Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
black-widow
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 22

Post Wed, 06.Oct.04, 21:41      Depressionen zerstören mich und meine Beziehung Reply with quoteBack to top

also, ich habe Depressionen, sie sind ganz schlimm vor der Regel, aber auch sonst leid ich unter Depris. Bin auch in Therapie deswegen. Ich habe Angst das ich meine Beziehung kaputt mache, denn durch die Depressionen lande ich immer wieder in ein und dem selben Kreislauf. Ich streite mich des wegen oft mit meinem Freund, ich mach im ständig Vorwürfe und wir streiten uns wegen Nichtigkeiten. Er denkt das ich ihn hasse, weil ich ihn manchmal fertig mache. Im August habe ich die ganze Zeit von Trennung geredet ( weil ich dachte er will sich trennen), dann hat er sich getrennt, weil ich es ihm ständig vorgehalten habe. Wir sind wieder zusammen , aber ich will die Beziehung nicht kaputt machen. Er ist wirklich ein toller Mann, finde so einen nie wieder. tut mir schon immer sehr leid , das er meine Launen abbekommt. Aber ich will die Depressionen nicht mein Leben bestimmen lassen. Nur was kann ich machen damit sie nicht meine Beziehung zerstören. Help me
Find all posts by black-widow
Werbung
Ríeth
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort BaWü
W, 24

Post Wed, 06.Oct.04, 22:27      Re: Depressionen zerstören mich und meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Weiß er, dass du Depressionen hast? Wenn er es wüsste, könnte er deine "Launen" vielleicht besser ertragen oder zumindest weniger auf sich beziehen.
Es ist nicht leicht wenn man so mit sich selber beschäftigt ist eine tolle Beziehung zu führen. Aber eine Beziehung mit einem verständnisvollen Partner, der über (deine) Depression Bescheid weiß, kann ein gutes Rückgrat sein und einem sehr helfen.

black-widow
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Hannover
W, 22

Post Thu, 07.Oct.04, 13:05      Re: Depressionen zerstören mich und meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Er weiß bescheid und geht damit auch relativ gut um, nur trotzdem ist es sehr hart für ihn. er fühlt sich glaub ich manchmal recht hilflos
Find all posts by black-widow
Brummelita
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Berlin
W, 26

Post Thu, 07.Oct.04, 13:48      Re: Depressionen zerstören mich und meine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi black,

ich kenne das... Aber wir haben das so gelöst. Wenn ich anfange schlechte Laune zu bekommen, verzieht er sich ins Nebenzimmer und lässt mich bocken.

Ich beruhige mich dann auch wieder, weil es mir ja auch leid tut. Und dann werd ich gedrückt. meist fragt er noch warum ich so mies drauf bin,aber das kann ich fast nie erklären.

Ich geh auch zur Therapie und das hilft mir wirklich gut. Ich merk manchmal, dass ich viel Wut und Trauer in mir habe und versuche es los zu werden, was mir derzeit noch schwer fällt. Aber ich habe mir auch angewöhnt, dann an die frische Luft zu gehen und einfach mal durchzuatmen und nachzudenken.

Meist beruhige ich mich schnell wieder.

Du musst versuchen ein anderes Ventil als deinen Freund zu finden.

Aber wenn er Dich liebt, wird er es irgendwann akzeptieren und verstehen lernen.

Das wird schon.

Lieb Grüße
Find all posts by Brummelita
Werbung
Post new topic Reply to topic