Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jacelyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Geheim
W, 26

Post Fri, 08.Oct.04, 7:58      tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

Hallo,

kennt ihr sowas we tagelange dauerpaniken, die so 4-5 tage lang gehen?
Sprich man wacht schon mit der Angst im nacken auf?

Ich bin mir immer nicht sicher ob das jetzt Panik ist oder eher so ne art derealisationserleben (bzw dies könnte ja auch durch die Panik ausgelöst sein).
Bin mal gespannt auf Antworten

gruß
J
Find all posts by Jacelyn
Werbung
tomorrows
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Graz
W, 23

Post Fri, 08.Oct.04, 8:55      Re: tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

hallo jacelyn,

hast du spezielle sorgen bzw. ängste die dich irgendwie in einer "dauerangst" lassen.... ich kenn das schon auch.. nur ist es bei mir dass ich andauernde angst vor herzrasen hab, tag und nacht daran denke, morgens wenn ich aufwache komplett nervös werde nach 2 min. und angst vor einer weiteren herzras-attacke habe...

stresst dich was zur zeit oder machst du dir nur gedanken über diese dauerpanik?

lg
tomorrows
Find all posts by tomorrows
Jacelyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Geheim
W, 26

Post Fri, 08.Oct.04, 8:59      Re: tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ne ich bin zur Zeit in nem absoluten dauerzustand des neben mir stehens. Ist fürchterlich. Ich hatte das früher sehr oft, jetzt seit längerem nicht mehr. Und mich stresst das so, das ich gleichzeitig auch noch todesängste bekomm. Jetzt wollt ich halt wissen wie das so bei euch ist.
Also es ist so glaub die Angst vor dem sterben, die mich da treibt. Hab mir letztens ziemlich heftig den Kopf gestossen, und seit dem ist das. war bei mehreren Ärztn, ales ist in Ordnung. Aber ich hab mir halt gleich irgendwelche Hirnblutungen etc daherphantasiert, und das hört nicht mehr auf grad Sad Mich macht das seit tagen dauerfertig!

Gruß
J
tomorrows
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Graz
W, 23

Post Fri, 08.Oct.04, 9:05      Re: tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

hi,

hm, ja ist schwierig dir einen rat zu geben... aber ich kann dich verstehen, denn ich bild mirt auch sachen ein wie du z.b. sagst du hast dir den kopf gestossen, bist dann zum arzt, es war alles in ordnung, aber du denkst trotzdem an hirnblutungen usw... ich steiger mich auch immer sehr hinein und denke z.b. wenns mich irgendwo zwickt, was das sein kann... das heißt ich höre sehr - fast zu sehr auf meinen körper - und nach und nach wirds immer schlimmer.

vielleicht bist du zu sehr mit dir beschäftigt.. hast du hobbies, andere interessen die dich beanspruchen., wo du abgelenkt und einfach an anderes denkst. vielleicht legt sich das dann wieder.. sonst würde ich vielleicht überlegen mal zu einem psychologen zu gehen..

lg
tomorrows
Werbung
Jacelyn
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Geheim
W, 26

Post Fri, 08.Oct.04, 9:14      Re: tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

hallo,

zur zeit häng ich nur zu Haus rum und mach gar nichts. daran liegts vielleicht auch, das das ganze wieder vermehrt auftritt. Aber es fällt mir grad auch so unglaublich schwer mich zu beschäftigen. vielleicht enher ne depressive episode. Ich werd das heut nachmittag mal mit dem thera besprechen..bin schon seit zwei Jahren in thera!

gruß´
J
tomorrows
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Graz
W, 23

Post Fri, 08.Oct.04, 9:20      Re: tagelange dauerpanik? Reply with quoteBack to top

hi,

es ist gut dass du einen therapeuten hast.. mit dem du das besprechen kannst..

ich verstehe auch wenn du sagst du kannst dich nur schwer aufraffen und raus zu gehen.. ich habe auch phasen wo ich todesangst draussen bekomme, keine luft mehr habe, umzufallen bzw. wieder herzprobleme auftauchen, usw.... da muß man sich überwinden....

lg
Werbung
Post new topic Reply to topic