Author |
Message |
mariella1986
sporadischer Gast
13
Oberösterreich W, 20
|
Tue, 21.Sep.04, 11:31 Brutalität |
|
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier und ich hätte vor ein paar tagen niemals gedacht, dass ich so eine hilfe brauche.
Aber seit dem letzten wochenende hat sich einiges verändert. Ich wurde am Sonntag von einem angetrunkenen geschlagen. Der grund für diesen ausraster war lächerlich, er hat behauptet ich habe seine Musikeruniform (Mascherl) kaputt gemacht, das ist aber blödsinn.
Wir hatten einen frühschoppen in unserm ort, es wurde sehr viel getrunken, jedenfalls hat mich dieser mann angebaggert, zuerst gefiel es mir, aber plötzlich wurde er zu aufdringlich. Er hat mir dann mein handy + schlüssel gestohlen, worauf wir in einen ziemlich heftigen streit kamen. Danach ist er heim.
Ca. 1-2 stunden darauf stand er plötzlich vor mir, nahm mich bei meinen ohren und riss mich ca. 5 meter daran zurück, dann hat er mich gegen eine Betonmauer geworfen, hat mich auf wildeste beschimpft und anschließend geschlagen, in den bauch, brust, überall. In diesem moment hab ich nur geschrien und bin zu boden gegangen, er wollte sich auf mich werfen, doch zum glück sind zur gleichen zeit einige freunde von mir gekommen und haben ihn weggezogen, ich bin dann davon gerannt.
Heute, 2 Tage später bin ich am ganzen körper blau, hab fürchterliche schmerzen und trau mich nicht mich irgendjemanden anzuvertrauen. Ich möchte das am liebsten so schnell wie möglich vergessen, aber wie geht das?
Warum können männer so brutal werden, wenn sie abgelehnt werden?
Wie soll ich mich jemals wieder alleine in der Nacht raus trauen ohne angst zu haben, dass dieser irgendwo hervorspringt?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 21.Sep.04, 11:36 Re: Brutalität |
|
Hallo mariella,
warum zeigst Du diesen Mann nicht an?
Quote: |
Heute, 2 Tage später bin ich am ganzen körper blau, hab fürchterliche schmerzen und trau mich nicht mich irgendjemanden anzuvertrauen. Ich möchte das am liebsten so schnell wie möglich vergessen, aber wie geht das? |
Vergessen funktioniert leider nicht! Und warum REDEST Du nicht? Du bist nicht schuld und schämen musst Du Dich nicht! Bitte, überleg Dir die Anzeige - sonst denkt dieser Kerl, sein Verhalten wär ok??
Geh zu Deiner Mutter, zu einem Arzt und zur Polizei!
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Tue, 21.Sep.04, 12:44 Re: Brutalität |
|
Ich bin auch der Meinung dass das einzig richtige ist, ihn anzuzeigen! Du hast ja sogar Zeugen, die Freunde die ihn weggezogen haben. Bitte trau dich ihn anzuzeigen, er muss die Konsequenzen für das tragen, was er dir angetan hat. Warum sollte er ohne Konsequenzen davon kommen?!
Du brauchst dich nicht zu schämen, sondern er. Er hat was falsches getan, niemand sonst. Und schon gar nicht du.
Du hast keine Schuld daran.
Ich weiss dass du Angst hast. Vielleicht kannst du ein paar Freunde (die, die dir geholfen haben?) bitten ein paar Tage lang um dich herum zu sein, damit du nicht alleine bist?
|
|
|
|
|
soulless
sporadischer Gast
21
Österreich W, 17
|
Tue, 21.Sep.04, 13:44 Re: Brutalität |
|
Hallo mariella1986!
Mädchen, sprich mit jemandem... friss nicht alles in dich hinein... bring deine Gefühle zu Papier... sprich mit einer Freundin/Freund... schlaf auf ein Kissen wenn du Wut deswegen hast... ABER FRISS ES BITTE NICHT IN DICH HINEIN!!!!!!!!!
