Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Thu, 30.Sep.04, 21:22      Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!
(Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist?!)

Ich habe mal meine Beiträge hier im Forum analysiert, und stelle fest, dass in mir ein latenter Frauhass steckt.

Ich schätze viele Frauen sehr gering ein (fast schon islamische Haltung gegenüber Frauen). Jedoch nicht alle. Frauen, die irgendwie mit "nett", "lieb", "schüchtern" (vielleicht sogar etwas "unschuldig") vorkommen, die hasse ich nicht. Alle anderen Frauen, bei denen es nur irgendein Indiz gibt, dass sie "nicht nett" sein könnten (z.B. egoistische arrogante "Zicken"), hasse ich, bzw. spüre den latenten Hass in mir.

Wenn ich denke, dass eine Frau ihren Mann nur aus finanziellen Erwägungen heiratet, spüre ich diesen latenten Frauenhass.

Wenn ich denke, dass eine Frau eine Fremdgängerin ist (oder potentielle Fremdgängerin), spüre ich diesen latenten Frauenhass.

Ich mag auch Frauen nicht, die sofort mit einem Typen ins Bett gehen. Meine "Idealfrau" geht erst nach ein paar Wochen mit einem Typen ins Bett. Frauen, die ONS hatten, denen vertraue ich nicht, weil ich denke, dass sie mich betrügen würden in einer Beziehung.

Ich erwische mich immer häufiger dabei, zu denken, dass alle Frauen "Schl**pen" sind.

Woher kommt das?
Falsche Kindheitserlebnisse? Schlechte Erziehung? Angeboren?
Sind es enttäuschende Erfahrungen?
Ist es vielleicht der Neid, dass Frauen viel leichter einen neuen Partner / Sexualpartner für sich gewinnen können als man selber es kann?

Bin ich krank? Therapiebedürftig?
Kann man das ändern?

Ich habe früher Frauen vergöttert, dann kamen viele extrem schmerzhafte Erfahrungen mit Frauen hinzu....und jetzt diese Haltung....

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp!

Ich würde gerne diesen latenten Hass ausschalten, weil ich denke, dass nichts gutes ist.....

Vielen Dank für eventuelle Tips / Anregungen / Meinungen. grinsend
Find all posts by NeverGiveUp
Werbung
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25

Post Fri, 01.Oct.04, 12:28      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Habe ich auch oft, viele Frauen sind ja auch Schweine. Man muss sich dann nur vor Augen halten, dass es genausoviele Männer gibt, die Schweine sind. Aber wenn sich ein Mann einer Frau gegenüber nicht korrekt verhällt, dann tendiert man eher dazu, das nicht zu beachten oder sogar noch der Frau die Schuld zu geben (" was lässt die sich auch mit so einem ein..").

Liegt wohl ganz klar an deinen Erfahrungen mit Frauen.
Ich bin auch benachteiligt in dieser Hinsicht... Ich hoffe das gibt sich, wenn man vielleicht mal ne Partnerin hat und das alles was lockerer sehen kann.
Find all posts by Trampeltier25
cheyenne
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Wien
W, 22

Post Fri, 01.Oct.04, 12:42      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

He NeverGiveUp!

Hass ist nie etwas gutes! Wahrscheinlich kommt dein Hass auf Frauen wirklich von deinen schlechten Erfahrungen.

Aber du machst ja schon den ersten Schritt indem du erkennst, dass es nicht gut ist Frauen zu hassen. Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg aus dieser Misere wieder herauszukommen.

@trampeltier25
ja, ich bin's schon wieder einmal Laughing
Find all posts by cheyenne
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Fri, 01.Oct.04, 19:56      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten!

Vielleicht fühle ich mich den Frauen unterlegen, weil ich länger brauche, um eine sexuelle Situation für mich zu "generieren". Frauen können ganz leicht an Sex kommen. Als Mann ist es schon schwieriger. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Neid, wenig Selbstbewußtsein und den miesen Erfahrungen.

