Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nica
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Brieselang
W, 39

Post Sat, 11.Sep.04, 19:25      Könnte ständig nur schlafen... Reply with quoteBack to top

Hallo, ich hätte mal folgende Frage: Ich leide ebenfalls seit längerer Zeit an Depressionen; seit ca. vier Wochen könnte ich nur noch schlafen, komme meistens erst nachmittags aus dem Bett, bin dann auch die restliche Zeit meist schläfrig, matt, schwach, etc. Stimmungstiefs halten sich dabei halbwegs in Grenzen, aber diese Schlafsucht nervt extrem! Nehme seit dreieinhalb Wochen das Antidepressivum "Citalopram" (40 mg), hilft aber nicht die Bohne. Hat jemand auch Erfahrung mit extremem Schlafbedürfnis und was hat eventuell geholfen?
P.S. Ambulante und stationäre Psychotherapie sind beantragt.
Danke! Nica
Find all posts by Nica
Werbung
London
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Hessen
W, 23

Post Sat, 11.Sep.04, 19:52      Re: Könnte ständig nur schlafen... Reply with quoteBack to top

Ich habe das selbe Problem und mir persönlich hilft Kaffee ab und zu Wink
Nein mal ernsthaft, soweit ich weiß ist diese Müdigkeit bzw das Schlafbedürfnis eine "normale Begleiterscheinung" von Depresionen.
Bewegung oder Sport würden evtl etwas helfen um den Kreislauf einfach in Schwung zu bringen, auch wenn es schwer ist. Viel frische Luft etc schadet nie, denn nach sportlicher Betätigung kann man ja bekanntlich auch sehr gut schlafen und ist dann am nächsten Morgen auch mal wirklich ausgeruht und wach.

theoretisch zumindest.

Wünsche dir süße Träume
Find all posts by London
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 376
Wohnort wien
M, 57

Post Sat, 11.Sep.04, 20:51      Re: Könnte ständig nur schlafen... Reply with quoteBack to top

guten Abend Nica,
es dauert meistens ziemlich lange,bis man sich wieder aufrafft und zu guten Lösungen das Hirn wieder umpolt sie kommen aber wieder die Ideen...; Medikante gibts "hunderte"
davon unterscheiden sich für mich die "Antreiber und die Schlafmacher" das muss man herausfinden...Top Therapie und Top Psychiater gemeinsam und Selbstanalyse helfen ganz bestimmt,nutzt aber nix,wenn der "Patient" nicht mitspielt,auch Gruppenarbeit täte gut,stationären Aufenthalt würd ich hinausschieben,ausser "es brennt der Hut".Pauschalideen gibts leider nicht Wink
LG josch
Find all posts by josch
Post new topic Reply to topic