Author |
Message |
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Thu, 09.Sep.04, 18:40 Fehlgeburt |
|
Mir gehts so richtig schlecht...
hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 9ten Woche.....habe zwar die Krämpfe gespürt und hatte starke Blutungen, bin aber schon gar nicht auf Schwangerschaft gekommen.
Seit Sonntag weiß ich es jetzt.
Das macht mich total fertig.
Klar wollte ich jetzt, mit 19, noch kein Kind, aber ich liebe Kinder und ein Kind in der 9ten Woche sieht schon nach Mensch aus, hat schon Empfindungen....es tut einfach so verdammt weh.
Ich frag mich jetzt, was ich schlimmes getan hab, dass ich ständig so schrecklich bestraft werde......
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 09.Sep.04, 18:50 Re: FEHLGEBURT |
|
hallo hopeless,
zu deinem trost möchte ich dir sagen, dass fehlgeburten innerhalb der ersten 12 wochen sehr häufig sind, da kann z.b das ei oder auch das spermium "zu alt" gewesen sein und es kann sich dann nicht richtig gut in der gebärmutter einnisten. es ist also keine strafe was dir da passiert ist, sondern passiert mit bis z 50% der befruchteten eizellen. in der 9ten woche ist es halt dann schon schmerzhaft.
ja, und empfindungen hat ein kind in der 9ten woche sicher noch keine, weil das gehirn noch gar nicht entwickelt ist. das läßt die natur nicht zu.
aber damit du besser damit fertig wirst, könntest du ja ein abschiedsritual machen, und dich von deinem kind verabschieden.
alles liebe dir.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 10.Sep.04, 15:27 Re: Fehlgeburt |
|
du hast nichts Schlimmes getan. Und du wirst auch nicht bestraft. Dessen bin ich mir sicher.
Leider passiert sowas manchmal, und es regt einen natürlich zum nachdenken an, über Dinge über die man vorher nicht so nachgedacht hat, einfach weil sie weit weg waren.
Sowas würde wohl an keiner Frau spurlos vorübergehen.
Es tut mir sehr leid für dich dass dir das passiert ist.
Hast du genug Unterstützung von deinen Mitmenschen?
Wie Naomi schon ausgeführt hat, ist ein Fötus in diesem Alter noch kein fertiger Mensch. Erst ab der 16. Schwangerschaftswoche ist der Fötus fertig ausgebildet und es erfolgt nur noch Grössenwachstum.
|
|
|
|
|
|
|