Author |
Message |
Haken
sporadischer Gast
17
Lindau M, 17
|
Mon, 27.Sep.04, 19:26 Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
mh .. ich weis garnicht genau wo ich anfangen soll.
also ich bin 15 jahre alt (werde in 2 monaten 16) und ich hatte noch nie eine freundin,das liegt vermutlich daran das ich ziemlich schüchtern und still bin.ich sehe nichtmal schlecht aus,aber ich habe eben riesige probleme jemanden fremden anzusprechen.daher gesehen hab ich sehr wenig selbstvertrauen.ich fühle mich wirklich schon seit jahren reif für eine freundin aber es klappt einfach nicht.ich hatte in der zwischenzeit allerdings schon sms und chat freundinnen,wir wollten uns auch real treffen aber immer lief was nicht richtig (die längste davon über ein jahr) deswegen bin ich schon richtig depressiv,sogar die hässlichsten vögel aus meiner klasse haben eine freundin.meine kindheit war auch nicht gerade leicht ..meine mutter hatte jahreland spychische schäden und dachte das ich sie nur auspionieren würde und hat mich eigentlich nur geschlagen,in der schule wurden meine noten immer schlechter;meine mutter wurde in eine klinik eingewiesen und so weiter,danach dachte ich schon das ich das schlimmste hintermir hatte.doch mein bruder (20j.) wurde eines tages von seiner freundin verlassen,und er konnte sich damit nicht abfinden,wir haben es ihm nicht angemerkt das es ihn so schlecht geht (er meinte immer "naja ist mir egal" etc.) bis er eines abend's aus dem haus ging,eine schrotflinte mitnahm,seine exfreundin erschossen hat und anschliesend auch sich selber.am nächsten morgen kam dann die polizei zu mir nachhause und haben mir mitgeteilt das mein bruder tod war.ich wäre beinahe innerhlich krepiert,ich mochte meinen bruder sehr und ich hätte ihn auch nicht zugetraut das er sowas macht. (das hat vor ungefähr einem jahr stattgefunden) seit diesem zwischenfall habe ich
niemanden mehr mit den ich über meine probleme reden kann.ich sehne mich einfach nach einer festen beziehung,eine freundin die mir auch mal zuhört und mich tröstet wenn es mir nicht so gut geht.aber eben ich habe nur pech.an andere leute wie meinem vater will ich mich nicht wenden weil ich es einfach nicht kann,solchen leuten meine schmerzen anzuvertrauen (mein vater ist übrigends der beste,nichts falsches denken) und so habe ich die schmerzen in den jahren tief in mich hineingefressen und kann langsam nicht mehr...
ich will einfach jemanden zum lieb haben ..
der meinen leben irgendwie einen sinn gibt ..
Anmerkung Kleine Fee: Betreffzeile von "Unglücklich" zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Mon, 27.Sep.04, 19:48 Re: Unglücklich |
|
He Haken!
Nicht aufgeben, auch wenn dein bisheriges Leben nicht so schön verlaufen ist. Aber sicher wirst du auch jemanden finden - jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel.
Auch ich war sehr schüchtern und dachte, dass ich nie einen Freund haben werde; und dann eines Tages war er da und seit fast sieben Jahren sind wir jetzt schon ein Paar.
Dein Leben hat so oder so einen SINN!!!!!
Nur Mut!
|
|
|
|
|
Haken
sporadischer Gast
17
Lindau M, 17
|
Mon, 27.Sep.04, 19:58 Re: Unglücklich |
|
cheyenne wrote: | He Haken!
Nicht aufgeben, auch wenn dein bisheriges Leben nicht so schön verlaufen ist. Aber sicher wirst du auch jemanden finden - jeder Topf findet früher oder später seinen Deckel.
Auch ich war sehr schüchtern und dachte, dass ich nie einen Freund haben werde; und dann eines Tages war er da und seit fast sieben Jahren sind wir jetzt schon ein Paar.
Dein Leben hat so oder so einen SINN!!!!!
