Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sun, 30.Mar.03, 22:44      verflucht komplexe frauen Reply with quoteBack to top

ich weiss ich bin schwierig und nerve vielleicht schon aber vielleicht interessiert das Thema ja noch andere.
Ich verstehe das im Altag schon nicht. Ich sehe so viele junge Frauen die mir gefallen aber anscheinend haben sie gar kein wirkliches Interesse. Zu mindest kommt nie ein wirklicher Blick oder wenn ist das nur mal eine absolute Ausnahme. Das geht so in der Strassenbahn oder auf dem Marktplatz wenn ich auf den Bus warte. Oder die die ich auf dem Campus sehe. Wo würdet ihr gerne angesprochen werden wollen? Warum schauen die meisten Frauen so, ich kann das nicht beschreiben, als hätten Sie gar keine Lust angesprochen zu werden. Ich kann doch schlecht eine stören die gar nicht die Gedanken dafür hat angesprochen werden zu wollen. Als würde ich sie aus einem Dornröschen Schlaf wecken müssen. Manche schauen auch so als wäre ich reine Luft als gäbe es mich nicht und solche sollte ich ansprechen ?
Wo würdest ihr am besten versuchen eine Frau anzusprechen ?
Geht das euch auch so ?

Jack

------

*g* hab das mal korrigiert zu so später stunde und mit Frust Alkohol ist das auch nicht so einfach Sad

Last edited by jack on Sun, 30.Mar.03, 23:36; edited 1 time in total
Find all posts by jack
Werbung
Ruven
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

,

Post Sun, 30.Mar.03, 23:18      Reply with quoteBack to top

hm... das geht doch ziemlich ins geld, oder? und ich versteh es nicht... die müssten doch eigentlich alle schauen.... also... ich würde das zumindest tun, wenn jemad auf dem marktplatz auf den bus fährt!

haha, sorry, aber dieser schreibfehler war zu gut*g*

back to topic:

wie sehen denn die frauen aus die du dir aussuchst? sind das alle so mega hübsche? ich glaube diese art von frau ist sowieso vorsichtiger, weil viele sie nur zum pimpern wollen (s. mein thema). ich vermute, dass man um so eine frau kämpfen muss und ihr beweisen muss, dass man nciht nur das deine will. aber wie, wie lange etc.... frag mich nciht. die gleiche frage hab ich in meinem thread gestellt...
Find all posts by Ruven
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sun, 30.Mar.03, 23:39      Reply with quoteBack to top

Nein ich will ja gar keine nur megahübsche ich will eine normal hübsche die mir gefällt die muss kein model like Aussehen haben.

Last edited by jack on Mon, 31.Mar.03, 12:53; edited 1 time in total
Find all posts by jack
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Mon, 31.Mar.03, 12:40      Reply with quoteBack to top

Meine Wenigkeit als Weibchen meldet sich hier mal zu Wort.

Ich glaube nämlich, dass es garnicht so komplex ist... Wink
Wenn ich auf der Straße stehe, auf den Bus warte etc, dann interessieren mich Männer in dem Moment garnicht. Vielleicht bin ich genervt von dem Tag oder von dem, was noch kommt. Vielleicht denke ich in dem Moment auch garnicht daran, dass mich jemand ansprechen will...
Aber angesprochen zu werden ist meist eine angenehme Überraschung... Razz

Also, nicht alles persönlich nehmen. Frauen sind garnicht sooo komplex. Sie denken nur auf mehreren Ebenen.

Shocked
Charlot

jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 31.Mar.03, 13:04      Reply with quoteBack to top

Hi Charlot,

"Wenn ich auf der Straße stehe, auf den Bus warte etc, dann interessieren mich Männer in dem Moment garnicht. Vielleicht bin ich genervt von dem Tag oder von dem, was noch kommt. Vielleicht denke ich in dem Moment auch garnicht daran, dass mich jemand ansprechen will...
"
<--- wo denn sonst ?
Find all posts by jack
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Mon, 31.Mar.03, 13:35      Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass man grundsätzlich nicht auf der Straße etc angesprochen werden will. Außer, wenn eine Frau schon vorher mit dir (zB per Lächeln) flirtet.
Ansonten hatte ich auch bei mir selbst meist eine ziemliche (oft ungewollte) Abwehrreaktion bemerkt.

