Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Sat, 25.Sep.04, 15:10      Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

weiß nicht ob das Thema hier reinpasst aber ich versuch mal mein Problem zu beschreiben.

Es geht mir schon seit Jahren so und vielleicht liegt es auch daran, das ich keine Freundin hab.

Treffe mich online (Single-Börsen) oder im Real-Life mit Frauen, unterhalte mich mit ihnen was ja normal ist. Nur mit denen wo ich mich gut unterhalten kann und auch näher kommen könnte find ich sexuell unattraktiv.Ich schau die an und denk mir nur, wieso kann die nicht toll aussehen.

Ich bin zwar selber nur Durchschnitt aussehenstechnisch, aber irgendwie gefällt mir umgekehrt keine Durchschnittsfrau.Finde nicht den passenden Deckel, wie man so schön sagt.

Ertappe mich öfters dabei, Profilbilder von Frauen neben meins zu stellen und zu schauen, ob es vielleicht gut passen könnte. Nur irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Sieht aus meiner Sichtweise nie passend aus.

Mein Kumpel hat mal gesagt zu mir : Du hast das "Modellsyndrom", weil mir nur die gefallen würden.

Aber ich weiß auch das Modells morgens auch nicht besonders gut aussehen Laughing

Weiss nicht was mit mir los ist.
Bin ich seit Teenagertagen zu Medienfixiert ?

Keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen

Gruss Invader
Find all posts by Invader
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Sat, 25.Sep.04, 15:22      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

hallo Invader

Ich sehe das so, dass dir als durchschnittlich aussehender Mann dein Wunsch nach einer wirklich hübschen Frau eigentlich nur dann erfüllt werden kann, wenn du Geld und/oder Ansehen/Macht hast. Ansonsten würde ich meinen, dass diese Medienfixierung, welche du angesprochen hast schon seine Gültigkeit haben kann. In den Medien wird ein gewisses Schönheitsideal vorgegeben und du wärst nicht der erste Mann, der sich eine Frau wünschen würde, die gut aussieht. Warum aber? Erscheinen dir die hübschen Frauen wertvoller als die durchschnittlich aussehenden Frauen?

Quote:
Finde nicht den passenden Deckel, wie man so schön sagt.

Du bist selbst "nur" durchschnittlich aussehend - laut meiner Definition des "passenden Deckels" würde demnach eine ebenso "nur" durchschnittlich aussehende Frau zu dir passen Exclamation Wink

Die Medien sind wirksam..das ist meine Meinung.

Last edited by Oi on Sat, 25.Sep.04, 15:26; edited 1 time in total
Find all posts by Oi
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 25.Sep.04, 15:25      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Tipp:

Versuche mal über einen längeren Zeitraum (3-6 Monate) "Medienfrauen" zu meiden!

Kein Fernsehen, kein Kino. Keine Zeitschriften. Alles meiden, wo "Medienfrauen" vorkommen. Keine Internet-Frauen. Lösche das Hintergrundbild auf Deinem Windows-Desktop (bestimmt ne gutaussehende Frau). Alle Poster mit gutaussehende Frauen in Deinem Zimmer runterreissen.

=> das wirkt.....

Du kannst ja noch Radio hören...

Oder Tagesschau gucken...
Find all posts by NeverGiveUp
Cameran
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24

Post Sat, 25.Sep.04, 15:31      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Lernst du die Frauen denn näher kennen, auch wenn sie nicht gut aussehen? Gibst du ihnen überhaupt eine Chance?
Mit der Zeit verliebt man sich doch in die Person mit ihren Charakterzügen und das Optische wird zweitrangig (geht mir zumindest so).
I
st es nicht wichtiger, einen Partner zu haben, der/die über dieselben Dinge lacht, einen versteht und so nimmt wie man ist?

Glaub mir, ich hab lang genug gemodelt und gerade bei diese Leuten dort wirst Du niemals den Tiefgang und die Unterhaltungen finden, die Du dir anscheinend doch wünschst.

Alles Gute, Cam
Find all posts by Cameran
tulp
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 31

Post Sat, 25.Sep.04, 15:36      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Meinung ist, dass du dir über das Aussehen nicht so viele Gedanken machen solltest. Eines Tages triffst du dann "die" Frau, die zu dir passt und du wirst dich dann nicht an irgendwelchen Äußerlichkeiten stören...

Gruß
Tulpe
Find all posts by tulp
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sat, 25.Sep.04, 15:40      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Hallo Invader!

