Author |
Message |
tinchen023
neu an Bord!
1
Wien W, 23
|
Tue, 12.Oct.04, 20:12 Angstzustände |
|
Hallo...
ich bin 23 jahre alt und leide seit 2-3 wochen unter angst zustände, das hat sich so weit ausgewirkt das ich nun manchmal panik habe das mit meinen herzen nichts in ordnung ist... ausserdem leide ich unter schlafstörungen, benommenheit und müdigkeit.......
ich war schon beim neurologen und er verschrieb mir trittio filmtabletten damit ich besser schlafen kann und meine schlafstörungen in den girff zu bekommen.... doch seit paar wochen kann ich trotzdem nicht so schnell einschlafen....
ich war ausserdem bei meinen hausarzt und er hat ein EGK gemacht und meine das hat alles mit dem stress zu tun.....
doch ich habe angst das eines tages raus stellt das doch nichts in ordnung ist mit meinen herzen...
mit meiner benommenheit weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll, manchmal geht es mir gut und manchmal mach ich wieder eine fase durch ob es mich noch gibt...
wer kennt von euch das gefühl wie ich es beschrieben habe??????
ihr würdest mir sehr helfen wenn ihr meinen beitrag durch liest und mir ein feebeck abgeben würdest...
dankeschön...
Anm. Moderator: Titel präzisiert, zwecks aussagekraft
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Wed, 13.Oct.04, 2:04 Re: Angstzustände |
|
Hallo tinchen023
Ja, Angst ist schon ganz was feines, was ?
Hätte auch vorher niemals etwas so einschränkendes, beängstigendes erwartet, was es alles gibt *g*
Zum Glück kann man da wieder rauskommen
Alles braucht seine Zeit, und wichtig für mich war erst mal die Ursache(n) zu erkennen (Kindheit in meinem Falle, Eltern und wenig Beachtung/Anerkennung, Vertrauensverlust in vielen Fällen, usw. ).
Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass der Körper (die Seele) das Vergrabene irgendwann wieder hervorholt und aufmerksam macht !
Was zwar erschreckend sein mag, aber wahrscheinlich braucht der Mensch so einen A*** Tritt um was für sich zu tun (spreche hier nur von mir *g* ).
Deine Ängste bezüglich Herzerkrankung sind oft zu lesen/hören.
Auch irgendwie nicht verwunderlich, du beobachtest dich seit deiner "Störung" nun viel intensiver.
Welcher Gesunde kontrolliert schon die Gleichmäßigkeit und Lautstärke seines Herzschlages ?
Was bedeuten könnte, dass sich dein Herz schon immer genauso anhörte wie heute, aber damals war deine Achtsamkeit nicht darauf gerichtet.
Gut ist, dass du so schnell fachlliche Hilfe in Anspruch genommen hast !
Respekt würde ich da fast sagen wollen, viele (mich eingeschlossen) gehen/gingen eher in die Defensive.
Quote: | ich war ausserdem bei meinen hausarzt und er hat ein EGK gemacht und meine das hat alles mit dem stress zu tun.....
doch ich habe angst das eines tages raus stellt das doch nichts in ordnung ist mit meinen herzen...
|
Völlig "normal" diese Angst trotz positiver Ergebnisse.
Du bist damit absolut nicht allein, und kein Sonderfall !
Mehr über dieses "normale" Verhalten während einer Angsterkrankung kannst du in Selbsthilfegruppen, Büchern oder Foren lesen/erfahren.
Das hilft auch sich selber wiederzuerkennen, und seine Gefühle und Ängste einzuordnen.
Wichtig ist die Erkenntnis, dass alles "normal" verläuft.
Und man aus dem Teufelskreis auch wieder herrauskommt !!
Meine Ratschläge (was mir jetzt weniges einfällt) :
- Sich der Angst stellen
- Über sie lernen (Selbsthilfe, Bücher, hier ? ), ihre Natur verstehen
- Entspannungstechniken einüben, die sehr gut eine Attacke mildern können
- Ursache(n) aufspüren und verarbeiten
- Sich an kleinen Schritten wagen (nicht nur einigeln) und sich für kleine Erfolge belohnen
- *Andere beobachten, um zu erkennen, dass viele in Angst leben
- *Nach Verarbeitung der Vergangenheit sie großteils ruhen lassen, leben im Heute, also auch nicht zu viel Sorgen um die Zukunft machen
* Eher für Fortgeschrittene
Sicher nicht vollständig (und für jeden richtig), aber für die Uhrzeit
|
|
|
|
|
Plazebo
neu an Bord!
