Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
psy17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Trier
M, 17

Post Fri, 08.Oct.04, 21:23      Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Bin an sich sehr selbstsicher und aufgeschlossen, habe aber manchmal Probleme Mädels anzusprechen, nicht mit ihnen zu reden, aber den ersten Schritt zu machen.
Das ist aber schon längst passiert und wir treffen uns häufiger bei einer Hobbytätigkeit, verstehen uns super und reden viel und mailen uns ziemlich viel (diese Woche etwa jeden Tag).

Sie ist super lieb, aber ich weiß nicht, auf welcher Ebene sie mich kennen möchte. Ob es mehr als nur Freundschaft ist, zu schreiben "alles liebe" "schreib mir ruhig". Bin der Meinung, wenn Frauen dir viel erzählen, habe sie Vertrauen, das wichtigste was man braucht um Erfolg bei ihnen zu haben.
Aber bekomme sie nicht wirklich zu einer Aussage, die unser Verhältnis klärt. Leider ist sie eher selten online, sodass kaum mehr als 1 Mail pro Tag entsteht und ich als häufiger Netznutzer Angst habe sie mit Text und höherer Anzahl an Mails (eben etwa 2x Tag) zu überhäufen.

Weiß nicht, wie ich herausfinden soll, wie wir weitermachen sollen, weil ich unbedingt vermeiden will, dass unsere Freundschaft leidet.

Vermute, sie ist selber am grübeln, weiß es aber nicht und habe Angst das offen mit ihr zu diskutieren.

Habe ihr davon erzählt, dass ich in einen Film gehen möchte und hoffe, dass vielleicht die Frage kommt, ob sie mitkommen könne- glaube aber kaum daran.

Wie klärt man eine solche Situation ohne Porzelan zu zerbrachen am besten?
Find all posts by psy17
Werbung
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28

Post Sat, 09.Oct.04, 1:47      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

hapüh Very Happy

wie wärs mit beispielsweise...

sag mal katze (so wird sie nicht heißen!),

...hast du (zB) Colleteral schon gesehn...hab gehört. daß es eine der besten rollen von tom cruise ist...weisste was, wenn du den noch nich gesehn hast, würd ich danach echt gerne mit dir diskutieren, ob daß denn wohl wahr is (wahlweise andres blabla)...hass nich bock?

wäre mein ansatz Wink vielleicht!

und vorher:

gehe in dich! mach dir klar, dass kino das normalste der welt ist!
es macht spaß, über filme zu labern!
ein großes vergnügen für jung und alt, für mann und frau Very Happy

warum sollte sie nicht mit dir ins kino gehn?
sei flexibel im termin, nimm nicht ihren ersten vorschlag an Twisted Evil
muss ja nich DER film sein, dann halt demnächst...
beschäftige dich auch mit anderen frauen... Cool
Find all posts by Vertigo
Restposten
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort *.at
M, 31

Post Sat, 09.Oct.04, 9:19      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Hi psy17,

Also eine Frau ins Kino zu bekommen/überreden sollte nicht so schwierig sein zumal ihr euch ja schon - na sagen wir - nicht mehr ganz fremd seid (denk ich halt mal). Und vertigo hat dir eine Anregung dazu auch schon geliefert.
Ich kann halt nur eines beobachten: Sehr oft ist hier im Forum die Rede von Klarheit, Freundschaft oder Beziehung, usw. Nimm doch auch du diesen Druck von dir. Wozu brauchst DU eigentlich diese Klarheit? Wenn du in sie verliebt bist dann lass dich einfach treiben und genieße die Gefühle. Klar, die können oft verwirrend sein. Und?
Dem Kino haftet halt ein bisserl so ein Beigeschmack an, dass man dort hingeht wenn man verliebt ist und sich dort dann über den Haufen schmust, sodass man vom Film nix mitkriegt. Oder man geht überhaut erst hin um schmusen zu können. Aber wer sagt denn dass das der alleinige Grund ist ins Kino zu gehen. Mann/Frau kann sich auch 'nen Film angucken ohne dabei über einander herfallen zu müssen.
Mein Tipp: Denk nicht weiter nach. Frag sie einfach, wie vertigo geschrieben hat, ob die den Film schon gesehen hat. Hat sie ihn gesehen dann kannst du ja mit ihr drüber diskutieren. Hat sie ihn nicht gesehen kannst du fragen ob er sie interessiert und wenn ja könntet ihr ja gemeinsam hingehen und nachher drüber quatschen. Das funktioniert schon so. Und quäle dich nicht damit herum wissen zu müssen ob sie eine Freundin oder die Freundin ist. Bedenke: Eine Beziehung entwickelt sich oft aus Freundschaft!

lg, Restposten
Find all posts by Restposten
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Sat, 09.Oct.04, 9:40      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Hallo psy17,

mich stört ein wenig dein Titel zu diesem Thread. Was Frauen wollen. Ist das nicht ein wenig pauschalisiert gesehen? Denn auf der anderen Seite wissen Frauen ja auch nicht, was Männer wollen. Im Grunde genommen weiß das doch niemand, wenn man sich zum ersten Mal trifft. Schließlich kann man sich ja auch nicht auf Knopfdruck verlieben oder es sich vornehmen. Sonst würde man sich ja auch unter Druck setzen.

Demnach würde ich sagen, dass das für jedes menschliche Zusammentreffen gilt, man weiß nie, was der andere denkt und fühlt, bevor man nicht darüber gesprochen hat. Bis dahin bleibt es nun einmal im Dunklen, was Frau oder Mann will.

Und da man ja nicht gleich festlegt, was wer will, musst du genau wie jeder andere in dieser Situation (denn wer weiß, was sie sich denkt...vielleicht genau dasselbe?) abwarten und sie in aller Ruhe kennenlernen.

