Author |
Message |
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Tue, 07.Sep.04, 15:51 Nächsten Schritt wagen |
|
hallo!
ich hatte ja schon vor kurzem mal geschrieben, dass ich grosse Probleme hatte/ habe, andere Menschen insbesondere Frauen kennen zu lernen. (dementsprechend wenig erfahrung habe ich eben auch) Nun ist es mir so ergangen, dass ich aus einer ganz kuriosen Situation ein sehr nettes Maedchen kennen gelernt habe, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie interesse an mir hat aber auch sie ist nicht der typ, welcher zu direkt sagt, was sie will oder dem das gefallen wuerde, das habe ich aus unseren gespraechen schon entnommen. ich denke bis jetzt habe ich mich immer akkurat verhalten, das merkte ich schon an ihrer reaktion- wir haben uns auch wieder verabredet, zusammen in die discothek zu gehen. aber irgendwann muss ich auch den naechsten schritt wagen (bis jetzt war es immer sie, die das tat), um ihr irgendwie klar zu legen, dass ich mehr von ihr will- nur moechte ich es nicht versauen, indem ich irgendwas bloedes, zu direktes sage und sie mich in die selbe schublade steckt wie alle zitat "arschloecher, die in der disco ankommen und sie bloed vollquatschen"- andererseits habe ich angst, dass ich, wenn ich zu lange auf dem gleichen level stehen bleibe, es irgendwann in einen trott verfaellt, indem ich nicht viel interessantes mehr erzaehlen kann, weil eigentlich schon alles gesagt ist und wir immernoch auf der selben stufe stehen und sich alles irgendwie auf eine freundschaftliche beziehung einpegelt- bitte versteht mich nicht falsch- ich bin nicht der typ, der den maedchen nur erzaehlen will, was sie gerne hoeren aber ich moechte irgendwo schon weiterkommen, wenn es denn moeglich ist.
also lange rede kurzer sinn- ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand ein paar tipps (muss nicht zu praezise sein) geben kann, wie ich mich geschickt verhalten koennte.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
323
Deutschland W, 35
|
Tue, 07.Sep.04, 16:26 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Schau ihr in die Augen so richtig intensiv beim Gespräch, nimm mal ihre Hand oder sie in den Arm... dann merkt sie das da von ihr aus mehr ist und du siehst wie sie reagiert. Und ist die Reaktion positiv dann kannst du ihr ja Deine Gefühle gestehen bzw einen Kuss wagen
|
_________________ Ich bin Ausstellerin bei
http://ueberlebenskunst.net/ |
|
|
|
Angie_1984
Helferlein
67
Amstetten W, 20
|
Tue, 07.Sep.04, 16:34 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Hallo Pemo,
also ich glaube Tipps kann dir keineR geben, denn du solltest dich eigentlich so verhalten wie du eben bist. Wenn du mehr als Freundschaft mit ihr haben möchtest, dann sollte sie dich doch so akzeptieren wie du bist. Nur weil sie keinem/keiner direkt was sagt, heißt das ja noch lange nicht, dass du das ebenfalls so machen sollst. Das wäre meiner Meinung nach genau das falsche.
Versuch nicht im Gespräch mit ihr herauszuhören, was ihr gefallen könnte, sondern bleib dir selbst treu. Ich habe das mal aus anderer Sicht (bin nämlich ein Mädchen ) miterlebt. Ich habe mich mal sehr gut mit einem Mann unterhalten und wirklich gut mit ihm verstanden. Irgendwann sind wir dann auch auf das Thema Männer - Frauen gekommen. Ich hab ihm das ein oder andere auch gesagt, was ich mag und was nicht. Aber er hat den großen Fehler begangen und genau (oder so ähnlich) das gemacht. Ich hab dann total das Interesse an ihm verloren, da mein wirklicher "Traumprinz" seine eigene Meinung haben muss und standhaft sein muss. Aber das hab ich ihm natürlich an dem Abend nicht gesagt...
Also die beste Methode ist, einfach so zu sein, wie man eben ist. Wenn nichts draus wird, naja, dann hat es eben nicht gepasst. Aber dann ersparst du dir wenigstens die Trauer hinterher, wenn sie bemerkt, dass du doch ein anderer Typ bist und die Beziehung in die Brüche geht. Klar, ich kenn das auch, ich habe auch Kontaktschwierigkeiten, aber ich denke mir dann immer "Was hab ich denn zu verlieren?" und das hilft mir meistens, mich so zu verhalten, wie ich eigentlich bin.
Und außerdem hast du genaugenommen doch schon die nächste Stufe erreicht du hast dich mit ihr ein zweites Mal verabredet.
Also, Kopf hoch!
Viel Glück,
Angie
|
|
|
|
|
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Tue, 07.Sep.04, 17:13 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Quote: |
also ich glaube Tipps kann dir keineR geben, denn du solltest dich eigentlich so verhalten wie du eben bist.
|
das problem ist eben, ich bin zu schuechtern, es gibt fuer mich genau genommen keine andere moeglichkeit, als ueber meinen schatten hinaus zu springen.
Wenn du mehr als Freundschaft mit ihr haben möchtest, dann sollte sie dich doch so akzeptieren wie du bist. Nur weil sie keinem/keiner direkt was sagt, heißt das ja noch lange nicht, dass du das ebenfalls so machen sollst.
|
Nun vielleicht habe ich mich etwas bloed ausgedrueckt, ich meine bemerkt zu haben, dass sie jemand ist, die es nicht mag, wenn alles irgendwie zu schnell geht. Da liegt genau das Problem, ich trau mich dann eben auch nicht, irgendwie aus mir heraus zu gehen und zu sagen, worum es mir geht und dann verplane ich wieder den richtigen Moment- denn wie erkenne ich den?
Versuch nicht im Gespräch mit ihr herauszuhören, was ihr gefallen könnte, sondern bleib dir selbst treu.
|
das mache ich sowieso nicht, das kann ich glaub ich auch nicht sonderlich gut- gingen unsere meinung und interessen total auseinander und korrelierten sie nirgends, dann haette ich sicherlich auch von mir aus kein interesse an einer beziehung.
Also die beste Methode ist, einfach so zu sein, wie man eben ist. Wenn nichts draus wird, naja, dann hat es eben nicht gepasst.
|
ich glaub es funktioniert einfach nicht, alles dem schicksal zu ueberlassen, man muss es auch mal selbst herausfordern. das habe ich naemlich mein leben lang getan- immer gesagt es wird schon irgendwie aber es wird eben nicht von alleine, man muss auch initiative zeigen.
Und außerdem hast du genaugenommen doch schon die nächste Stufe erreicht du hast dich mit ihr ein zweites Mal verabredet.
|
um genau zu sein, egtl schon das dritte und vierte mal =)
naja ich bin egtl guter dinge was die sache angeht aber ich moechte halt sicher gehen, dass ich nicht wieder an der entscheidenden stelle patze bzw. die bestmoegliche situation verpasse.
Jedoch danke erstmal fuer die Antworten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Angie_1984
Helferlein
67
Amstetten W, 20
|
Tue, 07.Sep.04, 17:21 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Hallo Pemo,
wovor hast du eigentlich Angst? Was meinst du mit "patzen"? Wenn du nun schon das 4 mal mit ihr ausgehst und du einmal in ein Fettnäpfchen trittst, dann wird sie sich bestimmt nicht umdrehen und gehen. Sie hat dich anscheinend auch sehr gerne, denn sonst würde sie sich nicht mit dir so oft treffen! Womöglich hat sie dieselben Probleme wie du und ist auch schüchtern. Wenn dem so ist, dann geht es einfach langsam an! Auch wird sie nicht ohne Fehler sein, dessen ist sie sich bestimmt bewusst!
