Author |
Message |
sunni
sporadischer Gast
5
Wien W, 27
|
Tue, 14.Sep.04, 9:30 Zeitweise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und dachte, vielleicht kann mir hier jemand ein wenig helfen...
also, werde ich mal all meinen Mut zusammen nehmen:
Ich habe keine Erfahrungen mit Männern gemacht, ich bin 23 Jahre jung, lesbisch und in meiner 2.Beziehung (glücklich verlobt, sie ist 19 Jahre jung).
Ich habe das worum es geht (werde ich natürlich noch erzählen) zum ersten Mal in meinem Leben meiner Verlobten (vor 2 Tagen am Telefon) erzählt, sie hat überhaupt kein Problem damit, sie geht sehr leicht und locker damit um, sie meinte auch, ich könne ja eh, jederzeit über alles mit ihr reden... sie fand es nur schade, das ich es ihr einfach nicht von vornherein/von anfang an sagen konnte, aber sie versteht es (warum ich so lange gebraucht habe).
Zuvor noch:
Ich bin durch und durch ein Mädchen, also, von Geburt an weiblich (nichts operiertes oder künstliches), feminin, lange Haare, sehr schlank... Frau eben.
Also, es geht darum, mein Leben lang kommt immerwieder dieses Empfinden in mir hoch, das ich mich wie ein Mann fühle und verhalte, wenn ich dann dabei auch noch vor dem Spiegel stehe, habe ich immer dieses erschreckende Gefühl das da unten was fehlt und oben was da ist, das da nicht sein sollte bzw nicht hingehört.
Wenn ich gerade wieder in so einer Mann-Bin- Phase (ich nenne das jetzt mal einfach so) bin, und das verlangen nach... ich habe dann oft ein so starkes verlangen danach, ihn (den Penis), obwohl ich ja garkeinen habe, in meine Hand zu nehmen und mich selbst zu befriedigen, ich habe dabei ein so starkes verlangen danach abspritzen zu können, was ja logischer weise nicht geht... ich werde dann irgendwie traurig und verzweifelt.... ich habe mir auch schon öfters gewünscht, in meine Freundin eindringen zu können, wie ein Mann... und wenn ich eben in dieser Phase bin, will ich auch nicht mit meinem weiblichen Namen angesprochen werden, weil ich das dann einfach nicht bin.
Ich bin im Moment so nervös, das ich kalte Hände habe und zittere und ich nicht weiter weiß, wie ich das weiter und genauer beschreiben soll...
Es ist so... ähm... ich habe es bisher immer jedem Gegenüber versteckt und verdrängt, das war und ist immer noch grausam, weil ich es ja auch ausleben können möchte... bei meiner Freundin könnte ich das jetzt eventuell ausleben, ich weiß nur nicht, ob das angebracht oder in Ordnung wäre (muß da mit ihr noch über so vieles reden)...
Ich will mich nicht umoperieren lassen, ich liebe meinen Körper doch so wie er ist und ich liebe es weiblich zu sein... ich weiß halt nicht, was ich tun soll... ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht was genau ich jetzt hier will oder erwarte...
Entschuldigt bitte, das ich so durcheinader bin, vielleicht könnt ihr mir entgegen kommen und einfach nachfragen, falls es Fragen gibt...
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Tue, 14.Sep.04, 14:34 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Hallo sunni!
Es könnte sein, dass du eine transgender Frau bist. Aber das ist eine blanke Vermutung aus dem was du hier schreibst.
Das heißt, du bist jetzt einmal zeitweise emotional Mann in einem Frauenkörper um es vereinfacht zu beschreiben. Kommt das so hin für dich?
Es gibt auf dem Gebiet in Wien hervorragende Fachleute die dich in absolut jede Richtung beraten können und dir, wenn du therapeutische Hilfe brauchst auch hier zur Seite stehen können. Wenn du da Hilfe benötigst, kann ich dir die gerne direkt schicken.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
sunni
sporadischer Gast
5
Wien W, 27
|
Tue, 14.Sep.04, 16:48 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Hallo Helene
Das ich ein Transmann sein könnte, wurde mir auch schon gesagt, ich weiß nur nicht, ob ICH das so bezeichnen würde... aber ich weiß ja nicht, bin ja keine Ärztin, aber wenn du mir dazu was schicken kannst/möchtest... würde mich sehr interessieren !
