Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
else
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort wien
W, 30

Post Fri, 01.Oct.04, 19:35      wer kennt solche syptome? Reply with quoteBack to top

bin das 1. mal auf dieser seite. hoffe, jemand kan mir antworten auf meine fragen geben.
angefangen hat es im jänner diesen jahres. da bin ich ohne ersichtlichen grund auf einmal vollständig "zusammengebrochen". ich bekam heftigste kopfschmerzen, herzrasen u. hitzeschübe und konnte nicht mehr klar denken.
war dann ein paar tage im krankenhaus und wurde durchgecheckt. man fand zum glück, oder wie auch immer, nichts organisches und stellte mich, so kam es mir vor, auf die "psycho-schiene". ich bekam antidepressiva und mußte diese mehrere wochen einnehmen. es ging mir dann auch wieder so halbwegs gut. ich kam ja nach meinem zusammenbruch nicht mal aus dem bett. ich nahm dann, wahrscheinlich durch die tabletten 15 kilo zu.
da ich mich nicht aufgeben wollte, fing ich im april wieder mit sport an und versuche auch mein gewicht wieder auf die reihe zu bringen.
zur zeit nehme ich keine medikamente.
nun habe ich seit 2 wochen wieder folgende symptome:
starke spannungskopfschmerzen und übelkeit. herzrasen, schlafstörungen, lichtempfindlichkeit und ich mag keinen lärm. außerdem fällt es mir manchmal schwer mich zu konzentrieren und mir fallen beim reden oft wörter nicht ein. ich hab mich schon im net erkundigt. ist wohl eine depression?!
wer kann mir tipps geben?
danke! else
Find all posts by else
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 01.Oct.04, 20:10      Re: wer kennt solche syptome? Reply with quoteBack to top

hallo else,

nun, eine diagnose wird dir nur ein arzt erstellen können. hast du schon einmal eine psychotherapie gemacht oder hast du nur medikamente genommen? die wär nämlich, falls du wirklich eine depression haben solltest, sicherlich anzuraten.

lies dir vielleicht mal diesen thread durch, hier findest du eine menge hinweise.

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3746

alles gute

lg, naomi

Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Wed, 06.Oct.04, 12:32      Re: wer kennt solche syptome? Reply with quoteBack to top

Hallo Else!

Bin zwar nur Arzthelferin, aber Deine Symptome klingen eher so, als hättest Du eine Art von Migräne. Geh mal zu einem Neurologen, der ein EEG (Hirnströme messen) machen kann. Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall abchecken lassen, bevor Du Dich auf Depression behandeln läßt.

Liebe Grüße vom
Mufflon
Find all posts by Mufflon
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 376
Wohnort wien
M, 57

Post Wed, 06.Oct.04, 13:48      Re: wer kennt solche syptome? Reply with quoteBack to top

schönen Nachmittag Else Smile
Schulmedizin und Psychologie sind zwei komplizierte Arten und langwierig,allerdings denk ich,die Schmerzen ,die du derzeit verspürst,eigentlich Dir mitteilen, dass du auf dem falschen Weg bist...
Nun ist nur zu klären(Gefühlssache)wo du beginnen wirst...
Alles Gute,lG josch Wink
Find all posts by josch
Werbung
Post new topic Reply to topic