Author |
Message |
Esi
sporadischer Gast
16
Dresden W, 19
|
Sun, 03.Oct.04, 22:14 Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Hallo!!!
Ich hab mal nen wahrscheinlich etwas ungewöhnliches Problem. Naja seit einiger Zeit ist es eigentlich kein Problem mehr, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wieso ich so denke.
Seit vielen Jahren (ich war da 10/11) habe ich diese Gedanken. Ich habe mir damals Abends im Bett eine Geschichte einfallen lassen. Die erzähl ich mal in Kurzform.
Also 4 Menschen von einem anderen Planeten (dort haben die Menschen die Fähigkeit durch Vorstellungskraft Dinge zu erzeugen, die nicht üblich sind --> sozusagen Magie ... außerdem sind die Bewohner dort schon viel weiter entwickelt ... technik und so) probieren ihr selbstgebautet Raumschiff auf und landen damit auf der Erde. Nur kommen sie nicht mehr zurück. Es sind 4 Geschwister. 2 Mädels, 2 Kerle. Die beiden Mädels sind grundverschieden. Die eine ist immer zur Stelle wenn es Probleme gibt, hilft allen. Die andere will immer mächtig sein. Auf der Erde angelangt sieht sie gleich ihre Chance. Die Menschen der Erde sind gegenüber den Menschen von dem anderen Planeten schwach, da diese ja nicht über die Magie verfügen. Sie bleibt nicht bei ihren Geschwistern, sondern will sozusagen die Erde an sich reißen. ihre geschwister hingegen bauen (stellen es sich vor *g*) sich ein haus in den wolken (*g*). als sie merken, was ihre schwester vor hat, setzen sie sich mit ihr in verbindung und wollen es ihr ausreden. das ist aber unmöglich. sie verspricht aber, dass sie die menschen in ruhe lässt, wenn ihre brüder für sie verschiedene aufgaben bewältigen und sie dabei zusehen darf. die menschen auf ihrem planeten sind alle ziemlich sportlich. und sie steht auf kerle, die sich anstrengen müssen, sich extrem sportlich betätigen, dabei stark schwitzen und schnell atmen. (mal human ausgedrückt). und sie wollte nun das ihre brüder sozusagen schwierigste körperliche aufgaben bewältigen, damit sie zuschauen kann ... dann wollte sie die menschen in ruhe lassen.
das war die vorgeschichte. jeden abend habe ich mir solche aufgaben zusammengesponnen, und habe mir vorgestellt wie diese jungs schwitzten, keuchten und sich anstrengten. (wieder human ausgedrückt *g*) ich fand das ziemlich erregend (hab ich natürlich damals noch nichso empfunden). hab dann irgentwann angefangen mich dabei selbst zu befriedigen. seit ich 12 bin befriedige ich mich selbst und komme nur zum orgasmus, wenn ich daran denke. tja und nun bin ich 19 und es ist immer noch so. bei meinem ex hatte ich damit ein problem. ich wollte mich damit irgentwie nich abfinden und habe das als schlimm empfunden. außerdem stelle ich mir jetz kaum noch die beiden brüder vor, sondern übertrage das immer auf meinen freund. also damals auf meinen ex. seitdem konnt ich ihn nimma anschauen, wenn er im sommer geschwitzt hat, bzw. war ihn dann beobachtet und mich schlecht dabei gefühlt. es war mir peinlich. wenn er beim fußball war, bin ich nie mit. und und und. ich hatte einfach angst das er es rausfinden könnte. außerdem hatte ich da nen problem mit. hab nun seit über 2 monaten nen neuen freund. hab mich nun damit abgefunden, dass ich so denke und beobachte ihn gerne. halt wenn er schwitzt und so. hm ... nun weiß ich aba nich ob ich ihm das erzählen soll. ändert sich dann unsere beziehung oder ist dann generell der reiz weg? ich habe angst das ich dann nicht mehr zum orgasmus kommen kann, weil ich weiß, dass er es weiß.
ist das normal oda spinn ich nen bissi??? ich denke es is schon ungewöhnlich
hm
nachdenkende grüße
esi
|
_________________ Am Ende steht immer ein Anfang...
Don't worry, be happy |
|
|
|
Trampeltier25
Helferlein
38
Viersen M, 25
|
Sun, 03.Oct.04, 22:52 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Hm.. warum erzählst du ihm nicht, dass es dich anmacht, wenn er schwitzt? Ich denke mal das ist nicht sooo ungewöhnlich und da ist doch wirklich auch nichts schlimmes dabei.
