twa
neu an Bord!
1
Wien M, 25
|
Tue, 12.Oct.04, 19:11 Ein neuer Ratsuchender (viel Text) |
|
Hallo liebe Community,
mein Name ist Thomas, bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Weinviertel, zwecks Verkürzung des Arbeitsweges hat es mich aber nach Wien verschlagen. Ich bin beruflich in der IT beim grössten österreichischen Telekommunikationsanbieter tätig. So das waren mal die Daten für die Statistik...
Der Gründe warum ich mich hier an melde gibt es einige und das sind folgende:
Ich bin ja wie gesagt 25 und immer noch ohne eine Partnerin, dies liegt wohl an meinem mangelnden Selbstbewusstsein (welches durch mein Aussehen begründet ist - Übergewicht) dadurch bin ich Frauen gegenüber sehr schüchtern. Ich traue mich ganz einfach nicht mit ihnen zu reden, schon gar nicht sie "ohne Grund" anzureden. Ich habe generell ein Problem mit fremden Personen zu kommunizieren, besonders schlimm ist das bei Frauen. Die Gründe dafür liegen in meiner Vergangenheit, zum ersten bin ich in meiner Schulzeit aufgrund meines Aussehens immer gehänselt worden vorallem von einer Gruppe von Mädchen aus meiner Klasse. Ich hatte dann das Glück durch einen Umzug noch einmal neu anfangen zu können, das ging so gut das ich sogar einmal ein näheres Verhältnis zu einer Frau aufbauen konnte, nur leider war das ein abgekartetes Spiel, ihr ging es nur um den Versuch mich "rumzukriegen", von diesem Tag an sprach sie kein Wort mehr mit mir. Sie gab mir zudem damit auch noch das Gefühl schuld an der Misere zu sein. Ich habe dadurch wieder viel zugenommen, so wie es mir immer geht, anstatt was gegen mein Defizit beim Aussehen zu tun und endlich was abzunehmen - ich esse immer mehr wenn ich erniedrigt oder so werde! Und die Spirale dreht sich weiter abwärts. Dann war es endlich so weit, an einem Abend, die alte Geschichte längst vergessen traf ich SIE. Sie war wunderbar, hübsch, lieb, nett und einfach alles. Und sie sprach mich an, und zwar mit einem Blick wo mir heute noch schwindlig wird. Die Freundschaft intensivierte sich, wir fassten immer mehr Vertrauen zu einander. Doch leider war es nicht gut um uns bestellt, sie hat sich während unserem Annähern irgendwie in einen meiner besten Freunde verliebt den sie dann auch zu ihrem Favoriten erklärte. Leider stimmte ich damals zu einfach nur Freunde zu bleiben. Tja das war ein Blödsinn, weil ich leider damit nicht leben konnte, bzw. kann. Ich laufe ihr jetzt schon 5 Jahre im Unterbewusstsein hinterher, mit meinem Kumpel ist es längst aus, die Beziehung hielt keine 3 Monate, danach hat sie meinen Freundeskreis verlassen und sich an jemanden anderen angehängt. Der Kontakt blieb aber weiter bestehen, mittlerweile besteht er aus einem monatlichen E-Mail das sie mir schreibt mit belanglosen Floskeln die im Prinzip nix wert sind.
Ich will also in diesem Forum Tipps finden wie ich mich verhalten sollte, ich glaube ihr meine Liebe oder meine damaligen Gefühle noch zu "beichten" wäre falsch. Und wie ich mich wieder motivieren kann mit anderen Leute zu kommunizieren und wieder zu dem Menschen zu werden der ich eigentlich mal war...
|
_________________ Gruss, thomas |
|