Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnilkesilke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 24

Post Thu, 14.Oct.04, 12:20      Einschlafprobleme bei Geräuschen Reply with quoteBack to top

Ich habe ein echtes Problem. Ich kann sau schlecht schlafen wenn mein Freund bei mir schläft. Ich kann dann einfach nicht abschalten. Er schnarcht zwischen durch auch sehr laut. Ich konzentriere mich dann immer auf seine Atmung und kann dann nicht einschlafen. Ich drehe fast immer durch. Es dauert fast immer ne stunde und länger bis ich einschlafen kann. Wache auch immer zwischen durch auf.

Ich möchte so gerne in seinen Armen einschlafen können. Er schläft schon immer nach 5 Minuten ein und ich bin dann so sauer und weine öfters im Bett. Ich beneide immer die, die sagen das sie am besten schlafen können wenn sie sich an ihrem Freund ankuscheln können, aber ich ich brauche Platz und kann das nicht haben. Wenn ich ihn nur atmen höre drehe ich durch. Bitte gibt mir einen Rat? Bin ich irgendwie krank oder so? Ist mir echt schon peinlich. Wollen bald zusammen ziehen und dann wird es ja ein Problem werden.

LG
Silke
Find all posts by Schnilkesilke
Werbung
anderer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Thüringen
M, 22

Post Thu, 14.Oct.04, 15:04      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Ui, das kenn ich nur zu gut!
Mein Freund schlummert auch nach 5 Minuten friedlichst an mich gekuschelt ein. Leider habe ich auch noch keine akzeptable und befriedigende Lösung gefunden.
Auf die Couch ins Wohnzimmer flüchten is ja wohl kein Ausweg. Starke Schlaf- und Beruhigungsmittel auch nicht.

Mich stört ja nicht nur das Atmen und schnarchen, auch der Körperkontakt. Brauch viel Platz um mich.

Siehst du Silke, du bist nicht allein. Geht wahrscheinlichen vielen so.
Nur geholfen ist dir leider nicht...

Kann uns jemand helfen, bitte, bitte?
Find all posts by anderer
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Thu, 14.Oct.04, 18:13      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

also ich hatte das Problem auch mal, dass ich neben meinem Freund nicht schlafen konnte. Erstens lag es daran, dass wir nur auf einer für mich unbequemen Couch lagen, denn mein Bett war zu klein für uns zwei, und zweitens, weil auch er schnarchte.

Ich habe das irgendwann so gelöst, dass ich mir Ohrstöpsel (gibt es in jeder Apotheke, gut sind die aus Wachs) kaufte und seit dem auch alleine mit diesen Stöpseln schlafe, da mich generell Geräusche am Schlafen hindern. Zum Ende der Beziehung zu diesem Freund bin ich allerdings immer öfter dann in mein Bett geflüchtet, weil mir die Couch auf der Seite, auf der ich schlief, einfach zu hart und zu unbequem war.

Ich frage mich allerdings auch immer, wieso die Männer (jetzt mal pauschal gesagt, nicht hauen..hehe.. ) häufig so schnell einschlafen können, während dann die Frau daneben liegt und sich ärgert und sich dann auch noch das Schnarchen anhören muss...?

Lieben Gruß von der Kleinen Fee zwinkernd.. flower
Find all posts by Kleine Fee
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Thu, 14.Oct.04, 18:40      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Schnilkesilke wrote:
...aber ich ich brauche Platz und kann das nicht haben.

Schlaft ihr in einem 1-Personen-Bett zusammen? Da kann ich gut verstehen, dass dir der Platz fehlt. Aber das würde sich ja vermutlich ändern, wenn ihr zusammenzieht. In einem Doppelbett hättest du dann ja den Platz, den du brauchst.

Ansonsten kann ich dir auch Ohrstöpsel empfehlen. Die dämpfen den Krach wirklich sehr. Ich kann damit auch besser schlafen, wenn es laut ist.
Find all posts by Jelka
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Thu, 14.Oct.04, 18:47      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

ich denke, das Problem ist weit verbreitet. Wink Männer können fast immer und überall schnell einschlafen. Wenn der Partner dann auch noch "etwas geräuschvoller" schläft, kann das ganz schön unangenehm werden. Mich persönlich stört es auch, wenn mein Partner nur laut atmet. Meistens zupfe ich dann etwas an seinem Kopfkissen - dann dreht er sich herum, und wenn ich Glück habe, wird's leise im Raum. Wink

Quote:
Ich frage mich allerdings auch immer, wieso die Männer (jetzt mal pauschal gesagt, nicht hauen.. ) häufig so schnell einschlafen können, während dann die Frau daneben liegt und sich ärgert und sich dann auch noch das Schnarchen anhören muss...?

