Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
solem
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort xxxxxx
W, 24

Post Thu, 23.Sep.04, 15:37      "Sexueller Missbrauch" von Freunden Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich wurde von freunden „missbraucht“.
Nicht im kollektiv obwohl alle einer clipue angehörten sondern hier und da mal auf einem fest wenn ich zu viel getrunken oder geraucht oder beides gleichzeitg hatte.
Nun ist es so,
das ich mich nie gewährt habe.
Ich lag einfach wie versteinert da und spührte wie ihre hände über mich glitten.
Mit einem der jungs hab ich dannach sogar noch den selben kontakt gepflegtt wie voher obwohl ich mich dafür gehasst habe.
Auch von freundinnen oder meiner schwester kam kaum unterstützung.
Entweder sie fanden den typen dann trozdem noch ganz o.k. und er war halt mir gegenüber scheisse,
das verhalten war eben scheisse... .
der gipfel war das ne freundin dann auch noch mit einem der typen zusammen war der mich wirklich überall begrapscht hatte und sie auch davon wusste.

Ich weiss auch nicht warum ich das hier schreibe.

Ich habe mir immer wieder vorgenommen mit den typen zu reden wenn ich mich mal wiedr in ihrer nähe aufhalte (bin mitlerweile zum glück weggezogen vom „platz/hemat der verrückten), doch ich schaffe es einfach nicht.

Bei mirist auch sonst einiges schief gelaufen und so kann ich meine ängste usw. nicht nur auf diesen vorfall zurückleiten doch es hat bestimmt dazu beigetragen.

Diese leute waren so etwas wie eine familie für mich, alle hatten ein beschissenes zuhause (ob wohl ich mitlerweile glaube das manche nur so taten sich einbildeten das es so war), ich weiss das nicht nur ich dies so empfunden habe.....und dann so was......ich versuche mir es auf diese art zu verzeihen das ich nicht ausgerasstet bin da jeder ort besser war als der im haus meiner eltern...und zu der zeit auch jeder menshc.....sie hatten mir ja nicht körperlich wirklich weh getan...“nur“ meine seele verletzt.

Immer wieder schleicht sich bei mir aber eine stimme ein das wenn ich es wirklich nicht gewollt hätte ich jedes Mal hätte schreien, mich bewegen eben irgendwie bemerkbar machen können...... .

Ich sage mir das so viel auch nicht gewesen ist,
sie haben mich ja schliesslich nicht vergewaltigt,
ich das ganze einfach vergessen muss,
es mein problem ist da ich zu sensibel bin und noch ein paar jahre später zustände bekomme wenn ich mit zwo fremden halbstarken jungs alleine in nem abgetrennt bereich des schwimmbads bin... .

wie lernt man vertrauen?
Ist es nur die geduld und das hoffen das die schoenen die schlimmen erlebnisse wegdrängen oder zumindest schrumpfen lassen?
Wie, lässt man sich nicht von seinen gefühlen überrollen umsomit handlungsunfähig zu werden.
Hm, das war jetzt zweideutig.
Eigentlich war es darauf bezogen um ihnen mal gehörig die meinung sagen,
aber auch das falls so eine situation noch mal eintritt (was ich stark bezweifele),
ist eigentlich recht interessant!

Wer mag / kann / will mir weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt?

Gruß

das ich
Find all posts by solem
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Fri, 24.Sep.04, 11:24      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

Hallo,
als Mann schon grotesk darauf zu antworten - oder vielleicht irgendwie wahrer - wirklicher ( Da ich das Verhalten der Männer besser verurteilen kann - Frauen kommen da doch schnell mit der Moralkeule und verirren sich viel schneller als Männer) - keine Ahnung.
Ich habe gestern den russischen Film zu dem Thema geschaut, jedenfalls war der in Russisch mit deutschen Untertiteln.
Ich glaub Du bist schon auf der "richtigen Richtung" allerdings hat dem Mädchen in dem Film das Schreien und sich unattraktiv machen usw alles nichts geholfen. Sad
Vergewaltigt haben sie dich ja nicht - was denkst Du warum?
Bist schon richtig drauf im Schwimmbad großen Halbstarken aus dem Weg zu gehen - eben solche Situationen vermeiden ist schon Ok, das finde ich vernünftig nicht paranoid oder wie das heißt.
Meist Du das Du manchmal nicht angemessen reagierst?
LG Rumo
Find all posts by rumo
Idefix12
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25

