Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
CarlitosWay
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
M, 23

Post Thu, 09.Sep.04, 15:38      Probleme mit neuer Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Team,

Ich möchte euch mal einen Sachverhalt schildern, weil ich momentan nicht wirklich weiß wie ich mich verhalten soll.

Ich habe vor etwa 6 Wochen ein Mädchen im Internet kennengelernt. Vor etwa 3 Wochen haben wir uns dann real getroffen. Wir sind zusammen weggegangen und alles schien halbwegs in Ordnung zu sein. Diese Woche wäre ich eigentlich zuhause und nicht in der Wohnung gewesen (Anm: Hab eine Studentenwohnung in der Stadt) als sie mich förmlich dazu drängte sie wiederzusehen. So in der Art "Wenn mir was daran liege würde ich es möglich machen" Ich fuhr daraufhin hauptsächlich für sie in die Stadt. Sie arbeitet gerade Ferial weswegen sie theoretisch nach 16.00 zu mir kommen könnte. Am ersten Tag (Montag) ging dies auch gut, sie war kurz nach 16.00 bei mir. Am Dienstag und Mittwoch traf sie sich schon mit einem guten Freund und kam dann erst so gegen 18.00 zu mir. Heute geht sie zu ner Freundin um ihr bei einer Arbeit für die Uni zu helfen und kommt auch erst später.

Als sie dann kam wirkte sie sehr müde (gut das kann wg. der Arbeit sein) aber jedesmal wenn ich sie küssen wollte blockte sie plötzlich ab (hat sie früher nicht gemacht) und hat sich halt umgedreht. Irgendetwas scheint sie zu bedrücken, sie meinte sie wäre jetzt eben sehr müde weil sie 100 Sachen gleichzeitig machen müsse. (Uni und Freunden helfen etc.)

Weiters kommt hinzu dass ich ihr natürlich was kochen bzw. für sie nach der Arbeit was zu essen bestellen wollte, nun ist es aber so dass sie jedesmal schon woanders was gegessen hat. Heute wird es wieder so sein, da sie geschrieben hat das ihre Freundin was kocht.

Soviel ich mitbekommen hab ist eben diese Freundin bi. Ich mein, ich bin eigentlich kein schlechter Mensch, fühl mich aber im Moment ziemlich ausgenutzt und dafür dass sie mich so sehr hierhaben wollte diese Woche, kommt sie eigentlich nur noch sehr spät und dann ist sie hundsmüde.

Ich weiß nicht was ich machen soll um das aufzuklären, ich hab sie früher schonmal auf ihre Bi Freundin angesprochen, worauf sie meinte dass sie sowas nie machen würde aber wer weiß. Vorher meinte sie "Besser eine andere Frau als ein anderer Mann"

Habt ihr vielleicht eine kleine Hilfestellung, denn so muss ich mir das auch nicht gefallen lassen oder?

Ich werde nächste Woche nach Hause fahren und weiß nicht ob ich nochmal in die Stadt komme, denn wenn sie so wenig Zeit für jemanden hat? Auf der anderen Seite hab ich sie wirklich sehr gern und es tut mir weh wenn sie so ist.

Kann Stress ein Faktor sein sich nicht mal mehr küssen und umarmen zu wollen und sofort einzuschlafen?

Danke schonmal

Ein etwas verzweifelter CarlitosWay

Blitzer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Leipzig
M, 22

Post Mon, 13.Sep.04, 14:36      Re: Probleme mit neuer Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Hi!

Hm, ich an deiner Stelle würde sie erst mal "sitzen lassen". Fahre du nach Hause und wenn sie sich meldet, dass du mal wieder unbedingt da sein sollst, dann schlag einen Termin vor, der dir passt, nicht die nächste Gelegenheit...
Wenn ihr was an dir liegt, dann wird sie Rücksicht nehmen, wenn nicht, scheint sie es nicht Wert zu sein, aber dafür kenne ich sie zu wenig!
Und wie oft sprichst du sie auf diese "Freundin" an? Wenn sie dir gegenüber nicht offen ist, ob sie nun bi ist, es vielleicht nen anderen Kerl gibt, diese Freundin nur Tarnung ist usw. dann überleg dir´s zweimal ob du sie wirklich als feste Freundin haben möchtet. Scheint ja nur Stress zu sein, wenn du mit ihr zusammen bist.

...B

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
M, 33

Post Mon, 13.Sep.04, 17:38      Re: Probleme mit neuer Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Hm. Stress kann ein solcher Faktor sein.
Prioritäten allerdings auch.

Ist es so, dass sie eigentlich nicht sehr viel dafür machen muss, damit du ihr einen Gefallen tust? Bist du zu leicht verfügbar für sie?
Find all posts by mictlantecuthli
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44

Post Mon, 13.Sep.04, 17:59      Re: Probleme mit neuer Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Hallo CarlitosWay,

diesen Satz von ihr: Wenn mir was daran liege würde ich es möglich machen! halte ich ja für Erpressung, das ist totale Manipulation. Also wenn Du sie wiedersehen willst, sollst Du gefälligst, das tun was sie will.
Du fühlst Dich ausgenutzt, weil Du Dich grade ausnutzen lässt und nicht auf das hörst was in Deinem Innern wühlt und was Dir gut tut. Auf sowas hast Du, so wie ich das herauslese eigentlich Null Bock, spielst aber trotzdem mit. Für mich sieht es so aus, als nutzt sie Deine Verlustängste voll aus, weil Du da einen Schwachpunkt zu haben scheinst (haben die meisten Verliebten Wink )
Zieh Deine Grenze, besinne Dich auf das was DU willst, wenn das mit ihr nicht geht und es ihr völlig unwichtig ist, dass es Dir auch gut geht, dann Adios Wink. Je früher desto besser.

liebe Grüsse
Aisha

CarlitosWay
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
M, 23

Post Tue, 14.Sep.04, 16:27      Re: Probleme mit neuer Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Erstmal möchte ich mich für eure Vorschläge und Gedanken zu dieser Thematik herzlich bedanken.

mictlantecuthli, ja ist ist vermutlich so dass ich zu einfach greifbar bin, vllt. sollte ich mal nach dem Sprichwort "Willst du was gelten, mache dich selten" handeln.

Was meinst du mit dem Grund Prioritäten? Dass ihr etwas anderes wichtiger ist?

Aisha, da hast du schon recht, ich hab mich noch von keiner Frau erpressen lassen - auch diesmal nicht. Ja es stimmt leider, dass ich manchmal ein etwas zu "guter" Mensch bin und dies andere oft ausnutzen (offenbar auch hier wieder der Fall), ich arbeite daran etwas egoistischer zu werden. Es ist eben nicht so einfach, wenn man nicht so ein Mensch ist.

Verlustängste, naja, ich wollte Anfangs auch wirklich bei ihr sein, aber es interessiert mich halt auch nicht ewig rumzuwarten bis es ihr recht wird. Ich denke jedem in meiner Situation würde es ähnlich gehen oder?

Blitzer ja, das mach ich diesmal. Vielleicht fahr ich diese Woche noch hin, vielleicht nicht - auf jeden Fall aber werde ich nicht mehr so einfach greifbar sein wie bisher.

Danke für eure Ratschläge

CarlitosWay

Post new topic Reply to topic