Author |
Message |
kleinerKäse
sporadischer Gast
17
,
|
Fri, 28.Mar.03, 20:40 wund kratzen |
|
Hallo
Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Jahren folgendes Problem: Ich kratze oder reibe mich im Intimbereich (ist nur eine ganz bestimmte, kleine stelle, neben dem Scheideneingang) bis ich wund werde. Das bereitet mir irgendwie extrem gute Gefühle. Aber danach bereue ich es wieder tagelang, weil es halt dann einfach weh tut und brennt. Dann nehme ich mir ganz fest vor, es nie mehr zu tun. Aber kaum ist wieder alles verheilt beginnt es wieder von vorne. Und danach könnte ich mich wieder auf die Finger hauen!!!
Pilz und so ist es nicht, das habe ich abklären lassen, es ist auch immer die gleiche Stelle.
Bei sonstigen Wunden, bei der es dann eine Kruste gibt bin ich überhaupt nicht die Person, die es unbedingt wegkratzen muss!
Weiss da jemand etwas dazu?
Liebe Grüsse
Käsefrau
|
|
|
|
|
Xirana
sporadischer Gast
9
Niedersachsen ,
|
hm, klingt komisch.
Hast du deinen Gyn mal gefragt?*Xirana*
|
|
|
|
|
lastUnicorn
sporadischer Gast
23
,
|
Hm, Schmerz kann ja auch Lust bedeutet, und du sagst ja, es bereitet dir extrem gute Gefühle.
Ich weiß natürlich jetzt auch nicht die Ursache, vielleicht ein Nerv der dort liegt, oder etwas psychisches. Aber versuche doch mal, nicht direkt mit deinen Fingern/Nägeln dort zu reiben/kratzen, sondern benutze einen feuchten weichen Waschlappen oder tu Lotion/Öl auf die Stelle, damit es nicht so massive Form annimmt. Und vielleicht hilft es auch, wenn du deine Fingernägel ganz kurz schneidest.
Hast du einen Therapeuten? Wenn ja, dann sprich ihn/sie darauf an, vielleicht hilft er/sie dir dann weiter. Aber du solltest das auf jeden Fall noch von anderer Seite als nur von normalen Arzt abklären lassen.
Wie alt bist du kleinerKäse?
|
|
|
|
|
kleinerKäse
sporadischer Gast
17
,
|
Hallo
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Liebe Grüsse
Käsefrau
|
|
|
|
|
Azahara
sporadischer Gast
20
Süddeutschland W, 24
|
Fri, 16.Apr.04, 7:23 Re: wund kratzen |
|
Hallo KleinerKäse,
mir ging´s genauso. Einmal angefangen zu kratzen, konnte ich nicht aufhören - bis die Haut richtig dünn wurde und zwischendurch auch
aufriss. Die Finger davon lassen war aber auch unmöglich. Es juckte danach tierisch und brauchte zwei drei Tage, bis
sich die Haut wieder beruhigt hatte. Ein "unterschwelliger" Juckreiz bzw.
leichtes Stechen war aber immer da.
Ich war bei Gyn, aber der meinte nur, dass das ein Pilz sei - die Medikamente, die er mir verschrieb, brachten aber nichts.
Letzte Woche
hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und bin zu einer Hautärztin.
Die meinte "Glasklar- das ist ein Ekzem", verschrieb mir eine Salbe,
und schon drei Tage danach war´s weg (ich konnts erst gar nicht glauben).
Möglicherweise handelt es sich bei Dir um dasselbe oder etwas ähnliches,
vielleicht würde ein Hautarztbesuch Dir weiterhelfen ?
Alles Gute wünscht Dir
Azahara
|
|
|
|
|
HolyDiver
sporadischer Gast
10
bonn W, 34
|
Fri, 02.Jul.04, 21:11 Re: wund kratzen |
|
Dieses Problem hatte ich bestimmt 2 Jahre lang. Ich habe mich nicht getraut damit zum Arzt zu gehen und dachte ich wäre in dem Bereich nicht sauber genug. Mein Gyn hatte auch nie was festgestellt. Dann habe ich durch Zufall den Arzt gewechselt und der hatte das Problem sofort gesehen. Ich hatte einen Pilz. Der hatte nichts mit unsauberkeit oder Geschlechtskrankheiten zu tun sondern den kann man z.B. Penecelin bekommen. 3 Genital-Tabletten und die Sache war weg.
Gruß
Holy
|
|
|
|
|
|
|