Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Isaack
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Bergisches Land
M, 53

Post Wed, 15.Sep.04, 8:13      Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Um einem Missverständnis vorzubeugen: ich möchte dieses Forum nicht als "Kontaktbörse" missbrauchen, auch wenn ich froh wäre, auf diesem Weg zu Kontakten zu kommen.
Seit meiner Kindheit verfolgen mich Tagträume von äußerster Gewalt. Sie stehen jeder intimen Beziehung im Weg. In mühevoller Kleinarbeit habe ich die Gründe für ihre Entstehung - Traumatisierungen in der frühen Kindheit - analysiert. Die sexuelle Beziehung zu meiner Frau ist zum Erliegen gekommen. Freundschaften, bei denen ich dachte, kein Blatt mehr vor den Mund nehmen zu müssen, sind durch Berichte über meine Phantasien zerbrochen.
Diese Tagträume sind nicht umsetzbar in die Realität; es handelt sich nicht um SM-Gedanken. Teilen möchte ich sie mit Mnschen, denen es ählich geht.
Daher meine Fragen an die Forums-User:
1. Gibt es Männer oder Frauen, die Interesse an einer telefonischen oder E-Mail-Freundschaft mit mir haben, weil es ihnen ähnlich geht?
2. Gibt es Selbsthilfegruppen - wo auch immer - in denen mein Thema angesprochen werden könnte?
3. (Ich traue mich fast nicht, diesen Wunsch auszudrücken) Gibt es eine Frau, die mit mir in erotischer Weise solche Phantasien weiterspinnen möchte?
Übrigens: Meine Frau ist nach langen Diskussionnen bereit, eine erotische Beziehung neben der Ehe zuzulassen, sofern sie mich froh macht! (Ich danke meiner Faru dafür! Sie hält zu mir, obwohl sie von mir nicht glücklich gemacht wird und fassungslos neben meinen Phantasien steht.)
Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, an Freundschaften oder intime Beziehungen zu kommen, als hier um Hilfe zu rufen. Ehrlich gsagt, ich weiß nicht mehr weiter!!
Find all posts by Isaack
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Wed, 15.Sep.04, 8:17      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

guten morgen !

... ich denke, jetzt kommt es noch darauf an, WAS das denn für Phantasien sind ..... Question

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 15.Sep.04, 8:44      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Wenn Kinder solche Träume von Gewalt haben dann steckt was dahinter. Hast Du das für Dich schon geklärt?
Nicht verarbeitetes drängt sich dann eben auch auf solche Weise in unser Leben / unsere Gedanken....

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 15.Sep.04, 10:19      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Hallo saack!

Wenn du hier in der Suchfunktion das Wort Sadomasochismus eingibst, dann wirst du viele Treffer finden und Kontaktmöglichkeiten.

Und, Difficult Secret, Sadomasochismus, wenn er es ist, hat nur selten etwas mit frühkindlichem Trauma zu tun. Es wäre sogar kontraproduktiv. Es gibt Menschen, die sind eben so und nicht anders. Es hat sich mittlerweile auch herausgestellt, dass Sadomasochisten im Durchschnitt weniger Gewalterfahrung in der Kindheit haben als nicht SMler.

Isaack
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Bergisches Land
M, 53

Post Wed, 15.Sep.04, 11:48      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

slave wrote:
guten morgen !

