Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frau-unentschlossen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Fri, 08.Oct.04, 12:17      Zwang sich selbst zu befriedigen? Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich weiss erst seit kurzem, was ein Orgasmus ist, bzw. wie ich ihn erleben kann.
Seitdem verspüre ich einen großen Drang, mich selbst zu befriedigen. Es gab Tage, an denen ich es 4-5 Mal gemacht habe. Jeweils so lange, bis ich gekommen bin.

Prinzipiell finde ich das völlig schwachsinnig, da ich dadurch enorm viel Zeit im Bett verbringe.
Es wird mittlerweile zu einem richtigen Zwang, der mich anfängt zu belasten (Gedanken wie "Heute muss es unbedingt noch einmal klappen..." sind nicht selten).

Würdet ihr etwas dagegen unternehmen, es unterdrücken oder es einfach als positiv ansehen?
Find all posts by frau-unentschlossen
Bärchen26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Linz
M, 26

Post Fri, 08.Oct.04, 12:34      Re: Zwang sich selbst zu befriedigen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kenne das zum Teil von mir, denn ich habe als ich meine Sexualität entdeckt habe, auch die Finger nicht von mir lassen können. Das hat sich mit der Zeit und vor allem wenn man ne Freundin hat, die einen so richtig fordert, stark gebessert.

Jemand aus meinem Freundeskreis praktiziert das was du machst in etwa doppeltem Ausmaß. Es wurde quasi zum Ritual. Morgens, vor dem Aufstehen u.s.w. Es stelle kein Problem dar, denn die Person fühlt sich dadurch einfach nur besser, entspannter u.s.w. (Anmerkung: hat keinen Partner).

Ich denke, solange du dir keinen körperlichen Schaden zufügst ist es nicht schlimm. Ich habe allerdings schon Fälle erlebt, wo es dann heißt, dass "echter Sex" einfach nicht mehr den Kick gibt, wie die Selbstbefriedigung. Klar. Man ist quasi "Meister darin", du bist gewohnt dir mehrere Orgasmen nacheinander zu bereiten... das wird sehr lange dauern, bis dein Partner (welcher auch immer) dich gut genug kennt, um das auch auf die Reihe zu bekommen.

Vor allem läufst du Gefahr gleich von Anfang an jegliches Bemühen in ein erfülltes Sexualleben mit deinem Partner hinzuschmeissen, weil "es eh nichts bringt" und du selbst sowieso besser bist.

Ich denk, du solltest selbst ein ausgewogenes Verhältnis schaffen, sodass du und dein Partner (falls es jetzt einen gibt) "befriedigt" seid *gg*
(Schönes Wortspiel Wink )
Find all posts by Bärchen26
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Sat, 09.Oct.04, 0:57      Re: Zwang sich selbst zu befriedigen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich weiss erst seit kurzem, was ein Orgasmus ist,

Hallo frau-unentschlossen.

Ist doch irgednwie schön, dass du es geschafft hast.
Finde es völlig normal, es jetzt erstmal ausgiebig zu nutzen/machen.
Gibt es ne bessere Entspannungstechnik ?

Die Häufigkeit ist sicher auch "normal" !!!
Männer tun es nicht minder weniger, der eine mehr, der andere ...
Da gibt es keinen Standart, zumal das ja im Leben immer mal wieder in der Intensität wechseln kann.
Das falscheste wäre nun wohl ein schlechtes Gewissen deswegen.
Zeit im Bett verplempern ?
Und ?
Müssen wir immer Arbeit leisten, effektiv Zeit nutzen, oder wurde uns unser Körper nicht auch so wie er ist geschenkt, um ihn zu erfahren ?
Viel Spaß dabei ...

PS
Quote:
oder es einfach als positiv ansehen

Genau, positiv sehen.
Es haben schon genügend Männer Probleme mit frigieden Frauen *g*
Find all posts by heulsuse
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sat, 09.Oct.04, 7:50      Re: Zwang sich selbst zu befriedigen? Reply with quoteBack to top

Wenn ich das Gefühl hätte, dass es mich beherrscht, dann würde ich versuchen, es zu unterdrücken und wieder zu einem mir "normal" erscheinenden Umgang damit zu finden. Grundsätzlich sehe ich Selbstbefriedigung als etwas positives an, nur manchmal habe ich auch so Phasen, wo es ein Zwang ist. Da muss ich es mir selber machen, obwohl ich eigentlich noch nicht mal will. Zum Glück war es bisher immer nur phasenweise und ich habe es dann wieder in den Griff bekommen.
Find all posts by Jelka
e-lisa
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
W, 23

Post Sat, 09.Oct.04, 17:51      Re: Zwang sich selbst zu befriedigen? Reply with quoteBack to top

Ich kenne beides gut - Zeiten der Lust und der Unlust.
Ich finde Selbstbefriedigung ist was wunderschönes solange man es aus dem Gefühl der Liebe zu sich selbst heraus macht.
Als Alarmsignal sollte man es denke ich nur dann auffassen, wenn man merkt dass man es macht um sich zurückzuziehen.

Heißt aber nicht, dass man deshalb abnormal ist, sondern vielleicht soll man das zum Anlass nehmen, sich zu überlegen was man von wem erwartet. Wenn man den anderen verständlich machen kann was man will (auch dem sexuellen Partner) ists sicherlich immer - besonders sexuell! - befriedigender als wenn man es sich selber macht!

LG, e-lisa
Find all posts by e-lisa
Post new topic Reply to topic