Author |
Message |
1984
neu an Bord!
1
Manila W, 20
|
Tue, 28.Sep.04, 1:01 zweite Vergewaltigung so anders |
|
puh, so ein Forum ist anonym, aber gleichzeitig hab ich trotzdem Angst zu schreiben.
Ich bin vor 7 1/2 Jahren (mit zwölf Jahren) vergewaltigt worden. Diese Folter zog sich über den Zeitraum eines Jahres hin, währenddessen wurde ich auch drogenabhängig. Trotz allem habe ich diese Phase meiner Meinung nach sehr gut überstanden, keine Drogen mehr, auch eine Beziehung konnte ich mit allem was dazu gehört 4 Jahre später eingehen. Ich habe meinem damaligen Freund aller erzählt und der hat mir dabei sehr geholfen. Wie das so ist, haben wir uns trotz allem mit der Zeit auseinander gelebt (das ist zumindest meine Meinung) und es gab viele Unstimmigkeiten in der Beziehung. Vor 4 Monaten (für mich war die Beziehung eigentlich schon beendet) hat er die Situation in der ich besoffen war ausgenutzt und mich (meiner Meinung nach) vergewaltigt. Ich habe ihm gesagt dass er mich in Ruhe lassen soll, er hat es ignoriert und ich hatte Angst, wollte keinen Streit weil er zwei Tage zuvor das erste Mal handgreiflich geworden war.
In erster Linie bin ich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe daraufhin die Beziehung zu beenden und nicht in alte Verhaltensmuster (Abhängigkeit) zurückzuverfallen. Dabei hat mir sicherlich auch der Umstand geholfen, dass ich mich neu verliebt habe.
Was ich allerdings selbst nich verstehe ist, dass ich mit dem neuen Freund verhältnismäßig wenig Probleme im Bezug auf Sexualität habe, es ist wirklich wunderschön und ich genieße es. Vielmehr falle ich immer wieder in Angst und Alpträume zurück, vor allem wenn sich mein Exfreund bei mir meldet. Er schickt mir bspw. jeden Abend eine SMS in der steht dass er mich liebt und wahnsinnig vermisst, so als wären wir noch zusammen. Ich glaube auch, dass ihm nicht so ganz bewußt ist, dass er mich in meinen Augen vergewaltigt hat.
Ich bin mir nun absolut nicht sicher, wie ich mein Verhalten einschätzen soll, und v.a. was ich gegen diese Rückfälle tun kann. Manchmal fühle ich mich, als wäre die erste Vergewaltigung gestern erst passiert.
Und bevor irgendwelche klugen Ratschläge zwecks Psychotherapie kommen- nein das lehne ich kategorisch und begründet ab.
Ansonsten bin ich allerdings für jede Anregung und Hilfestellung sehr dankbar
|
|
|
|
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Tue, 28.Sep.04, 10:45 Re: zweite Vergewaltigung so anders |
|
hallo 1984!
"Und bevor irgendwelche klugen Ratschläge zwecks Psychotherapie kommen- nein das lehne ich kategorisch und begründet ab"
göttin behüte mich vor irgendwelchen klugen ratschlägen zwecks psychotherapie. nein, keine sorge, gebe ich dir nicht.
ich überlege gerade: interessant, du hast so schlimme erfahrungen mit männern gemacht. diese lehnst du aber nicht "kategorisch und begründet" ab. hier gelingt es dir, zu differenzieren. jedermann und jederfrau weiß doch, dass es sehr gute, gute und schlechte theras gibt, oder?
mlg
mp
|
|
|
|
|
Morigan
sporadischer Gast
13
in nem zu kleinen Ort um ihn hier zu nennen (D) W, 18
|
Tue, 28.Sep.04, 17:23 Re: zweite Vergewaltigung so anders |
|
Hallo 1984!!
Wenn du eine Therapie so stark ablehnst würde sie dir wahrscheinlich auch nicht viel nutzen, daher ist dieser Rat wirklich nicht hilfreich.....
Ich vermute, dass diese zweite Vergewaltigung bei dir alte Wunden, also ein verdrängtes, nicht bewältigtes Trauma wieder zum Vorschein gebracht hat. Die Vergewaltigung durch einen Lebensgefährten wird von vielen als vollkommen anders empfunden....
Darf ich fragen durch wen du die erste Vergewaltgung erfahren musstet bzw in welchem verhältnis du zu dieser Person standest?
Vielleicht können parallelen im Verhältnis zu deinen Vergewaltigerndie Ursache für das wiederaufleben der alten Erinnerungen sein...
Morigan
|
|
|
|
|
|
|