du von Gebiurt an kennst und er dich schon oft am Rücken gestreichelt hat UND weil er schonmal sexistische Bemerkungung über deine Figur gemacht hat...vielleicht hast du dich irgendwann mal gefragt warum dein Papa dich komisch angefasst hat,das hast du dann aber verdrängt gehabt und über dein Unterbewusstsein kam es wieder hoch ABER NUR in deinen Träumen.Ein Vater muss eigentlich deine Vertrauensperson sein und nicht dein Feind!!Ich würde vorschlagen SCHLEUNIGST eine Therapeutin auf zu suchen und am besten mit deinem Freund zu einem Hypnosetherapeuten zu gehen!!!!Viel,viel Glück Mit freundlichen Grüssen Mrs.Anja
elsnie
Guest




W


Post Wed, 30.Oct.02, 11:50      Alpträume Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für eure Antworten!

Inzwischen war ich beim Therapeuten und der hat mir schon in
der ersten Sitzung gesagt, daß allerhöchstwahrscheinlichst ein
sexueller Mißbrauch stattfand in meiner Kindheit.
Allerdings schließt er aus, daß es jemand anderer als mein Vater war.
Ich will es immer noch nicht richtig wahrhaben und zweifele sehr an
meiner Wahrnehmung, aber mal sehen...

Den Kontakt habe ich mit meinem Vater erstmal abgebrochen, kann ihm nicht in die Augen schauen, wenn ich sowas auch nur annehme! Ansprechen geht auch nicht, das schaffe ich nicht. Allerdings bin ich auch ja noch sehr am Anfang der Therapie, ich werde sehen, was die Zeit bringt.

Tschüß, Elsni
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic