Author |
Message |
Somi
sporadischer Gast
26
Eschweiler M, 18
|
Thu, 16.Sep.04, 13:52 Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Hallo
Mein vorliegendes Problem beschäftigt mich wirklich schon sehr lange und ich bin froh,endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben,meine Gefühle mal hinzuschreiben.
Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt,eigentlich ganz locker drauf und kontaktfreudig.Soweit man das von sich selbst behaupten kann, bin ich auch recht ansehnlich. Allerdings hatte ich noch nie eine Freundin. Natürlich hat man schon mal rumgemacht auf Parties oder so,aber halt noch nie was festes.Nu´n hab ich das Gefühl,dass ich mir doch sehr eine Freundin wünsche. Hab da auch schon zwei im Auge,die mir gefallen würden. Aber das große Problem ist: Wie kommt man (mit ernsten Absichten) an Mädchen ran? Hab nichts mit denen zu tun, seh sie nur in der Schule.Sind schon seit Jahren auf derselben Schule,haben aber leider kaum ein paar Worte gewechselt.Wie kann ich da rankommen?Haben auch nicht denselben Freundeskreis und wär irgendwie komisch,wenn ich jetzt auf einmal auf sie zukommen würde.Hab die Angst,denk mal wie so viele, mich total lächerlich zu machen,d.h. hab einfach nicht den Mut sie anzusprechen.Und über Blicke bringt es einfach nicht,weil ich sie vorher auch nie angeguckt habe.
Hoffe,ihr könnt mir helfen,denn langsam bekomme ich eine gewisse "Torschlusspanik".Die meisten meiner Freunde haben eine Freundin,fast alle hatten schon mal eine.Ich weiß echt nicht woran es liegt. Aber ich komm auch irgendwie selten in ein Gespräch mit einem Mädchen.Allerdings sehne ich mich doch sehr das Gefühl mal kennenzulernen wenn man eine Freundin hat. Ich meine die nicht die körperlichen Dinge,einfach nur,von einem Menschen geliebt zu werden (elterliche Liebe ausgenommen).Ist es denn echt peinlich mit 18 als Junge noch nie Ne Freundin gehebt zu haben und noch Jungfrau zu sein?Und kann ich mich jetzt als Spätzünder (wenn die Zündung denn überhaupt mal erfolgt) bezeichenen?Wie man merkt,verzweifle ich so langsam an dieser Situation. Bin also für jeden Rat von euch SEHR dankbar!
MfG
Somi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Thu, 16.Sep.04, 14:59 Re: Zu zürückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Somi wrote: |
Ist es denn echt peinlich mit 18 als Junge noch nie Ne Freundin gehebt zu haben und noch Jungfrau zu sein? |
ich war 21... was wäre daran peinlich mit 21 die erste freundin gehabt zu haben?
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
Somi
sporadischer Gast
26
Eschweiler M, 18
|
Thu, 16.Sep.04, 18:38 Re: Zu zürückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Hast wohl Recht. Peinlich sollte es einem nicht sein.Trotzdem merke ich,dass ich ne Freundin brauche,wie in meinem Text schon beschrieben.Hast du vielleicht einen Rat für mich?Hab das Gefühl,dass sich an meiner Situation nichts ändert,wenn ich mich nicht ändere.Einfach warten hat die letzten Jahre ja auch nicht geklappt...
|
|
|
|
|
dersuchende
sporadischer Gast
7
S-H M, 20
|
Sat, 18.Sep.04, 0:18 Re: Zu zürückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
da hast du verdammt recht.
warten... es wird einem nie weiterhelfen.
ich teile dein schicksal. (wobei schicksal vielleicht das falsche wort ist)
bin auch 18, der text hätte fast von mir sein können, wobei ich kontakt mit mädchen, im moment speziell mit einem habe. habe auch keine probleme mit ihr zu reden usw, nur hab ich keine ahnung, wie ich ihr zeigen soll, dass ich mehr von ihr will als nur freundschaft...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Mon, 20.Sep.04, 13:28 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
@somi: hast es ja schon selbst erkannt. nicht warten. aktiv werden.
und wie man bei seinem schwarm aktiv werden kann... verschiedene schritte. ich bevorzuge das aktive beobachten. lächeln nicht vergessen. und beim ersten ansprechen muss man(n) eben alles wagen. selten tun das die mädchen. leider. und da kann man ja dann schnell rausfinden für was sich die person begeistert. und wenn nicht kann man immer noch standardsachen wie gemeinsam irgendwo hin gehen. ich hab diesen sommer mehrmals meine selbstgemachte erdbeerquark-masche durchgezogen =) kam immer gut an. aber war halt keine dabei die mich wirklich angesprochen hätte vom charakter. aber solche schritte sind die ersten wichtigen.
und wenn sich gefühle entwickelt haben. nun, was hindert einen das im passenden moment zu sagen (ruhige minute in den abendstunden am telefon? am see im kerzenlicht?)? es wird wohl nie negativ aufgefasst werden ala "was? du magst mich mehr als ich dachte? du schuft!"... es verunsichert höchstens. und um die verunsicherung zu beseitigen muss man mit offenen karten spielen. die chancen stehen 50:50... und bei mir entstanden nach fehlgeschlagenen gefühlsgeständnissen immer gute freundschaften. auch wenn ich das erst nicht wollte. im nachhinein ist es besser als sich monatelang zu quälen und irgendwann den kürzeren ziehen weil einer zuvorkam und man sich ewig vorwürfe macht warum man denn nicht die iniative ergriffen hat. verlieren kannst du nicht.
|
|
|
|
Somi
sporadischer Gast
26
Eschweiler M, 18
|
Tue, 21.Sep.04, 15:45 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
@ redfreakz: Vielen Dank für die Tipps.
