Author |
Message |
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 9:36 Frau sein?? |
|
ich hab da ein problem mit dem ich irgendwie nicht klarkomme: ich kann und will nicht frau sein. nicht, dass ihr jetzt denkt ich wäre transsexuell - das ist es nicht. aber sobald jemand "frau" .... zu mir sagt, oder ich in einem formular "frau" schreiben muß, bekomm ich die krise (ich könnte mich ankotzen - wirklich es würgt mich im hals sobald dieses wort mit mir in zusammenhang gebracht wird). mit dem ausdruck "weiblich" (soferne es sich auf das geschelcht bezieht und nicht auf meinen körper) habe ich kein problem. es ist auch so, dass ich 5 fehlgeburten hinter mir habe *schmerz* und ich glaube, dass diese einen psychischen hintergrund haben und mit dem oa problem in unmittelbarem zusammenhang stehen. hat jemand von euch das gleiche problem? oder kann mir jemand sagen weshalb das so ist? jetzt bin ich echt schon verzweifelt.....
vielen dank fürs zuhören!
|
_________________ LG/Hippo |
|
|
|
Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 15.Sep.04, 10:37 Re: Frau sein?? |
|
Hallo Hippo!
Der Zustand ist mir auch vertraut aus meiner Vergangenheit. Es gab so eine Zeit, da habe ich die Frau in mir verleugnet, ohne Mann sein zu wollen. das war so eine unisex Geschichte bei mir. Ich war auch outfitmäig geschlechtsneutral gekleidet. Bei mir hat sich das irgendwann man von selber wieder gelegt oder ist einfach in der nächsten Depressionswelle unter gegangen.
Nichts desto trotz, ich kann dir nur empfehlen Psychotherapie zu machen. Das Thema dürfte bei dir doch recht umfangreich sein und eine Verbesserung deiner Lebensqualität dürfte sich dadurch rasch und erheblich erhöhen!
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 10:52 Re: Frau sein?? |
|
Hallo Helene!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich glaub nicht dass das bei mir so eine unisex-geschichte ist, da mein leben ja ziemlich "normal" verläuft. ich bin sehr glücklich verheiratet und in meiner beziehung stimmt einfach alles. ich stehe ja zu meinem weiblichen geschlecht - aber nicht zu dem ausdruck "frau". vielleicht hat es irgendwas damit zu tun, dass ich nicht erwachsen sein will? vielleicht hatte ich deshalb diese vielen fehlgeburten - weil ich, da selbst nicht erwachsen - die verantwortung nicht übernehmen konnte/wollte? und wenn ja, weshalb ist das so?
tausende fragen schwirren in meinem kopf herum.......
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 15.Sep.04, 10:56 Re: Frau sein?? |
|
Quote: | da mein leben ja ziemlich "normal" verläuft |
5 Fehlgeburten nennst du normal? Vergiss es.
Auch wenn der Rest passen sollte in deinem Leben, sowas steckt man nicht so einfach weg.
Was genau ist es, was du mit Frau verbindest? Dein Körper, oder?Quote: | das geschelcht bezieht und nicht auf meinen körper |
Erkläre das mal genauer? Ist es der Unterschied zu einem Mann? Die Gebärfähigkeit, Fruchtbarkeit? Oder körperliche Merkmale (Brust, Becken, Körperbau...)?
Seit wann genau hast du diesen "Ekel" wenn das Wort Frau im Zusammenhang mit dir fällt? Nur wenns um dich geht, oder auch bei anderen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 11:06 Re: Frau sein?? |
|
hallo incah!
zunächst mal vielen dank für deine antwort!
der ekel befällt mich ausschließlich im zusammenhang mit mir und das solange ich zurückdenken kann (dh. solange ich erwachsen und damit eine f*** sein sollte.
jetzt, wo du es schreibst fällt mir auf, dass ich meinen körper überhaupt nicht mag.