... ich denke, jetzt kommt es noch darauf an, WAS das denn für Phantasien sind ..... Question

Zum einen: nur ungerne möchte ich in der "Öffentlichkeit" meine Phantasien näher beschreiben.
Zum anderen glaube ich, meinen Verstand schon so intensiv wie möglich genutzt zu haben. Vielleicht kann ich erfahren, was der Zusatz mit dem Verstand meint?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Isaack
Find all posts by Isaack
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Wed, 15.Sep.04, 12:05      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Quote:
Tagträume von äußerster Gewalt

Quote:
sexuelle Beziehung zu meiner Frau ist zum Erliegen gekommen. Freundschaften, bei denen ich dachte, kein Blatt mehr vor den Mund nehmen zu müssen, sind durch Berichte über meine Phantasien zerbrochen.
Diese Tagträume sind nicht umsetzbar in die Realität; es handelt sich nicht um SM-Gedanken

es ist ok, wenn du deine fantasien hier nicht weiter erörtern möchtest, aber ich bin etwas irritiert: du träumst von gewalt beim sex, so wie ich das hier verstanden habe, hast aber keine sm-gedanken.... was ist es dann? ich dachte, sm ist genau für diese gelüste da... ist sm zu schwach, für das was du dir vorstellst?

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 15.Sep.04, 12:11      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Ja wegen dem nicht SM kam ich auf Trauma...

aber es gibt sehr wohl Mb- opfer die in der SM Szene landen, einfach weil Sex mit Schmerz und Gewalt asspziiert wird.

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Isaack
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Bergisches Land
M, 53

Post Wed, 15.Sep.04, 13:32      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Hallo, Difficult Secret und Cassi,
was mich verfolgt, gehört nur als Phantasie in den Sex hinein, niemals als Realität! Ich könnte mir vorstellen, zusammen mit einer Frau mich an ausgedachten Bilden und Geschichten hochzuziehen, uns gegenseitig zu anmieren - eben Sex zu haben, ähnlich, wie ich es bislang nur mit mir alleine kann.
Ich weiß, was bei SM geschieht; das liegt weit weg von mir, deshalb habe ich mich nicht in diesen Personenkreisen umgschaut. Sicher kann man sagen, dass meine Tagträume zu hart für SM sind; letztenendes spiele ich lediglich den "Betrachter" von Gewaltszenen.
Meine Kindheit ist zwar praktisch gewaltfrei verlaufen, dennoch wurde mir "indirekte Gewalt" angetan, weil ich ab dem 5. Lebensjahr den Eindruck hatte, keinen Platz mehr in meiner Familie zu haben. Die Gründe für meine Phantasien kenne ich duch rund 7-jährige Psychoanalyse; und dass in den Vorstellungen von Gewalt die alten Dinge herauskommen, ist ganz offensichtlich.

Isaack
Find all posts by Isaack
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 15.Sep.04, 13:56      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Isaack wrote:
Sicher kann man sagen, dass meine Tagträume zu hart für SM sind

Ich habe keine Ahnung, welche Bilder du von Sadomasochismus hast, aber ich kenne SMler, die nehmen sich am Abend gegenseitig in den Arm und erzählen sich die schauerlichsten Geschichten, was sie mit dem Partner alles fürchterliches tun werden und hüpfen dann fröhlich miteinander ins Bett ohne auch nur im Traum daran zu denken etwas davon umzusetzen. Und dann gibt es diejenigen, die über Jahre hinaus darauf hintrainieren eine extreme Phantasie Stück für Stück umzusetzen. Und dann gibt es die, die sich mit abendlichem Popoklatschen zufrieden geben und dann gibt es noch die.... ich weiß nicht was noch alles. Ich selbst bin noch bei keiner dieser Beschreibungen mit dabei.
Darum, wenn du behauptest:

Isaack wrote:
Ich weiß, was bei SM geschieht

Image ich fürchte, das entspricht nicht ganz der Realität.

Pel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Wed, 15.Sep.04, 15:22      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Hallo Isaack,

Hab deine Geschichte mit Interesse gelesen, weil ich eine wirkliche Verzweiflung aus deinen Zeilen meine herauslesen zu können und weil du dich ernsthaft auseinandersetzen möchtest und nicht zu schnellen, vordergründigen Lösungen greifst.

Quote:
Freundschaften, bei denen ich dachte, kein Blatt mehr vor den Mund nehmen zu müssen, sind durch Berichte über meine Phantasien zerbrochen.