Post Sat, 25.Sep.04, 6:23      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

Hallo Solem,

Als erstes hug , tut mir echt leid für dich, wurde zwar nicht so vergewaltigt, aber kann mir vorstellen, dass es einen unheimlich verletzen kann. Ich hatte mit den Pidoufielen zu tun gehabt, die mich mal entführen wollten oder mich zu Hause vergewaltigen wollten. Aber bin Gott sehr dankbar, dass mir nie was passiert ist.

Am besten suchst du dir andere Freunde! Lieber nicht mit angäbliche Looser zu tun haben, weil Männer reagieren bei gescheiterte Familiere Beziehungen oder Ehen immer anderst als Frauen. Sehr verletzend sogar. Vertrauen kannst du dir erst holen, wenn du liebe Menschen kennen lernst, die dich akzeptieren und hilfsbereit sind, du wirst lachen aber solche gibt es wirklich zwinkernd.. . Ich hoffe das du welche finden wirst. Lass die Muskelpröziege weg und such dir lieber liebe Menschen die Grips in ihrer große Höle haben und zwar im Kopf, da ist der Vertrauen eher aufbaubar, als bei eine Qlique, die sich in Gruppendynamik eher beweisen müssen, was sie eigentlich nicht müssten. Verstehe eh überhaupt nicht warum die das machen.

Wünsch dir Kraft. friend

Liebe Grüße
Idefix12 Kaffeetrink..

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Seelenkrank
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
W, 14

Post Fri, 08.Oct.04, 20:11      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

ich weiß nich ob ichs hier hin schreiben soll, aber ich wollte deshalb nicht extra einen threat eröffnen...

mir ist es in etwa auch so ergangen nur etwas anders.

also als ich so 10 war hatte ich ganz tolle neue "Freunde" gefunden, waren alles russen (ich bin ganz bestimmt nich rechts) das erste jahr so verlief ganz gut, ich war halt mehr so still und hatte nicht viel mit den jungs die dabei waren zu tun, eher mit den mädchen...naja irgendwann war ich 11 und der ein oder andere von den sogenannten kumpels hat sich dann auch mal mit mir unterhalten und der älteste und auch irgendwie anführer, wenn man das sagen kann, wusste das ich in ihn verliebt war und hat das irgendwie ausgenutzt. naja an einem abend war ich mit einer freundinn zusammen zwischen den ganzen kerlen gesessen ca. 10...und sie haben angefangen uns überall zu befummeln und als ich mich gewährt habe, haben sie mich festgehalten und mich erst recht angefasst. ich wurde auf den boden geschmissen und konnte mich nicht wehren....später als ich dachte jetzt ist es vorbei, kam eben dieser typ von dem ich vorher erzählt hatte an schmiss mich auf den boden und begrapschte mich überall, dann sprang er auf, lachte und sagte, sie sollen weitermachen, des machen sie gut.
und das ganze ging ca. 2 jahre am stück...die typen haben sich auch nich drum gekümmert ob die ne freundinnn haben, ich dachte mir dann ich hätte es verdient und freundinnen von mir sagten, ich könnte doch froh sein, dass mich jemand begehrt.... das ist jetzt schon ne weile her und ich habe mit den leuten nichts mehr zu tun, irgendwann konnte ich nicht mehr, wenn ich gut genug war, waren sie nett und freundich..auf ihre weise, und wenn jemand da war der sie gewehrt hätte, haben sie mich in ruhe gelassen. seitdem lasse ich niemanden an mich heran und immer wenn ich mit einem mann zusammen bin, denke ich ich habe es verdient gedemütigt zu werden. ich wurde zwar nicht verwgewaltigt, aber ich weiß, dass eine, die noch dazu gehört, vergewaltigt worden ist, und zwar kurze zeit nachdem ich nicht mehr mit ihnen zusammen war.
ich habs sogar meiner besten freundinn erzählt, aber sie hat nur gemeint, sie haben dich ja nicht vergewaltigt, also wars ja nicht so schlimm, seitdem hat sie nicht mehr auch nur 1 wort darüber verloren....
Find all posts by Seelenkrank
Idefix12
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25