Trotzdem will ich keine Freundin haben, von der ich weiß, dass sie vor mir leichtfertig und schnell mit Männern in die Kiste steigt.....ONS-Frauen sind einfach nichts für mich....
Find all posts by NeverGiveUp
Werbung
ang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 27

Post Mon, 15.Nov.04, 23:08      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Das selbe Problem habe ich auch.
Alle Frauen die Fremdgehen, Arrogant sind, nur auf Geld fixiert sind, oder aufs aussehen,
Frauen die Männer wegen anderen verlassen, oberflächliche Frauen, neugierige Frauen
Frauen die sich aufreizend kleiden, Frauen die aufdringlich sind…. usw, usw, usw... sind für mich die letzten Schla..en.
Ich hatte auch schon lange keine Beziehung mehr, weil mit so einem Denken ist es auch sehr
schwer eine zu finden.
Das komische ist dabei nur, das ich eigentlich keine Probleme damit hätte Frauen
kennen zu lernen. Ich sehe recht gut aus, bin sportlich und auch beruflich erfolgreich,
aber das denken verhindert das kennen lernen von Frauen.
Ich gehe regelmäßig in den Puff und befriedige so meine sexuellen wünsche.
Doch innerlich habe ich sehr stark den Wunsch nach einer lieben, treuen Frau auf die
man sich wirklich verlassen kann und die meine Person liebt und nicht mein Aussehen oder
mein Geld. Aber gibt’s solche Frauen überhaupt noch in DE? Ich befürchte nicht.
Es scheint in der deutschen Mentalität zu liegen, in der Erziehung, an den Medien oder
wie auch immer das die Frauen hier so sind wie sie sind, nämlich arrogant, verwöhnt,
geldgierig, oberflächlich und keine Ahnung was wirklich liebe ist.
Oder warum ist das so, dass die Frauen einen beim kennen lernen meist bei der zweiten
oder dritten Frage nach dem Beruf fragen? Macht es mich zu einem besseren Menschen
wenn ich Anwalt bin oder bin ich schlechter wenn ich ein Bauarbeiter bin?
Ich würde so was nie Fragen, weil mir das absolut egal ist und es wahrlich wichtigeres gibt
wonach man jemand beurteilen kann.
Anscheinend zählen die wirklich wichtigen Dinge im leben nichts mehr, nämlich die inneren Werte.
Find all posts by ang
gesi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Sachsen-Anhalt
W, 23

Post Sat, 20.Nov.04, 1:04      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

hallo mir geht es genauso wie euch nur das es sich bei mir um einen hass auf männer handelt

Quote:
Frauen die sich aufreizend kleiden, Frauen die aufdringlich sind…. usw, usw, usw... sind für mich die letzten Schla..en.

Quote:
Ich gehe regelmäßig in den Puff und befriedige so meine sexuellen wünsche

@ ang auf der einen seite sagt du du hast ein hass auf frauen wenn sie sich aufreizend anziehen sind sie für dich schlampen und dann gehst du in den puff um dich sexuell zu befriedigen

das ist für mich wiedersprüchlich du verlangst von frauen das sie lieb sind und treu

und selber gehst du in den puff und förderst damit noch dein hass auf frauen

ich seh das bei mir das ich auch ganz besonders maschos verabscheue und ich meide sie desehalb und reagiere auch nicht mehr auf ihr anmachen
Find all posts by gesi
Werbung
kalypso
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 20.Nov.04, 21:04      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Hm, ähnliche Gefühle hab ich - prinzipiell - gegenüber Männern. Wenn ich generell über "Männer" nachdenke, sind sie alle für mich primitive Menschen, die unter mir stehen. Aber, in meinem Leben gibt es dann einzelne Männer, die ich bewundere und sehr gern/lieb habe. Schon recht gespalten Laughing
Bei mir weiß ich, woher das kommt: Mein leiblicher Vater war ein Alkoholiker, ein widerliches Subjekt, das mir Unbeschreibliches angetan hat. Seit meiner Kindheit habe ich Angst vor Männern bzw hasse sie manchmal sogar. Und dann wiederum gibt es eine Handvoll, die den Weg in mein Herz und zu meinem Respekt schaffen.