Wenn ihr viel miteinander unternehmt und viel redet, wirst du bestimmt durch ihr Verhalten merken, wie sie euer Zusammensein bewertet. Und vor allem wirst du dann auch merken, ob du gerne mit ihr zusammen bist. Vorher solltest du keine Spekulationen starten, sondern dich erst einmal zurücklehnen und die Situation an sich genießen. Schließlich ist das Kennenlernen auch eine sehr schöne Zeit... flower balloon

Viel Spaß wünscht dir die Kleine Fee
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
psy17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Trier
M, 17

Post Sat, 09.Oct.04, 11:09      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Ergo, ich sollte uns Zeit lassen und unvoreingenommen in die Situationen gehen. Wenn ich keinen Druck mache, wird sich dann wohl heruasstellen, wie es ausschaut.
Tue mir beim Interpretieren von Gesten, Worten und ähnlichem immer Recht schwer. Ein lautes und glücklich klingendes Zurufen und dann zu mir kommen in einer vollen Sport Arena und ein netter Plausch scheinen mir doch Ausdruck dafür zu sein, dass es auf jeden Fall weitergehen sollte. Leider hat sie mir für ein "dienstliches" Treffen beim Sport heute weder zu noch abgesagt, mal sehen.

Idea Arrow Vielen Dank, habt mir schon viel weitergeholfen. Und das mit dem Kino, bekomm ich auch noch hin, und dann einfach mal schauen. Bin schon froh sie kennen zu dürfen, alles andere ist ohnehin Zugabe.

Überstürze nur so schnell alles und erwarte so viel so schnell. Hoffe sie damit nicht unbewusst zu verprellen, glaube es aber auch nicht.

Eine Frage noch: "Ist es falsch auch einmal eine Situation zu erflunkern, um sich damit eine Gesprächsebene zu bauen (z.B. wollte mich heute mit xy treffen, krank, jetzt muss ich wohl alleine gehen, odr so.)???

Very Happy
Find all posts by psy17
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Sat, 09.Oct.04, 12:34      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Hallo psy17,

also ich finds völlig verkehrt zu flunkern. Wozu auch? Also das mit dem, nun muss ich wohl allein gehen und dann von ihr zu erwarten oder heimlich zu wünschen, sie solle darauf einsteigen oder raten was Du Dir wünscht. Find ich blöd sowas und Du gibst einfach die Verantwortung für Dich selbst ab. Trag Verantwortung für Deine Wünsche. Sag einfach Du würdest gern mit ihr ins Kino gehen, wenn sie will sagt sie dir das, wenn nicht auch. Das wirst Du schon schaffen, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

liebe Grüsse
Aisha

Restposten
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort *.at
M, 31

Post Sat, 09.Oct.04, 15:08      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Hallo psy

Quote:
Ist es falsch auch einmal eine Situation zu erflunkern, um sich damit eine Gesprächsebene zu bauen (z.B. wollte mich heute mit xy treffen, krank, jetzt muss ich wohl alleine gehen, odr so.)???

Wenn eine Frau mich so fragen würde, würde ich zwar im ersten Moment happy sein aber im zweiten Moment würde ich mir vorkommen wie ein Lückenbüßer. xy kann nicht und jetzt bin doch ich auch recht. Das kann leicht falsch verstanden werden!

Zum Flunkern generell: Wenns eine Beziehung werden soll die auf Vertrauen aufbaut ist, dann ist Flunkern ein denkbar schlechter Start. Mit Ehrlichkeit kommt man einfach viel weiter. Auch wenn die direkte Anmache sicherlich die Schwierigste ist.

Also psy, wenn du flunkern willst und das später auch noch vertreten kannst, halt ich dich nicht auf. Ich würds jedenfalls nicht tun.
Find all posts by Restposten
psy17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Trier
M, 17

Post Sat, 09.Oct.04, 15:16      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Restposten wrote:

Wenns eine Beziehung werden soll die auf Vertrauen aufbaut ist, dann ist Flunkern ein denkbar schlechter Start. Mit Ehrlichkeit kommt man einfach viel weiter. Auch wenn die direkte Anmache sicherlich die Schwierigste ist.

Gut, das wollte ich eigentlich auch hören. Und Frauen kriegen es sowieso immer spitz!! Die sehen dir dass an der Nasenspitze an *gg*
Find all posts by psy17
Bo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Dresden
W, 27

Post Sat, 09.Oct.04, 17:42      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Hi psy17,

glaube Du erwartest Dir von einer Kinoeinladung viel zu viel... Habe das Problem aus umgekehrter Richtung gehabt (und kannte ihn auch schon viel länger & besser). Mein Kumpel und ich sind zig mal ins Kino, zu Disko, Parties,... gegangen und er will trotzdem "nur" mein Kumpel sein. Glaube mir, das sie mit Dir ins Kino geht oder nicht muss noch gar nichts heißen außer sie ist gern mit Dir zusammen. Sprich sie einfach darauf an...

LG und drücke Dir die Daumen
Bo
Find all posts by Bo
psy17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Trier
M, 17

Post Sat, 09.Oct.04, 18:13      Re: Was Frauen wollen (Beziehung oder Freundschaft?) Reply with quoteBack to top

Ich erwarte nichts übermäßiges davon, möchte nur so viel zeit als möglich mit ihr verbringen.
Habe leider noch keine Antwort auf meine Mail von heute Nachmittag, ist aber bei ihrem Web verhalten normal.
Ich bin froh, wenn ich mit ihr zusammen bin, mehr möchte ich erst mal nicht erreichen. Außerdem gehören ja auch zwei dazu...
Find all posts by psy17
Werbung
Post new topic Reply to topic