Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 15:20      Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage (vielleicht kennt sich von Euch jemand mit Psychologie gut aus...):

Ich mag Frauenfüsse. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, die schöne Füsse hat, habe ich das Bedürfnis (es ist ein riesiger Drang in mir), diese schönen Füsse zu berühren, streicheln, küssen, massieren. Selbst wenn ich in einer Beziehung lebe, gucke ich anderen Frauen auf die Füsse.

Allerdings habe ich keine sexuellen Hintergedanken dabei (Foot-Jobs etc.). Diverse Fussfetisch-Webseiten im Internet finde ich ekelhaft.

Woran kann das liegen? Es ist mir ziemlich peinlich...Ich fand Frauenfüsse schon in der Grundschule interessant...also bevor ich in die Pubertät kam...

Kennt jemand Gründ für Fussfetischismus? Ich muß dazu sagen, dass ich vieles an Frauen mag, also nicht nur die Füsse....andere Körperteile erregen mich sexuell...bei Füssen ist es irgendwie anders...

Vielleicht weil es "verboten" ist, Füsse toll zu finden, ist der Reiz für mich besonders groß?!

Wenn es irgendwas gäbe, würde ich gerne diese Neigung abstellen, da ich das irgendwie krankhaft bzw. pervers finde (ich schäme mich dafür und niemand darf davon wissen) und außerdem Frauen abschreckt.

Vielen Dank.
Find all posts by NeverGiveUp
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 16:01      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

also, ich kann dir als frau sagen, mich würde das nicht stören. jeder hat doch einen kleinen fetisch und findet irgendetwas am körper des anderen
besonders schön. meist ind es halt die beine, der busen, der hintern, aber ich schaue zum besipiel auch irrsinnig auf die hände. schöne hände ziehen mich einfach an. ist doch auch nichts anderes als füsse.

ich glaube auch nicht, dass eine frau etwas dagegen hat, wenn du ihre füsse massierst....is doch so fein...

also, als krankhaft und pervers würde ich das nicht bezeichnen.. vor allem, weil du ja sagst, es ist nicht direkt eine sexuelle anziehungskraft, die von füssen ausgeht. du findes schöne füsse einfach schön, sind sie ja auch, nur einem anderen fällt das halt nicht so auf, weil er auf ein anderes körperteil fixiert ist.

es wäre was anderes, wenn du nur mehr mit hilfe von füssen sexuelle befriedigung erlangen könntest, das wäre vielleicht problematisch und würde frauen abstossen. aber so eine kleine vorliebe?

würd mir da keine allzugrossen sorgen machen!

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
Kleiner Stern
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 21

Post Sat, 11.Sep.04, 17:15      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Ich finde das auch absolut nicht krankhaft oder so.

Ich habe das ähnlich, aber genau wie Cassiopeia auch, bei Händen!
Find all posts by Kleiner Stern
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Sat, 11.Sep.04, 17:32      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo NeverGiveUp,

ich finde Deine Vorliebe für Füsse auch nicht krankhaft. Wie ein Fetisch oder eine Vorliebe entsteht, kann ich Dir nicht erklären, das ist auch nicht geklärt in der Psychologie. Manchmal geht es auf frühe Kindheitserlebnisse zurück, aber nicht immer.
Ich kann mich cassiopeia und dem kleinen Stern nur anschliessen und auch ich find schöne Hände besonders anziehen Smile und die müssen nicht mal nem attraktiven Mann gehören, dass ich da dann zumindest hinschauen muss. Gefälllt mir der Mann dann auch mit seiner gesamten Ausstrahlung und hat schöne Hände, regt das meine Fantasie sehr an Wink, ob ich nun in einer Partnerschaft bin oder nicht.
Versuch es zu aktzeptieren, dass Du diese Vorliebe hast, Du tust ja niemandem weh damit und dann kannst Du es auch geniessen.

liebe Grüsse
Aisha

Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 17:34      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo cassiopeia, hallo Kleiner Stern,

vielen Dank für Eure Antworten.

Also ihr mögt schöne Männerhände, findet schöne Männerhände faszinierend, ohne eine sexuelle Verbindung herzustellen können?!

Ihr habt den Vorteil, dass ihr das öffentlich zugeben könnt.

Wenn mein Bekanntenkreis das wüßte, könnte ich auswandern. Ich würde für den Rest meines Lebens verarscht werden (das spricht sich schnell rum). Fußfetischisten stehen am unteren Ende der Männerskala.

Ich kann es nur bei Frauen ausleben, die nicht aus meinem Bekanntenkreis kommen. Die weit weg wohnen. So das niemand davon erfährt.

Mich würde mal interessieren, wie viele Männer dasselbe "Problem" haben...ich kenne über 100 Männer....dazu hat sich noch nie einer geäußtert....ich habe nur immer gehört "Ich steh nicht so auf Füsse!".

