Author |
Message |
Curley
Helferlein

136
Wien W, 28
|
Sat, 09.Oct.04, 13:01 Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Hallo zusammen !
Hab gestern von einer sehr lieben und engen Freundin erfahren das sie Schwanger ist ich freu mich wirklich total für sie und trotzdem bin ich wohl irgendwie neidisch... ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Ich werd mit ihr bestimmt zur einen oder anderen Untersuchung gehen sehen wie glücklich sie ist u.s.w ich haße mich für meine gedanken das ich neidisch auf sie bin..... weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll...
Vielleicht bekomme ich ja hier einige tipps
lg
Curley
|
_________________ Curley
Gib niemals auf egal was Dir passiert ist |
|
|
 |
Werbung |
|
anderer
sporadischer Gast

17
Thüringen M, 22
|
Sat, 09.Oct.04, 13:36 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Schau mal, hier ist auch sowas ähnliches. Könnte damit zu tun haben.
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=12926
Kann dich da gut verstehen. Ich könnte damit auch nicht umgehen. Der ganze Neid, alle würden sich um sie kümmern, schwangere stehen doch immer im Mittelpunkt.
Viele von meinen Bekannten und Freundinnen (Gott sei Dank nicht enge Freundinnen) bekommen jetzt auf einmal auch Babys.
Ich bin drauf und dran dass ich auch eins will, nur damit sich mal jemand um mich kümmert und ich Aufmerksamkeit bekomme.
Ist das bei dir ähnlich oder hat das andere Gründe?
|
|
|
|
 |
Lachgummi
neu an Bord!

3
Mödling W, 26
|
Mon, 18.Oct.04, 20:58 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Man steht als Schwangere nicht wirklich im Mittelpunkt, man ist nur das "gutbehütete Nest", sobald das Baby da ist, beachtet einen kein Mensch mehr!
Möchte euch damit nur von der Wolke runterholen!
|
|
|
|
 |
NeverGiveUp
Helferlein

94
Deutschland M, 25
|
Mon, 18.Oct.04, 21:07 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
biyanka wrote: |
Ich bin drauf und dran dass ich auch eins will, nur damit sich mal jemand um mich kümmert und ich Aufmerksamkeit bekomme.
|
=> das ist sehr übel....
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Scania
neu an Bord!

1
am See W, 26
|
Thu, 21.Oct.04, 21:26 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Hallo!!!!
oh je davon kann ich auch ein Lied singen......
ich hätte schon lange gern ein Kind,Kinder sind für mich das grösste! und ich denke ich wäre die geborene Mama(was andere mir auch immer sagen)Aber Leider habe ich keinen Mann dazu...was ja wohl zwingend notwendig ist . jetzt wollte ich mal die Pille absetzen und es darauf ankommen lassen ob ich zufällig von meiner Affäre schwanger werde....hab einige Tage überlegt und an dem tag,als ich mit der Pille hätte wieder anfangen müssen oder eben nicht...hat meine Schwester gesagt das sie evtl.schwanger ist...das war vor ca.einer woche und mittlerweile ist klar,dass ich wieder Tante werde.worüber ich mich sehr freue. ich habe dann die Pille wieder genommen denn ich wollte nie das unsere Kinder gleich alt sind.
Neidisch bin ich schon ein wenig,aber sie hat mich vielleicht vor einer grossen Dummheit bewahrt...ich denke es ist kein Zufall das sie jetzt gerade schwanger wurde,ich denke das ist schicksal.
und ich werde einfach ihr Kind ganz doll lieben wie ich auch schon meinen ersten Neffen über alles Liebe!!!
schenk doch auch einfach dem Kind deiner Freundin ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit...bis du dann ein eigenes hast. denk dir einfach das du viel Freier bist als sie...*grins*
Liebe Grüsse
Scania
|
|
|
|
 |
Brummelita
sporadischer Gast

7
Berlin W, 26
|
Wed, 03.Nov.04, 18:42 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Hallo ihr Lieben,
seid ihr wirklich neidisch? Neid bedeutet, dass ihr es der anderen Person auf keinen Fall gönnt. Ist das so?
Viele meiner Freundinnen sind schwanger oder haben ihr Baby schon bekommen...ich habe und freue mich immernoch sehr darüber. Traurig bin ich nur, dass ich selbst keines haben kann, da ich psychisch noch nicht stabil genug bin, um mich um ein kleines Lebewesen zu kümmern.
Das zu wissen und gleichzeitig nicht zu wissen, wann ich bereit dafür bin, ist sehr schlimm. Ich wünsche mir seit Jahren ein Baby, aber leider ist das nicht möglich.
Genießt die Zeit für euch...und wenn ihr auch bereit seid, dann freundet euch mit dem Gedanken an.
Im Moment denke ich, würdet ihr euch euer Leben zusätzlich erschweren.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Wed, 03.Nov.04, 19:09 Re: Freundin ist Schwanger kann damit nicht umgehn.... |
 |
Hallo Curley!
Ich kenne diesen "Neid". Als meine beste Freundin schwanger geworden ist und es mir gesagt hat, habe ich mich total erschrocken. Erstens weil sie die erste war von unseren Freundinnen, die überhaupt schwanger wurde und zweitens weil ich total neidisch war.
Neidisch weil sie einen festen Freund hatte und dazu noch den Mut das Kind zu bekommen und das obwohl sie damals erst 23 war und noch im Studium. Ich habe 2 Tage lang geheult vor Neid!!! Ich habe mich auch total geschämt dafür, aber es war einfach so. Mein Freund hatte mich ein paar Monate vorher sitzen lassen und mit ihm hätte ich auch später Kinder haben wollen. Außerdem bin ich mir sicher, daß ich in dem Alter noch gar nicht den Mut gehabt hätte, ein Kind zu bekommen. ich war also neidisch auf ihre Entscheidung und ihren Mut dazu, das Kind zu bekommen.
Das ganze ist schon ziemlich lange her, aber ich weiß noch genau wie ich mich gefühlt habe.
Neidisch bin ich inzwischen nicht mehr, höchstens darauf, daß meine Freundin immer noch fähig ist klare Entscheidungen zu treffen. Aber ich bin total verliebt in ihr Kind und das Kind in mich.
Meine Freundin sagt ob zum Scherz daß das Kind von mir ist, weil es mir viel ähnlicher ist als ihr!!
Ich liebe das Kind über alles und bin außerdem die coole Tante und nicht die meckernde Mutter, die es erziehen muß. Ist doch auch toll!
|
|
|
|
 |
|
|