Wahrscheinlich ist es besser jemand über den Freundeskreis kennen zu lernen. Oder zB Hobbies, was Apollons Ratschläge unterstreichen würde -> sprich sie auf das an was sie gerade tut etc. Oder nicht immer gleich mit einer "Anmache" anfangen, sondern einfach mal so sich bemerkt machen.
Find all posts by Kupfer
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213

M,

Post Wed, 02.Apr.03, 11:24      Reply with quoteBack to top

Die sind überhaupt nicht komplex. Übrigens: Nimm' keine Tips von Frauen über Frauen. Eine Frau erzählt Dir immer nur von ihrer ureigenen Welt, und verallgemeinert dann auf alle Frauen. Obendrein erfordert es viel Übung, die weibliche Sichtweise in unsere Welt zu übersetzen.

Fakt ist, daß viele Frauen in Wirklichkeit extrem unsicher sind, wie sie sich gegenüber Männern verhalten sollen.

Ich möchte Dir von einer Begebenheit gesten erzählen. Ich war mit meiner Schwester im Starbucks Cafe. Dabei konnte ich folgendes Verhalten einer sehr gut aussehenden Frau beobachten: Sie hatte offenbar Interesse an einem Mann gefunden, der eine Sitzgruppe weiter alleine saß. Sie hat ihn solange angeschaut, bis er unruhig wurde, dann hat sie wegschaut, denn es war klar daß er sich jetzt gleich nach ihr umdrehen würde.
Als er nach ihr schaute, hat sie mit leicht gehobenem Kinn seitlich an ihm vorbeigeschaut, als ob er Luft für sie wäre. Als ob er überhaupt nicht existieren würde, und falls doch, steht sie weit über ihm.
Er hat suchend seinen Blick geschwenkt, blieb auf ihr kurz verharren. Für ihn muß es rational so gewirkt haben, als ob sie ihn überhaupt nicht wahrnimmt. Dann hat er sich wieder umgedreht, er blieb jedoch etwas verunsichert, denn unterbewußt/körpersprachlich hat er ihren Blick wohl so interpretiert, als ob er weit unter ihrem Niveau wäre. Kurz darauf hat er das Cafe verlassen.

Ich muß dazu sagen, der Mann war Ende 20, gutaussehend, schlank, gepflegt und machte generell einen guten Eindruck. Also sicher nicht unter ihr.

Ihr Verhalten hat mich verwirrt, ich fand es unehrlich, unfreundlich, manipulativ (sie hatte ja bewirkt daß er überhaupt Interesse an ihr zeigt) und kindisch.

Ich dachte mir, sie stärkt damit ihr Selbstbewußtsein, dessen einzigste Basis ihr Äußeres ist. Immerhin hat er sie angeschaut, obwohl ihr Blick Ablehnung darstellte. Juhu, er schaut sie an, obwohl sie desinteressiert ist.

Das Absurde an der Situation war: Als die Frau den Mann vorher beobachtete, hat sie ihn definitv interessant gefunden. Es war offensichtlich, glaubt mir.

Nachher habe ich meine Schwester befragt. Sie meinte sie hat sowas früher auch gemacht, zuerst hingeschaut, und dann als er herschaute, weggeschaut und so getan als ob er nicht existiere. Warum? Weil sie einfach Angst hatte. Sie hatte nicht den Mut, ihn anzuschauen, und um nicht feige auszusehen, hat sie halt eine abfällige, teilnahmslose „Ich bin super, und sicher nicht an Dir interessiert“-Maske aufgesetzt. Ihr kennt sich den Blick sicher von Models auf Laufstegen.

