Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mia2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 21

Post Wed, 13.Oct.04, 12:15      Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich war vor ca.2 Jahren beim Psycholgen,der sie aber irgendwann nicht mehr gemeldet hatte und ich ihn trotz Telefon komischerweise nicht mehr erreichen konnte.Ich hatte damals zu starke angstzustände und bin fast alle 2 Tage zum Arzt gegeangen.Dann dachte ich mir das schaffst du auch so weils es mir da wieder gut ging und ich eigentlich durch den Psycholgen sehr viel begriffen hatte.Dann wurde ich schwanger(Absolutes Wunschkind)und in der Schwangerschaft ging es mir so gut wie noch nie.
Unsere süsse ist jetzt 6 Monate und echt so lieb,und macht mir keinerlei probleme.Aber dennoch ist es zuzeit schon wieder so das ich das Gefühl habe mich total überfordert zu fühlen obwohl alles so super läuft.
Bin schnell gereizt und weiss garnicht wohin mit meiner Wut,und dazu kommt das mich alles ankotzt und weiss noch nicht mal warum. :x
Habe Nachts auch so schlimme träume wie z.B das mich jemand abstechen will und ich dann versuche mich zu wehren,und habe voll die Einschlafprobleme.Bin dann morgens total gerädert.Dazu kommt noch die Rückenschmerzen.Würde auch gern wieder in behandlung gehen aber mit meiner kleinen ist das total schlecht momentan den der Papa ist den ganzen Tag arbeiten.
Kennt dasjemand oder geht es jemanden genauso??
Und wenn wie versucht ihr das im Griff zu bekommen??

Liebe grüsse Sijay
Find all posts by Mia2004
Werbung
Carina81
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hessen
W, 23

Post Wed, 13.Oct.04, 12:38      Re: Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenne dein "Problem" nur zu gut,
mir geht es leider genauso.
Aufbauen kann ich Dich dadurch sicher nicht,
aber Du weißt das Du nicht die einzige bist der es so "dreckig" geht.
Ich hab zwei Kids, bin alleinerziehend und seit mein zweiter da ist ( ist jetzt 1 Jahr ) geht es mir noch schlechter als vorher.
Ich hab ebenfalls Einschlaf bzw. durchschlaf probleme, so ähnlich Träume wie Du hab ich auch, hab sogar schon verscht durch Traumdeutung zu erfahren was mich bedrückt das ich so was träume, aber leider ohne erfolg.
Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch sehr hoch,
ich bin extrem schnell gereizt und da die Kids da sind auch extrem gestresst.
Und abends wenn beide schlafen bin ich fast nur noch am heulen, aber das hat unter anderem viel damit zu tun das ich getrennt lebe, und mich grad hin udn her gerissen fühle.

Versuch doch mal mit deinem "Mann" oder "freund" zu redenn.
kann Dir niemand deinen kleinen Schatz abnehmen und Du lässt Dich einmal die Woche "verwöhnen" weißt Massage wegem rücken, Solarium etc. eben einmal das was Dir spaß macht wo Du dich entspannen kannst ?

Drück Dir die Daumen das es besser wird !

Mia2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 21

Post Wed, 13.Oct.04, 12:48      Re: Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Hi,

Ja manchmal hilft es schon wenn man wéiss das man nicht alleine ist.
Mein Freund weiss bescheid mir hilft es auch sehr viel mal mit ihm zu reden aber dennoch hält das immer nur für gewisse Zeit an und dann gehts wieder los.Manchmal denke ich mir,soll es das ganze Leben so weiter gehen bin ja gerade erstmal 22Jahre.Aber das schlimmste ist,das wenn meine kleine älter wird möchte ich nicht,das sie mitbekommt wie es mir geht noch ist sie ja klein aber ich will sie nicht damit belasten.
Und diese Träume machen mich so fertig.
Und ich wünsche mir auch noch sehr gern in 2 Jahren ein 2 Kind,habe aber sehr grosse Angst da ich mich jetzt schon überfordert fühl,obwohl ich noch nicht mal weiss wieso??Denn wiegsagt eigentlich müsste es mir sehr gut weil alles gut klappt,aber ich bin trotzdem immer unzufrieden.

Fühlst du dich auch immer sehr müde und schwach??
Fühl mich manchmal wie ne alte Oma:

Viele liebe grüsse
Carina81
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hessen
W, 23

Post Wed, 13.Oct.04, 12:59      Re: Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Müde und schwach fühl ich mich auch, ja
aber bei mir liegt es wohl daran das ich seit Wochen ( Monaten ) kaum noch schlafe, und die zwei kleinen (3 & 1 Jahr) sind auch extrem ansträngend.