Du zeigst ihr ja auch schon mit einem Lächeln, dass du sie gern hast und nochdazu verabredest du dich oft mit ihr. Eines führt zum anderen, aber halt langsam, doch irgendwann wird mehr draus werden. Du hast recht, man sollte nicht alles dem Zufall überlassen, aber man darf auch nichts überstürzen! Nur so schnell vorgehen, wie du es auch möchtest. Nur so lange du dich auch wohl dabei fühlst und nicht unter Druck kommst!
Du kannst ja auch mal versuchen, ganz "zufällig" ihr über die Hand streichen, oder ihr mal die Haare aus dem Gesicht streichen oder so in die Richtung. Auch mit kleinen dingen, kannst du ihr verständlich machen, dass du mehr willst. Kommt außerdem bei den meisten Frauen auch besser an...
lg, angie
|
|
|
|
|
deu
Helferlein
60
Bielefeld M, 28
|
Tue, 07.Sep.04, 18:31 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
pemo wrote: | das problem ist eben, ich bin zu schuechtern, es gibt fuer mich genau genommen keine andere moeglichkeit, als ueber meinen schatten hinaus zu springen.
Nun vielleicht habe ich mich etwas bloed ausgedrueckt, ich meine bemerkt zu haben, dass sie jemand ist, die es nicht mag, wenn alles irgendwie zu schnell geht. |
Ist doch gut, dann musst du nicht gleich so furchtbar weit springen
Quote: | Da liegt genau das Problem, ich trau mich dann eben auch nicht, irgendwie aus mir heraus zu gehen und zu sagen, worum es mir geht |
Wenn ich in so einer Situation versuche verbal einen Schritt weiter zu gehen, kostet mich der Schritt so viel Überwindung, dass anschließend auch gleich alle Dämme brechen und ich die ganz großen Gefühle auspacke ^^. Und das verschreckt dann wirklich . Von daher
Quote: | Du kannst ja auch mal versuchen, ganz "zufällig" ihr über die Hand streichen, oder ihr mal die Haare aus dem Gesicht streichen oder so in die Richtung. Auch mit kleinen dingen, kannst du ihr verständlich machen, dass du mehr willst. Kommt außerdem bei den meisten Frauen auch besser an... |
wäre das für mich auch das Mittel der Wahl
Viel Spaß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Angie_1984
Helferlein
67
Amstetten W, 20
|
Tue, 07.Sep.04, 18:43 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Man sieht ja wie sie reagiert... da muss man halt feinfühlig sein!
lg, angie
|
|
|
|
|
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Wed, 08.Sep.04, 1:50 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
na mal schaun wie feinfuehlig ich dann bin danke erstmal allen antwortenden...
|
|
|
|
|
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Sun, 12.Sep.04, 15:56 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
naja war auf jeden fall mal wieder ein schuss in den ofen... so bloed bin ich noch nie abgefruehstueckt worden. ich denke immer es liegt an mir aber es liegt definitiv nicht an mir dieses mal mal habe ich es einfach gemerkt- die frauen agieren in keinster weise nach irgendwelcher nachvollziehbarer logik.
|
|
|
|
|
Angie_1984
Helferlein
67
Amstetten W, 20
|
Sun, 12.Sep.04, 16:43 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
hi pemo,
also diesen satz, kann ich dir auch umdrehen, denn die Männer handeln auch für mich nicht nach einer Logik. Das liegt einach daran, weil du ja nicht weißt, was sie wann denkt. Für dich ist es nicht logisch, für sie aber schon. Solche probleme gab es immer schon und daran wird sich auch nichts ändern, es sei denn, wir können alle mal gedankenlesen... *gg*
jedeR ist eben wie er/sie ist. Also hör auf mit dem gequatsche "frauen denken kompliziert", denn das kann ich nicht bestätigen. frauen denken einfach an mehr dinge, sie machen sich einfach mehr gedanken über/in gewissen situationen als männer...
aber ich muss dazu noch sagen, wenn ich sage "die Frauen", dann meine ich natürlcih nicht alle, denn meiner meinung nach gibt es kein spezielles "frauendenken" oder "männerdenken", geboren wirst du als mensch und die gesellschaft macht dich dann erst zur "Frau" oder zum "mann".
genug von dem jetzt, das würde hier zu weit gehen. bleib einfach am ball und versuchs weiterhin, wenn du noch interesse hast. rede dir aber nicht ein, dass du es versaut hättest, denn damit machst du dir anscheinend selbst unheimlichen druck!
vielleicht erzählst du mir noch wie es gelaufen ist. warum denkst du dass du es versaut hast?
lg, angie
|
_________________ Oh it's such a perfect day...I'm glad I spent it with you... |
|
|
|
Werbung |
|
kiSs
sporadischer Gast
9
Deutschland M, 20
|
Sun, 12.Sep.04, 17:07 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Ich stecke ja in ahnlicher Situation. Lief gestern Abend auch nicht gut. Aber sie meinte nur, ich solle nicht so viel über sowas nachdenken. Also, wenn sie mich wirklich mag, wird sie sich auch weiterhin mit mir treffen. Bei dir ist es das selbe. Wenn am Ende alles gut gelaufen ist, werdet ihr zusammen darüber lachen. Wenn nicht, kannst du ihr alles sagen, und sie merkt, was sie verpasst hat. Fertig!
|
|
|
|
|
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Sun, 12.Sep.04, 17:12 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
hallo! ich weiss, dass ich es nicht versaut habe. ich habe mich immer korrekt verhalten und auch nichts bescheuertes erzaehlt- wir sind uns dann auch schon etwas naeher gekommen mit antanzen und leichtem koerperkontakt ich hab sie dann nach hause geschafft und sie hat mir gesagt, dass sie mich nett findet und mich gerne bald wiedersehen moechte und mich dann zum abschied umarmt. so- was heisst das nach normaler menschlicher logik? ja, eben, dass sie mich gern wiedersehen wuerde. nun habe ich noch vogestern, gestern und heute versucht, mit ihr kontakt aufzunehmen- sie antwortet zwar auf konkrete fragen aber von sich aus schreibt sie nicht; unsere verabredung fuer heute hat sie abgesagt, auch sonst ist kein treffen moeglich, weil sie auch "mal eine pause" braucht. na klar- also wenn sie mich gerne wiedersehen will, dann muss schon ein triftigerer grund dazwischen kommen denke ich, zumindest waere das nach meiner logik so. komischerweise geht mir das immer irgendwie so- ich hab irgendwann keinen bock mehr wie ein clown hinterher zu rennen und als bittsteller auf den plan zu treten und die ganze zeit nur verarscht zu werden- was ist das? eine warteliste? "heute nicht, mal schaun im kalender wann ich mal zeit habe- ach diesen monat ists schlecht"- dieses rumgeeiere kenne ich- da habe ich nichts zu erwarten, vergaeude nur meine zeit.
nun also falls sie wirklich interesse hat, dann kann sie sich ja auch mal melden, das habe ich ihr klargelegt- ich werde auf jeden fall nicht jeden tag betteln.
insofern muss ich dir widerpsrechen weil einfach bei vielen frauen das problem so ist, dass das was sie SAGEN und TUN nicht korreliert. ja vielleicht gibt es auch ausnahmen, aber die habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. schoen waers.
|
|
|
|
|
kiSs
sporadischer Gast
9
Deutschland M, 20
|
Sun, 12.Sep.04, 17:19 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
Hey,
du musst aber auch bedenken. Sie ist auch nur ein Mensch. Sie hat auch mal ihren schlechten Tag oder sogar Tage. Und sie hat ihr eigenes Leben und andere Sachen zu tun. Ich würde jetzt warten, ob sie sich mal von alleine meldet. Dann kann es plötzlich ganz anders aussehen. Bleib ruhig.