Kennst du das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"? Da findest du die Antwort. zwinkernd..

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Ellen
Helferlein
Helferlein

Posts 100

W

Post Thu, 14.Oct.04, 20:52      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Ich konnte auch nie richtig schlafen, wenn ich bei meinem Freund übernachtet habe. Im Urlaub besteh ich immer auf 2 Einzelbetten, na und? Muß man denn zusammen schlafen? Wenn ich jemals mit einem Mann zusammenziehe, wäre für mich klar: getrennte Schlafzimmer. Man kann ja immer noch kurzfristig freiwillig rüberziehen, aber generell: nee, mein Schlaf ist mir wichtiger! Ohrenstöpsel find ich unangenehm.

LG, ellen
Find all posts by Ellen
Werbung
Schnilkesilke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 24

Post Tue, 19.Oct.04, 11:27      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Antworten. Mit den Ohrenstöpseln schlaf ich nun schon seit ungefähr einem Jahr wenn mein Freund bei mir schläft. Das nervt aber ganz schön und wird mit der Zeit auch unangenehm und ist auch irgendwie peinlich.

Naja dann müssen wir wohl damit leben das die Männer diese Probleme nicht haben, wie so viele nicht. Ist echt gemein. Es muss doch irgendwas geben. Schlafmittel und so darf ich nicht nehmen da ich schwanger bin.

Nun ja dann heißt es wohl weiter diese ollen Teile in den Ohren stecken und versuchen zu schlafen.

Bis bald.

(schön das man mit problemen nicht alleine ist)
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Tue, 19.Oct.04, 12:27      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

... ach was, das ist doch ein ganz normales problem !!

wie lange seid ihr denn mit euren freunden zusammen? nicht sehr lange wahrscheinlich. denn das kommt mit der zeit. am anfang war ich sogar die ganze nacht lang wach, als er bei mir schlief. man ist sich halt nicht daran gewöhnt.

mittlerweile kann ich nicht mehr ohne ihn schlafen.. und wegen dem platz: versuch doch mal, auf dem rücken zu schlafen und er hat einen arm um dich. dann kannst du dich auch wegdrehen, wenns dir zu nah wird. hm? und er kann sich an dich kuscheln, wenn er auf die seite liegt.

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Schnilkesilke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 24

Post Wed, 20.Oct.04, 12:27      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Also ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Manche haben halt dieses Problem. So Leute wie du verstehen das nicht, da sie keine schwierigkeiten haben einzuschlafen. Ich habe schon alles versucht. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen. Nur auf der Seite. Ich brauche halt mein Platz. Haben auch ein großes Bett und sogar zwei Decken. Doch trotzdem sind oft diese Einschlafprobleme da. Du kannst es denk ich mal nicht so nachvollziehen. Da kannst du von Glück sagen das du die Probleme nicht hast.

Gruß
Silke
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 20.Oct.04, 13:57      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Hallo Silke,

warum schläfst Du mit ihm in einem Bett, wenn Du das nicht kannst?
Wer "zwingt" Dich denn dazu? Nur die gesellschaftliche Norm, oder?

Das Platzproblem kann ich nicht ganz nachvollziehen - denn es gibt ausreichend große Betten, wo man/frau den anderen gar nicht berühren "muss", wenn selbiger zu warm, zu drückend oder sonstwas ist Wink
Mal über ein neues (größeres) Bett nachgedacht?

Das "Schnarch-Problem" kann ich schon wohl gut nachvollziehen. Wenn Dich also Ohrenstöpsel nerven - siehe Variante ganz oben.

Ein dritter Aspekt fällt mir noch ein:
In meiner Ex-Beziehung mochte ich gegen Ende dieser zuerst nicht mehr in seinen Armen schlafen *unbequem" und später hat mich sogar seine Anwesenheit im bett genervt.
In meiner jetzigen (auch schon ein paar Jährchen dauernden) Beziehung habe ich das Problem nicht. Auch wenn er schnarcht oder zu warm ist (da fällt mir ein: Männer sind oft viel zu warm, gelle?) oder seinen Arm auf meinem Gesicht platziert. Ich dreh mich ein Stückchen weg und gut ist.
Vorsichtige Frage daher: Wie glücklich bist Du denn in der Beziehung zu diesem Mann?

Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

Schnilkesilke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 24

Post Thu, 21.Oct.04, 13:03      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

Ich bin sehr glücklich in meiner Beziehung. Also daran mag es wohl nicht liegen. Wir ziehen in einem Monat zusammen und dann werden wir uns auch ein großes Ehebett kaufen, hoffe das ich dann auch besser schlafen werde. Wird dann schwer sein nicht mit ihm in einem Bett zu schlafen, soll ich jede Nacht auf die Couch flüchten? Ne das kann es ja nicht sein.

Naja wenn man das Problem nicht hat, kann man es leider schlecht nachvollziehen. Aber ich finde es sehr schön das sich soviele melden und mir Tipps geben.

Lg
Silke
Schnitzel-Maus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wolfsburg
W, 18

Post Sun, 24.Oct.04, 15:28      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

huhu schnilkesilke...
ich glaube ich bin genau das gegenteil von dir...
bei dir ist es so dass du mit deinem freund nich einschlafen kannst,bei mir ist es leider so dass ich ohne ihn nich mehr einschlafen kann...
und das muss ich leider alle 3 wochen 1 woche lang da er nachtschicht dort hat...
das ist dann für mich die schlimmste zeit meines lebens...
mein leben läuft dann nur an mir vorbei und ich hoffe immer nur dass dich woche so schnell wie möglich vorbei geht...ich habe dann immer schwindelgefühl,mir ist schlecht,mein herz tut weh,habe magenprobleme un könnte wegen jedem scheiß heulen...
und mein freund kann es leider nich so genaz nach vollziehen weil es für ihn normal wäre mal alleine zu schlafen....
nächste woche ist z.b. wieder einmal soweine woche und heute nacht habe ich schon wieder von nachtschicht geträumt und als ich aufgewacht bin,bin ich in tränen auf gewacht...
mich macht das langsam fertig...
ich bin jetzt 3 jahre mit meinem freund zusammen und seit ca 1 jahr hat er nachtscicht doch so extrem ist es erst seit ca 3 monaten...
ich weiß das dir das bei deinem problem vielleicht nich weiter hilft aber vielleicht könntest du mir helfen???

bei dir und deinem freund ist es ja eigentlich genau anders rum...
kannst du nur "nicht" einschlafen wenn er schnarcht oder generell nich wenn er da ist???
denn wenn es am schnarchen liegen sollte,könnte er dochmal zum arzt gehen!?

falls mir jemand helfen kann wäre das echt nett..

Liebe Grüße
Find all posts by Schnitzel-Maus
Schnilkesilke
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Niedersachsen
W, 24

Post Tue, 26.Oct.04, 15:09      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen! Bitte um Rat? Reply with quoteBack to top

hey schnitzel maus,

das hört sich ja alles nicht so gut an. Ich denke mal, das du dich echt total verrückt machst und zu sehr von deinem Freund abhängig bist und dich an ihn klammerst. Versuch doch mal positiv zu denken. Kann es sein, das du Angst hast ihn zu verlieren oder das er nachts woanders ist? Wenn ja, dann ist es vielleicht deswegen wieso du nicht schlafen kannst.

Evtl kann dir ja ein Pullover oder T-shirt helfen was nach ihm riecht oder so, damit du besser einschläfst. Es tut mir echt leid für dich das du auch nicht schlafen kannst. In gewisser Weise haben wir ja das selbe Problem.

Bei mir denk ich liegt es nicht daran das er da ist, sondern die Geräusche um mich herum machen mich verrückt. Ich weiß das er da liegt und schläft und er atmet und dann konzentrie ich mich so sehr darauf das ich nicht schlafen kann. Ist ja auch nicht immer so. Nur manchmal dreh ich halt wirklich durch und heule die ganze Nacht und liege verzweifelt da und bin so sauer auf ihn weil er wie ein Baby schläft.
Werbung
Schnitzel-Maus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Wolfsburg
W, 18

Post Wed, 27.Oct.04, 12:16      Re: Einschlafprobleme bei Geräuschen Reply with quoteBack to top

hey schnilke-silke

ich weiß dass ich mich zu sher an ihn klammere,aber das ist nur so extrem in der nachtschichtwoche.
der tipp mit dem pulli ist lieb,schlafe aber abends immer mit seinen schlafachen ein =)
das ist echt alles so verzweifelnd für mich.ich fühl mich immer so schrecklich Sad
Find all posts by Schnitzel-Maus
Post new topic Reply to topic