Auch wenn es schwer ist darüber zu reden, mach es trotzdem. Du bist daran nicht Schuld. Du kannst nichts dafür. Gar nichts! Wie hättest du auch wissen können, dass er bei einer Ablehnung gleich so ausrastet? Dich beträgt überhaupt keine Schuld!!!!!!!
Wenn du den Typi anzeigen willst, nimm deine Freundin mit zur Polizei... sie kann dich dabei unterstützen... und wie Inacah auch schon sagte: Du hast Zeugen... deine Freunde können das alles unterstützen...
Ich wünsch dir alles alles Gute und viel Glück!
-soulless
|
_________________ "...und das Lächeln wird ewig meine Maske sein..." |
|
|
|
Werbung |
|
SmallFiend
Helferlein
42
Deutschland M, 23
|
Tue, 21.Sep.04, 15:56 Re: Brutalität |
|
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Es ist auf keinen Fall deine Schuld, geh bitte zur Polizei und zeig solchen Arschlöchern, dass sich sich nicht alles erlauben können.
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Tue, 21.Sep.04, 16:11 Re: Brutalität |
|
Hallo mariella1986!
mariella1986 wrote: | Heute, 2 Tage später bin ich am ganzen körper blau, hab fürchterliche schmerzen und trau mich nicht mich irgendjemanden anzuvertrauen. Ich möchte das am liebsten so schnell wie möglich vergessen, aber wie geht das? |
Alles was an Spuren länger als 2 Stunden sichtbar ist, ist Körperverletzung. Wenn du länger als 2 Wochen daran leidest ist es schwere Körperverletzung... so als grobe Richtlinie.
Wenn du jetzt noch blaue Flecken hast dann hast du möglicherweise noch Verletzungen, die dir jetzt nicht klar sind, weil sie im allgemeinen Schmerz unter gehen.
Ich würde dir ganz, ganz dringend raten sofort ins nächste Spital zu gehen, den Sachverhalt dort dar zu legen und dich untersuchen zu lassen. Das Spital übernimmt die Anzeige dann von sich aus, da musst du dich nicht darum kümmern.
Wenn du dir das nicht alleine zutraust, hast du eine Freundin, die mit dir mitgeht? War da bei der ganzen Aktion vielleicht sogar jemand dabei dem du vertraust, der dich hinbringt?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Werbung |
|
mariella1986
sporadischer Gast
13
Oberösterreich W, 20
|
Wed, 22.Sep.04, 11:55 Re: Brutalität |
|
Ich würde ihn doch am liebsten sofort anzeigen, doch es ist so schwer. Die Angst davor ihn irgendwo wieder zu sehen, das er plötzlich vor meiner Haustür steht,...
Ich stell mir das immer und immer wieder vor, was dann alles passieren könnte und das ist schlimmer als die schmerzen die ich jetzt habe.
Sicher ist es auch blöd von mir, so zu denken, denn was ist, wenn er das bei jemand anderen wiedermacht? Aber er weiß alles (bis auf meine Handynummer) von mir, meine Wohnadresse, wo ich arbeite, wo ich fortgehe,....
Er ist 27 Jahre alt, und sehr muskulös, so ein Mann kann mit einer Frau alles machen was er will. Deshalb will ich ihn nicht anzeigen, die Angst ist zu groß.
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 22.Sep.04, 12:22 Re: Brutalität |
|
Wenn du diese Angst bei der Polizei bekannt gibst, dann kann dafür gesorgt werden, dass er sich von Gerichts wegen dir nicht näher als 100 Meter kommen kann und jeder Kontakt zu dir verboten wird.
Üblicherweise klappt das dann auch.