Die Geschichte dahinter würde ich allerdings nicht erzählen, wozu auch
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Mon, 04.Oct.04, 0:12 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Esi
Quote: | aber ich würde trotzdem gerne wissen, wieso ich so denke. |
Die Frage ist, ob du dich mit diesem machtbesessenen Mädel identifizierst oder mit dem anderen, hilfsbereiten Mädel. Unterteilst du diese beiden Mädels streng in Gut und Böse? Vielleicht sind diese zwei Gestalten auch (sich widersprechende) Anteile deiner selbst, welche du personifiziert hast um sie auseinander halten zu können... Auf den ersten Blick sieht die Erfindung einer übersinnlichen Fähigkeit (Macht) auf sich selbst oder auf die Fantasiegestalt, die man gerne verkörpern würde, bezogen, nach einem Minderwertigkeitsgefühl im realen Leben aus. In Anbetracht deiner Geschichte, könntest du darin aber auch einen Grund sehen, weswegen das machtbesessene Mädel etwas bekommt, was du dir gerne wünschen würdest.
Quote: | verschiedene aufgaben |
Welche Aufgaben mussten die männlichen Geschwister bewältigen?
Die "dominante Machtbesessene" kommt auf ihre Kosten, weil sie weiß, dass sich die Brüder wegen ihr (oder wegen ihrer Macht, welche sie gegen die Menschheit einsetzen würde) anstrengen und das befriedigt sie. Da es diese übermächtigen Wesen nicht gibt, denke ich, dass sich darin ein Wunsch deinerseits spiegelt, den du als Kind auf diese Art und Weise verpackt hast. Es hat etwas mit Aufmerksamkeit zu tun und zwar so eine, für die man sich anstrengen muss um sie zu bekommen. Vielleicht, weil sie dadurch echt wirkt? Was ist das Gegenteil von Aufmerksamkeit? Ignoranz oder garHass?
Vielleicht liegen da bei dir gewisse Ängste!?
Quote: | ist das normal oda spinn ich nen bissi??? |
Das sind kindliche Fantasien, welche einen logischen, aber ernsten Hintergrund haben, da sich dieses Muster (oder die Grundaussage) bis in dein Erwachsenenleben zieht und du, wie du schreibst, nur unter Verwendung dieser Fantasie zum Orgasmus kommst.
Was löst es in dir aus, wenn ein Mann, den du liebst, in deiner Nähe ruhig und gleichmäßg atmet und entspannt scheint?
Was ich aber in diesem Zusammenhang erwähnenswert (witzig) finde, ist, dass du das Bild eines treuherzig blickenden Hund als Avatar gewählt hast. Das muss nichts bedeuten, aber in der Realität rennen sehr viele Hunde hechelnd (in diesem Sinne schwitzend und angestrengt) dem Stöckchen nach, welches Frauchen beim gemeinsamen Spaziergang vor sich hinwirft. Das ist auch eine Art der bedingungslosen Liebe, welche durch einen Machtunterschied (Mensch und Tier) gekennzeichnet ist.
|
_________________ Liberate your mind |
|
|
|
Esi
sporadischer Gast
16
Dresden W, 19
|
Mon, 04.Oct.04, 15:16 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Quote: |
Die Frage ist, ob du dich mit diesem machtbesessenen Mädel identifizierst oder mit dem anderen, hilfsbereiten Mädel. Unterteilst du diese beiden Mädels streng in Gut und Böse? Vielleicht sind diese zwei Gestalten auch (sich widersprechende) Anteile deiner selbst, welche du personifiziert hast um sie auseinander halten zu können...