3
BaWü M, 21
|
Wed, 13.Oct.04, 16:01 Re: Angstzustände |
|
hallo tinchen
ich hab mir dein text durchgelesen,und finde mich in fast allem wider.
ausser dass ich jünger bin und seit längerem (mehrere monate) diese angstzustände inklusive psychisch-bedingter herzprobleme habe.(ich hoffe ,es ist bei uns psychisch bedingt).
ich fühl mich auch oft benommen und bin fast ständig müde......
ich hab auch ein ekg-test gemacht und der arzt meinte,es sei alles ok,dennoch ist die angst da.
mein hausarzt gibt mir gegen meine ängste das anti-depressivum trimipramin.
ich würde gerne in kontakt mit dir kommen,und mich mit dir austauschen über icq oder so.könntest du mir eventuell deine nummer geben?ich kenn mich hier im forum nicht aus,vielleicht kannst du mir irgendwie privat mailen.
gruss plazebo
|
|
|
|
|
cookie zwei
neu an Bord!
2
nrw W, 36
|
Wed, 26.Jan.05, 17:18 Re: Angstzustände |
|
Hallo ihr alle da draußen,
also mit Angst kenn ich mich leider aus. Habe seit fast 10 Jahren mit Herzangst zu tun. Eine Therapie hinter mir, Betablocker und Johanniskraut,Baldrian und Hammer Phsychotabletten. Doch was soll ich sagen ich habs immer noch Aber um euch ein bisschen Mut zu machen, man glaubt es nicht wenn man es nicht selbst erlebt hat was der Körper alles mitmachen kann wenn man eine Angsterkrankung hat. Der Herzschlag wird ja von den Nerven gesteuert und das sagt schon alles
Ich war vor 4 Jahren körperlich nicht in der Lage das Haus zu verlassen, hatte einen Dauerpuls von 110 konnte nicht schlafen und nicht mehr am Leben teilhaben. Bin sogar in der Uni Klinik Münster gelandet, die habe mich gründlich untersucht und nichts festgestellt. Eigentlich ja schön, doch damals hab ich mir gewünscht das endlich jemand was findet das man behandeln kann.Heute gehts zwar viel besser doch das empfindliche in sich hinein hören werde ich niemals mehr los. Doch das kann man auch positiv nehmen Also mein Rat nehmt es nicht so ernst und macht euch durch andere Erfahrungen von den die es auch haben stark, das tut gut zu wissen, das man nicht allein damit ist.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Suchti
Helferlein
75
Berlin W, 21
|
Wed, 26.Jan.05, 19:35 Re: Angstzustände |
|
|
|
|
Mullemaus
neu an Bord!
2
Dachwig Thüringen W, 34
|
Thu, 24.May.07, 12:22 Angstzustände |
|
Hallo
Möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 35 Jahre alt und habe seit ca. 1 1/2 Jahren stark zunehmende Angstzustände. Früher war es Angst nur vor Prüfungen und Frauenarzt. Fragt mich nicht warum. Leider äußert sich dies bei mir immer mit starkem Durchfall. Inzwischen hat dies so an Ausmaß zugenommen, dass ich jeden Morgen aufwache, total angespannt bin und auch auf dem Weg zur Arbeit Durchfall bekomme und öfters zwischendurch anhalten muss. Sobald ich auf Arbeit angekommen bin, vergeht das dann nach ca. 1 - 2 Stunden und alles ist wieder ok. Es wird aber immer schlimmer. Ich kann nicht mehr weggehen, ohne Angst zu haben, dass es mal wieder eintreten könnte und steigere mich da total rein. Auch Arztbesuche sind für mich ganz schlimm geworden. Was ist, wenn ein Arzt in der Stadt ist und man findet kein WC? Inzwischen war ich bereits zur Krisenintervention in der internistischen Psychosomatik... Ja... ich kann meine Ängste nur selber besiegen. Rat vom Therapeuten: Und wenn.... soll ich doch mal in die Hose machen. Toll oder? Als wenn er in die Stadt gehen würde und macht sich in die Hose. Das alles nimmt mich furchtbar mit, die Ehe leidet, weil sich mein Mann nicht zu helfen weiß, wie er mit mir umgeht. Hinzu kommt, dass ich eigentlich schon immer ein sehr schüchterner Mensch war und sehr unselbständig. Gut. Wenns sein muss, kümmer ich mich schon um alles, aber es wird für mich immer schwieriger. Jetzt habe ich mir 3 Bücher gekauft, wie man seine Ängste besiegt, aber man muss erstmal die Nerven haben, sich konkret mit Ängsten auseinanderzusetzen.
Wer hat die gleichen Probleme wie ich und wie geht ihr damit um? Mir gehts von Tag zu Tag schlechter. Nichts klappt mehr. Alles ist zu viel. Habe mir jetzt einen Termin beim Tiefenpsychologen geholt, die wollte mir aufgrund des Tel. schon ins Krankenhaus einweisen, weils wohl schon so schlimm bei mir ist. Ich gehe aber def. nicht mehr ins Krankenhaus, denn das macht mich alles noch viel kränker...
Meldet euch bitte...
LG Mullemaus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|