Wenn er sich so dir gegenüber verhält... macht er das nicht anderen gegenüber auch? Wenn es die gibt, warum schließ ihr euch nicht zusammen?
|
Helene |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 22.Sep.04, 14:41 Re: Brutalität |
|
Liebe mariella,
Quote: | Aber er weiß alles (bis auf meine Handynummer) von mir, meine Wohnadresse, wo ich arbeite, wo ich fortgehe,.... |
wenn er das doch jetzt schon weiss, hast Du wirklich gar nichts zu verlieren wenn Du ihn anzeigst! Im Gegenteil!
Kannst Du die Anzeige nicht als Schutz vor weiteren übergriffigen und zudem körperverletzenden Handlungen vor ihm sehen?
Und Mariella, Du wirst diese Angst keinesfalls durch Nichtstun "Vogel-Strauss-Politik" los! Sie wird immer schlimmer, desto mehr Du versuchst das zu ignorieren und zu vergessen
Wehr Dich! Hab keine Angst! Das schlimmste ist Dir bereits geschehen!
*mutmachend*
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Wed, 22.Sep.04, 17:14 Re: Brutalität |
|
mariella1986
Quote: | Warum können männer so brutal werden, wenn sie abgelehnt werden? |
Vielleicht, weil es nicht das erste Mal ist, dass er abgelehnt wird? Vielleicht verletzter männlicher Stolz, weil du ihn nicht wolltest?
Vielleicht weil er betrunken war und es ihm dadurch umso schwerer fiel seine Aggressionen im Zaum zu halten? Der Grund ist nicht dein Problem, sondern seines.
Quote: | Er ist 27 Jahre alt, und sehr muskulös... |
Ich bin zwar um 5 Jahre jünger, aber sonst hört sich das sehr nach mir an. Trotzdem solltest du ihn anzeigen und obwohl ich kein Mitgefühl für dein Erlebnis habe, denke ich, dass er solches Verhalten nicht an den Tag legen darf, sonst würden wir alle unsere Probleme mit der Faust lösen.
Seine Gewalt war umso feiger, da er dir körperlich überlegen ist.
Quote: | so ein Mann kann mit einer Frau alles machen was er will |
Könnte er, darf er aber nicht Das sollte er lernen.
Quote: | Die Angst davor ihn irgendwo wieder zu sehen, das er plötzlich vor meiner Haustür steht |
Diese Sorge ist berechtigt, denn es gibt ein paar Typen, welche sich selbst von einer einstweiligen Verfügung nicht aufhalten lassen. Die Gesetzeshüter können nicht überall sein, aber trotzdem würde ich den Schritt zur Anzeige wagen, denn es ist so wie du gesagt hast:
Quote: | Sicher ist es auch blöd von mir, so zu denken, denn was ist, wenn er das bei jemand anderen wiedermacht? |
Ist kein blöder Gedanke. Er darf Gewalt nicht als Instrument erkennen seinen Willen durchzusetzen oder um seinen Frust abzubauen. Indem du es totschweigst, provozierst du so eine Entwicklung. Du gibst dir doch hoffentlich nicht die "Schuld" an diesem Erlebnis oder empfindest gar Mitgefühl für ihn? Du musst nicht ohnmächtig sein, wenn du Opfer von Gewalt (Brutalität) geworden bist.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mariella1986
sporadischer Gast
13
Oberösterreich W, 20
|
Thu, 23.Sep.04, 11:53 Re: Brutalität |
|
Hallo!
Ich hatte mich gestern dazu entschlossen ihn anzuzeigen. Ich rief unseren Obmann an und erählte es ihm und bat ihn mitzukommen. Doch er meinte, ob das schon richtig wäre, denn sie hätten heute eine gesprächsrunde, wo ich auch hinzukommen sollte, damit wir alles klären konnten. Also ging ich hin, anwesend waren: Ich, unser obmann, der obmann der anderer muikkapelle und natürlich der "täter". Als ich den raum betrat und ihn sah, wollte ich am liebsten davon laufen, ich hatte eine panische angst, er hingegen schaute mir nur in die augen und sagte kühl: 'bitte bleib hier, es tut mir alles so leid'
Als ein guter freund auch noch kam, entschloss ich mich doch dort zu bleiben, sie redeten und redeten, doch keiner fragte mich was ich davon hielt. Die Angst war zu groß, dass er wieder auf mich losging, sollte ich was sagen.
Als ich dann zu unserem Obmann sagte, ich fahr nach hause, meinte er: 'Bleib doch, können wir das ganze nicht vergessen und gute freunde bleiben?' und zwinkerte mir zu. Ich ging einfach. Der Freund der mit war, begleitete mich bis zum auto und fuhr auch noch hause, in diesem augenblick als ich wegfahren wollte, stand er vor mir und sagte kühl: 'Es war eine gute idee, mich nicht anzuzeigen, du bist ein braves mäderl. Solltest du es doch machen, wirst du es dein Leben lang bereuen!'
Tja und deshalb hab ich mich wieder um entschieden. Die Angst wird immer größer und die schmerzen sind langsam aber doch verschwunden. Also wozu nochmal alles aufwühlen? Irgendwann werd ich alles vergessen. Mit der Zeit heilen Wunden,... sagt man!!!
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 23.Sep.04, 12:52 Re: Brutalität |
|
Mariella,
ich kanns kaum aushalten, das zu lesen. Du kannst diesen ***Kerl jetzt nicht nur wegen Körperverletzung sondern auch wegen Bedrohung/Erpressung anzeigen.
Es ist einen riesen sch***, dass es solchen Kerlen gelingt, mit ihrem Verhalten durch Angstmache durchzukommen!
*böse*
Tanzendes_Irrlicht
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Thu, 23.Sep.04, 13:36 Re: Brutalität |
|
Hallo mariella1986!
Ich kann mich nur anschließen, geh bitte zur Polizei! Heute noch!
Bitte, tu es!
|
Helene |
|
|
|
Werbung |
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Thu, 23.Sep.04, 14:35 Re: Brutalität |
|
mariella1986
Da fehlen mir die Worte. Diese Obmänner sind durch die Deckung des Täters nicht weit davon entfernt diesselben Täter zu sein, aber es scheint, als ob er sich schön eingeschleimt hätte und einen Mann, der nicht wusste, was er tat, gemimt hätte.
Quote: | es tut mir alles so leid |
Das bezweifle ich stark, denn sonst hätte er dir nicht gedroht:
Quote: | Solltest du es doch machen, wirst du es dein Leben lang bereuen |
Das nennt sich gefährliche Drohung. Ich meine, dass es an der Zeit ist mit sämtlichen Zeugen, also den Freunden, welche ihn vor deiner Haustür von dir entfernt haben und der Freund, der dich heute heimgefahren hat, zur Gendarmerie zu gehen.
Quote: | Also wozu nochmal alles aufwühlen? |
Weil er ein Mann ist, welcher durch die Aktion dir zu drohen ein
zweites Mal Skrupellosigkeit an den Tag gelegt hat. Es ist deine Entscheidung und ich verstehe deine Angst, aber ob Schweigen die Lösung ist?
|
|
|
|
|
Caless
sporadischer Gast
11
Oberösterreich/Linz M, 18
|
Fri, 24.Sep.04, 16:25 Re: Brutalität |
|
mariella1986 wrote: |
'bitte bleib hier, es tut mir alles so leid'
'[...] wirst du es dein Leben lang bereuen!'
|
ähm Hallo?
Ganz klar, dass dies alles nur eine Erpressung war, dich einzuschüchtern. Scheinbar ist es ihnen sehr gut gelungen!
Wie alle schon gesagt haben, es tut ihm nicht leid, nein er zwängt dich noch weiter in die Enge.
Unternimm was dagegen!
Viel Erfolg!
Stefan
|
|
|
|
|
|
|