alles was du schriebst
Quote: | Ist es der Unterschied zu einem Mann? Die Gebärfähigkeit, Fruchtbarkeit? Oder körperliche Merkmale (Brust, Becken, Körperbau...)?
|
stimmt in irgendeiner weise und mir ekelt dermassen, dass ich mich gleich übergeben muß. was noch erschwerend hinzukommt ist, dass ich es hasse zu menstruieren - sorry wenn ich das so offen schreibe, aber wenn es keine tampons geben würde, ich würde sie erfinden. mir ekelt extrem..............
|
|
|
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Wed, 15.Sep.04, 11:16 Re: Frau sein?? |
|
Hallo,
interessantes Thema. Ich habe auch ein Problem, "Frau" zu sein. Wenn ich irgendwo anrufe, melde ich mich auch immer noch mit Vornamen ( z. B. Arzttermin). Ich glaube, ich möchte nicht erwachsen werden und habe auch Angst vor dem Älterwerden. Bin zwar schon 30, aber sehe eher noch aus wie ein Mädchen als eine Frau. Ziehe mich auch kaum weiblich an. Habe kaum Oberweite, aber das stört mich auch nicht. Weil ich eben auch nicht weiblich wirken will. Andere in meinem Alter würden mit Push Up-BH's nachhelfen oder sich operieren lassen, kann ich alles nicht verstehen.
Hört sich so an als würde ich nicht darunter leiden. Ist eigentlich auch so, aber normal ist das doch trotzdem nicht, oder? Ältere Männer werden sich so kaum für mich interessieren, weil sie vermutlich denken, ich wäre erst Anfamg 20.
@Hippo: Wenn Du denkst, es könnte auch daran liegen,dass Du nicht erwachsen werden willst, hast Du dann auch Probleme mit dem Älterwerden? Bei mir ist es so, deswegen freut es mich eigentlich auch, immer noch für Anfang 20 gehalten zu werden und dementsprechend ändere ich wohl auch nichts an meinem Verhalten, um nicht älter zu wirken.
Karola
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 11:20 Re: Frau sein?? |
|
Hallo Karola!
nein, mit dem älterwerden an sich habe ích kein problem - wenngleich es mich natürlich auch freut wenn ich für jünger gehalten werde. ich bin 38 und die meisten menschen schätzen mich um ca. 10 jahre jünger. auch mein körperbau ist ziemlich weiblich - was ich aber nicht mag. ich wiederum kann es sehr gut verstehen, wenn es mädchen gibt die sich die brust verkleinern lassen. würd ich auch sofort tun wenn ich das nötige kleingeld dazu hätte.
|
|
|
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Wed, 15.Sep.04, 12:47 Re: Frau sein?? |
|
Hallo Hippo,
ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn man sich mit viel Oberweite die Brüste verkleinen lässt. Der Trend zeigt jedoch gegenteiliges. Die meisten Frauen fühlen sich erst mit viel Oberweite als vollwertige Frau. Kann ich nicht verstehen. Ich find wenig besser und bin damit zufrieden wie es ist.
Schminkst Du Dich eigentlich? Oder hast Du damit auch Probleme? Oder aus anderen Gründen nicht, die nichts mit dem "Frau sein" zu tun haben?
Karola
|
|
|
|
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 12:55 Re: Frau sein?? |
|
hallo karola,
doch - ich schminke mich schon. aber nur ganz dezent - war immer der meinung dass ich mich auch ungeschminkt in den spiegeln schauen können möchte - also extremes makeup mag ich nicht.
und du - ich nehme mal an, dass du dich nicht schminkst - hab ich recht? ich finde es gut, wenn du nicht darunter leidest und dich so akzeptierst wie du bist. normal - was ist schon normal? wenn du dich selbst wohl fühlst ist das absolut ok.
|
|
|
|
Karola
Forums-InsiderIn
354
Deutschland W, 33
|
Wed, 15.Sep.04, 14:20 Re: Frau sein?? |
|
Hallo Hippo,
doch, ich schminke mich auch, wenn wie Du auch nur dezent. Trage auch gerne Schmuck. Und im Sommer habe ich auch ab und an Röcke getragen. Also will ich wohl irgendwie doch meine weibliche Seite zeigen? Aber wenns zu weiblich wird ( Brustvergrößerung) ist mir das zuviel, dann habe ich lieber eine mädchenhafte Oberweite.
