Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
London
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Hessen
W, 23

Post Mon, 06.Sep.04, 22:17      Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Ich schreibe euch das hier in der ( nicht bösen) Hoffnung jemand von euch hat evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

( ich versuche mich mal kurz zu fassen)

Mein Freund u. ich sind seid ca 2 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen und ich würde unsere Beziehung als durchaus "normal" beschreiben - wir lachen, sprechen ( ich spreche und er nickt pflichtbewußt Wink ) und streiten ( aber nur selten ) mit einander. Soweit zur Situation.

Jetzt ist es leider wie folgt:
Ich war schon immer sexuell sehr aktiv und für mich ist Sex auch sehr wichtig und ich habe auch oft Verlangen danach. Nur dummerweise nicht mit meinem Freund. Anfänglich war alles perfekt, aber Ende letzen Jahres hat es anfangen und wir haben uns nur selten geliebt, dieses Jahr nur 3 Exclamation Mal und selbst da hatte ich nach wenigen Minuten keine Lust mehr.
Körperlich entspricht er sicherlich nicht meinen "Traumvorstellungen", er hat ein kleines Bäuchlein ( hatte er aber von Anfang an ) und ist nicht gerade der Hübscheste aber eine wahre Seele von einem Mann und ich liebe ihn und ich weiß dass er mich ebenfalls liebt.
Aber ich ekel mich vor ihm. Ich mag nicht wenn er mich berührt, Zungenküsse tauschen wir gar nicht mehr aus, aber gekuschelt wird trotz allem noch des öfteren. Aber wir schlafen auch seit langen Wochen nicht mehr in einem Bett. ( Dazu muß ich aber sagen dass er furchtbar schnarcht und ich dadurch nicht einschlafen kann )
Ich muß evtl sagen dass er sich bei bettlichen Aktivitäten nicht sonderlich geschickt anstellt aber anstatt dass ich ihn dirigiere werde ich genervt und jede Kleinigkeit zieht mich total runter und stößt mich ab.

Das Merkwürdige ist allerdings dass ich ( Schande über mein Haupt ) seid etwas mehr als 1 Jahr einen Geliebten habe und auch ansonsten nicht die Treuste bin - mit anderen Männern intim zu werden ist also nicht mein Problem. Das Problem ist dass ich meinen Freund nicht an mich lassen möchte und ich am liebsten wegrennen möchte wenn es " zur Sache" geht.

Kann mir jemand von euch evtl sagen was ich machen kann? Ich möchte ja dass alles wieder gut läuft, aber ich kann mich kaum überwinden Neutral
Find all posts by London
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Mon, 06.Sep.04, 22:36      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Sad find es immer schade wenn jemand nicht treu ist...

Zu deiner Frage:
Vielleicht ist er halt doch nicht der Richtige für dich??

Wovor genau ekelst du dich?

LG,
Adam
Find all posts by Adam Gregor
assi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort wien
W, 26

Post Mon, 06.Sep.04, 22:39      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich kenn das Gefühl leider auch von früher. Hab das aber nie lang ausgehalten, wenn das begonnen hat und Schluss gemacht. Weiß allerdings auch nicht woher das kommt bzw. habs nie im Griff bekommen. Ist auf jeden Fall gar nicht schön und hab mich immer sehr gemein und oberflächlich gefühlt. Genau das, was du beschrieben hast (keine lust mehr auf Zungenküsse,..)Mich würden echt auch Meinungen dazu interessieren.
Find all posts by assi
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Mon, 06.Sep.04, 22:45      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Es gibt Fälle, wo Menschen immer nur entweder das eine oder das andere (Sex oder Gefühle) zulassen können, beides zusammen nicht.

Ist das bei euch auch so?

LG,
Adam
Find all posts by Adam Gregor
N.N.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Hamburg
W, 38

Post Mon, 06.Sep.04, 23:57      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Hallo London,

es ist eine ungute Situation, in der du dich da befindest, ein Konflikt. Es ist ein bisschen, wie Adam Gregor (06.09., 22.45 Uhr) schreibt, nämlich dass du zurzeit Gefühl (Liebe) und Körperbedürfnis (Sex) trennst und dies wohl auch eine Weile aushalten kannst. Aber der Konflikt ist dir bereits bewusst und irgendwann wirst du wahrscheinlich die Trennung dieser Bereiche nicht mehr wollen.

Daher: Bevor dein Freund (der ganz sicher auch schon längst unter der fehlenden Sexualität leidet und diesen Missstand ebenfalls nur vorübergehend aushält) etwas Unerwartetes tut (dich plötzlich verlässt, sich heimlich eine Gebliebte sucht, sich in irgendwelche Ersatzsüchte wie Arbeit oder Alkohol flüchtet), solltet ihr, solltest du agieren.

Es ist nicht bequem, aber ihr seid es zurzeit einander noch wert, ehrlich zu sein und ihr liebt euch genug, um euch behutsam und vertrauensvoll die Wahrheit sagen zu können. Du musst ihn ja auch nicht gleich verletzen, indem du etwa sagst "Ich finde dich eklig." Sicher findest du bessere Worte. Nur: Die Gedanken müssen raus, bevor sie in den eigenen Köpfen faul werden. Mal sehen, was danach passiert, es kann überraschend sein.
Find all posts by N.N.
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 180
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 07.Sep.04, 0:19      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Huhu London!

Ich versuche mich jetzt nicht in fernpsychologischen Erklärungen, mir ist bei deiner Beschreibung eine ganz andere Idee gekommen Exclamation

Ich schätze mal, du hast sicher schon von Pheromonen gehört. Laut bisherigem Stand der Wissenschaft sucht man sich seinen Partner(unbewusst) auch nach diesem aus. Da kann ein Partner seelisch-charakterlich wunderbar gut passen, wunderhübsch aussehen, aber sexuell "funkt" es dann ganz einfach nicht. Ganz kurz gesagt steckt dahinter ein biologischer Sinn bezüglich der Weitergabe von Erbmaterial.

Und jetzt meine Idee zu einer möglichen Hilfe.
Da die Pille die Geruchswahrnehmung einem Mann gegenüber verändert(ich ergeh mich jetzt nicht in Details, kann aber bei Interesse ein spannendes Buch verraten) könntest du(falls du sie zu dir nimmst) diese durch ein anderes Verhütungsmittel ersetzen....
vielleicht "funkts" dann ja richtig Very Happy

Lieben Gruß.... beerchen
Find all posts by beerchen
Nachtfalke
Helferlein
Helferlein

Posts 138
Wohnort Wien
M, 40

Post Tue, 07.Sep.04, 0:36      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Hallo London,

Du suchst Sicherheit und das Gefühl geliebt zu werden und andererseits Männer für guten Sex, den Du brauchst. Das eine gibt Dir Dein Freund, das andere der Geliebte. Das was Du bei einem Mann finden kannst, teilst Du auf zwei oder mehr Männer auf.

Das ist wahrscheinlich so, weil den Selbstwertgefühl zu schwach entwickelt ist. Die Liebe die Dir Dein Freund gibt brauchst Du um Dich gefühlsmäßig gut zu fühlen. Wenn sie weg ist fällst Du in ein Loch.

Bau Dir ein stabiles Selbstwertgefühl auf. (Bücher, Therapeut) Dann mißbrauchst Du Deinen Freund nicht mehr damit. Das schlimmste was Du einen Mann sagen kannst, das Du Dich vor ihm ekelst und keinen Sex haben möchtest. Auf dieses Fundament läßt sich nichts aufbauen. Aber schon gar nichts.

Mit einem guten Selbstwertgefühl suchst Du Dir den Mann, den Du wirklich voll und nicht halb möchtest.

Servus

Nachtfalke
Find all posts by Nachtfalke
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Tue, 07.Sep.04, 8:48      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Tja, ich schreibe Dir mal, was mir ganz spontan dazu einfällt. Du hast seit über einem Jahr einen Geliebten, schreibst Du. Mit dem hast Du Sex und da passt es auch... Vielleicht kannst Du deshalb nicht mit Deinem Freund schlafen, denn die wenigsten sind so abgebrüht und können mit zwei Männern parallel schlafen, ohne das sich irgendwie das Gewissen rührt.

Es scheint auch so zu sein, dass Du was Sex betrifft über viele unterschiedliche Erfahrungen verfügst und Dein Freund sich lt. Deinen Worten nicht so "geschickt" anstellt. Das törnt Dich ab...

Ich denke, er bedeutet Dir viel, aber Du respektierst ihn nicht und deshalb hauts auch mit dem Sex nicht hin... Das sieht man auch daran, dass Du zwei Beziehungen lebst und ich meine es auch aus der Art Deines Schreibens über Deinen Freund rauszulesen...