Post Fri, 08.Oct.04, 20:34      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

Hallo Seelenkrank,

das ist schon ok, wenn du hier was schreibst. Ich denke, dass deine Freundin kein Recht hatte dir das zu sagen, dass du froh sein sollst, dass man dich begehrt. Ich denke, dass du mit einem ständigen Angst gelebt hast und dass du nicht mehr wusstest wie du reagieren solltest oder dich währen solltest. Ich denke, dass du auch ziemlich vom Körperbau, etwas schwächlich bist oder? Oder liege ich falsch? Ich meine, dass es auch ein zeichen ist, wenn die Jungs dich runter geschmissen haben. Ich finde das Thema mit einer Clique echt zu rasant. Ich würde niemals in einer Clique angehören wollen, aus dem Grund, weil die Meisten sich beweisen müssen vor dem Chef von der Clique. Siehst doch mal so, dass sind doch alle Marionetten die nicht wissen was sie sein sollen oder machen sollen. Kurzgesagt sind es Leute die im aller Wertesten krichen von einem Chef. Lass am besten die Finger von sollchen Leuten.

Im Leben ist es immer am besten Selbstbewusster zu leben und mit Leuten die eher was im Kopf haben und nicht was zum Angeben. Du hattest mit falschen Leuten zu tun gehabt, die garantiert gemeint haben, dass sie was sind, eher sind die ein stück versager.

Ich könnte dir raten zu einer Beratungsstelle von der Caritas zu gehen, für Frauen die Vergewaltigungdeligte erlebt haben. Du wurdest jetzt zwar nicht vergewaltigt, aber du musstest mit einem Angstzustand leben und das macht dich vertig. Vor allem denke ich, dass du auch Psychologische hilfe benötigst. Keine Medikamente schlucken solltest, sondern nur mal über die Ängste zu sprächen und mal dich Schrit für Schrit dich von dem Problem zu lösen. Glaub mir, dass wird sich dann auch leicht ändern.

Sonstig bekommst du probleme in einer Beziehung mit einem Mann, der auch seine Liebe mit dir teilen möchte und du wirst ihn an dir nicht rann lassen.

Liebe Grüße
Idefix12

Idefix

*sleepy*
Seelenkrank
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort München
W, 14

Post Sat, 09.Oct.04, 17:13      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

danke,
ich kann nicht mit fremden menschen über das reden ich habe ein halbes jahr gebraucht ums meiner besten freundinn zu erzählen und die weiß fast alles über mich, und im internet ist es ja auch immer noch was anderes, als jemandem gegenüber zu sitzen und ihm von deinen gefühlen zu erzählen...

ich habe jetzt schon ein totales problem mit männern, ich lasse automatisch niemanden zu sehr an mich ran, ich hatte ehrlich gesagt noch nie sex mit liebe. ich habe letztens mal gezählt von wievielen kerlen ich bisher angegrapscht worden bin es sind ca. 19. sonst bin ich eigentlich seblstbewusst, aber wenn ich in so einer situation bin wo ich mich bedrängt fühle, dann bin ich wie gelähmt, ich lass es dann einfach passieren. ich habe ja jetzt nichts mehr mit den zu tun. aber wenn ich mich erinnere wie ich damals aussah, ich hatte überall blaue flecke und schrammen.
Find all posts by Seelenkrank
Idefix12
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25