Bei dir kann es aber andere gründe haben,
hast du eventuell zu wenig Eisen im Blut ?
Grad wärend oder nach der Schwangerschaft kann das zu extremer müdigkeit führen.
Stillst Du noch ?
Weißt es kann gut sein das dich die Sachen alle extrem müde machen,
ich denke das legt sich mit der Zeit !

Wenn Du nicht genau wießt wieso Du dich so schlapp fühlst geh am besten mal zum Arzt Bluttest machen, dann weißt sicher mehr !

Ich weiß ja woran es liegt das ich so müde bin, naja ich glaueb auf jedenfall es zu wissen Smile

Hast Du Freundinnen mit denen Du über deine Probleme reden kannst ?
Die eventuell selbst Kinder haben und so "probleme" ?

Und versuch deinen Freund immer wieder daranzu errinnern das es Dir irgendwie schlecht geht, Du aber nicht genau wießt wieso und versuch etwas für Dich und nur für DICH zu tun, vielleicht kommst Du dann wieder besser klar mit deinem innern Ich *g*

Werbung
Mia2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 21

Post Wed, 13.Oct.04, 13:35      Re: Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Ja habe ne sehr gute Freundin die ist mittlerweile 34 Jahre und hat es sogar noch schlimmer gehabt wie ich,denn sie wurde damlas geschlagen.Sie hat mich damals auch sehr aufgebaut mir ging es wieder richtig gut,da sie selber Jahre lange Erfahrung hatte,mit Selbsthilfegruppen und Psychologen,nur mittlerweile ist wieder soviel passiert sie hat sich getrennt was ja gut ist aber er macht ihr das Leben sehr schwer,und jetzt hat sie ein liebevollen Freund gefunden und ist im 7Monat schwanger.Leider hat sie sehr viele eigene Probleme und da möchte ich sie jetzt nicht noch zusätzlich mit belasten.Der Psychologe hat mir ja mal erklärt,das immer wenn man zur ruhe kommt,die psychischen Symptome erst zum vorschein kommen,aber ich möchte einfach mal wieder das es mir so gut geht wie früher.Mein Arzt meinte damlas das das alles psychisch bedingt ist,das ich so müde bin usw.aber irgendwann sollte es sich ja mal bessern,Und ich weiss ja selber das es erst aufhören wird wenn es mir psychisch besser geht,aber die Frage ist dann halt was man tun kann und nicht immer so nervös,gestresst und depressiv ist.
Hatte ja sogar schonmal Tabletten aber da hatte ich das Gefühl ich bin auf Droge und es ging mir dadurch noch schlechter ,hab sie dann also weggelassen.

Würde halt sehr gern wieder psychologische Hilfe bekommen denn wenn ich mich ausquatsche,und mir serklärt wird was die Ursachen sind bin ich schon beruhigter.Aber mit meiner kleinen ist es etwas schwierig,denn möchte sie ungern woanders lassen bin immer sehr ängstlich.
Rosenkriegerin
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort RLP
W, 24

Post Fri, 15.Oct.04, 10:28      Re: Geht es wem auch so??(Starke Stimmungschwankungen) Reply with quoteBack to top

Hallo Mia

Das war du schreibst kommt mir sehr bekannt vor
Ich bin im mom in der selben lage....
Bin Schwanger (6Mon)
Träume auch schlimme dinge wie z.b. Das mein Freund mir fremdgeht, das ich von einer Seilbahn falle und das ich ein krankes Kind habe.
Ich weiß nicht woher das kommt ich habe versucht darüber nachzudenken und überlegt ob es solche Themen schon gab aber ohne erfolg.
Da ich in mancher sicht auch sehr Labil bin habe ich auch sehr starke stimmungs schwankungen von 5 minuten gut gelaunt auf den rest des tages schlechte laune ich lasse die Wut meist an mir aus in dem ich mir ein schlechtes gewissen einrede oder aber ich lasse den frust und die Wut an Menschen aus die mir was bedeuten Sad
Leider kann auch ich dir keinen guten rat geben aber wie schon vor mir geschrieben wurde hoffe ich gibt es dir einen kleinen anstoß das du nicht alleine bist mit diesem Problem....

LG Rosenkriegerin
Find all posts by Rosenkriegerin
Werbung
Post new topic Reply to topic