Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 16.Sep.04, 20:58      Talkshows Reply with quoteBack to top

Talkshows

Vor ca. 2 Wochen hat wieder mal jemand von der Barbara Karlich Show im ORF meinen Partner kontaktiert. Die Leute hätte angeblich mich zum Thema ältere Frau - jüngerer Mann via Mail zu erreichen versucht. Ich kann mich an nichts erinnern. Abgesehen davon sollte den Leuten schon von mehreren Versuchen klar sein, dass ich da nicht mitspiele. Habe auch auf meine Web-Seiten nie zu diesem Thema geschrieben. Es war mir erst nach einiger Zeit klar, dass die Talk-Show-Keiler offenbar hier mitlesen und sich hier die Leute heraussuchen. Offenbar haben diese Leute in meinem Profil hier meine Web-Seite gefunden und damit auch meinen Partner. Der hat ihnen dann auch gehörig die Meinung gesagt.
Ich möchte hier alle ausdrücklich vor der Barbara Karlich-Show warnen! Es waren schon einige meiner Freunde und bekannten dort und die sind allesamt auf die Schnauze gefallen. Die Leute die diese Show produzieren würden ihre eigene Großmutter für einen Gag und 1 % Quote verkaufen. Ein Freund von uns, Fotograf, wurde durch Herausschneiden einiger wesentlicher Aussagen von ihm zu einem Sexmonster hochstilisiert - es ist tatsächlich niemand weiter davon entfernt als er. Ein anderer wurde durch einen sehr effektiven Kameraschwenk einfach zu einem Zuhälter abgestempelt.
Sollte sich jemand entschließen dort hin zugehen, empfehle ich in jedem Fall einen Medienrechtsanwalt zu konsultieren und darauf zu bestehen, die komplett geschnittene Sendung vorher ansehen zu können und die Ausstrahlung damit verbieten zu können, wenn die Schnitt nicht in Ordnung ist.
Und nicht zuletzt möchte ich r.l.f. dafür danken, dass es die Möglichkeiten dieser Keiler durch die neuen Regelungen drastisch eingeschränkt hat.
Ich empfinde das Verhalten dieser Medien-Keiler für extrem widerwärtig.

Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Thu, 16.Sep.04, 21:04      Re: Talkshows Reply with quoteBack to top

liebe helene,

ich finde es gut, dass dein partner denen von der barbara karlich show gehörig die meinung gesagt hat ok. diese show mit ihren seltsamen themen war mir immer schon unsympathisch. klar, dass die mit unlauteren methoden arbeiten.

lg, naomi

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35

Post Thu, 16.Sep.04, 22:11      Re: Talkshows Reply with quoteBack to top

Hi Helene,

Du hast auf jedenfall recht. Ich war zwar noch nie bei einer Talk.Show und habe auch nicht die Absicht, diese Tatsache zu ändern, doch bei Zeitungen ist es ja genau das gleiche, die interviewen jemanden und am Schluss picken sie ein paar Sätze raus (ohne das vorher mit der zu interviewenden Person abzusprechen) und setzen die zusammenhangslos in die Zeitung, die dann etwas abdruckt, was die interviewte Person niemals so gesagt hat.
Wie Du auch sagst, wird dadurch die Aussage/das Bild von jemandem komplett verändert!
Das ist nicht fair, deshalb auch Vorsicht bei Zeitungen (auch wenn sie seriös erscheinen)!
Find all posts by Lollo
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 17.Sep.04, 0:14      Re: Talkshows Reply with quoteBack to top

Was mich an dieser Geschichte persönlich so maßlos ärgert ist, mein Partner und ich wahren den Respekt vor unseren persönlichen Leidenschaften. Ich käme nie auf die Idee in seine Foren rein zu gehen und umgekehrt auch nicht. Jeder hat seine Bereiche in der der andere nicht eindringt. Diese Scheiß-Kerle vom ORF scheren sich einen Dreck um persönliche Würde. Die machen meinen Partner an, der nicht mal davon gewusst hat, dass ich zu dem Thema geschrieben habe! Das ist eine derartig maßlose Frechheit! Ich bin derartig wütend! Wenn ich die Armleuchter jetzt vor mir hätte, ich fürchte, ich würde "körperlich" werden.
Auf die Gefahr hin, dass in dem Text viele *** erscheinen, aber da musste sein.

Werbung
Post new topic Reply to topic