> Das ist natürlich schlimm. Da ist man schon mutig und bekommt nur eins drauf. Ich denke, du jagst den Leuten Angst ein und rührst an deren eigenen "Abgründen". Wenn jemand vor seinen eigenen Aggressionen, seinen eigenen "Perversionen" nicht wegrennt und ihnen mit einer gewissen Nachsicht begegnet, hat er es nicht nötig, über andere zu urteilen, zu Mal du die Dinge "nur" denkst und nicht umsetzen möchtest (gehe ich mal von aus). Ich selber hab eigentlich nur Probleme mit Leuten, wenn mir nicht klar ist, ob sie solche Grenzen nicht doch einmal überschreiten werden... Aber das sind in der Regel Leute, die sich selbst wenig reflektieren, und wo es dann ganz unerwartet aus ihnen herauskommt, in einer Form, die den anderen nicht mehr als Gegenüber wahrnimmt und respektiert. Da habe ich schon einige Erfahrungen sammeln müssen.

Ich habe Respekt vor Leuten, die sich ernsthaft mit ihren Gefühlen, auch negativen Gefühlen auseinandersetzen. Ich selber hab auch ab und zu Gewaltphantasien, mit denen ich nicht zurecht komme, oft hängt es zusammen, wenn mich jemand zu sehr bedrängt. Das sind aber ganz andere Gefühle als im SM-Bereich. Hab zwar im Grunde nur zwei "richtige" Erfahrungen gesammelt, aber ich erinnere mich noch an das Wohlbehagen und die Klarheit, an das Gefühl von Aufregung und Spannung, das damit einherging, grenzenlose Geilheit und komischerweise hatte es mit meinen sonstigen "Phantasien gar nichts zu tun". Ich habe die Situationen als konstruktiv und auf den anderen eingehend erlebt, ein genaues Eingehen auf den anderen, sensibel, auch liebevoll, nicht so gefährlich grenzenlos wie die eigenen Phantasien.

Die Phantasien sind für mich eher ein Indikator, dass ich mich "unbehaust" fühle, nicht im Einklang mit mir, leicht depressiv oder verzweifelt und sie haben mit der "eigentlichen" sexuellen Orientierung für mich weniger zu tun. Ich weiss auch nicht, ob es was bringt, sie "weiter auszubauen", nicht, weil ich es verwerflich fände. Jedes Gefühl ist erst einmal in Ordnung, weil es einfach da ist. Ich denke, die Phantasien wollen mir etwas sagen. Dass ich mutiger sein sollte, mehr mein eigenes Leben zu führen. Grenzen zu sprengen, auch außerhalb der Phantasiewelt. Die schlimmsten Phantasien hatte ich, als ich mich am meisten "eingepfercht" gefühlt hatte und vielleicht waren sie nur ein leises Glockenläuten, dass mir den Mut gab, tatsächlich einige Brücken zum Einsturz zu bringen. So gesehen, können sie zu etwas Positivem führen, ich hoffe nur, es gibt auch einen schmerzfreieren Weg. Für mich ist es eher ein unbeholfener Lösungsversuch.

Getröstet und sehr geholfen haben mir die Bücher von Jan Wolkers, ein holländischer Schriftsteller, der mit "Türkischen Früchten", einer furiosen Liebesgeschichte berühmt wurde, der aber in den autobiografisch gefärbten Romanen auch sehr intensiv das Thema von Gewaltphantasien bearbeitet hat, in einer sehr menschlichen, tiefsinnigen und auch sehr humorvollen Art. Bei ihm war es wohl auch der Ausbruch aus einer engen, moralisierenden, im negativen Sinne kirchlich geprägten Welt und wenn man sieht, was aus dem kleinen Jungen, der selbst vor Tierquälerei nicht zurückschreckte geworden ist, ist es einfach unglaublich zu welchen Wandlungen man fähig ist. Ich denke, hinter Gewaltphantasien kann so ein großer See aus innerer Stärke, Gelassenheit, Liebe stecken... und die Phantasien sind die hohen Dornenhecken, durch die man erst nicht hindurchkommt.

