Author |
Message |
michaa
neu an Bord!
1
Hessen M, 18
|
Sat, 25.Sep.04, 1:25 Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
Hallo,
habe ein problem: Ich spiele viel im internet gegen andere, und wenn ich verliere habe ich voll wie wut, weil ich nicht verlieren kann. Auch wenn ich mit anderen zusammen spiele, und bei dem spiel verlieren oder leute aus meinem team besser sind rege ich mich immer extrem auf.
Will einfach zu den besten gehören und rege mich deshalb immer auf wenn ich nicht gewinne. Wie kann ich das kontrollieren, weil wenn ich mich dabei aufrege geht auch mein leistung im spiel runter, ob wohl ich vielleicht doch besser sein könnte.
Die leute mit denen ich spiel, regen sich dann auch immer auf, weil ich so rummfluche über "Internettelefon" und meinen ich soll endlich mal ruhig sein. Nur ich kann diese Aggressionen einfach nicht unterdrücken.
helft mir
bye michaa
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hopeless123
sporadischer Gast
17
München W, 24
|
Thu, 28.Oct.04, 9:11 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
hallo...
ich hab das auch.. ich raste dann total aus fang auch manchmal an zu weinen.. hab noch nie drüber nachgedacht da was zu unternehmen.... wär aber glaub ich nicht schlecht.
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen
sorry
|
|
|
|
|
lil_princess
neu an Bord!
2
Niedersachsen W, 18
|
Tue, 07.Dec.04, 18:41 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
Hey du, wie wäre es wenn du mal eine richtige Sportart machst anstatt immer nur am Pc gegen andere zu spielen? 1.baust du da deine Agressionen ab, 2.lernst du was über Teamgeist und 3. würde ich wahrscheinlich auch agressiv werden wenn ich mich so auf computerspiele konzentriere! Versteh mich nicht falsch, ist gar nicht böse gemeint aber ich glaube wirklich dass dir Sport helfen würde!
|
|
|
|
|
Ripley
sporadischer Gast
16
bayern (AM Oberpfalz) W, 23
|
Tue, 07.Dec.04, 19:37 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
hallo!
1.Vorschlag:Entweder spielst du im Internet mit Spaß oder du lässt es sein!
2.Vorschlag :werde erwachsen!
3.Vorschlag : Du musst an deiner Selbstbeherrschung arbeiten z.B. mit Joga!
Denke immer daran, dass es in den verschiedensten Bereichen deines Lebens immer Leute geben wird, die besser sind als du. Kurz gesagt, man kann net immer der Beste sein.
Viel Erfolg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ishamael
sporadischer Gast
8
Stuttgart M, 22
|
Tue, 07.Dec.04, 22:54 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
lil_princess wrote: | Hey du, wie wäre es wenn du mal eine richtige Sportart machst anstatt immer nur am Pc gegen andere zu spielen? 1.baust du da deine Agressionen ab, 2.lernst du was über Teamgeist und 3. würde ich wahrscheinlich auch agressiv werden wenn ich mich so auf computerspiele konzentriere! Versteh mich nicht falsch, ist gar nicht böse gemeint aber ich glaube wirklich dass dir Sport helfen würde! |
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Ist nicht böse gemeint, aber ich kenn echt einen, der ist beim sog. Mannschaftssport schlimmer als beim Computerspielen, und da ist er schon schlimm. Zudem gibt es sehrwohl auch Spiele, die eine Menge Teamgeist, zusammenspiel und Taktik fordern.
Ich kenn des, mit 16, 17 war ich auch so. Dass ich meistens auf privaten LANs auch der beste war, hat der Sache nicht geholfen, im Gegenteil ich war unerträglich.
Was wirklich hilft, ist das ganze als Spiel zu sehen und eine gewisse Distanz aufzubauen, d.h. "Versagen" im Spiel nicht als persönliches Versagen sehen. Setz dich mal bewusst hin, sei schlecht und geniesse es, dir keinen Stress zu machen, zu versuchen der beste zu sein. Entspann dich, spiel mit und du wirst sehen, je weniger Erfolgsdruck du dir selbst machst, umso entspannter wird das ganze.
Man kann nie der beste sein, man trifft immer einen der besser ist, irgendwann.
|
|
|
|
|
hatsepsut
Helferlein
58
W, 37
|
Tue, 07.Dec.04, 23:09 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
Es ist garnicht so schwer ein guter Verlierer zu sein, man muss nur dem anderen den Sieg gönnen. Irgendwann ist man selbst der Erste und dann freut man sich doch auch wenn der Verlierer einen schätzt. Es ist auch ein gutes Gefühl das sich dann in deinem Körper breit macht . Gib anderen doch einfach die Anerkennung die sie für Ihre Leistung verdient haben um so mehr wirst du dich daran erfreuen können, wenn sie dir das gleiche zurückgeben. Probier es mal es ist ganz einfach , auch wenns die ersten MAle schwer fällt...gib dir nen Ruck
Liebe grüsse und viel Erfolg wünscht dir hatsepsut
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ishamael
sporadischer Gast
8
Stuttgart M, 22
|
Wed, 08.Dec.04, 0:24 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
Genau, da hat hatsepsut völlig recht.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 15.Dec.04, 11:29 Re: Habe aggressionen, wenn jemand besser ist |
|
also ich finde das auch sehr schwer.
Ich gönne dem Sieger den Sieg ja nicht wirklich, sondern möchte dass ich der Sieger bin. Und wenn ich der Sieger bin, dann ist mir das ziemlich egal ob der andere mir das gönnt oder nicht, weil ich habe ja eh gewonnen.
So einfach wie ihr das darstellt finde ich das nicht!
Quote: | Anerkennung die sie für Ihre Leistung verdient haben |
genau da liegt ja das Problem. Wenn es aufgrund von Leistung zum Sieg des anderen gekommen ist, dann kann ich das noch eher akzeptieren, ärgere mich aber über mich selber.
Und ganz oft ist es einfach nur Glück, was der andere hatte, und ich nicht, und dann ärgert mich das noch viel, viel mehr, weil ich nicht verstehen kann warum immer (aus meiner Sicht) die anderen das nötige Glück haben (oder zumindest öfter als ich), und ich nicht.
Quote: | das ganze als Spiel zu sehen und eine gewisse Distanz aufzubauen, d.h. "Versagen" im Spiel nicht als persönliches Versagen sehen |
ja, aber wie kriegt man diese Distanz? Wie kriegt man diesen Abstand hin, wie bezieht man es eben nicht auf sich selber und sein Versagen? Man weiss doch dass es nur ein Spiel ist, aber das hilft (mir z.B.) auch nicht wirklich weiter.
|
|
|
|
|
|
|