|
Oh, je. So hab ich das noch gar nich gesehen. Nun kommen mir einige Details meiner Geschichte doch etwas merkwürdig vor. Auf dem Planeten geben die Mütter ihren Kindern immer die gleichen Namen. Wenn eine Mutter z.B. 2 Söhne hat, heißen beide Martin. Die beiden Mädels in meiner Geschichte haben beide den gleichen Namen ... meinen Namen. *hm*
hab ja nebenbei noch andere probs. thread: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11402&highlig ht=
langsam glaub ich schon ich habe 2 persönlichkeiten. an sich bin ich ja nen hilfsbereiter mensch ... wahrscheinlich manchmal zu hilfsbereit. fahre z.b. freundinnen nach hause wenn sie die bahn verpasst haben (nachts), wenn meine mum jemanden zum babysitten braucht, sage ich meist ja ... und und und. aber bei meinem freund (und auch bei meinem ex) kann ich manchmal zu einem komplett anderen mensch werden. bin dann nimma is selbst. hatte das am samstag leida das erste mal bei meinem freund (bin mit dem seit 2 monaten zam ... bei meinem ersten freund hatte ich solche "anfälle" erst mit 1 jahr). bin dann störrisch, zickig, werde sau verletzend (ich hasse dich, du bist bescheuert, du bist das größte arschloch was ich kenne ...). und das war am samstag noch harmlos. normalerweise werde ich dann noch aggressiv und so. nur wieso dachte ich schon daran, als ich 10 war? ich habe diese "anfälle" erst seit ca. 2 jahren.
Quote: | Welche Aufgaben mussten die männlichen Geschwister bewältigen? |
An sich waren es nich nur die zwei brüder, sondern auch noch ein freund, der auch von dem planeten kam. oft mussten sie sportliche betätigungen unter extremen bedingungen (hitze ...) machen. in die richtung halt.
Quote: | Es hat etwas mit Aufmerksamkeit zu tun und zwar so eine, für die man sich anstrengen muss um sie zu bekommen. Vielleicht, weil sie dadurch echt wirkt? Was ist das Gegenteil von Aufmerksamkeit? Ignoranz oder garHass?
Vielleicht liegen da bei dir gewisse Ängste!? |
hm Aufmerksamkeit. hm ... kann sein. Vielleicht. Meine Mum hat mich halt nie für voll genommen. Näheres dazu steht in dem anderen Thread weiter unten.
Quote: | Was löst es in dir aus, wenn ein Mann, den du liebst, in deiner Nähe ruhig und gleichmäßg atmet und entspannt scheint? |
hm an sich nix. wie meinst des genau?
Quote: | Was ich aber in diesem Zusammenhang erwähnenswert (witzig) finde, ist, dass du das Bild eines treuherzig blickenden Hund als Avatar gewählt hast. Das muss nichts bedeuten, aber in der Realität rennen sehr viele Hunde hechelnd (in diesem Sinne schwitzend und angestrengt) dem Stöckchen nach, welches Frauchen beim gemeinsamen Spaziergang vor sich hinwirft. Das ist auch eine Art der bedingungslosen Liebe, welche durch einen Machtunterschied (Mensch und Tier) gekennzeichnet ist. |
naja des is mein Hund. und genau da hab ich das machtproblem nicht. im gegensatz zu manch anderen leuten, die denken man muss den hund unbedingt unterordnen und deswegen immer der mächtiger sein, bin ich ganz anders zu hunden. mein hund wird mit liebe erzogen und wir haben nen wirklich freundschaftliches verhältnis, ohne große machtkämpfe.
hm ... deine antwort hat mich ganz schön erschreckt, weil man das alles auf meine jetzigen probleme übertragen kann ...
gruß esi
|
Don't worry, be happy |
|
|
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Mon, 04.Oct.04, 16:40 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Hi Esi,
Esi wrote: |
Nun kommen mir einige Details meiner Geschichte doch etwas merkwürdig vor. Auf dem Planeten geben die Mütter ihren Kindern immer die gleichen Namen. Wenn eine Mutter z.B. 2 Söhne hat, heißen beide Martin. Die beiden Mädels in meiner Geschichte haben beide den gleichen Namen ... meinen Namen. *hm*
|
*lach*, na wenn Du Dir da mal keinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hast...
als Antwort auf Oi
hm ... deine antwort hat mich ganz schön erschreckt, weil man das alles auf meine jetzigen probleme übertragen kann ...
|
Dann mach das doch mal...