Heimlich hat sie sich gewünscht, das Ziel ihres Interesses würde sie ansprechen, doch natürlich kam es nicht dazu, weil der auch nur ein Mensch ist, und eine subtile Einladung, einen Blick, ein Lächeln zur Sicherheit braucht.

Frauen setzen diesen Blick also auf, wenn sie zu wenig Selbstvertrauen haben. Genau wie die wenigsten Männer sicher sind, wirklich attraktiv zu sein, sind es sich die wenigsten Frauen. Frauen hören vielleicht öfters daß sie gut aussehen, innerlich davon überzeugt sind sie aber nicht.

Also selbst die Frauen, die extrem hübsch sind, sind innerlich unsicher. Die Frau im obigen Beispiel war unsicher, ob sie für den Mann interessant ist. Dadurch daß er für sie interessant war, war sie noch unsicherer. Das Witzige ist, das ihr Verhalten ihre Welt wieder bestätigt, denn er hat sie schlußendlich nicht angesprochen, wodurch sie auch das nächste Mal wieder unsicher ist.

Anders hätte es sich verhalten, wenn sie, als offensichtlich wurde daß er gleich herschaut, weiterhin ihr Interesse durch Hinblicken kundgetan hätte. Und dann abgewartet hätte, wie er sich verhält - schaut er weg? Dann ist er ein echter Angsthase. Schaut er sie an, und grinst dann nett? Dann lächelt sie - und er traut sich sie anzusprechen.

Leider leben wir in einer Welt, in der sowohl Frauen als auch Männer unsicher sind. Deshalb müssen wir Männer einfach mehr riskieren. Wenn Dir eine Frau auffällt, dann stehen die Chancen gut, daß sie Dich ebenso interessant findet, sich aber rechtzeitig hinter ihrer Maske versteckt hat, als Du ihrer gewahr wurdest.
Find all posts by Apollon
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 02.Apr.03, 11:42      Reply with quoteBack to top

Da man von Frauen keine Ratschläge über Frauen annehmen sollte, geb ich jetzt auch keinen.
Allerdings muss ich hier schon anmerken, dass du genau das getan hast (von deiner Schwester nämlich). Wink

Aber ich möchte doch meine Gedanken zu deiner Geschichte schildern. Stellen wir uns vor ICH wäre diese Frau gewesen. Dann hätte ich - zugegeben - zu den meisten Zeitpunkten in meinem Leben genauso gehandelt.
Grund dafür wäre aber nicht gewesen, dass ich Angst hätte nicht hübsch, nett oder intelligent genug zu sein. Sondern der, dass ich - nur weil ein Mann optisch interessant wirkt - nicht unbedingt von ihm angesprochen werden will. Und leider die meisten Männer auch die kleinste Form von Nettigkeit (wie zB Augenkontakt oder Lächeln) sofort als Aufforderung zu etwas verstehen, worauf ich gerade keine Lust habe...

Das ist natürlich nur aus meiner "ureigenen" Welt und daher nicht zu verallgemeinern. Wink
Find all posts by Kupfer
Morpheus
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Kronach
M, 30

Post Wed, 02.Apr.03, 12:17      Is vielleicht gar nicht so kompliziert!!! Reply with quoteBack to top

Hi Ihr,

Schaut doch mal ins Tierreich. Dort laufen immer wieder die selben
Verhaltensmuster bei der Paarung ab. Vielleicht hinkt dieser Vergleich
etwas, aber im Grunde liegt doch diesen Gesten ein gewisser
Automatismus zugrunde - bei mir jedenfalls. Ich denke viele dieser
Verhaltensmuster erfolgen instinktiv oder wurden bewusst oder unter-
bewusst lange antrainiert.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich schon bewusst darauf einstellen
muss, um einen Blickkontakt mit einer Frau zu halten. Es passiert dann
aber Willensgesteuert. Oft schon habe ich mich in der Vergangenheit
darüber geärgert dem Blickkontakt einer mit mir flirtenden Frau einfach
abzubrechen. Das ist aber deshalb passiert, weil ich nicht darauf
eingestellt war.