Nur Mut! |
Freut mich das es bei euch so gut läuft,
es ist eben so,das ich meistens den ganzen tag nur alleine in meinem zimmer sitze und am pc bin,oder musik höre.so komme ich erst garnicht in kontakt mit mädchen.meine beiden besten kumpels sind ungefähr genauso wie ich,auch schüchtern,und gehen nicht gerne raus.daher können wir uns da auch gegenseitig nur schlecht helfen.
wenn ich mal rausgehe dann ist das nur wegen der schule oder eben wenn ich zu einen meiner freunden gehe,und wenn ich zb. auf der strasse nen hübsches mädchen sehe dann gehe ich ihr automatisch aus dem weg.weil ich sogar irgendwie eine art angst davor habe.und hinterher ärgere ich mich weil ich sie nicht angesprochen habe.. und solche sachen
|
|
|
|
|
sugar
sporadischer Gast
26
Deutschland W, 18
|
Mon, 27.Sep.04, 20:00 Re: Unglücklich |
|
Du sprichst mir echt aus dem Herzen
Aber zunächst einmal herzliches Beileid. Das sind wirklich sehr schwere Schiksalsschläge und ich hoffe für dich, dass du das verkraften kannst. Also an dieser Stelle viel Kraft und "Erfolg.
Ich habe eigentlich das gleiche Problem mit Jungs.
Ich bekomm von jedem gesagt, dass ich total gut aussehen würde usw. aber ich bin einfach total schüchtern uns still. Wenn ich jemanden besser kenne und ihm vertrauen kann, gibt sich das etwas, aber bis das passiert, kann schon 1-2 Jahre dauern. Dabei bräucht ich nichts dringender als einen Freund, der mir bissl zur Seite steht und mich auch mal tröstet, weils mir echt total dreckig geht und das schon ziemlich lange (Depressionen, Schlafstörungen, Selbsthass...)
Ich denke mal, das Wichtigste ist, dass du dich nicht verrückt machst. Du bist "erst" 15 Jahre alt. Auch wenn du meinst, schon längst eine Freundin gehabt haben zu müssen, ist es in deinem Alter normal, noch nicht so viele/keine Erfahrungen zu haben, auch wenn es dir evtl. mehr um die Zuneigung/Trost, den du bei einer Freundin erwartest/suchst, geht.
Wenn du es psychisch hinbekommst versuch etwas an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Ich weiß es klingt leichter, als es ist, aber sei einfach etwas lockerer. Und es gibt auch genug Mädels, die die Jungs ansprechen. Also aufgrund der klassischen Rollenverteilung brauchst du dich net verrückt machen.
Wenn du jm zum reden bracuht, kannst du mich über icq anschreiben:
250840006
|
|
|
|
|
Werbung |
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Mon, 27.Sep.04, 20:05 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Na ja, immer läuft es auch nicht so gut, aber das ist ja in jeder Beziehung so!
Sugar hat recht, wenn es möglich ist, solltest du an deiner Schüchternheit arbeiten.
Lg
|
|
|
|
|
Haken
sporadischer Gast
17
Lindau M, 17
|
Mon, 27.Sep.04, 20:12 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
danke für den beitrag sugar,
ich hab mich mal bei dir per icq gemeldet,ich hoffe das du mir bald antwortest
|
|
|
|
|
Werbung |
|
möhrchen
sporadischer Gast
28
Köln W, 15
|
Mon, 27.Sep.04, 21:23 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Hi
Das kommt mir auch alles recht bekannt vor.
Hatte auch noch nie "wirklich" nen Freund.Irgendiwe krieg ich das nicht hin sobald es ums jungs geht werd ich total schüchtern und dann hat sich das...
wirklich viel draußen bin ich auch nicht außer wenn ich zum sport gehe oder manchmal mit freunden....aber bin auch fast nur zu hause....
wirklich "weiterhelfen" kann ich dir/euch aber auch nicht.(hab ja auch das gleiche problem)
Ich hoffe mal das ich das irgendwann mal hinkriege und auch mal wenn ansprechen kann oder so....
man darf nur die hoffnung nicht verlieren...
|
|
|
|
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Mon, 27.Sep.04, 21:32 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Ganz genau, nur die Hoffnung nicht verlieren. Vielleicht ergibt es sich ja ganz von selbst.
|
|
|
|
|
Leomic
Helferlein
84
Linz M, 24
|
Tue, 28.Sep.04, 16:09 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt |
|
Gib deinem leben selber einen Sinn! Ein Fremder kann das nicht für dich tun!
|
_________________ There are no limits except the one you create by yourself. |
|
|
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Tue, 28.Sep.04, 16:40 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
@ Leomic
Das ist leicht gesagt, wahrscheinlich kannst du dir nicht vorstellen wie es ihm gibt. Ich glaube, dass es schwer ist selbst seinem Leben einen Sinn zu geben, wenn man in seinem Leben schon so viel Schlimmes (so wie Haken) erlebt hat und sich noch dazu einsam fühlt.
Ein andere Person kann ihm helfen den Sinn des Lebens wieder zu finden
|
|
|
|
|
Werbung |
|
*träumer*
sporadischer Gast
5
Süddeutschland M, 22
|
Tue, 28.Sep.04, 17:00 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Hallo Haken,
zumindest in einem Punkt kann ich dich vielleicht beruhigen:
ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin. Daher denke ich, brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen machen wenn du mit 15 noch keine hattest.