Schreib Dir z.B. mal die komplette Geschichte mit allen Nebenhandlungen
und Episoden auf: Personen, Orte, Handlungen, Umstände usw. (warum
tun die Leute in Deiner Geschichte das, was sie tun, was denken sie sich
dabei, was wollen sie eigentlich... und schließlich, wie könnte die Geschich-
te anders ausgehen?) und schaust, ob und wie Du es auf Deine damalige
und jetzige Situation übertragen kannst. Wenn Du Dich in der Geschichte
wiederfindest, könnte das ein lohnendes Unterfangen sein...
nur wieso dachte ich schon daran, als ich 10 war? ich habe diese "anfälle" erst seit ca. 2 jahren.
|
Kinder sind manchmal schlauer, als man glaubt...
Liebe Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Mon, 04.Oct.04, 18:06 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Esi
Das ist mir an deiner Geschichte auch aufgefallen. Eine Person zählt für Zwei, deswegen wundert mich deine Erklärung nicht, dass die beiden Brüder und die beiden Schwestern den gleichen Namen haben.
Quote: | langsam glaub ich schon ich habe 2 persönlichkeiten. |
Ich denke nicht, dass tatsächlich zwei verschiedene Persönlichkeiten in dir wohnen, sondern nur, dass du grundsätzlich zwischen zwei Extremen schwankst und aufgrund einer emotionalen Instabilität nach deinem wahren Ich suchst. Das ist aber auch das Problem. Dein "Ich" kann mitunter aus zwei konträren Charakterzügen bestehen, aber im Grunde bist du ein und diesselbe Person - zu jeder Tageszeit, an jedem Ort und bei jeder Stimmungslage.
Quote: | aber bei meinem freund (und auch bei meinem ex) kann ich manchmal zu einem komplett anderen mensch werden. |
Du meinst, deine "schlechten" Charakterzüge kommen zum Vorschein und dadurch, dass du in der Regel "gut" bist, wirst du zu einem "komplett anderen Menschen"!?
Quote: | wahrscheinlich manchmal zu hilfsbereit |
Du willst eben geliebt und gebraucht werden. Ob du dir mit deinen Handlungen selbst im Weg stehst, weil es dir wichtiger ist, dass dich andere mögen, anstatt auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten, musst du wissen.
Quote: | ich hasse dich, du bist bescheuert, du bist das größte *** was ich kenne ...). |
Damit verleihst du deiner emotionalen Instabilität Ausdruck und dein Freund kann sich mit gutem Grund fragen, weshalb du so bist, denn den wahren Grund dafür kennst nur du. Für ihn, der nicht in dein Seelenleben blicken kann, entspricht dein Verhalten keiner Logik. Es ist wieder ein Extrem - vorher war er sicher noch - je nach DEINER Stimmungslage, "der Liebste", "der Klügste" und der "Größte" den du kennst und dann ist er wieder genau das Gegenteil. Das nennt man Projektion.
Quote: | nur wieso dachte ich schon daran, als ich 10 war? ich habe diese "anfälle" erst seit ca. 2 jahren. |
Weil sich dieses Verhaltensmuster schon zu dieser Zeit (oder sogar noch früher) gebildet hat, du aber erst im fortgeschrittenen Alter damit Probleme mit deinem Umfeld im Zuge einer partnerschaftlichen Beziehung bekommst.
Quote: | oft mussten sie sportliche betätigungen unter extremen bedingungen (hitze ...) machen |
Hört sich wie eine Strafe an! Kommt dir das irgendwie von dir selbst bekannt vor? Anders gefragt: wieso bereitet der machtbessesenen "bösen" Schwester dieser Anblick so sehr Freude, dass sie sogar bereit ist nicht ihrer Absicht zu folgen ihre Macht gegen die Menschheit einzusetzen?
Quote: | Meine Mum hat mich halt nie für voll genommen |
Die Mutter ist in der Kindheit eine wichtige Bezugsperson. Hast du bei deiner Mutter schon als Kind ähnliche Probleme gehabt sie einzuschätzen? Ist sie dir vielleicht nach bestimmten Erlebnissen nicht mehr als gute Mutter, sondern als genau das Gegenteil erschienen? Falls sie dich nie für voll genommen hat, kann man von einer Entmutigung sprechen, welche du zwar durch deine Leistungen widerlegt hast, aber ich denke, dass ihre emotionale Vernachlässigung dir kein Selbstvertrauen ("du schaffst das nie") mitzugeben, ihre Spuren hinterlassen hat.
