Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Daniel_T
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Gelsenkirchen
M, 15

Post Wed, 22.Sep.04, 15:16      Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

Meine Freundin (13Jahre) wird öfters mal von ihren Vater geschlagen und hatte auch schonmal ein blaues Auge. Sie hat jetzt auch 2 Wochen Stubenarest und wir halten das 2 wochen ohne uns nicht aus =(
Die Verwandet von ihr sind genauso also könnte sie da auch nicht hin.
Und zum Jugendamt will sie nicht, weil sie auf keinen Fall in ein Heim möchte, weil ne Freundin von ihr schonmal da war und die da nur total wenig Freizeit hatte....
Ich weiß nich wie und ob ich da helfen kann =(
Die ist auch schon total fertig =(
Find all posts by Daniel_T
Werbung
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Wed, 22.Sep.04, 15:33      Re: Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

hallo daniel

Ich denke, du kannst hier nicht viel aussrichten als 15 Jähriger. Vertrau dich lieber einem Erwachsenen an, der wird ihr eher helfen können- und du hast ihr somit auch geholfen.
Ich kann verstehen, das deine Freundin nicht in ein Heim will....
Aber ist das nicht besser als geschlagen zu werden?!?! Ausserdem gibt es auch ein besuchs recht und wenn du deine eltern überreden kannst, kann sie auch teilweise bei euch "wohnen" (bzw. deine eltern müssten sich dann mit den aufsichtspersonen in verbindung setzen weil du und sie keine Volljährigen sind)
Ich kenne auch einige die in einem Heim Wohnen, sie waren wie Geschwister für mich, und es scheint mir, das dort gut für sie gesorgt wird. Zwar sind sie auch nicht gerne dort, aber wenn man abwiegt zwischen Heim und ZuHaus denke ich, das das heim eine viel bessere Lösung ist.

Gr33tingz Chiby

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Gelsenkirchen
M, 15

Post Wed, 22.Sep.04, 15:55      Re: Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

Hi!
Danke für die schnelle antwort! Das mit dem bei mir "wohnen" wäre ne super Idee die uns beiden auch gefallen würde *gg* Nur ihre Eltern würden sowas nie zulassen!
Und mit dem Heim kann ich sie nicht überreden! Sie will einfach nicht dahin! Lieber bleibt sie zuhause! =(
Find all posts by Daniel_T
Sanguine
Helferlein
Helferlein

Posts 88
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Wed, 22.Sep.04, 16:40      Re: Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

Sorry, dass ich in dem Fall keine speziellen Tipps geben kann. Ich kann nur dazu sagen, hol sie da irgendwie raus (oder holt euch woanders Hilfe).
Bei mir hat das auch in dem Alter angefangen und ich habe mir keine Hilfe geholt, was ich im Nachhinein als großen Fehler bezeichnen würde. Aber gut, dass sie sich dir anvertraut hat, das ist schon der richtige Weg Smile .
Ich wünsche euch viel Glück.

Liebe Grüße,

Sanguine
Find all posts by Sanguine
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 22.Sep.04, 17:47      Re: Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

Daniel_T wrote:
Und zum Jugendamt will sie nicht, weil sie auf keinen Fall in ein Heim möchte, weil ne Freundin von ihr schonmal da war und die da nur total wenig Freizeit hatte....(

Was da wichtig ist: säuft er? Ist er betrunken, wenn er zuschlägt?

Und, erst mal ist es nicht gesagt, das sie deshalb ins Heim muss. Bei manchen Typen, reicht es, wenn sie einmal eine vor den Latz geknallt bekommen und merken, dass ihnen das Jugendamt auf die Finger kuckt. Die können nur schwächere Prügeln, wenn die sich Verstärkung holen, sieht die Sache anders aus.

Wie ist es denn mit ihrer Mutter? Wie steht die zu ihrer Tochter und, wird sie auch von Ehemann verprügelt?

marko
Helferlein
Helferlein

Posts 31

,

Post Wed, 22.Sep.04, 22:33      Re: Meine Freundin wird von ihrem Vater geschlagen! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Unternimm unbedingt etwas für Sie, melde dass deinen Eltern, oder auch Ihrem/r Lehrer/in.
Kinder, oder Jugendliche zu schlagen, ist eine der schrecklichsten Sachen. Halte dir das immer vor Augen. Habe kein schlechtes Gewissen Ihr zu helfen, und wenn du vor ihrem Vater selbst Angst hast, suche immer den Schutz deiner eigenen Eltern.
Schöne Grüße, und melde Dich wieder, ich bin zwar nicht immer im Forum, aber die Leute hier geben sicher gerne wieder Rat!

Schöne Grüße
Marko
Find all posts by marko
Werbung
Post new topic Reply to topic