Ang, bei dir gibt es doch ganz bestimmt auch Ursachen für deine Einstellung! Schlechte Erfahrungen mit Exfreundinnen? Oder kommt dein Haß noch aus der Kindheit? Hat dich eine Frau einmal sehr verletzt, und indem du jetzt alle schlechtmachst und abwertest, schützt du dich vielleicht vor neuen Verletzungen -> Wer unter dir steht und von dir eh nicht ernstgenommen wird, kommt dir nicht so nahe, daß er dein Herz brechen kann.

Mach einmal Ursachenforschung, denn glaub mir: Wenn du weiterhin deine extreme Einstellung beibehältst, wirst du keine glückliche Beziehung führen. Ein Partner spürt, wenn er abgewertet wird. Deshalb bin ich ja auch bei mir am Arbeiten Smile
Find all posts by kalypso
gesine
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort deutschland
W, 28

Post Sun, 21.Nov.04, 2:14      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

"Ich gehe regelmäßig in den Puff und befriedige so meine sexuellen wünsche.
Doch innerlich habe ich sehr stark den Wunsch nach einer lieben, treuen Frau auf die
man sich wirklich verlassen kann und die meine Person liebt und nicht mein Aussehen oder
mein Geld. Aber gibt’s solche Frauen überhaupt noch in DE? Ich befürchte nicht.
Es scheint in der deutschen Mentalität zu liegen, in der Erziehung, an den Medien oder
wie auch immer das die Frauen hier so sind wie sie sind, nämlich arrogant, verwöhnt,
geldgierig, oberflächlich und keine Ahnung was wirklich liebe ist."

Bei diesem Frauenbild, wie es Ang beschreibt kommt mir die Galle hoch anscheinend leidet er unter starken Minderwertigkeitskomplexen. Du gehst in den Puff (wahrscheinlich verachtest du die Frauen mit denen du schläfst, denn das sind ja für dich nur oberflächliche Schlampen, scheint dich dann aber nicht weiter zu stören intimes mit ihnen zu teilen) andererseits sind für dich Frauen oberflächlich.
Wenn eine Frau wiederum mit mehreren Männern ins Bett geht und ein gesundes Selbstebewußtsein bezüglich ihrer Sexualität hat, was ist sie dann? Na die Antwort kenne ich wohl schon,,

Was bist du für ein Mensch? Und wer ist Schuld? Na klar die deutsche oder europäische Erziehung... ja, ist schon gemein dass Frauen hierzulande machen können was sie wollen und auch schlafen können mit wem sie wollen ...

so musste ich mal loswerden, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.. evil:
Find all posts by gesine
Lorenz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 36

Post Mon, 22.Nov.04, 17:00      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Dass du überhebliche oder auf Geld fixierte Frauen nicht magst (hass ist ein für mich zu starkes Wort, aber egal) können glaube ich viele Männer nachempfinden, dafür musst du dich nicht schämen. Ich mag sie auch nicht Very Happy Aber ebensolche Exemplare gibt es in der männlichen Spezies auch.

das Problem das ich bei dir sehe ist dass du dich zu sehr auf den negativen typus Frau konzentrierst wo es doch so viele nette und verständnissvolle Frauen gibt. Hast Du noch nie eine von denen getroffen? es gibt auch sehr viele (so denke ich) die ONS ablehnen aber dann im Gegenzug das gleiche von Männern erwarten, lies mal Kontakt anzeigen von Frauen (mache ich aus Interesse gerne ohne zu kontaktieren, bin selbst liiert), da sind haufenweise dabei die suchen einen "treuen, verständnisvollen Mann der es ernst meint". Auf die solltest du deine (positiven) Gefühle ausrichten und weniger negative produzieren wenn du an andere Beispiele denkst.