Quote: | hm an sich nix. wie meinst des genau? |
In Bezugnahme darauf, dass du manchmal deinen ehemaligen Freund sogar vom Schlafen abgehalten hast, damit er dich nicht "verlässt" und du "mit dir selbst" beschäftigt sein musstest.
Quote: | man muss den hund unbedingt unterordnen und deswegen immer der mächtiger sein |
Es geht nicht darum wie du deinen Hund behandelst, sondern darum, dass er naturgemäß ein Hund und du ein Mensch bist. Obwohl du deine "Macht" nicht im negativen Sinne auslebst, hättest du im Prinzip dennoch die "Macht" und er...er folgt deinem Willen.
Stellst du gewisse Ansprüche an die Erziehung deines Hundes oder lässt du ihn auch so manche Aufgabe lösen?
|
|
|
|
Esi
sporadischer Gast
16
Dresden W, 19
|
Mon, 04.Oct.04, 19:36 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Ich denke nicht, dass tatsächlich zwei verschiedene Persönlichkeiten in dir wohnen, sondern nur, dass du grundsätzlich zwischen zwei Extremen schwankst und aufgrund einer emotionalen Instabilität nach deinem wahren Ich suchst.
|
naja hab das auch nich ganz ernst gemeint, aber manchmal fühle ich mich echt so. als würde nen schalter in meinem kopf umschalten. Und wie finde ich mein wahres Ich?
Quote: | Du meinst, deine "schlechten" Charakterzüge kommen zum Vorschein und dadurch, dass du in der Regel "gut" bist, wirst du zu einem "komplett anderen Menschen"!? |
ja ... bin dann total das gegenteil. überhaupt nicht mehr lieb, hilfsbereit, zuvorkommend ... einfach nur schrecklich.
Quote: | Damit verleihst du deiner emotionalen Instabilität Ausdruck und dein Freund kann sich mit gutem Grund fragen, weshalb du so bist, denn den wahren Grund dafür kennst nur du. Für ihn, der nicht in dein Seelenleben blicken kann, entspricht dein Verhalten keiner Logik. Es ist wieder ein Extrem - vorher war er sicher noch - je nach DEINER Stimmungslage, "der Liebste", "der Klügste" und der "Größte" den du kennst und dann ist er wieder genau das Gegenteil. Das nennt man Projektion. |
sag mal woher hast du all das wissen? bin ganz schön erstaunt muss ich sagen. ja mein freund versteht des auch nich ... wieso auch. ich verstehts selbst nich. kann das selten steuern. weiß auch nich, was er machen könnte, dass ich in dem moment damit aufhöre. irgentwie bringt nix. erst nach stunden, bin ich auf einmal wieder "normal".
Quote: | Weil sich dieses Verhaltensmuster schon zu dieser Zeit (oder sogar noch früher) gebildet hat, du aber erst im fortgeschrittenen Alter damit Probleme mit deinem Umfeld im Zuge einer partnerschaftlichen Beziehung bekommst. |
da hassu wohl recht. hm ...
Quote: | Hört sich wie eine Strafe an! Kommt dir das irgendwie von dir selbst bekannt vor? |
nein eigentlich nich. wurde zumindest nich körperlich bestraft.
Quote: | Die Mutter ist in der Kindheit eine wichtige Bezugsperson. Hast du bei deiner Mutter schon als Kind ähnliche Probleme gehabt sie einzuschätzen? Ist sie dir vielleicht nach bestimmten Erlebnissen nicht mehr als gute Mutter, sondern als genau das Gegenteil erschienen? Falls sie dich nie für voll genommen hat, kann man von einer Entmutigung sprechen, welche du zwar durch deine Leistungen widerlegt hast, aber ich denke, dass ihre emotionale Vernachlässigung dir kein Selbstvertrauen ("du schaffst das nie") mitzugeben, ihre Spuren hinterlassen hat. |
ich kann mich irgentwie nich mehr an meine kindheit erinnern. habs irgentwie verdrängt. hab sie aba oft nicht als mutter gesehen, sondern ich hab sie manchmal gehasst. Dafür das sie sich nich um meine Probleme gekümmert hat (musste alles selbst machen ... hat mir nie geholfen bei Schulsachen ... außerdem haben mich früher viele gehänselt ... das hat sie nich interessiert), dass sie mir immer sagen musste dass ich ja genauso bin wie mein vater (und an dem hat sie nie ein gutes haar gelassen ... aber das habe ich erst mit 12 erfahren, dass ich eigentlich nen anderen vater habe) und und und. Tja und was mein Selbstvertrauen angeht. In manchen Sachen hab ich es ganz gut hinbekommen, obwohl ich manchmal denke, dass ich vieles auch mache, damit niemand merkt wie unsicher ich eigentlich bin.
