Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Wed, 15.Sep.04, 18:49      Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

Tjaaaaa

kurz gesagt: ich hab ne Freundin, Bernadette, 14 Jahre. Ich hab sie eigentlich recht gern, aber in letzter zeit benimmt sie sich einfach zum kotzen. Letze Zeit, mhm, sagma, 2 Monate?! Ich geh regelmässig Babysitten (ohne geld) und sie natürlich mit. Leider benimmt sie sich den Kindern gegenüber unfair- mach ich sie daraufhin aufmerksam, tut sie so als würd ich falsch liegen. Sie glaubt sowieso immer das sie was besser weis- obwohls wohl eindeutig nicht so ist. Leider muss ich immer mit ihr gemeinsam babysitten- sonst müste ich das babysitten ganz aufgeben, weil es ihre cousins bzw. nachbarskinder sind. In letzter zeit habe ich mich bemüht mich zu distanzieren, trotzdem ruft sie jeden tag an. Immer muss ich mir eine neue aussrede einfallen lassen weswegen ich an diesen Tag keine zeit für sie hab. Leider fällt mir das im insgesammten schwer, irgendwie hab ich sie ja lieb, und kann sie nicht so einfach anlügen.
ein weiteres problem für mich ist die familie meiner freundin. Ihre Mutter hat epileptische anfälle, ihr Vater STARKE depressionen und ihr Bruder hat auch anscheinend depressionen. Manchmal bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich glaube das sie auch leicht epileptschische neigungen hat- wenn wir radfahren hatte sie schon oft eine "Art" Kreislaufzusammenbruch. Wie auch immer- ihre Eltern hassen mich, weil ich ein" schlechter" umgang für sie bin. Das bedeutet, ich gehe bis 22 uhr weg, mit erlaubnis meiner eltern und stifte meine freundin angeblich auf, das sie genau das gleiche ohne deren einwilligung macht. Ich "zwinge" sie auch angeblich das gleiche gewand zu kaufen, tu ich nicht, will ich auch nicht. ich finde das sowieso eine frechheit das sie mir alles nachmacht. SIe kauft mir wirklich alles nach *grmL*

=> diktiergerät (da warn wir 10)
=> mangas, die ich ihr BORGEN wollte, aber nein sie kaufts sich
=> gwand
=>Cds
=> bücher

und wenn ich was gemacht hab, wo i geld bekommen hab, hats auf jeden fall was abgekriegt- sie aber WEIGERT sich mit mir geld zu teilen. Find ich gemein...

tja meine frage nun: wie kann ich sie "Los" werden ohne sie zu verletzen- mit ihr normal reden nützt nichts.

Ich will mit ihr eigentlich keinen kontakt mehr, ist aber schwerer gesagt als getan *mhm* schließlich bin ich ja halbert mit ihr aufgewachsen.....

Gr33tinGz Chiby

titania
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort linz
W, 19

Post Fri, 17.Sep.04, 10:42      Re: Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

hi chiby

naja wenn du nicht mit ihr reden kannst (hast dus denn schon versucht?) und du keinen kontakt mehr zu ihr haben willst, hast du wohl keine andere wahl als ihr wehzutun. eine freundschaft zu beenden ist nicht leicht, aber noch schwerer ist es von seiner besten (?) freundin gesagt zu bekommen, dass man keine freundschaft mehr will.

aber überleg dir, ist es nicht in jeder beziehung normal, dass man etwas am anderen auszusetzen hat?
du wirst wohl nie jemanden finden, der perfekt ist.
vielleicht bist du ihr vorbild und deshalb möchte sie so sein wie du!?!

lg titania

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 17.Sep.04, 15:15      Re: Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

Du hast es besser als sie, und deshalb möchte sie vielleicht gern du sein - geht natürlich nicht, also kann sie nur kopieren.
So sieht sie es wahrscheinlich, denke ich.

Könnt ihr nicht mal für sie einkaufen gehen, zusammen? Sodass sie dann andere Sachen hat als du? (Grad beim Gewand, bei CDs ist das ja wohl was anderes)
Ermutige sie, sie selbst zu sein, mach ihr klar dass auch sie hübsch und gut und wertvoll ist, so wie sie ist. Dass ihr nur verschieden seid, nicht eine besser ist als die andere.
Es wäre schade,eine so lange Freundschaft aufzugeben nur wegen sowas, was wahrscheinlich nur eine Phase ist und irgendwann von selber wieder weggeht.
Vielleicht braucht sie nur ein bisschen Ermutigung und das Wissen dass du sie genauso magst wie sie ist und nicht wie sie sein möchte (wie du)?
Find all posts by Incah
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Sat, 18.Sep.04, 8:28      Re: Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

wenn du nicht mit ihr reden kannst (hast dus denn schon versucht?)