Warum kann ich keinen "normalen" Männerfetisch haben (Brust, Beine, Hintern, ...)?!
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 17:41      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo Aisha,

Danke für Deine Antwort.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Auch wenn ich mich immer dafür schämen würde.

Es sei denn, dass Füsse ein neues gesellschaftliches Image bekämen. Füsse haben irgendwie ein Imageproblem.

Aber durch Flip-Flops, Zehenringe tut sich vielleicht in den nächsten 10 Jahren.

Ferner bin ich davon überzeugt, dass 5% - 10% aller Männer Frauenfüsse interessant finden (sexuell oder so wie ich). Das wären in Deutschland einige tausend Männer.

Nur keine outet sich.

P.S.: Viele Frauen scheinen auf schöne Hände zu stehen. Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie sich vorstellen, wie man von den Händen gestreichelt wird (auch an intimen Stellen)?!

Es leuchtet ein, dass man sich nicht von einem Mann mit häßlichen Pranken zwischen den Schenkeln streicheln lassen möchte...
deu
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Bielefeld
M, 28

Post Sat, 11.Sep.04, 20:07      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:
Mich würde mal interessieren, wie viele Männer dasselbe "Problem" haben...ich kenne über 100 Männer....dazu hat sich noch nie einer geäußtert....ich habe nur immer gehört "Ich steh nicht so auf Füsse!"

Ich schon, spätestens wenn mir eine Frau barfuß über den Weg läuft bekomme ich weiche Knie, FlipFlops sind immerhin ein Anfang. Hohe Absätze sind dagegen ganz schlimm, mitunter bekomme ich regelrecht Mitleid mit den armen gequälten Füssen. Werde ich wohl nie verstehen was die Leute daran finden, ich vermute das kommt einfach daher, dass die Leute zu viel Werbung gucken Wink

Der Gedanke, dass die Vorliebe irgendwie pervers sein könnte ist mir eigentlich noch nicht gekommen, das lese ich immer nur von anderen. Ob ich da Freunden gegenüber besondere Bedenken habe weiß ich gar nicht, ist halt auch allgemein nicht mein Ding gleich rumzukrakelen wenn ich irgendwo einen netten Hintern sehe, von daher stellt sich die Frage nicht so wirklich. Aber eigentlich, ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass die nur so langweilige Vorlieben haben Razz

Mangels praktischer Erfahrung steht das ganze allerdings schon ein wenig unter Vorbehalt, weiß halt nicht ob mir das im Feldversuch dann nicht doch Probleme bereitet. Glaube ich aber eigentlich nicht. Kleine Anekdote: der letzten Frau, in die ich (unglücklich) verliebt war, waren ihre Füsse und Zehen total peinlich, weil sie die zu klein und eklig fand. Die Kombination aus ihren Komplexen und meinen Vorlieben wäre sicher interessant geworden *g
Find all posts by deu
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 20:26      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

deu wrote:

Ich schon, spätestens wenn mir eine Frau barfuß über den Weg läuft bekomme ich weiche Knie, FlipFlops sind immerhin ein Anfang.

ich liebe FlipFlops *g*
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Sat, 11.Sep.04, 20:34      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hi NeverGiveUp,

also bevor ich mich ein Leben lang schämen würde auf Füsse zu stehen, würde ich denn doch ne Therapie machen Wink, nicht um mir das abzugewöhnen, sondern mich selbst damit akzeptieren zu können.

Und ich brauche keine Erlaubnis meiner Umgebung oder Freunde für meine Vorlieben. Ich muss mich nur selber annehmen damit. Mit meinen Vorlieben geh ich auch nicht hausieren, das geht meine Partner und mich was an, wenn ich merke andere Menschen sind offen, sprech ich schon drüber, aber ich brauch nicht ihre Zustimmung.

Sicher haben viele zu ihren Füssen ein schlechtes Verhältnis, die können schliesslich stinken Razz und viele sind kitzlig. Und wer ein schlechtes Verhältnis zu nem Körperteil von sich hat, wird auch deren Vorliebe eher schlecht nachvollziehen können, das ist doch aber auch gar nicht nötig.
Wenn du gern was isst, kriegst Du dann auch Probleme, wenn andere das nicht mögen?

liebe Grüsse
Aisha

Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sat, 11.Sep.04, 20:48      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hi Aisha,

danke für die Aufmunterung.

Ich würde nur gerne wissen, wie Frauen über Männer denken, die ihre Füsse interessant finden....
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Sat, 11.Sep.04, 20:54      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo NeverGiveUp,

das war nicht zum Aufmuntern, sondern zum Nachdenken gedacht Smile.
Und ich mags wenn sich ein Mann auch um meine Füsse kümmert zwinkernd.., aber ich bin nur eine Frau. DIE Frauen gibts nicht.

Gruss

Aisha

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 175
Wohnort Hamburg, Deutschland
W, 39

Post Sat, 11.Sep.04, 21:02      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo, alle zusammen!