Hab auch vor jetzt mal ein mädchen anzusprechen.wollt sie einfach mal fragen, ob sie mit mir ins kino gehen möchte. als wiedergutmachung,weil ich sie nicht zu meinem geb. eingeladen habe.will unbedingt mit ihr alleine weg. ist das ein wenig zu viel für den anfang?zusammen ins kino?is sehr eindeutig,aber sie kann ja ruhig wissen,dass ich was von ihr wil,oder?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Tue, 21.Sep.04, 20:09 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Kino würde ich nicht vorschlagen...da sitzt man neben jemand den man nicht mal richtig kennt. Sprech sie lieber einfach an und führ mit ihr ein Gespräch, lade sie auf was zu trinken ein...
Ich denke mal wenn man miteinander redet merkt man schnell ob man was gemeinsam hat oder nicht
und ich nehme an du willst ja ne Frau die zu dir passt?
Du kannst vorher ja eigentlich ja auch nie wissen was sie mag und was nicht, daher stehen die Chancen 50:50 wie die anderen schon sagten. Wenn du von ihr nen Korb bekommst dann mach dir keinen Kopf und sag dir sie ist nichts für dich...fertig nächstes Mädchen
Mach dir keine Hoffnungen wenn du ein date hast. Wenn du mit Erwartungen da hingehst bist du verkrampft und nicht du selber. Wenn es nicht sein sollte da eben nicht...fertig.
Ich weiß es ist schwer seine Euphorie zu bremsen wenn man eine tolle Frau kennenlernt.
|
|
|
|
|
dersuchende
sporadischer Gast
7
S-H M, 20
|
Tue, 21.Sep.04, 21:42 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
wenn du mit ihr vorher schonmal was gemacht hast, find ich kino gar nicht so schlecht.
wenn man sich nicht gerade kettensägemassaker-5 anschaut, kann man später auch noch was trinken gehen und sich gut über den film unterhalten.
werd das jedenfalls bald machen :>
|
|
|
|
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Wed, 22.Sep.04, 11:54 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
dersuchende wrote: | wenn du mit ihr vorher schonmal was gemacht hast, find ich kino gar nicht so schlecht. |
Dann ist es natürlich was anderes...
|
|
|
|
|
Heiko20
Guest
W
|
Wed, 22.Sep.04, 13:28 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Somi wrote: | Ist es denn echt peinlich mit 18 als Junge noch nie Ne Freundin gehebt zu haben und noch Jungfrau zu sein?Und kann ich mich jetzt als Spätzünder (wenn die Zündung denn überhaupt mal erfolgt) bezeichenen? |
Ich bin jetzt 22 (hab meinen Nicknamen vor 2 Jahren erstellt) und hatte auch noch nie eine Freundin, vielleicht beruhigt dich dies etwas.
Außerdem hab ich noch nie eine Frau geküsst.
Immerhin hab ich in diesem Forum auch Leute "gesehen" die anscheinend mit 30 ihre/n ersten Freund/in hatten. Das tröstet ein bißchen... Nur noch 8 Jahre! Nein, im Ernst: warten werde ich natürlich nicht.
Mein Tipp: denk einfach nicht, dass es peinlich ist. Wenn andere Leute finden, dass es peinlich ist, dann lass es deren Meinung sein, aber das würde ich dann versuchen zu ignorieren...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 23.Sep.04, 9:02 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Habe es jetzt mehrmals gelesen ("ich möchte unbedingt was mit ihr alleine machen") und möchte euch aus eigener Erfahrung vorschlagen, es anders zu machen: Ladet die Frau nicht zu oft auf Unternehmungen zu zweit ein, sondern bindet sie auch in Dinge ein, die mit mehreren Leuten gemacht werden, z.B. Mannschaftssport, Spiele-Abende, DVD/Video-Abende usw..
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
dersuchende
sporadischer Gast
7
S-H M, 20
|
Thu, 23.Sep.04, 14:17 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
das hätte dann zum vorteil, dass ... `?
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 23.Sep.04, 15:05 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Dass sie sich in deiner Gegenwart nicht zwangs-isoliert fühlt und sie merkt, dass du sie auch in deinen Freundeskreis mit einbinden willst. Frauen scheint dieser soziale Aspekt wichtig zu sein.
Hast du Angst, dass ein Kumpel sie dir wegschnappen könnte?
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
dersuchende
sporadischer Gast
7
S-H M, 20
|
Thu, 23.Sep.04, 18:47 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
nein, wollte nur ne begründung von dir haben :>
|
|
|
|
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Sat, 25.Sep.04, 2:52 Re: Zu zurückhaltend beim Thema Mädchen? |
|
Sparkle wrote: | Habe es jetzt mehrmals gelesen ("ich möchte unbedingt was mit ihr alleine machen") und möchte euch aus eigener Erfahrung vorschlagen, es anders zu machen: Ladet die Frau nicht zu oft auf Unternehmungen zu zweit ein, sondern bindet sie auch in Dinge ein, die mit mehreren Leuten gemacht werden, z.B. Mannschaftssport, Spiele-Abende, DVD/Video-Abende usw.. |
das ist ein guter ratschlag. und nicht nur aus diesem isolationsgrund.. auch weil ich, so geht es mir zumindest, in einer mir bekannten gruppe viel gelößter bin als wenn ich ein date mit einer person allein habe. so lastet der unterhaltungsdruck nicht nur auf mir allein..
|
|
|
|
|
|