Was glaubst du, wie blöd ich mir vorkomme, dass ich 7 Jahre älter bin wie du, und in dieser Sache (Freundin) immer noch nicht weiter bin wie du?! In dieser Sache hast du also noch mehr Zeit wie ich. Auch wenn dies vielleicht nicht unbedingt der beste Trost ist.
Was den "Rest" betrifft, finde ich es allerdings hart was du so erlebt hast. Respekt.
|
|
|
|
|
Trampeltier25
Helferlein
38
Viersen M, 25
|
Tue, 28.Sep.04, 17:32 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Na gut, dann will ich auch mal meinen Mist dazugeben und den *träumer* noch toppen
Ich bin 26 und hatte auch noch nie eine Freundin.
In deinem alter ist das aber wirklich noch kein Problem, auch wenn es dir schon so vorkommt.
ABER lass dir nicht erzählen, dass das sowiso von selber kommt oder den Quatsch mit dem "auf jeden Topf passt ein Deckel blablabla". Wenn du nicht selber aktiv wirst, dann geschieht... NICHTS. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen Leider habe ich das viel zu spät eingesehen, was daraus wird siehst du ja.
Versuche schon jetzt an dir zu arbeiten. Wenn deine Freunde auch so sind, dann arbeitet gemeinsam dran. Aber lass dir nicht erzählen, du bräuchtest nichts dafür zu tun. Sowas reden meist eh nur Frauen, die brauchen nämlich auch wirklich nichts zu tun, da immer genug Männer auf sie zukommen. Auch wenn jetzt wieder einige protestieren werden, es ist die volle Wahrheit und auch wenn sie es nicht gerne sehen, immer noch dem alten Rollenbild zu entsprechen, sie können nicht wissen, wie man als schüchterner Mann behandelt wird. Männer MÜSSEN selber aktiv werden !
Du machst das schon !
|
|
|
|
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Tue, 28.Sep.04, 17:42 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
@ trampeltier25
1.Das mit dem Topf und dem Deckel ist meine Meinung und ich bin überzeugt davon, dass es so ist, also akzeptiere das auch (manche Menschen finden ihren Lebensmenschen erst mit 40, 50 oder 60 Jahren)
2. Niemand hat gesagt, dass er nichts dazu zu tun braucht, natürlich muss er auch Initiative ergreifen!
3. Männer kommen immer auf uns zu? Das ich nicht lache!
wie oft muss frau die Initiative ergreifen um mann auf sich aufmerksam zu machen oder wie oft muss frau den ersten Schritt machen?
4. Wie wird man denn als schüchterner Mann behandelt?
Lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Trampeltier25
Helferlein
38
Viersen M, 25
|
Tue, 28.Sep.04, 17:51 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
cheyenne wrote: |
4. Wie wird man denn als schüchterner Mann behandelt?
|
Man wird einfach nicht wahrgenommen, ich bin NOCH NIE angesprochen worden. Mag sein, dass vielleicht besser aussehende Männer auch angesprochen werden. Aber sooo schlecht seh ich eigentlich auch nicht aus. Nun, das kannst du dir als Frau natürlich nicht vorstellen, weil das so unglaublich für dich klingt mit deinem Erfahrungsschatz.
Ich sage ja nicht, dass alle Frauen nur passiv sind, aber wenn sie schon aktiv werden, dann nur bei außergewöhnlichen Exemplaren der Gattung Mann, die sich nciht so oft von selber "Anbieten" wie die Mittelklasse.
Schön, dass du die Mär mit dem Topf und Deckel glaubst, das entstammt wohl deiner Erfahrung. Ich glaube sie eben nicht, das musst DU dann genauso aktzeptieren. Weil der Deckel einfach nicht zum Topf findet, wenn der Topf den Deckel nicht anspricht.
|
|
|
|
|
cheyenne
Helferlein
33
Wien W, 22
|
Wed, 29.Sep.04, 6:45 Re: Ich will jemanden, der meinem Leben einen Sinn gibt! |
|
Morgen Trampeltier25!
Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie du meine. Aber lassen wir die Sache mit den Töpfen und Deckeln.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist nicht wahrgenommen zu werden, da ich vor einigen Jahren auch so ein Problem hatte.
Wegen der Schüchternheit: da gibt es an VHS tolle Seminare, manchmal kann sogar ein einfacher Rhetorik-Kurs helfen - bei mir war es jedenfalls so!
|
|
|
|
|
|
|