Quote: | Stellst du gewisse Ansprüche an die Erziehung deines Hundes oder lässt du ihn auch so manche Aufgabe lösen? |
ich erziehe ihn zum Teil mit Clickertraining. Da muss er sowieso selbst Lösungen suchen, ich verstärke und belohne diese dann nur. Ansonsten machen wir viele Spiele, wo er selbst denken muss.
naja ... bin grad ein wenig am nachdenken
gruß Esi
|
Don't worry, be happy |
|
|
|
Esi
sporadischer Gast
16
Dresden W, 19
|
Mon, 04.Oct.04, 19:59 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
und ... soll ich es ihm nun erzählen oda lieba nich?
gruß Esi
|
Don't worry, be happy |
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Mon, 04.Oct.04, 22:58 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Esi
Quote: | Und wie finde ich mein wahres Ich? |
Finden? Du bist du und damit ein in sich geschlossenes, von anderen Menschen abgegrenztes System. Diese beiden Seiten, auch wenn sie noch so gegenteilig sein mögen, gehören zu dir und sind Teil deiner Persönlichkeit, also deines Ichs. Was dir allerdings fehlen dürfte ist ein gewisses übergeordnetes, kontrollierendes "Ich", welches deine Handlungen (und dazu gehören auch die Wutausbrüche) in Frage stellt und diese gegebenenfalls verhindert.
Ich vermute, dass du dich in gewisser Weise mit beiden Esi's deiner Geschichte identifizierst, aber Schwierigkeiten hast Zwischenstufen neben "gut" und "böse" zu erkennen. Die "böse" Esi liebt ihre Brüder, aber gleichzeitig verspürt sie Aggressionen, was sich an ihrem Sadismus (Freude am Leid des anderen) äussert. Die Unterwerfung der Menschheit ist nicht gewollt, deswegen müssen sich die Brüder unterwerfen und leiden, damit die "böse" (unterwerfende) Esi auf ihre Kosten kommt. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es dürfte eine gewisse Projektion dieser Brüder auf deinen Freund stattgefunden haben, was vielleicht auch Teil deiner Wutausbrüche ihm gegenüber ist. In diesem Zusammenhang ist mir eine Frage übrig geblieben, die ich dir schon beim letzten Posting stellen wollte!
Diese beiden Brüder aus deiner Geschichte heißen "Martin". Wieso gerade "Martin"?
Quote: | was er machen könnte, dass ich in dem moment damit aufhöre |
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke, dass du lernen kannst diese Wutausbrüche zu steuern, wenn du die Hintergründe dafür kennst.
Quote: | nein eigentlich nich. wurde zumindest nich körperlich bestraft |
Körperlich nicht, emotional aber schon!?
Wenn du die emotionale Vernachlässigung deiner Mutter meinst, dann könnte ich es verstehen.
Als Kind kann es manchmal schwierig sein, einen Menschen zu lieben, weil man das Gefühl hat ihn lieben zu müssen, weil er eine Bezugsperson ist, obwohl sich diese Bezugsperson manchmal alles andere als gut verhält.
Quote: | und ... soll ich es ihm nun erzählen oda lieba nich? |
Versprichst du dir daraus einen Nutzen, wenn du es tun würdest?
|
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Tue, 05.Oct.04, 6:45 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
... entschuldigung, ich habe nicht ganz alle beiträge durchgelesen, möchte aber nur schnell etwas dazu schreiben.
