Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sandy1980muc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
W, 24

Post Sun, 10.Oct.04, 18:23      Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Hallo

Vorab: Ich bin sehr häufig in Foren unterwegs, gebe mich aber oft als jemand anderes aus, um meiner Realität zu entfliehen. Hier möchte ich nun von Anfang an ehrlich zu allen Anderen hier sein und zu mir stehen.

Nun aber zur eigentlichen Vorstellung: Mein Name ist Sandra und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin nun seid 3einhalb Jahren mit einem sehr lieben Mann verheiratet und habe in dieser Zeit auch schon viel mitgemacht. Er gibt mir genug Halt um Ereignisse aus der Vergangenheit auszusprechen, aber trotz allem wird es momentan immer schwieriger mein Leben zu meistern und die ganzen Hürden zu überwinden. Ich bin seid meiner Kindheit sehr stark übergewichtig (in Zahlen: ca.137kg die sich auf 164cm ziemlich schlecht verteilen). Auf der einen Seite denke ich, daß mein Übergewicht durch den sexuellen Mißbrauch entstanden ist und auf der anderen Seite ein Vorwand ist um eben für alle Probleme etwas zu haben, was verantwortlich ist. Also damit meine ich jetzt, daß wenn mich zum Beispiel jemand nicht mag, bin ich dem eben zu fett. Wenn ich in einer Firma nicht eingestellt werde, bin ich denen eben zu fett. Wenn mich jemand nicht hübsch findet, bin ich dem eben zu fett... hoffe jemand versteht, was ich mit meinen Beispielen sagen will.
Durch dieses Übergewicht, habe ich mich seid meinem letzten Jobverlust total zurückgezogen und lebe nur noch mit meinem Mann zusammen in unserer Wohnung, die ich ganz selten Verlasse. Durch diesen langen Rückzug leide ich besonders stark an einer sozialen Phobie. Wobei ich die ja schon immer ganz leicht ausgebildet hatte, doch jetzt ist sie sehr stark ausgeprägt und löst allein bei dem Gedanken, das Haus verlassen zu müssen Schweißausbrüche/Panikattacken aus. Tja und als letzte Folge von all dem leide ich jetzt auch noch an Depressionen mit ganz schlimmen Stimmungsschwankungen, die ich besonders dann habe wenn ich mich nach Freunden und Bekannten sehne, mit denen man Spaß an Aktivitäten haben kann.
Ja, und dann wären da noch die ganzen körperlichen Schäden, die das Übergewicht so schleichend mit sich bringt: Kreuz- und Gelenk-schmerzen, Bluthochdruck und Diabetes.

Also kurz zusammengefasst: Sandra ist eine übergewichtige junge Frau mit gesundheitlichen und psychischen Schäden, die jetzt mit Hilfe von einer Therapie wieder zurück ins Leben kehren will.

Ich hoffe Ihr wisst, wie schwer mir dieser Text gefallen ist. Doch irgendwo muss ich Anfangen zu mir zu stehen. Embarassed

Danke fürs lesen.
Sandy
Find all posts by sandy1980muc
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24

Post Tue, 12.Oct.04, 13:22      Re: Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Herzlich willkommen Wink
Du bist ja praktisch ne Nachbarin von mir *gg*
Ist mir irgendwie sympathisch, dass es hier in München noch jemanden mit Problemen gibt. Wenn ich durch die Stadt gehe, denke ich immer, dass hier alle ausser mir glücklich sind und Spass haben. Rolling Eyes

Ich wünsche Dir dass Du Dich hier im Forum wohlfühlst und auch viel Erfolg für Deine Therapie! Steht das schon fest wo Du die machen wirst?
Alles Liebe!
Cam
Find all posts by Cameran
Nicole-Natascha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort NRW
W, 23

Post Tue, 12.Oct.04, 15:22      Re: Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Wenn Du magst
können wir uns ja mal über Yahoo austauschen.Haben
ja ähnliche Probleme.
Find all posts by Nicole-Natascha
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Tue, 12.Oct.04, 15:22      Re: Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Liebe Sandy,

möchte Dich auch herzlich willkommen heissen. Den ersten Schritt hast Du getan, obwohl er Dir sehr schwer fiel, hast Du ihn geschafft. Bravo! Ich wünsche Dir, dass Du den Mut hast, weiterhin Schritt um Schritt zu gehen, um wieder ins Leben zurückzufinden. Dazu wünsch ich Dir viel Kraft und vielleicht kannst Du hier im Forum auch etwas Mut tanken, solltest Du ihn zwischendurch mal verlieren.
Ich wünsch Dir alles Liebe!

Aisha

sandy1980muc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
W, 24

Post Tue, 12.Oct.04, 18:48      Re: Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Hallo Cam

Du bist also eine praktische Nachbarin! Nur gesehen haben wir uns sicherlich noch nie, denn ich gehe ja so selten raus. Ich bin auch froh so ein Forum gefunden zu haben, wo ich mal sehe, daß nicht nur ich grad einen höllen Trip durchmache.
Nächste Woche hab ich mein erstes Kennenlerngespräch und habe schon tierisch Panik davor. Aber da muss ich wohl durch, wenn ich endlich aus dem Teufelskreis raus möchte.

LG Sandy
sandy1980muc
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort München
W, 24

Post Tue, 12.Oct.04, 18:51      Re: Gnadenlos ehrlich Reply with quoteBack to top

Nicole-Natascha

Klar, wenn Du den Messenger hast meld Dich doch einfach mal, wenn Du mich online siehst.

Bussi Sandy
Werbung
Post new topic Reply to topic