Bei so einem Verhalten fällt mir das Wort "Selbstsabotage" ein. Deine hohen Ansprüche an das Aussehen einer Frau könnten auch ein Mittel sein, einer Partnerschaft auszuweichen. Ein "Vorwand" vor dir selbst sozusagen.

Was bedeutet Partnerschaft für dich? Gibt es da etwas, was dir Angst macht? Kannst du Nähe aushalten, seelische Intimität? Macht dir Sexualität Angst?
Einfach ein paar Fragen, die du dir ja mal stellen kannst. Rolling Eyes

lg
H.
Find all posts by Harmattan
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 25.Sep.04, 15:46      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Harmattan wrote:

Bei so einem Verhalten fällt mir das Wort "Selbstsabotage" ein. Deine hohen Ansprüche an das Aussehen einer Frau könnten auch ein Mittel sein, einer Partnerschaft auszuweichen. Ein "Vorwand" vor dir selbst sozusagen.

Absolut interessant These!!!!!!
Ich habe einen Kumpel, der denkt genauso!
Der will auch nur schlanke hübsche Frauen haben!
Der gibt sogar zu, Angst vor Frauen zu haben!
Also hat er wahrscheinlich auch Angst, eine Freundin zu haben!
Find all posts by NeverGiveUp
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Sat, 25.Sep.04, 15:53      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

hallo NeverGiveUp

Dieser Kumpel von dir könnte ich sein, denn auch ich habe "Angst" vor Frauen, möchte aber gleichzeitig eine "hübsche" Frau haben*
Zum Beispiel finde ich übergewichtige Frauen nicht hübsch und das liegt nicht an meiner "Angst" vor Frauen, sondern an meinem Geschmack und hat auch etwas damit zu tun, dass ich selbst schlank bzw. muskulös bin und demnach auch gewisse Ansprüche stelle. Hart, aber wahr.

*meine neue Freundin ist übrigens schlank und hübsch...

Quote:
Also hat er wahrscheinlich auch Angst, eine Freundin zu haben!

Eins und Eins ergibt nicht immer Zwei. Man muss auf die Nouancen achten.
Find all posts by Oi
Invader
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Deutschland
M, 28

Post Sat, 25.Sep.04, 17:44      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

eure Beiträge find ich interressant. Hätte nicht gedacht das so viele gleich antworten würden.

Nein, Angst vor Frauen hab ich nicht. Meine besten Freunde sind meist Frauen.

Intimer kann ich schon werden mit denen, wird aber schwierig in Fahrt zu kommen weil ich innerlich iregend etwas an denen ablehne.

Hab auch Angst, dass sie nicht vorzeigbar wäre wenn ich sie mal mit zu meinen Kumpels mitnehme.

Irgendwie ist das alles Teenagergedöns Laughing

Ist ein alter Komplex, der mich daran hindert irgendwelche Beziehungen enger werden zu lassen.

Konnte deshalb wohl nie richtig sexuell aktiv sein. Hab immer irgendwas auszusetzen.Schau mir die Frau 100 mal von oben bis unten an und denk mir blöderweise ob ich mich blamier mit der oder nicht.

Hab gestern eine Frau über die Single-Börse kennengelernt. War ganz nett und hatten auch Gemeinsamkeiten. Bilder von ihr hab ich auch gesehen.
Sie hat mir gesagt, das ich ihr gefalle und das wir uns mal treffen sollten.
Und ich grübel wieder, dass wen es wieder soweit ist alles wieder kaputt geht und sie mich nicht anmacht.

Ist alles scheisse.

Gruss Invader
Find all posts by Invader
pemo
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort BRB
M, 22

Post Sun, 26.Sep.04, 14:26      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

das mit der vorzeigbarkeit ist auch so ein problem- mir geht es aehnlich. ich habe den anspruch alles was ich mache irgendwo perfekt zu machen- sei es bei meiner arbeit, bei meinen hobbys oder eben bei der freundin. ich will keine durchschnittlich aussehende freundin, ich will eine freundin bei der alle leute sagen- "das ist aber ne tolle frau" in jeder hinsicht und da wirds schwer. vor allem da ich auch immer im hintergedanken habe - "die sieht viel zu gut aus, die will sowieso nichts von mir" (obwohl ich doch etwas ueber dem durchschnitt liege, denke ich) und auf der anderen seite habe ich angst davor, mich mit frauen zu treffen oder welche anzusprechen, die vom aussehen nicht so optimal sind- ich habe angst davor mich in eine frau zu verlieben, die ich nach rationalen gesichtspunkten nicht auswaehlen wuerde.
Find all posts by pemo
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 26.Sep.04, 15:45      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Hallo Invader und pemo!