Post Sat, 09.Oct.04, 21:28      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

Hi Seelenkranke,

nimm es nicht für als Schlimm, wenn es um eine Therapie gehen sollte. Du musst dir nur übelegen, dass da Menschen sind die dir nur helfen wollen. Sie wollen nur gutes für dich und nichts schlechtes. Das verbinden viele Menschen noch, weil vor 30 Jahren gab es einen ganz anderen Norm mit einer Therapie. Man ist mit "Psyschichkranke Menschen" ganz mies umgegangen, aber heute ist es nicht mehr so. Viele Psyschich kranke sehen das nicht das sie krank sind und meinen, die Welt würde gerne was gegen sie anrichten. Das ist aber nicht so, da wird die Psyschiatrie sehr schlecht gemacht, obwohl die nichts dafür können. Ich finde, dass meine Therapeutin mir sehr viel entnimmt an Sorgen und Probleme. Wenn ich sie nicht hätte, dann währe ich schon längst im Boden und würde da liegen und würde nie wider aufwachen.

Das ist das, was viele Menschen nicht sehen, das es auch positive Seiten gibt einer Therapie und nicht unbedingt nur die negativen.

Liebe Grüße
Idefix12

Idefix

*sleepy*
Vavic
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort NRW
W, 27

Post Sat, 16.Oct.04, 22:21      Re: "sexu. missbr." von freunden Reply with quoteBack to top

Hi Solem und Hi Seelenkranke,
es ist wirklich schrecklich was passiert ist und ich kann eure verzweiflung nachvollziehen!

Es geht vielen so das man [u]so in Angst erstarrt [/u]das man einfach [u]unfähig ist sich zu währen[/u]. Dabei ist es auch [u]egal wie alt man ist[/u]. Es ist auch schwierig anderen klar zu machen wie schlimm das war und das man das geschehene nicht wollte. Klar macht man sich selbst vorwürfe und denkt man hat sich ja gar nicht oder nicht ausreichend gewährt. Vieleicht bekam man noch nicht einmal das Wort NEIN über die Lippen. So ging es mir jedenfalls immer. Auch macht ihr euch vermutlich dafür Verantwortlich das ihr da ja trotzdem noch weiter kontakt hattet mit diesen Schw... .

[u]Aber ganz ganz bestimmt seid ihr nicht Schuldig, habt diese Behandlung nicht Verdient (ganz egal warum ihr euch verantwortlich fühlt) und ihr hattet nicht die Möglichkeit das Geschehende zu verhindern[/u]. Übrigens glaube ich das wenn man einmal gebrochen wurde es für die anderen ein leichtes ist den Missbrauch zu begehen. Man fällt schon vorher vor Angst in ein "Bitte tu mir nichts ich gehorche" Verhalten. Twisted Evil Das belastet mich bis heute noch total weil ich mich (!wie ich immer dachte!) wie Freiwild benommen habe.

Es ist schwierig darüber zu reden. Sein Schamgefühl zu überwinden und auch die (leider) berechtigte Angst zu überwinden das andere euch nicht verstehen. Deshalb redet mit Erwachsenen also reiferen Menschen. Oder Menschen die das Selbe erlebt haben. Am besten währe natürlich eine Therapeutin oder auch Therapeut. Es gibt oft Einrichtungen wie die von der Carritas oder Zornröschen, lila Distel oder ähnliches die mit Mißbrauch vertraut sind und euch glauben werden!!! Vieleicht nehmt ihr erst mal telefonich oder brieflich kontakt auf.

Egal was ihr macht, ich kann euch nur raten euch helfen zu lassen und es auszusprechen. [u]Vom abwarten wird es leider nicht besser [/u]habe ich selbst ausprobiert.

LG
Eure Vaevic

Post new topic Reply to topic