Ja, therapeutische Hilfe habe ich mir da auch schon oft gewünscht, weil ich endlich jemanden haben wollte, der mir da was dazu sagen kann, oder besser noch, mir weiter helfen kann, und mit dem ich darüber reden kann (vorallem mit jemanden VERTRAUT reden kann und es dann zwischen mir und demjenigen bleibt!), vorallem mit jemandem reden kann, ohne mich dafür zu schämen, wo das dann doch vielleicht normal ist (zumindest für mich!).
Nur dann müßte ich es dann auch endlich mal meiner Familie sagen, was los ist, weil dann wieder alle wissen wollen, wieso ich in Behandlung gehe/bin !
Aber: DANKE Dir SEHR für Deine Zeilen !
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Tue, 14.Sep.04, 17:43 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Hallo sunni!
Das mit der Thera musst du nicht jedem auf die Nase binden, vor allem ist noch nicht gesagt, ob du auch gleich längere Theapie brauchst. Erst mal checken. Und mit dem Outing lass dir bitte auch Zeit, wenn du dir klar darüber bist, was du bist, was du willst und was du wem sagen möchtest oder auch nicht. Also kein Stress
Detailinfo schicke ich dir noch, da trage ich gerade zusammen.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
sunni
sporadischer Gast
5
Wien W, 27
|
Tue, 14.Sep.04, 18:21 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Nabend Helene
Ja, da hast Du recht, das brauche ich anderen nicht auf die Nase binden, das stimmt schon !
Zeit lassen -> das wurde mir auch schon nahe gelegt... ich dachte nur, es wäre oke, weil es ja schon immer so ist (mit den Phasen)...
Ist gut (wegen der Detailinfos), trotzdem, DANKE jetzt schon mal dafür !
|
|
|
|
|
sonnia
neu an Bord!
4
W, 24
|
Wed, 15.Sep.04, 3:50 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
Hallo sunni,
ich glaube, meine Freundin fühlt ähnlich wie du.
So wie du es beschreibst, bist du grundsätzlich mit deinem weiblichen
Körper nicht unglücklich, sondern sehnst dich nur phasenweise nach einem männlichen Körper.
Meine Freundin fühlt sich auch gelegentlich eher männlich, und ist dann mit ihrem weiblichen Körper sehr unzufrieden.
Sie kleidet sich dann oft betont unweiblich (okay, selbst wenn sie sich keine Mühe gibt, wird sie oft vom Damenklo verscheucht ), oder posiert "als Mann" vor dem Spiegel. Manchmal wird sie gern mit einem männlichen Namen angesprochen.
Wir sind auch schon mal als super cooles Hetenpaar zu einem Konzert gegangen. War klasse.
Und die Sache mit dem Schwanz... manchmal hätten wir gerne einen, aber wozu hat Frau Phantasie.........
Was mit dem ganzen Gerede eigentlich nur sagen wollte:
Finde einfach heraus, wer du bist, es gibt ja nicht nur voll zufriedene Frauen und Transmänner. Alles ist möglich.
Wenn dich die Situation belastet, oder du allein nicht dahinterkommst, was dein Weg ist,ist eine Beratung/Therapie bestimmt hilfreich.
Deine Vielseitigkeit kann auch eine tolle Sache sein!
Liebe Grüße,
sonnia
|
|
|
|
|
sunni
sporadischer Gast
5
Wien W, 27
|
Wed, 15.Sep.04, 8:44 Re: Zeiteise anders-innerlich männlich fühlen |
|
sonnia wrote: | Hallo sunni,
Was mit dem ganzen Gerede eigentlich nur sagen wollte:
Finde einfach heraus, wer du bist, es gibt ja nicht nur voll zufriedene Frauen und Transmänner. Alles ist möglich.
Wenn dich die Situation belastet, oder du allein nicht dahinterkommst, was dein Weg ist,ist eine Beratung/Therapie bestimmt hilfreich.
Deine Vielseitigkeit kann auch eine tolle Sache sein!
Liebe Grüße,
sonnia |
Hallo sonnia,
wow, jetzt hast du mir aber die Augen geöffnet, so habe ich das ja noch garnicht gesehen, das ich mich ja im Grunde garnicht zu defenieren bräuchte (ich meine, ob Transmann oder was auch immer), und das es eben auch eine tolle Sache sein kann... ich werde das mal versuchen, von dieser Seite aus zu sehen -> Danke Dir !
Mit dem: Alles ist möglich
... ja, da hast du total recht !
|
|
|
|
|
|
|