Author |
Message |
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Tue, 28.Sep.04, 22:28 Die Neue... |
|
Hallo zusammen
ich bin w 25 und komme aus NRW.
Ich bin mit meinen Nerven ziemlich runter... aber ich weiß nicht so recht WO ich posten soll... irgendwie kommt bei mir alles zusammen.... Bulimie, Aggressionen, Kontaktprobleme, Depressionen, Ängste... Wo soll ich DAZU nur schreiben? Hilft mir jemand?
Habe bisher eine abgebrochenen Therapie wegen meiner Eßstörung hinter mir (das war 2001). Seitdem sehe ich Psychologen am liebsten von weitem... es war schrecklich.
Habs die letzten 2 Jahre auch recht gut unter Kontrolle gehabt, aber jetzt steigert sich die Kotzerei wieder.
Habe diesen Selbsttest für Borderliner gemacht... tja und was kam raus? Natürlich passte es laut Test perfekt... Aber was soll ich glauben? An wen soll ich mich wenden? Soll ich überhaupt...?
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
|
_________________ Liebe Grüße |
|
|
|
Werbung |
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Wed, 29.Sep.04, 14:11 Re: Die Neue... |
|
Hi!
Ich bin auch neu!
Warum kotzt du, gab es ein Auslöser?
Ich hab auch Selbsttest zum Thema Depressionen hinter mir, und bin auch "Die Depression in Person". Bin beim Psych und in 3 Wo. fängt die Therapie an.
Was bedeutet denn Borderline???
Machst du Sport o. Entspannung o. so?
Warum hast du Kontaktschwierigkeiten???
Lieber Gruss Virginia!!
|
_________________ Wo sind all die grauen Wolken hin.... |
|
|
|
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Wed, 29.Sep.04, 14:28 Re: Die Neue... |
|
Na dann von mir auch ein herzliches willkommen.
Der "Auslöser" war mein Ex (als er mich verließ), aber die Ursachen liegen irgendwo tiefer in meiner Kindheit. André brachte nur den Knoten zum "platzen".
Wie hast Du den Therapieplatz gefunden? War es "einfach"? Musstest Du viele Fragen beantworten?
Ich mach ab und an Sport im Fitness Center. Hab leider nicht so viel Zeit. Entspannung? Was ist das? *lol*
Hm Kontaktschwierigkeiten habe ich weil ich nie weg gehe (Disco oder so) und zu viele in meinem Alter Babys haben. Das verpacke ich nicht, da mein Mann und ich seit 4 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen und seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung sind. Also meide ich alles was mit Babys zu tun hat. Das schließt nun mal auch die Mütter mit ein.
|
|
|
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Wed, 29.Sep.04, 14:42 Re: Die Neue... |
|
Das ganze zieht sich bei mir schon länger hin. Hatte mal nen Autounfall, wurde sexuell belästigt(als Kind), und dann kam auch bald das Burn Out in meinem Pflegejob.
Also krachte ich von einem Zusammenbruch in den Nächsten.
Nachdem ich 3.4mal beim Hausarzt war, und 1-2x krankgeschrieben war, schickte der mich zu einem Neurologen.
Ich hab dann klar gesagt, dass ich so nicht mehr arbeiten kann und leben will, und nachdem ich auch berichtete, dass ich an Selbstmord dachte, hatte der Arzt nichts meht dagegen dass ich in ne Klinik geh.
Ich will da endlich raus, und wieder lachen können wie früher. Ich bin krank, dass ist nicht schön , aber liegt auf der Hand.
Hab auch Angst, dass es nie mehr was wird. aber man muss daran glauben.
Also eigentlich war es einfach.
Warum hast du wenig zeit, dass glaub ich nicht.
Mit Müttern würde ich evtl.auch nicht umgeben, aber wieso haben alle bei dir so "früh" Kinder.
grussi
|
|
|
|
Werbung |
|
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Wed, 29.Sep.04, 14:46 Re: Die Neue... |
|
Naja früh finde ich das mit 25 ja nicht unbedingt.... Ich habe einen Sohn , der wird übermorgen 6. Aus meiner vergangenen Beziehung. Ich hätte einfach gern noch ein Geschwisterchen... Und ich kann es nicht mit ansehen, wie alle um mich rum ihr 2., 3. oder gar 4. Kind bekommen...