Ja hab ich schon oft- sehr oft. Sie will mir nicht zuhören oder lenkt das thema ab, selbst wenn ich sie bitte, das sie mir nicht alles nachmachen soll, sie meint darauf nur, das sie gar nichts gemacht hat. Bestreitet alles ...

vielleicht bist du ihr vorbild und deshalb möchte sie so sein wie du!?!

das hat mir meine Mummy auch gesagt, trotzdem finde ich es nicht ok wie sie sich benimmt. Und falls ich wirklich ihr " Vorbild" bin, verstehe ich nicht, wieso sie ihren Eltern immer so viel blödsinn über mich erzählt, mich und meine Familie schlecht macht ect.
Beispiel: Meine Mutter ist/war Frisörin, hat bei ihr immer Haaregeschnitten. Natürlich so wie es Bernadettes Familie wollte, sie haben auch immer gesagt es passt. Jetzt auf einmal, seit ca. einen Jahr, wirft mir die GANZE Familie an den Kopf, meine Mutter sei eine schlechte Frisörin, das sie alles nur verschnitten hätte ect. Und meine Freundin sagt mir das auch, fast jeden Tag. Das find ich ur gemein, und wie ich ihr gesagt hab, das das gar nicht so ist, meinte sie bloss, das ich mich nicht so aufspielen soll.Meine Eltern sind sowieso deppat<== das hats zu mir gesagt!!! Das ist der "schlechte" einfluss IHRER Familie, sie mach alle schlecht nur weil ihre eltern das so sagen.....

Ausserdem denke ich, das ich KEIN schlechter Umgang für sie bin. Früher einmal hat sie gestohlen- auch bei mir. ICH habe ihr geholfen damit aufzuhören!! Da ist sie denke ich vielleicht sogar ein schlechterer Umgang für mich....

Könnt ihr nicht mal für sie einkaufen gehen, zusammen?

Haben wir schon oft, manchmal kauft sie sich das gleiche, weil ich sie nicht davon abhalten kann. Manchmal gefällt ihr etwas, was ich schirch finde. Wenn ich sage, das es ihr nicht passt, kauft sies trotzdem. Dann krieg ich noch ärger von ihrer Mutter- ich hab sie ja "gezwungen" das zu kaufen, so sagt sie. Dabei ist es genau das gegenteil...

Vielleicht braucht sie nur ein bisschen Ermutigung und das Wissen dass du sie genauso magst wie sie ist und nicht wie sie sein möchte (wie du)?

Tjah, ich hab mich ein ganzes Leben lang bemüht, ihr das klarzumachen. Sie sagt von sich aus, sie würd gerne so aussehen wie ich- find ich nicht so toll, weil sie ist schon hübsch. das sage ich ihr auch immer, aber wie immer- sie will mir nicht zuhören. Leider hatte sie noch nie einen Freund, ich schon. Deswegen ist sie auch oft eifersüchtig auf mich, dabei hat sie gar keinen grund. Meine Freunde waren bis jetzt auch nicht die "besten". Ausserdem denke ich, das sie mehr verdient als nur so irgend einen dahergelaufenen, ihrer ist sicher etwas ganz besonderes (ich weis das) gG

Gr33tingZ Chiby

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Mon, 20.Sep.04, 14:04      Re: Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

nun, du hast ja schon eine ganze Menge gemacht. Vielleicht könnte mal jemand anderer ihr das sagen? Vielleicht seid ihr euch zu vertraut, damit sie dir glaubt was du sagst, vielleicht denkt sie du sagst es nur so? Die Meinung von Aussenstehenden zählt oft mehr.
Quote:
Und falls ich wirklich ihr " Vorbild" bin, verstehe ich nicht, wieso sie ihren Eltern immer so viel blödsinn über mich erzählt, mich und meine Familie schlecht macht ect.

das ist jetzt nur eine Vermutung, aber es scheint so eine Art Hass-Liebe zwischen euch zu sein. Sie mag dich offenbar sehr und wäre gern wie du, ist aber gleichzeitig neidisch und eifersüchtig auf dich.

Ihr solltet mal die Eltern aus dem Spiel lassen, die haben offensichtlich Probleme miteinander, kann das sein? Dass deine Eltern sich mit ihren nicht besonders verstehen? Kann es sein dass sie euch Kinder für ihren Streit einsetzen, irgendwie?
Quote:
Deswegen ist sie auch oft eifersüchtig auf mich, dabei hat sie gar keinen grund.

das siehst du so. Sie kann es ganz anders sehen. Versuch doch mal es einfach zu akzeptieren, dass sie unzufrieden ist und sprich sie darauf an, wie ihr das gemeinsam ändern könntet. Vielleicht hat sie Vorschläge oder dir fällt was ein?
Find all posts by Incah
Chiby
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich-Wien
W, 14

Post Tue, 21.Sep.04, 13:16      Re: Wie werd ich SIE los? Reply with quoteBack to top

Ihr solltet mal die Eltern aus dem Spiel lassen, die haben offensichtlich Probleme miteinander, kann das sein? Dass deine Eltern sich mit ihren nicht besonders verstehen? Kann es sein dass sie euch Kinder für ihren Streit einsetzen, irgendwie?

Nein, das glaub ich nicht. Meine Eltern haben nichts gegen Bernadettes Eltern- umgekehrt glaub ich das schon. Sie kennen sich nicht einmal gut, nur meine Mum war bei ihnen öfter Haareschneiden....

Tjah

Mhm....

Chiby

Post new topic Reply to topic