Bin ich jetzt etwa die Frau unter den Männern oder ist die ganze Sache
vieleicht einfacher als ihr denkt?

ciao

Morpheus
Find all posts by Morpheus
Kilieou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort WRN
,

Post Wed, 02.Apr.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

je länger ich lebe, desto weniger logik und durchsichtigkeit erkenne ich in dem verhalten von frauen, es ist rational nicht erfassbar

und mutig sein hilft auch selten, weil viele dann immer noch glauben, dass man nur mit ihnen spielt (mir passiert)

frauen wissen oft nicht was sie wollen

Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164
Wohnort Wien
W, 26

Post Wed, 02.Apr.03, 14:20      Reply with quoteBack to top

Quote:
je länger ich lebe, desto weniger logik und durchsichtigkeit erkenne ich in dem verhalten von frauen, es ist rational nicht erfassbar

Ja sowieso nicht. Logisch sind nur Computer. Menschen (nicht nur Frauen) haben aber Gefühle, nach denen geurteilt und gehandelt wird.

Quote:
frauen wissen oft nicht was sie wollen

Denke, dass genauso viele Frauen wissen was sie wollen wie Männer. Nur die "Logik" der Frauen ist eben (mehr als bei den meisten Männern) mit Emotionen versetzt und daher für reine Logiker schwer nachzuvollziehen.
Find all posts by Kupfer
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Wed, 02.Apr.03, 14:21      Reply with quoteBack to top

nun ja, ich bin ja auch ne frau, aber letztens las ich im stern folgendes:

schauspieler hans-werner meyer über frauen

man sollte sich als mann klarmachen, dass frauen in beziehungen nicht logisch funktionieren. da es bei ihnen nie um gerechtigkeit geht, kann man bei ihnen nicht an die gerechtigkeit appellieren, und man sollte auch nicht unbedingt auf die worte hören, die da aus der frau rauskommen. dann ist man versucht darauf zu reagieren und sich zu rechtfertigen.aber jede antwort erzeugt nur 10 neue vorwürfe, die vollkommen aus der luft gegriffen scheinen. man muß versuchen herauszufinden ,worum es eigentlich geht.und meistens geht es um liebe und intimität und darum , dass sie sich nicht genug geliebt fühlt.
und wenn man das versteht hilft es einem nicht auszuflippen.
nun ja , in der theorie zumindest. es wird zumindest einfacher sie zu verstehen.aber der umgang bleibt trotzdem manchmal möderisch. es ist eine lebenslange aufgabe , dieses ungebändigte energiefeld "frau" zu meistern.

was ihn beunruhigt an frauen und was er gleichzeitig beneidet an schauspielerinnen, ist die fähigkeit spontan krisen zu erzeugen.******

so, und ICH als frau kann hans-werner meyer sowas von verstehen!
Find all posts by Time
Ikarus
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Bananenrepublik Deutschland
M, 32

Post Wed, 02.Apr.03, 17:10      Reply with quoteBack to top

Die Fähigkeit, spontan Krisen erzeugen zu können????????????

Wozu soll das gut sein, Time??????

Ein erstaunter Mann...

Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Wed, 02.Apr.03, 17:14      Reply with quoteBack to top

also für ne schauspielerin ist das das optimale - fürs perfekte schauspiel halt. und warum sehr viele frauen in der lage sind spontan krisen zu erzeugen bleibt mir wohl für immer verborgen. ich stelle nur fest, dass es viele frauen nicht nur KÖNNEN, sondern es auch TUN.

tja..

komplexes thema "frauen" Very Happy
Find all posts by Time
Ikarus
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Bananenrepublik Deutschland
M, 32

Post Wed, 02.Apr.03, 17:27      Reply with quoteBack to top

Meinst Du etwa solche Krisen, die wir als Männer dann zu meistern zu haben oder auch nicht? Und dann Plus- oder Minuspunkte sammeln?

Krise in welchem Sinne? Versteh einer die Frauen... Rolling Eyes Wink

Post new topic Reply to topic