Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kimbabienchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 28.Mar.03, 16:00      Kommen diese Ängste vielleicht von den Drogen??? Reply with quoteBack to top

Hallöchen,wer kann mir helfen?Ich kam vor etwa 6 Wochen ins Krankenhaus wegen Herzmuskelentzündung ausgelöst durch Amphetamine,Symptome waren...Herzrasen,Rythmusstörungen,Schwindel,Übelkeit und die panische Angst zu sterben.Nehme seitdem keine Drogen mehr doch was geblieben ist sind Angstzustände und Panikattacken Sad Ich bilde mir seitdem ein krank zu sein und bald sterben zu müssen,renne von einem Arzt zum anderen doch organisch ist alles i.O,habe manchmal Herzstechen und so dann kriege ich wieder diese Angst weil ich glaube krank zu sein doch beim EKG kann man nix erkennen!Ich Habe diese Panik nicht im Griff und steigere mich total rein dann wird alles viel schlimmer,wer kennt diese Angst und was kann man dagegen tun???Ich war mal ein lebenslustiger Mensch doch ich kann mich über nix mehr freuen aus Angst vor der Angst sozusagen!Der absolute Teufelskreis Rolling Eyes
Find all posts by Kimbabienchen
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 28.Mar.03, 16:25      Reply with quoteBack to top

hallo

zu deiner frage ob die angst auf die drogen zurückzuführen sage ich jaein.

körperlich haben die drogen nichts damit zu tun...

nur psychisch: du sagtest du warst im krankenhaus.. wegen einer herzmuskelentzündung... ich nehme an du hattest damals auch angst das etwas schlimmeres passieren kann oder?
muss aber nicht sein... das hat sich jetzt unterbewusst festgesetzt das was mit dem herzen nicht gestimmt hat... und deshalb hast du jetzt noch immer diese panik...
wenn du bei der einweisung auf droge war, verstärkt sich das empfinden natürlich noch mehr...

prinzipiell kommen die ängste nicht von den drogen sondern vom unterbewusstsein...

was du dagegen tun kannst, das weiß ich eigentlich auch nicht

im prinzip bist du gesund du musst es nur noch glauben..
was außerdem hilfreich sein kann ist keine angst vorm tod zu haben..
ich weiß, leichter gesagt als getan...

aber kommt zeit kommt rat... grinsend

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
lohki
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

,


Post Sat, 29.Mar.03, 0:03      Reply with quoteBack to top

hehe ja das kenn ich nur zu gut, wenn man zum hypochonder wird und städnig zum arzt rennt, zwischen dem jetzt und dem tot keine große zeitspanne mehr sieht..

alles sieht anderst aus auf einma, da gewohnte zuhause sieht völlig anderst aus, die leute werden irgendwie anderst usw usw ..

kam bei mir damals auch nach 'leichtem' drogenkonsum ... ich wollt irgendwie nie recht glauben das es vielleicht damit zu tun hat.. aber genau danach hat es angefange.. ich denke mal meine psyche war einfach zu schwach für diesen rausch und mein körper mochte das nicht... und hat sich dafür lange zeit bis heute teilweise gerecht ..

hm patentrezept gibt es dafür nicht, am besten sich mit einer professionellen hilfe unterhalten .. das dürfte sich im laufe der zeit von selbst wieder verflüchtigen oder zumindest DEUTLICH weniger werden!!!!

also bei mir hat das gute zwei jahre gedauert bis es sich auf ein minimales reduziert hat.. danach musste ich dann erst wieder anfangen mich vor die tür zu trauen ohne panik vor.. ich weiss es eigentlich gar nicht genau ..

aber das wird sich wieder legen ..