Ein Beispiel,
jetzt gerade meldet sich meine Mieze. Fragt mich, ob ich Lust zu telefonieren habe. Sie muss morgen früh raus, deswegen kann sie nicht zu mir kommen. Ich habe nach meinem Patzer gestern Abend einfach mal gewartet, und nun meldet sie sich. Glück
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pemo
Helferlein
38
BRB M, 22
|
Sun, 12.Sep.04, 17:36 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
nun was soll ich dazu sagen- du magst vielleicht recht haben- vielleicht urteile ich falsch oder zu vorschnell aber stell dir vor du hast einen schlechten tag oder was ganz wichtiges anderes vor, dann wuerdest du sicher das wichtige andere auch beim namen nennen und/oder einen anderen termin vorschlagen, ich persoenlich wuerde schon irgendwie zusehen, dass ich mir den abend freimachen kann, wenn irgendwie moeglich. ich glaube kaum, dass sie sich noch mal von sich aus meldet- aber ich werde es ja sehen.
/edit:
ja aber sie meldet sich eben von sich aus, und schlaegt was anderes vor, weil sie nicht zu dir kommen kann, das ist schon ein unterschied.
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Mon, 13.Sep.04, 13:47 Re: Nächsten Schritt wagen |
|
pemo
Die Mehrheit der Frauen scheint es so zu sehen, dass es die ungeschriebene Verpflichtung des Mannes ist, den ersten Schritt zu wagen. Sie spielen den passiven Part und werden zu "Ja" oder "Nein" -Sagern, denn erst dann dürften sie sich in ihrer Frauenrolle am Wohlsten fühlen. Ich habe extrem viel Glück, denn ich bin auch zurückhaltend, was diese Dinge betrifft, aber genau das dürfte meine Flamme gemerkt haben und setzt deswegen die meisten Schritte, was Körperkontakt betrifft. Schüchterne Männer sind oft die Enttäuschten, weil sie die von der Natur "zugeteilte" Rolle nicht spielen können und ich denke, dass es sogar Frauen gibt, welche einen potentiellen Partner vorher aufgeben, bevor sie selbst aktiv werden. Du wirst keine andere Wahl haben als über deinen Schatten zu springen (das muss man einfach, sonst entwickelt sich überhaupt nichts) oder dir eine andere Frau, welche auf dich eingehen kann, zu suchen.
Angie_1984
Quote: | Ich hab ihm das ein oder andere auch gesagt, was ich mag und was nicht. Aber er hat den großen Fehler begangen und genau (oder so ähnlich) das gemacht. Ich hab dann total das Interesse an ihm verloren, da mein wirklicher "Traumprinz" seine eigene Meinung haben muss und standhaft sein muss. |
Du hast über "weibliche" und "männliche" Logik geschrieben. Ich kenne deine Wünsche nach dem idealen Traumprinzen von anderen Frauen und dein Erlebnis und die dazu gehörende "Logik" könnte von ihnen stammen.
Weißt du, manche Männer versuchen mit Frauen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was vielleicht der Grund für diese Entwicklung eures Gesprächs war. Das "Blatt im Wind" von wegen
eigene Meinung und Standhaftigkeit, will keine Frau. Gut, aber dass du daraufhin gleich dein ganzes Interesse verloren hast, verstehe ich nun wirklich nicht, außer er war ansonsten auch nicht dein Typ.
Falls die Antwort die sein sollte, dass dein "Traumprinz" seine eigene Meinung vetreten und standhaft sein muss, damit du ihn als "waschechten Mann" ansiehst, dann muss ich dich in Bezug darauf:
Angie_1984 wrote: | denn meiner meinung nach gibt es kein spezielles "frauendenken" oder "männerdenken" |
enttäuschen. Du selbst würdest dadurch nämlich eine typisch weibliche Vorliebe haben und demnach (vermutlich) auch einer weiblichen Denkweise folgen, welche so aussehen würde wie das vorletzte Zitat.
|
|
|
|
|
|
|