Also, ich muss gestehen, ich finde es super schön, wenn sich mein Partner um meine Füsse künmmert und sie mir massiert und streichelt. Ich bin auch überhaupt nicht kitzelig an den Füssen. Und eine leichte, sehr liebevolle Fussmassage finde ich einfach göttlich... (*schwärm*). Füsse werden ja im allgemeinen sehr vernachlässigt, nicht wahr?

Mir fällt auch eine aktuelle Werbung ein, in der ein Mann den schönen Fuss einer Frau küsst. Also, ich hätte kein Problem damit. Ich schaue übrigens gerade im Sommer auch anderen auf die Füsse, inbesondere auf besonders gepflegte Füsse... Ich find, du solltest dir keine Sorgen machen!

viele herzliche Grüße
Squaw
Find all posts by squaw
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 164

W, 29

Post Sat, 11.Sep.04, 23:11      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

NeverGiveUp wrote:

Ich würde nur gerne wissen, wie Frauen über Männer denken, die ihre Füsse interessant finden....

Das klingt ja fast, als würdest du befürchten, dass Frauen schlecht über dich oder andere Männer mit Fußfetisch denken könnten!? Nein, ganz und gar nicht. Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Ich sehe es so, dass du eben auf dieses besondere Körperteil reagierst, genauso wie andere eben vor allem auf Brüste, Beine oder Po schauen. Mir würde gar nicht einfallen, da was Schlechtes bei zu denken! Eher im Gegenteil: Endlich jemand, der eben nicht nur auf die besagten drei Körperteile schaut Rolling Eyes!! Und in deinem Fall - wo es nichts Sexuelles ist- sowieso nicht zwinkernd...

lg lilian
Find all posts by lilian
NeverGiveUp
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Sun, 12.Sep.04, 10:05      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hallo lilian, hallo squaw, hallo aisha,

danke für Eure Antworten.

Na das hört sich doch vielversprechend an. Dann muß ich mich ja vielleicht doch nicht schämen. Schön das es Frauen gibt, die das genießen können...
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 180
Wohnort Wien
W, 31

Post Mon, 13.Sep.04, 19:12      Re: Frauenfüsse / aber nicht sexuell gesehen Reply with quoteBack to top

Hi Never Give Up!

NeverGiveUp wrote:

Also zuerst mal was ganz Allgemeines:
Es ist wunderbar, wenn der eigene Körper den Partner zur Begeisterung hinreißt, seien das jetzt Hände, Zehen, Knie, Popo... was auch immer!!

Noch besser ist es, wenn beide Partner es auch noch im speziellen genießen an aben diesen Stellen berührt und geherzt zu werden.

Persönlich gesagt: Was gibt es schöneres als nach einem langen Arbeitstag zb die Füße massiert zu bekommen.. sehr entspannend und einfach angenehm(ich hätte das gerne jeden Tag! Laughing) .
Zum Glück gibt es da viele Männer wie zb dich, die nicht so verklemmt sind!!

NeverGiveUp wrote:
Wenn mein Bekanntenkreis das wüßte, könnte ich auswandern. Ich würde für den Rest meines Lebens ver*** werden (das spricht sich schnell rum).

1) Du musst es ihnen ja nicht erzählen. Obwohl ICH deine Leidenschaft total ok finden würde.

2) Du weißt ja gar nicht, was alles in DEREN Schlafzimmern(oder wo immer Wink) passiert!! Nur weil die äußerlich alle sooo "normal"(sprich: fade) wirken...

3) Verar***t wird man doch besonders gerne, wenn die anderen merken, dass einem etwas peinlich ist. Wenn du mal lockerer damit umgehehen kannst, kann dir das egal sein.

4) Wenn deine Bekannten aber WIRKLICH so drauf wären, dass sie nur die Peinlichkeiten aneinander suchen und ohne Ende drauf rumreiten.. tja, Zeit für neue Bekannte.

NeverGiveUp wrote:
Warum kann ich keinen "normalen" Männerfetisch haben (Brust, Beine, Hintern, ...)?!

NeverGiveUp wrote:
Fußfetischisten stehen am unteren Ende der Männerskala.

Die muss ich als Frau aber nicht kennen, die Männerskala, oder?*grins*
Na, jetzt mal im Ernst. Lebst du dein Leben für dich oder für die anderen? Ist es dein Ideal, unauffällig, wie "alle anderen", "normal", langweilig zu sein?
Wie öde. Das Leben VON anderen führen, das Leben FÜR andere führen.
Pfeif doch auf die anderen und leb dein Leben so wie es dir gefällt.

Besonders Sexualität macht am meisten Spaß, wenn man seine kleinen Hemmungen fallen lässt Wink ... du bist am besten Weg dorthin.... Smile

Viel Spaß.....
beerchen
Find all posts by beerchen
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.