Trotzdem finde ich es schwierig, mit ihnen zurecht zu kommen, manchmal hilft Kurzgeschichten schreiben...

lg Pel
Find all posts by Pel
Pel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Wed, 15.Sep.04, 15:28      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Hallo Helene,

Quote:
aber ich kenne SMler, die nehmen sich am Abend gegenseitig in den Arm und erzählen sich die schauerlichsten Geschichten, was sie mit dem Partner alles fürchterliches tun werden und hüpfen dann fröhlich miteinander ins Bett ohne auch nur im Traum daran zu denken etwas davon umzusetzen.

... das hört sich schön an....

lg Pel
Find all posts by Pel
Isaack
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Bergisches Land
M, 53

Post Thu, 23.Sep.04, 8:58      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Trotzdem finde ich es schwierig, mit ihnen zurecht zu kommen, manchmal hilft Kurzgeschichten schreiben...

Hallo Pel,
auch wenn ich eine ganze Woche mich nicht gemeldet habe, möchte ich doch noch auf deinen Schrieb antworten.
Der Tip (s. oben) ist wirklich gut; verbraucht sich leider mit der Zeit. Mit dem Schreiben von Geschichten, kurz und lang, Bühnenstücken und andere "literarischen" Ergüssen habe ich mir über Jahre hinweg zumindest Erleichterung verschafft. Ich erkenne jedoch, dass Sexualität auf "Zweisamkeit" hin ausgerichtet ist. Mit Männern, denen es ähnlich wie mir geht, habe ich schon mal Geschichten ausgetauscht; dabei kommt keine wirkliche Begeisterung auf.
Natürlich kann ich bei SM-lern suchen, eine Frau in meiner Nähe zu finden; die größte Frage ist, wie man gegenseitiges Vertrauen aufbauen kann! Wenn ich denke, mit wie wenig Menschen ich bisher über meine Phantasien gesprochen habe; dazu die Erfahrungen, die mir das Erzählen davon beschert hat ...
Ich versuche den Weg übers Internet und weiß nicht, was er mir bringt, ob er überhaupt ein Weg ist!

Gruß
Isaack
Find all posts by Isaack
Pel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Fri, 24.Sep.04, 3:17      Re: Gibt es Menschen, die vor meinen Phantasien nicht flieh Reply with quoteBack to top

Hi Isaac,

Quote:
Natürlich kann ich bei SM-lern suchen, eine Frau in meiner Nähe zu finden;

> Das wäre doch eine brauchbare Idee. Dort wirst du zumindest eine interessante Gesprächspartnerin finden.

Quote:
die größte Frage ist, wie man gegenseitiges Vertrauen aufbauen kann! Wenn ich denke, mit wie wenig Menschen ich bisher über meine Phantasien gesprochen habe; dazu die Erfahrungen, die mir das Erzählen davon beschert hat ...

> Vertrauen wächst schon von alleine, wenn man zusammenpasst. Lass dich von deinen früheren negativen Erfahrungen nicht zu sehr verunsichern. Der einzige Grund für mich, "vorsichtiger" zu sein, wäre, wenn ich in der Öffentlichkeit arbeiten würde und mir "Gerüchte" nicht leisten kann, aber andererseits: warum sollte man nicht zu sich stehen?

Hab ich es richtig verstanden, du suchst eher eine Zuhörerin, Mit-Erzählerin für "verbotene" Phantasien ohne sie ausleben zu wollen, auch ohne harmlosere SM-Spiele? Quasi "nur" gemeinsames Kopfkino?
Geht es dir eher um Akzeptanz, dass sie sich "trotz" deiner Gefühle noch mag?

lg P
Find all posts by Pel
Post new topic Reply to topic