Karola
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 14:25 Re: Frau sein?? |
|
Hi Karola,
schmuck trage ich auch gerne - allerdings kleider und röcke sind mir verhasst - schon seit kind auf. zieht nur hosen an - einzig bei meiner hochzeit trug ich ein kleid. aber das hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun, sondern weil ich meine figur einfach abscheulich finde und noch mehr in röcken. in hosen kann man das etwas besser verstecken.
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Wed, 15.Sep.04, 15:52 Re: Frau sein?? |
|
Hippo wrote: |
der ekel befällt mich ausschließlich im zusammenhang mit mir und das solange ich zurückdenken kann (dh. solange ich erwachsen und damit eine f*** sein sollte. |
was ist mit deiner Mutter? Sie ist auch eine Frau und hat dich geboren. Was löst das für ein Gefühl in dir aus?
Quote: |
jetzt, wo du es schreibst fällt mir auf, dass ich meinen körper überhaupt nicht mag. |
ja das hab ich mir gedacht.
Was ist mit Sex? Macht dir Sex Spass? Immerhin gehts da ja auch um deinen Körper
(sorry wenn dir die Frage zu intim ist und du sie nicht beantworten willst, ist das natürlich ok)
|
|
|
|
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Wed, 15.Sep.04, 16:01 Re: Frau sein?? |
|
@incah: hm - also meine mutter ist eine frau, der gedanke ist ok, aber das - sie hat mich geboren" erzeugt ekel in mir oder nein es ist vielmehr das mich geboren.
und sex macht mir sehr viel spass (es hat früher mal eine zeit gegeben, da war ich sogar süchtig danach - aber das ist ein eigenes thema, oder vielleicht doch nicht????....). mit meinem mann läuft es jedenfalls bestens.....
hm, irgendwie hab ich aber jetzt so ein eigenartiges gefühl....mal nachdenken was das genau ist.......
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 17.Sep.04, 15:10 Re: Frau sein?? |
|
Aber bei Sex gehts doch auch um deinen Körper, beim Sex bist du doch mehr Fr.. als in jeder anderen Situation (ok, ein paar gibts noch, wo man auch...ist ja egal jetzt).
Macht dir das nichts aus?
Ist das Gebären das was dir Angst macht oder was du eklig findest?
|
|
|
|
|
Hippo
sporadischer Gast
18
Niederösterreich W, 38
|
Mon, 20.Sep.04, 8:30 Re: Frau sein?? |
|
"Aber bei Sex gehts doch auch um deinen Körper, beim Sex bist du doch mehr Fr.. als in jeder anderen Situation (ok, ein paar gibts noch, wo man auch...ist ja egal jetzt).
Macht dir das nichts aus?"
also ich weiß nicht so recht.....beim sex ist das irgendwie was ganz was anderes......ich versteh mich mit meinem mann extrem gut. und irgenwie ist es so als ob ich da wer ganz wer anderer wäre.....
Ist das Gebären das was dir Angst macht oder was du eklig findest?
ich weiß nicht so recht was es wirklich ist, bin noch nicht draufgekommen. ja ich finde es ekelig, aber das ist glaub ich nicht die hauptursache - zumindest weiß ich den grund nicht weshalb das so ist. angst? nein angst glaub ich hab ich nicht - nicht vorm gebären. eventuell vor der verantwortung danach - oder vielleciht ist es viel mehr die angst vor dem verletzt werden.........ich weiß wirklich nicht......
|
|
|
|
|
|