Warum andere so viel und manche gar nichts? Warum ist es so ungerecht verteilt?
|
|
|
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Wed, 29.Sep.04, 15:27 Re: Die Neue... |
|
Naja, da kann ich jetzt nicht mitreden, da ich keine Kinder habe, und es auch noch nie versucht habe.
Mein Psych sagt immer, wenn ich sage, dass mir oft schlecht ist bzw.ich fast kotzen muss, dass das ein Zeichen ist , dass ich alles zum kotzen finde.
Ist ja auch logisch, klar.
Aber dieser "Kinderzwang" engt dich doch total ein , und macht dich unglücklich, und dies ist doch ne superschlechte Voraussetzung.
Haste bestimmt schon tausend mal gehört.
Aber wenn du mehr Freude hättest, und mehr am Leben teilhaben würdest, gings dir sooo viel besser!!!
|
|
|
|
Werbung |
|
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Thu, 30.Sep.04, 7:06 Re: Die Neue... |
|
Ich weiß,. aber ich kann nicht... es geht einfach nicht.
|
|
|
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Thu, 30.Sep.04, 8:26 Re: Die Neue... |
|
Und wie soll das dann weitergehen?????
Ich kenne es ja von mir, das Loch in dem man sitzt wird immer tiefer.
Kannst du mit irgendjemand reden?
Ach ja ," morgen" noch nachträglich
|
|
|
|
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Thu, 30.Sep.04, 9:18 Re: Die Neue... |
|
Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Würde am liebsten meine Sachen packen und irgendwohin verschwinden...in ein anderes Land....
|
|
|
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Thu, 30.Sep.04, 14:51 Re: Die Neue... |
|
Ja, klar, und da wird dann alles besser.
Komisch! Alle Leute die Probleme in ihrem Leben haben, (die, die ich halt kenne), wollen irgendwo anders hinziehen, oder wollen irgendwas anderes ändern, was mit der Sache nichts zu tun hat!!
Wann genau hat denn das mit dir angefangen? Hattest ja 2001 Essprobleme. Weisst du, wo der Auslöser dafür liegt???
Glaube das würde dich auch in ein anderes Land begleiten ,oder.
Hast du Interessen,oder was macht dir "eigentlich Spass?
Grussi
|
|
|
|
Werbung |
|
Elbenglanz
sporadischer Gast
12
NRW W, 25
|
Thu, 30.Sep.04, 19:15 Re: Die Neue... |
|
Huhu
die Ess Störung habe ich seit 1995. 2001 war ich zur Therapie, die ich abgebrochen habe.
HObbies? Hm, nicht wirklich viele... ab und an was mit Window Color malen, Internet, Playstation spielen... so wirkliche Hobbies habe ich seit Jahren nicht mehr. Früher habe ich RocknRoll getanzt... das war mein Hobbie. Aber in Bayern hat das keine Sau mehr gemacht...
Also wars das dann damit auch.
Nein so richtige Hobbies habe ich nicht...
|
|
|
|
V.Jetzt
sporadischer Gast
11
Freiburg W, 30
|
Thu, 30.Sep.04, 20:03 Re: Die Neue... |
|
Hi! ist bei mir änlich, habe früher (bis 18 oder so) , Jazz-Tanz gemacht.
War auch ganz gut darin. Auch sonst hab ich mich gerne bewegt.
Irgendwann dachte ich dann wohl: neeee, sooo, jetzt aber, musst du im Beruf erfolgreich sein, und dich im job immer schön ausnützen lassen, usw.
Habe darüberhinaus wohl vergessen was mir gut tut.
Irgendwann macht man nur noch was der Beziehung/ dem Freund gut tut.
Evtl. liegt darin der Grund für einiges!
Tu mal was was dir gut tut, z.B. ein Buch o. ein Bad und ein Entspannungstee.
Oder ich hab auch ne Entspannungscd die oft hilft.
Klar, nebenher geh ich noch in ne Therapie......
Lass dir helfen, sprech mit jemandem!!!!
Lieber gruss
PS: war vor kurzem auch allein bei nem Walking Kurs, trotz Depri!!
|
|
|
|
|
|