PS
Das mit der materiellen Asurichtung bei manchen Frauen, das ich prinzipiell auch ablehne wenn es übertrieben rüberkommt, hat m. E. manchmal den Hintergund einen soliden Mann zu finden der sie und ihre Kinder ernähren kann, denn entgegen mancher modernen Deutungsart gibt es nach meiner Erfahrung immer noch viele Frauen die sich Familie und Kinder wünschen. Und dass sie dann keinen arbeitslosen Faulpelz sondern einen Geldverdiener suchen finde ich persönlich auch unproblematisch.
Geldgierige Zicken sind mir aber auch ein greuel
Find all posts by Lorenz
natalie
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 30

Post Mon, 22.Nov.04, 21:33      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

1. Ich denke auch, dass viele Männer einfach schon deshalb einen Hass auf Frauen haben, weil sie in Sachen Sex auf den "goodwill" der Frau angewiesen sind. Und häufig (bzw. generell) erleben müssen, dass sie mit ihrem (in meinen Augen:) dringendsten Bedürfnis (=Sex) abgewiesen werden. Ich glaube, Ihr projeziert eigentlich Euren SELBSTHASS und Eure Selbstverachtung einfach auf Frauen.

2. Mein Mitleid hält sich allerdings in engen Grenzen, wenn ich dann - wie oben - lesen muß, welche unfassbare Doppelmoral hier von Männern angelegt wird. Nach dem Motto, der Mann lebt sich aus nach allen Regeln der Kunst (also in einer Form, wie er sie bei Frauen nie akzeptieren würde), gut genug ist ihm aber natürlich nur eine Frau, die mit allen Tugenden dieser Welt ausgestattet ist.

Phu, naja, macht Euch wenigstens mal eines bewußt: wenn mehr Frauen Schlampen wären (wie Ihr sie ja so verteufelt, dann aber auch wieder sexuell ausbeutet... Puff), dann müßtet Ihr Euch in Eurer Sexualität nicht so zurückgewiesen fühlen... aber Ihr wünscht Euch "treue", möglichst nicht-promiskuitive Partnerinnen. Paradoxon de luxe! (Mal ganz abgesehen von der himmelschreienden Ungerechtigkeit dieser Doppelmoral...)

Was mich wirklich traurig macht - diese Haltung, dieser latente Hass auf Frauen (wie gesagt - in meinen Augen eigentlich männl. Selbsthass) zieht sich quer durch unsere Gesellschaft (auch die der westl. Industrienationen!). JUHU.
Find all posts by natalie
Werbung
bienemaja
Helferlein
Helferlein

Posts 145
Wohnort España
W, 21

Post Thu, 25.Nov.04, 18:43      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Applaus Natalie !!!! gut

Aber niemand weiss ob das durchdringt ....
Davon abgesehen gab es schon genügend solcher Beiträge .... ich glaube die Frauen hier im Formu sind es müde darauf einzugehen.
- Verständlicherweisse!!!

Entweder Mann wacht auf oder, lässt es bleiben gruebel

lg

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort wien
M, 21

Post Thu, 25.Nov.04, 20:49      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

das hat meiner meinung nach kaum etwas mit aufwachen zu tun.
ich glaube, das ist ein ernst zu nehmendes problem, wie viele andere hier auch.
ich glaube ich leide darunter auch. bei mir äußert sich das überwiegend in angst vor frauen, aber ich merke wie teilweise aus der angst hass wird.
ich lege auch keine doppelmoral an den tag. ich war noch nie im puff, und habe noch nie eine frau "benutzt". wenn ich etwas mit einer frau tue ist es mir ernst.
aber ich merke wie aus der angst vor frauen mit jeder schlechten erfahrung langsahm hass wird.
(was auf keinem fall heist, daß ich frauen nicht respektiere)
Find all posts by locke
ang
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
M, 27

