Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tulp
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 31

Post Fri, 10.Sep.04, 18:33      Ständig Sex ohne Penetration Reply with quoteBack to top

Hallo, bin seit 9 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben so alle 3-4 Wochen einmal Sex, aber wir verwöhnen uns jedesmal nur durch Petting und Zärtlichkeiten. Ich würde gern mal in Sie eindringen. Habe am Anfang unserer Beziehung so ungefähr 5 Mal in Summe penetriert. Aber Sie hat dabei Schmerzen, weshalb wir es nicht mehr machen. Sie ist sehr eng und es ist auch schwer hineinzukommen, obwohl wir beide feucht sind. Gibt es eine Stellung, in der ich leichter in Sie komme und Sie dabei keine Schmerzen, sondern Lust empfindet?

Dazu kommt, dass mein Glied stark nach unten gebogen ist und eine Penetration nicht in allen Lagen zulässt.

Danke für die Hilfe.
Gruß
Tulp
Find all posts by tulp
Man-O-Man
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Herford
M, 34

Post Fri, 10.Sep.04, 19:02      Re: Ständig Sex ohne Penetration Reply with quoteBack to top

Hi Tulp !

Also der erste Weg geht natürlich zum Arzt, am besten beide. Der prüft dann, ob körperlich alles ok ist. Oder ward ihr da schon, dann geht zum anderen.

Organische Problemem sind meist relativ einfach zu behandeln.
Und wenn es das nicht ist, aber erst dann, müsst ihr vorsichtig rausfinden, was in der Psyche nicht stimmt.

Sei es...nur Beispiele..ganz wild en den Raum geworfen...

versteckte Angst vor Schwangerschaft
verdeckte Bindungsängste
sex. Belästigungen in der Kindheit (nicht gleich das schlimmste denken)

und vieles mehr..

aber wie gesagt...erst mal physisch dann psychisch checken....

lg
Man-O-Man

P.S. 9 Jahre....also an Geduld mangelt es ja nicht Wink
Find all posts by Man-O-Man
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Fri, 10.Sep.04, 20:38      Re: Ständig Sex ohne Penetration Reply with quoteBack to top

Lieber tulp,

Ihnen beiden stellt sich im Moment zum einen ein Beziehungsproblem und zum anderen möglicherweise auch ein organisches...

Das Beziehungsproblem ist zunächst das vorrangige - Sie müssen irgendwann mal beginnen, miteinander möglichst offen über Ihre sexuellen Schwierigkeiten zu reden! Ich habe die Vermutung, daß Ihnen beiden dies schwerfällt - aber letztlich wird kein Weg daran vorbeiführen.

Idealerweise wird Ihre Freundin danach durch ihre(n) Gynäkologen(in) abklären lassen, ob ggf. noch ein Teil ihres Jungfernhäutchens das Eindringen behindert sowie eine Reihe weiterer denkbarer Ursachen, die in Frage kommen. Eine bestimmte "Position" wird das Problem aller Wahrscheinlichkeit nicht lösen (abgesehen davon, daß dies auf die Dauer evt. auch langweilig werden könnte zwinkernd..), insbesondere, wenn organische Ursachen vorliegen!

Wird kein organisches Problem festgestellt, wäre es sinnvoll, wenn Sie gemeinsam (oder Ihre Freundin alleine) eine Sexualberatung bei einem(r) Psychotherapeuten(in) (diese sind in Österreich auch Sexualtherapeuten, wichtig wäre hierbei, daß dieser auch über entsprechende Erfahrung verfügt) oder einer einschlägigen Beratungsstelle in Anspruch nehmen. Allgemeingültige Tipps gibt es nicht, denn auf psychischer Ebene sind zu viele Ursachen denkbar, als daß es ein "Universalrezept" dagegen gäbe.

Freundliche Grüsse und alles Gute
Richard L. Fellner

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 31

Post Fri, 10.Sep.04, 23:50      Re: Ständig Sex ohne Penetration Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die Antworten. Werde ersteinmal das offene Gespräch suchen, um das ich mich wohl schon zu lange gedrückt habe und dann gemeinsam einen Arzt unseres Vertrauens aufsuchen.

Gruß und Dank für die schnelle Antwort.
Tulp
Find all posts by tulp
Post new topic Reply to topic