Author |
Message |
N0rf
neu an Bord!
2
Berlin M, 17
|
Thu, 23.Sep.04, 23:32 Schwierigkeiten "romantische" Beziehungen zu knüpf |
|
Hallo,
ich habe in Bezug auf Beziehungen eine Art Minderwertigkeitskomplex ... Mädchen, die ich eigentlich liebe, könnte ich niemals darauf ansprechen. Wenn ich nur daran denke, schießt mir sofort in den Kopf, dass ich ihr durch meine Unerfahrenheit nichts "bieten" könnte: Bisher hatte ich noch keine richtigen Beziehungen, wodurch ich noch nicht einmal "weiß", wie ich ein Mädchen umarmen soll, oder ähnliches. Jungfrau bin ich dementsprechend natürlich auch.
Selbst, als ein Mädchen, dass ich "sehr gern habe", mich fragte, ob sie eine Chance bei mir hätte, oder, ob ich mit ihr gehen wollte, verneinte ich es, vermutlich, weil ich Schiss habe, dass ich mich blamiere oder ähnliches.
Mit einigen anderen Dingen zusammen frage ich mich - vermutlich zu voreilig -, ob bei mir eine Form des Asperger-Syndroms vorliegt ... wie schwach auch immer:
- Ich rechne liebend gern mit allem, "was mir in die Hände fällt", wobei ich schon Dutzende Seiten vollgeschrieben habe. Mathematik und Fächer in denen man rechnen muss, faszinieren mich unglaublich stark, wobei mich sämtliche Mitschüler nur müde belächeln ...
Schon seit jüngsten Jahren habe ich einen riesigen "Wissensdurst", der so gut wie alle Gebiete umfasst.
- Ich kann nicht "tratschen" ... Wenn ich ein Gesprächsthema habe, welches mich interessiert, kann ich ausgiebig darüber diskutieren, sobald jedoch "Stille eintritt", "ist mein Kopf leer"
- Einerseits bin ich gern mit meinen Freunden (..., die ich schon seit Jahren kenne, ...) unterwegs, bedaure jedoch immer wieder, dass ich meine Zeit auch allein zu hause verbringen könnte. Passend ist auch, dass mir faktisch nie langweilig ist ...
- Ich habe Probleme in neuen Umgebungen selbstständig Freunde zu finden ... die Freunde finden eher mich. Dementsprechend ist es mir unangenehm zB Ferienlager allein zu besuchen (..., wobei das wahrscheinlich sehr vielen Menschen so geht )
Allerdings kann ich gleich sagen, dass die typischen Symptome ala "Es fällt mir schwer, die Absichten anderer Menschen zu erahnen." bei mir eigentlich überhaupt nicht zutreffen
Nun ja ... mich interessieren eure Meinungen dazu!
Fragt ruhig alles, was euch dazu noch interessiert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wattenmeer
neu an Bord!
3
Deutschland W, 18
|
Fri, 24.Sep.04, 10:17 Re: Schwierigkeiten "romantische" Beziehungen zu k |
|
hallo,
ich weiß nicht so viel über das asperger-syndrom, kann dir da also nicht viel weiterhelfen.
ich kann dir aber sagen, dass es mir gleich geht, ich finde auch keinen freund, einfach weil ich auch denke, dass ich nichts zu "bieten" habe, und nicht gut genug bin.. andererseits habe ich große ansprüche an nen kerl, sodass ich bei vielen schon mit vorurteilen beladen bin, wenn ich sie nur seh oder sie nen blöden spruch machen...
auch habe ich angst, mich zu blamieren, auch bei ganz alltäglichen dingen, die schief gehen, mache aber oft einen völlig gegensätzlichen eindruck auf freundinnen. (warum?) oft ist es mir auch wurscht, aber wenn ich dann allein bin, fühl ich mich völlig anders..
außerdem hab ich eine ziemliche hemmung vor leuten zu sprechen, referate o.ä. sind der graus.ich krieg dann schweißausbrüche, zittere wie espenlaub und habe solches herzklopfen, das ich denke, mein herz springt gleich raus, rede viel zu schnell, sodass keiner folgen kann...
vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen..
ich hab jetzt nur von mir geredet, sorry.würd mich freuen, wenn du schreibst
|
|
|
|
|
|
|