Esi, ich habe auch ganz skurrile phantasien. die stammen alle auch noch aus meiner kindheit... bei mir bewegen sich diese phatasien auch richtung sado, nicht extrem, aber einen hauch davon.
ich habe niemandem von meinen phantasien erzählt, sie kommen mir nicht vor, als wären sie einen relevanten bestandteil meines sexuallebens. das gehört nur mir, warum sollte ich es jemandem erzählen? solche blühende phantasien, die wir schon von der kindheit haben, die kann doch gar niemand verstehen.
ich liebe es auch, wenn männer schwitzen. es macht mich total an ... aber ich würde diese tatsache von deiner phantasie lösen. das sind doch zwei verschiedene dinge. sie haben bloss miteinander zu tun. was dich anmacht würde ich dem partner schon erzählen, da ist ja nichts dabei? jeder ist halt anders. aber die phantasien würde ich für mich behalten. so
viel glück ... lg m.
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Teddy
Helferlein
80
Österreich M, 55
|
Tue, 05.Oct.04, 7:47 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
slave schreibt.....Quote: | aber die phantasien würde ich für mich behalten |
...warum eigentlich
Also, ich würde versuchen - so weit dies mit dem Partner möglich ist - auszuleben
So schleppt Mann / Frau doch andauernd unerfüllte Wünsche, Sehnsüchte mit sich herum
Grüße
Teddy
|
_________________ Bete nicht um leichtere Lasten sondern um einen stärkeren Rücken! |
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Tue, 05.Oct.04, 8:25 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
@ teddy
entschuldige, ich habe nicht ganz sauber ausformuliert. ich meinte natürlich nicht, dass man seine sehnsüchte nicht mitteilen soll. aber die geschichte ist nur ein ventil der eigentlichen phantasie. die phantasie ist ja der schweiss treibende mann, die leichten sado-gedanken. aber die geschichte, die man in der kindheit sich mal ausgedacht hat, die würde ich für mich behalten. denn die tut nicht wirklich viel zur sache, was sollte der partner damit anfangen? er wird sie höchstens bewerten, und das ist ja nicht die meinung.
liebe grüsse,
slaVe
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Tue, 05.Oct.04, 9:30 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
slave
slave wrote: | solche blühende phantasien, die wir schon von der kindheit haben, die kann doch gar niemand verstehen. |
Deine Meinung in Ehren, aber ich finde sie zu verallgemeinernd. Viele Männer können die sadistischen oder masochistischen Fantasien einer Frau verstehen und wären sogar bereit diese (im Zuge eines Rollenspiels)auszuleben, allerdings denke ich bei Esi, dass ihre Fantasien Bestandteil eines Umstands sind, welche sie schwer von tatsächlicher Realität und innerer Realität trennen lässt.
Teddy wrote: | Also, ich würde versuchen - so weit dies mit dem Partner möglich ist - auszuleben |
Dieser Meinung kann ich mich grundsätzlich anschließen.
Ich kann mich auch irren (!), aber Esi's Geschichte und die Umstände, welche sie in einem anderen Thread geschrieben hast, lassen mich etwas Bestimmtes erahnen und deswegen würde ich dir, liebe Esi, diesen Selbsttest empfehlen:
http://www.psychotherapiepraxis.at/b_survey.phtml
Dass der tatsächliche Kern der schweißtreibende Mann ist und die Geschichte herum ein Abbild der Realität sein könnte, wie man in den Genuß eines solchen Mannes kommen könnte, der bestimmte, schwere Aufgaben löst, glaube ich persönlich weniger. Dafür verfügt die Geschichte über zuviele Details, welche unlogisch klingen bzw. nur für diesen Zweck viel zu viel Aufwand darstellen.
|
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Tue, 05.Oct.04, 9:55 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
Oi...
ja das meinte ich auch. habe mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt ;-)natürlich sollte man seine phantasien ausleben, und ich bin mir sicher, es gibt viele männer die für solch ein rollenspiel bereit wären.
ich meinte, ich würde die geschichte drumherum weglassen, genau aus dem grund weil sie zu realitätsfremd ist... das ist etwas ZU persönliches,meiner meinung nach.
lg,
slave.
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Tue, 05.Oct.04, 10:07 Re: Ich hab seltsame Gedanken... |
|
@ slave
Quote: | habe mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt |
Nein, hast du nicht und ich teile deine Meinung. Ich habe das leider nur wieder auf mich bezogen, denn mich würde so eine Geschichte (falls meine Freundin sich so eine zusammengereimt hätte) auch interessieren und nicht nur der Kern (das, was ausgelebt werden soll), da ich ein analytischer Typ bin. Nun gut, aber ich denke nicht, dass das einer Diskussion wert ist
|
|
|
|
|
|