Post Sun, 28.Nov.04, 18:31      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Die Frauen aus dem Puff sind für mich keine billigen Schlam..en, denn das
ist ihr Job. Sie bitten eine Dienstleistung für Geld an, und daran ist nichts
auszusetzen. Gegen diese Frauen empfinde ich kein Hass, solange Sie
ihren Job gut machen Wink
Eine Frau die in einer Beziehung ist und mit jemand anders poppt,
das ist eine billige Schlam.e. Ein Mann in eine Beziehung der die Frau betrügt
ist für mich kein stück besser.
Heutzutage wird sowieso mit dem Thema Sex viel zu locker umgegangen.
Da poppen irgendwelche billigen Schla..en in der gegend rum und wissen dann,
nicht wer der Vater des Kindes ist, also dazu fehlt mir echt jedes Verständnis.
Solchen Leute sind doch gar nicht reif genug für Sex und sollten kastriert
werden. Die armen Kinder die dabei gezeug werden tun mir wirklich leid.
Ein Kind sollte aus Liebe entstehen, es ist ein Geschenk der Liebe, aber das
scheinen ja viele nicht zu begreifen.
Find all posts by ang
Werbung
Kenzo
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Niederösterreich
M, 23

Post Mon, 29.Nov.04, 12:21      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

ich stimme hier einigen behauptungen zu die begründen dass der hass von schlechten erlebnissen kommt.
mir selber gehts ähnlich was frauen betrifft wobei ich nie vergesse dass mann nicht verallgemeinern darf!
ihr werdet in allen menschen auch wenn sie anders sind jene finden die ihr versteht.
nehmen wir jetzt die aussage alle us-bürger sind (ihr wisst schon) her ,selbst dort gibt es eine hohe prozentzahl an menschen die nicht mit ihrer politischen führung zufrieden sind und auf einer anderen verständlichen wellenlänge sind.

genauso wie es machos gibt,gibt es auch macho-frauen
genauso wie es fanatische islamisten gibt gibt es auch nette islamisten
genauso wie es dealende schwarzafrikaner gibt,gibt es auch korrekte

²(vorurteile sind doof,macht euch immer ein bild von einem menschen bevor ihr über ihn urteilt,ich weiss es ist nicht immer leicht aber nur gerecht.)²
ich selber hatte schon mal das "vergnügen" mit einer "sympatischen" ins bett zu steigen die mir nach dem geschlechtsverkehr mit freuden mitteilte dass sie hiv hätte,...der test zeigte zum glück dass ich mich nicht angesteckt habe falls sie das wirklich gehabt hätte....

fazit:und die moral von der geschicht,traue auch normalos nicht.....

lg kenzo
Find all posts by Kenzo
Lorenz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Hamburg
M, 36

Post Mon, 29.Nov.04, 12:42      Re: Frauenhass - aus Neid? Was tun? Reply with quoteBack to top

Kenzo wrote:

ich selber hatte schon mal das "vergnügen" mit einer "sympatischen" ins bett zu steigen die mir nach dem geschlechtsverkehr mit freuden mitteilte dass sie hiv hätte

Shocked

Wie hast du da reagiert? Ich da wäre kein Gentleman geblieben,
so was kann man im übrigen polizeilich anzeigen lassen glaube ich

Wenn jemand ständig schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht, wie der Threadstarter offensichtlich, ist es menschlich nachzuvollziehen aber dennoch falsch das andere Geschlecht per se zu hassen, man schert Millionen von menschen über den Kamm einer (oder weniger) Personen.

Und wenn man sich schon so negativ gepolt hat, dass man vom anderen Geschlecht nichts positives erwartet, seine Meinung also schon unabänderlich gemacht hat, ist es dann vielleicht schwer bis unmöglich die positiven Seiten zu sehen die exisiteren, weil man nur nach Charakteristika sucht, die die eigene Meinung bestätigen, wie ein Pavlovscher reflex

Andererseits wimmelt es ja auch von Frauen die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben und dann auf Männer generell schlecht zu sprechen sind, einige wenden sich dann Frauen zu Smile weil sie von Männern enttäuscht sind, ich kenne persönlich zwei solcher Fälle.
Find all posts by Lorenz
Post new topic Reply to topic