Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sunny23
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Allgäu
W, 23

Post Sat, 09.Oct.04, 18:14      mir wächst alles über den kopf Reply with quoteBack to top

wie der titel schon sagt fühle ich mich momentan restlos überfordert mit meinem ganzen leben. es gibt wirklich keinen bereich in meinem leben er mich mal zur entspannung bringen kann. ich habe einen sehr schönen aber sehr fordernden job. dadurch muss ich jedes wochenende 800km einfach fahren und führe somit nur eine wochenendbeziehung und das seit etwa 2 jahren. ich hatte das ganze jahr über keinen urlaub und werde vor weihnachten auch keinen mehr bekommen. zur zeit reicht auch durch die hohen benzinkosten und sonstige ausgaben das geld hinten und vorne nicht mehr. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich hab das gefühl ich werde von allen seiten erdrückt. jeder stellt forderungen an mich, die mir irgendwann über den kopf wachsen. dann flippe ich aus, werde aggressiv und bekomme heulattacken stundenlang. in solchen momenten denke ich mir oft, dass ich keine lust mehr habe. immer dieses kämpfen, zähne zusammenbeißen, stark sein. es geht einfach irgendwann nicht mehr. ich glaube ich kann echt nicht mehr und weiß einfach keinen ausweg mehr aus dieser situation. ich versuche dann immer rational zu denken aber meine gefühle machen mir da einen strich durch die rechnung. bin eigentlich ein sehr kommunikativer mensch, der auf andere zugeht und viele kontakte hat. aber das wiedert mich zur zeit förmlich an. bei den meisten menschen meide ich inzwischen nähere kontakte zu knüpfen. viele kommen mir einfach nur dämlich und oberflächlich vor. ich verfalle oft in selbstmitleid und komme da ganz schlecht raus. dann schiebe ich wieder alles auf meine turbulente kindheit, die ich eigentlich aufgearbeitet habe aber die mir gerade seit einem halben jahr immer mehr aufstößt. ich konnte mir eigentlich immer selbst helfen. war immer ein einzelkämpfer und steckte schon in wirklich beschissenen lagen und kam immer wieder raus. jetzt ist mein leben eigentlich relativ geordnet aber es wird immer schlimmer. ich habe angst. angst vor mir selbst. bei meinen wutattacken kenne ich mich selbst nicht mehr. mein armer partner muss darunter leiden, der eigentlich alles tut, damit es mir gut geht. oft denke ich es wäre wirklich besser für mich und alle beteiligten wenn ich nicht mehr da wäre. wobei ich nicht denke, dass ich suizid gefährdet bin. dafür bin ich viel zu rational und unspontan. ich neige grundsätzlich nicht zu unüberlegten kurzschlussreaktionen. ich muss ehrlich sagen ich bezweifle auch dass mir ein arzt helfen könnte. dafür hätte ich schonmal überhaupt keine zeit. und ich hab auch keine lust einer fremden person, die eigentlich null interesse hat außer das geld was sie verdient, meine probleme zu erzählen.
hat jemand einen tipp, wie ich mich selbst aus diesem stimmungstief wieder herausbekommen kann.

vielen dank im voraus und liebe grüße
sunny23
Find all posts by sunny23
Werbung
dolphin
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bremen
W, 21

Post Mon, 11.Oct.04, 12:29      Re: mir wächst alles über den kopf Reply with quoteBack to top

Hallo sunny23!
Erst mal ein paar Fragen, damit ich Dich besser verstehe Wink
Kann Dein Partner denn nicht auch mal zu Dir fahren? Damit Du nicht so hohe Spritkosten hast. Hast Du schon mal daran gedacht, mit dem Zug zu fahren? Dann hättest Du zumindest während der Fahrt nicht solch einen Stress, sondern könntest ein bisschen entspannen.
Du machst auf mich den Eindruck (und das kenne ich von mir selber...), dass Du eine totale Perfektionistin bist und es allen Recht machen musst. Ich kenne das auch, wenn es mir zuviel wird, werde ich aggressiv und regelrecht streitsüchtig. Hinterher tut mir alles leid und ich heule mich aus, dann geht es wieder eine Zeit lang...
Ich habe eine kleinie Übung, die mir sehr geholfen hat... Wink
Wen siehst Du morgens als erstes und abends als letztes im Spiegel? Dich! Nur Du musst Dich mögen! Stelle Dich mehrmals am Tag vor den Spiegel und schenke Dir ein Lächeln! Das hilft wirklich!
Nimm Dir einen Stift und einen Zettel und schreibe alle Deine Wünsche und Bedürfnisse auf -und dann nimm Dir gaaaanz viel Zeit nur für Dich und mache die Sachen, die auf dem Zettel stehen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Lieben Gruß dolphin
Find all posts by dolphin
Post new topic Reply to topic