Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rusty
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Bedburg
W, 23

Post Sun, 26.Sep.04, 14:23      Angst davor jemanden zu überfahren/umzufahren Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und Studentin, bzw. ich habe im Juni mein Diplom gemacht und werde jatzt noch weitere drei Semester einen Aufbaustudiengang machen. Mein Problem ist nun, dass ich seit einiger Zeit ständig furchtbare Angst davor habe, jemanden zu überfahren und, was das Schlimmste ist, dies nicht zu bemerken. Ich weiß, dass das absurd klingt, aber ich fahre teilweise Strecken doppelt und dreifach um zu kontrollieren, ob ich nirgendwo jemanden überfahren habe. Ich habe wirklich panische Angst, ich könnte jemanden totfahren und dies nicht bemerken und dann steht irgendwann die Polizei vor meiner Tür und ich kann mich dann nicht wehren, weil ich mich ja nicht erinnere. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Allein bei der Vorstellung, dass ich irgendwo alleine hinfahren muss und auch noch evtl. eine unbekannte Strecke, bekomme ich Herzrasen, Schweißausbrüche und Atemnot. Dabei bin ich unbedingt auf das Auto angewiesen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?
Herzliche Grüße
Katharina

Nivea
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort ...
W, 21

Post Thu, 30.Sep.04, 21:58      Re: Angst davor jemanden zu überfahren/umzufahren Reply with quoteBack to top

Hallo Katharina!

Das gibt es ja nicht! Seit einiger Zeit habe ich auch - manchmal! - diese Angst! Total absurd! Aber ich schaue dann auch imme rnoch 2x hinter mich, um mich zu vergewissern "dass da niemand liegt".

Sehr kurios. Mir ist klar, dass man das derbe hören würde (was für ein "Trost"), vor Allem, weil mir mal ein Hase oder Marder oder so unters Auto gerannt ist und das ziemlich laut war.. trotzdem habe ich manchmal Schiß davor.