Vorzeigbar, oioioi...
Wenn man eine Freundin für solche Dinge braucht (Imageaufpolieren, Eindruck schinden oder was weiß ich), dann fehlt´s da ja wohl ganz woanders. Seht ihr denn euren eigenen Wert nicht?

Quote:
ich habe angst davor mich in eine frau zu verlieben, die ich nach rationalen gesichtspunkten nicht auswaehlen wuerde.

Das ist aber doch fast der Normalfall. Laughing Rolling Eyes

lg
H.
pemo
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort BRB
M, 22

Post Sun, 26.Sep.04, 15:57      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

ich brauche die freundin nicht zum vorzeigen, sondern ich brauche eine freundin, die man auch vorzeigen kann! und mit vorzeigen meine ich nicht nur aussehen, sondern alles, wie ich bereits schrieb. kann ich leider nicht aendern, dass ich so einen anspruch habe, ich wuerde das auch lieber locker sehen, denn dann fiele es mir sicher leichter eine zu finden, oder?
Find all posts by pemo
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Sun, 26.Sep.04, 16:08      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Quote:
ich brauche eine freundin, die man auch vorzeigen kann!

Aber warum? Warum sind dir die Wertungen anderer so wichtig?
Ist das nicht sowieso eine logische Folge, daß man sich für einen Menschen, den man liebt, nicht geniert?
pemo
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort BRB
M, 22

Post Sun, 26.Sep.04, 16:28      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

ja die wertungen der anderen sind mir wichtig- weil ich der meinung bin, dass mein partner auch ein attribut von mir selbst ist- sagt es nicht auch etwas ueber mich aus, wie meine freundin ist? und ehrlich gesagt ist es auch mein eigener anspruch- ich suche einen partner der mich auf allen gebieten begeistern kann- intelligenz, humor, charme, sex- sich in jemanden zu verlieben, der diese punkte ncith alle erfuellt mag sicherlich moeglich sein aber auf dauer wuerde mir der partner sicher auf die nerven gehen, wenn irgendwo der erste wahn des verliebtseins verfliegt (bei dem man ja meistens nur auf irgendwelche speziellen besonders guten attribute des partners fixiert ist) und das moechte ich nicht- bitte nicht falsch verstehen, auch wenn ich vorhin schrieb ich versuche alles moeglichst perfekt zu machen, suche ich nicht die perfekte frau, denn die gibt es ja bekanntlich nicht, aber ich habe auf allen gebieten recht hochgesteckte ansprueche, die es mir sehr schwer machen, jemanden kennen zu lernen bzw. wenn ich tatsaechlich mal jemanden kennelerne, der (zumindest soweit ich das beurteilen kann) meine kriterien erfuellt und mit dem ich auf einer wellenlinie liege, dann stehe ich wieder unter unheimlichen druck, da ich darauf fixiert bin, diese frau fuer mich zu begeistern- was dann natuerlich nicht klappt. ein kumpel von mir sagt immer am besten lernt man jemanden kennen, wenn man ueberhaupt nicht drauf aus ist und einem im grunde alles egal ist- aber ich kann ja leider nicht sagen so jetzt ist mir per definition alles egal ich will niemanden kennenlernen.
Find all posts by pemo
ahnung
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Sun, 26.Sep.04, 16:56      Re: Zu sehr aufs Aussehen fixiert ? Reply with quoteBack to top

Zu den Ideen von NeverGiveUp! Das wird wohl nicht reichen.. wenn ernicht mehr Fernsieht / Poster abreißt. Auf der Straße laufen heutzutage genug modellähnliche / oberaufgestylte Frauen rum.

Kann es sein das dein Problem mit den schönen Frauen daherrührt, dass du dir selbst bei durchschnittlichen Frauen gestattest ganz ungezwungen zu sein, bei besonders hübschen Frauen jedoch versucht, etwas darzustellen - zB besonders seriös zu sein oder cool zu wirken - oder besonders witzig. Ich meine, wenn du wirklich in der glücklichen Lage bist öfter mit beiden Frauentypen zusammen zusein, solltest du einfach mal probieren dein Verhalten zu beobachten und dich in angesprochener Situation "normal" zu verhalten...
Find all posts by ahnung
Post new topic Reply to topic