LG lohki grinsend
Find all posts by lohki
nina88
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort göppingen
W, 16


Post Sat, 22.May.04, 21:11      Re: Kommen diese Ängste vielleicht von den Drogen??? Reply with quoteBack to top

hallo,
also ich habe 1 mal in meinem leben drogen genommen und dadurch habe ich angst vor der angst. das sind bei mir panikattacken. mir wird es schlecht,schwindlig,ich kriege angst vor dem tod......
nach 2 jahren geht es mir besser. aber die angstgedanken das die angst wider kommt sind noch nicht weg,darum gehe ich zur therapie

ich wünsche dir das es klappt und den kopf nie hängen lassen
Find all posts by nina88
Werbung
jaja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort schweiz
W, 36


Post Wed, 26.May.04, 23:11      Re: Kommen diese Ängste vielleicht von den Drogen??? Reply with quoteBack to top

ich habe in langer therapie rausgefunden dass meine atacken von den drogen kommen.seid ich 13 war hab ich gekifft.später noch andere drogen genommen.mit 32 hörte ich mit allem auf.die angst vor der angst hab ich nur noch selten.nehme auch ein antidepressiva was mir sehr hilft. viel glück hallo
Find all posts by jaja
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Sun, 06.Jun.04, 22:34      Re: Kommen diese Ängste vielleicht von den Drogen??? Reply with quoteBack to top

hm, angst kommt von euphorie in meiner theorie, dazu ist "mir" aufgefallen, dass meist leute mit gleichzeitigem/aufeinanderfolgendem misch/beikonsum von psycheadelischen, wie lsd,mushrooms,salvia etc.+marihuana zu angst/paranoia/panik neigen und sich bedroht oder/und beobachtet fühlen. ich rate auch (nicht nur bei Exclamation ) selbstbewusstseinsproblemen sowie labiler psyche besonders von psychadelischem ab, da es wahrlich einige "dinge" in der psyche ins rollen bringen können. ich dachte/denke (manchmal) auch, dass ich observiert oder beschattet werde oder mich eine best. personengruppe anschaut/bzw. sie mir bedrohlich vorkommen. auch andere berichte stimmten dem überein, z.b. angst vor großen plätzen oder menschenmassen und/oder warterei und blickkontakt,zwangsdenken, verfolgung und und und.. ich kenne auch jmd. der bei kleinsten andeutungen auf krankheiten panisch reagiert, z.b. im wahn leidet krebs zu haben, was aber auch nur auf hausgemachten stress zurückzuführen ist.(z.b. magengeschwür->darmkrebs->magenspiegelungen min. 1-2 mal pro jahr)

im endeffekt geht das meiste vorbei, was nicht allzu bedrohlich wirkt, oder das leben zu stark beeinflusst.
Find all posts by tic tac
Werbung
Kevin Sorbo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Kassel
M, 24


Post Mon, 07.Jun.04, 3:14      Re: Kommen diese Ängste vielleicht von den Drogen??? Reply with quoteBack to top

Hi

Ich habe auch so eine Art Horrortrip mit Angstzuständen und allem drum und dran erlebt. Das ging zirka einen Monat oder länger so. Ich muss anmerken ,daß ich seit fünf Jahren gekifft habe. Das war die Zeit über auch kein Problem im gegenteil ^^. Aber als ich anfing Extasy zu nehmen, und das nicht einmal sehr lang oder viel, hat sich die Wirkungsweise vom THC anscheinend geändert.

Ich bekam Angstzustände! Ich konnte nicht mehr richtig schlafen weil ich paranoia hatte, plötzlich zu ersticken oder das mein Herz stehen bleibt oder das ich Krebs habe. Ich konnte meinen Freunden nicht mehr zuhören weil ich es nicht mehr richtig wahr genommen habe wegen den Angstzuständen und Panikatacken und noch weiteren unerklärbaren Dingen, die in meinen Gedanken rumirrten . Es ist die Hölle.Hab vor einem halben Jahr aufgehoert zu kiffen. Ganz weg ist das Gefühl oder der Zustand (keine Ahnung was es ist) immer noch nicht und wird es wohl nie mehr sein aber wenn sich mein Bewusstseinszustand nicht bald ändert mach ich feierabend. Hab echt kein Bock mehr.

Ich sag nur eins- DROGEN sind DROGEN es gibt keine leichten oder harten davon. Sie alle zerstören deine Seele also lasst die Finger davon! Ist nur ein guter Rat
Find all posts by Kevin Sorbo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic