Author |
Message |
HolyDiver
sporadischer Gast
10
bonn W, 34
|
Mon, 20.Sep.04, 17:26 wirklich zum Therapeuten? |
|
Ich war vor einiger Zeit schon mal hier und habe mich ausgekotzt. Danach ging es eine Zeit lang auch besser. Nur langsam werden meine Depressionen immer schlimmer.
Mir ist das vor 2 Wochen so richtig bewußt geworden. Ich mache auf der Arbeit viele Fehler und glaube langsam das mein Gehirn sich zurückbildet. Früher war ich doch auch nicht so schwer von Begriff...
Ich gehe nicht mehr gerne unter Leute. Ich habe nur noch Angst dummes Zeug zu reden (was mir dann auch tatsächlich passiert).
Seit Freitag heule ich fast nur noch. Ich dachte, ich könnte mir etwas Bestätigung bei meinem Hobby holen aber wenn mir irgendjemand sagt: Du kannst das... denke ich mir nur dass das nicht stimmt. Ich habe keinerlei Selbstvertrauen mehr und weiß nicht ob ein Therapeut da was ausrichten kann. Ich weiß woran das liegt. Ich habe mein Leben lang gehört das ich nix kann und nix bin und jetzt geht alles schief und ich denke: Mensch! Meine Mutter hatte immer recht mit ihren Sprüchen!
Zur Zeit ist es ganz schlimm, am liebsten würde ich nicht mehr aus dem Bett raus oder zumindest nicht mehr die Wohnung verlassen. Ich habe auch an nix mehr spaß und das war das Zeichen für mich das da was nicht stimmt.
Soll ich jetzt zum Therapeuten und wenn ja, wie finde ich jemanden der zu mir passt?
Gruß
Holy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Tue, 21.Sep.04, 14:27 Re: wirklich zum Therapeuten? |
|
Hi du,
lass dich mal drücken *gaaanzfestdrück*
Du hast das Problem richtig erkannt, du brauchst Hilfe. Das ist schon mal ein erster Schritt, gut gemacht!
Also es gibt mehrere Möglichkeiten.
Entweder du sprichst mit deinem Hausarzt, der soll dich überweisen. Wahrscheinlich auf die Psychiatrie (erschrick nicht, das ist halb so schlimm), da sprichst du dann mit einem Arzt, und bekommst evtl. Medikamente, damit du wieder ein bisschen Antrieb und Motivation bekommst.
Oder du sucht Kontakt zu Selbsthilfegruppen für Depressionen, die haben oft eine Liste mit Therapeuten die darauf spezialisiert sind.
Ansonsten kannst du noch in den gelben Seiten schauen, da sind einfach alle aufgelistet, und die Spezialgebiete oder Zusatzausbildungen stehen da auch meistens dabei.
Auch wenn du dein Leben lang eingetrichtert bekommen hast, dass du nichts kannst, etc. kann dir geholfen werden. Ein Therapeut kann da sehr wohl was ausrichten bzw. dir dabei helfen, da selbst was auszurichten. Bevor du glaubst, ein hoffnungsloser Fall zu sein, solltest du es doch zumindest versuchen, oder?
Also, nur Mut!
|
|
|
|
|
|
|