Sätze wie: Er ist nicht gerade der Hübscheste sind schon hart und Du solltest Dich wirklich fragen, ob das auf die Dauer was ist für Dich, wenn Du jetzt schon aus der Beziehung flüchtest. Sei es aus dem Bett, aus dem Liebesleben und zu anderen Männern.

Verstehe mich nicht falsch, ich verurteile nichts. Aber ich kenne aus leidvoller Erfahrung solche Situationen...

Und tue Dir einen Gefallen: Kläre Deine Wünsche, Dein Leben und beziehe Deinen (Noch)Partner mit ein... von selbst wird sich nichts ändern.
Find all posts by Sira
alex32
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Düsseldorf
M, 32

Post Tue, 07.Sep.04, 11:59      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum Du mit Deinem Freund noch zusammen bist ... Du lebst doch gar nicht authentisch ... Deine Kommentare über ihn klingen so hart und respektlos ... ist es die Angst vor der grossen Diskussion und den daraus erwachsenen Konsequenzen die Dich noch dieses Leben führen lässt ?!
Find all posts by alex32
deranat
Guest

W

Post Tue, 07.Sep.04, 16:10      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Hallo London

Quote:
Ich möchte ja dass alles wieder gut läuft, aber ich kann mich kaum überwinden

Wenn ich ehrlich bin, das wird nichts. Du magst ihn als Mensch und du hast dich an ihn gewöhnt. Er ist sicher lieb und er läßt dir auch Einiges durch. Nachdem es aber am Anfang geklappt hat und jetzt nicht, würde ich überlegen warum?? Kann es sein, das er es sehr wohl merkt das du jemanden hast??? Obwohl Frauen geschickter sind, würde ich die Männer auch nicht als ganz dumm verkaufen.Es gibt auch Männer die es übersehen " wollen" wenn sie lieben.

Es ist nicht gut was du machst. So kann es sicher nicht für immer gehen. Wenn du nur mehr freundschaftliche Gefühle zu ihm hast, würde ich schon mit ihm reden. Diesen Weg kann dir niemand ersparen. Es ist schwer aber es wäre einfach fair ihm gegenüber.

Liebe Grüße.......Deranat
x-itec
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
M, 29

Post Tue, 07.Sep.04, 21:33      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Ich finde es nicht ok wenn man untreu ist. Der Typ mit dem Du zusammen bist, ist nur noch ein guter Freund aber kein Lebenspartner mehr. Du hast Dich an ihn gewöhnt, so wie man sich an viele Sachen gewöhnt.

Ihr wisst bestimmt beide was los ist. Versucht Euch gutmütig zu trennen und Freunde zu bleiben, denn wenn gewisse Sachen nicht mehr passen hat das keinen Sinn und Du verletzt seine Gefühle bis zum geht nicht mehr mit dem was Du da treibst.

Wenn Du eine von der Sorte bist, die eine Person fürs Bett und einen zum reden braucht, ist das eine Sache. Aber jemand anderen damit wehzutun eine andere.

Deswegen: Mach eine gute Freundschaft daraus und trennt Euch. Redet mal darüber. Meine Meinung. Vielleicht findet ihr auch noch eine andere Lösung, wer weiss.

Jedenfalls geht das so nicht weiter -)

Caless
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Oberösterreich/Linz
M, 18

Post Wed, 08.Sep.04, 11:27      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

Hallo

Also, ich denke, aus dem was du, London, am Anfang geschrieben hast, dass die Würfel schon lange gefallen sind. Du hast nur destruktive und verletzende Argumente genannt, behalte diese, gegenüber deinem Freund, besser für dich. Dieser Thread dient nur mehr der Bestätigung für deine Entscheidung.
Ansonsten ist er nur ein Freund der zufällig noch in deiner Nähe ist.

Gruß
Stefan
Find all posts by Caless
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Wed, 08.Sep.04, 18:22      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

meine Mutter hat mir mal gesagt, als ich Stress mit meinem Freund hatte,

dass ich es nicht zu weit kommen lassen soll (eigentlich war alles perfekt - wir lachten , sprachen, teilten Geheimnisse, selber Humor, wir beiden waren unzertrennlich und gehörten einfach zusammen, egal in welchem Thema), denn mir ging trotzdem unsere Beziehung irgendwie auf die Nerven, Kleinigkeiten regten mich immer mehr auf, so, dass es immer mehr zu Zickereien kamen (war bei ihm genauso), Da diese kleinen Zickerein aer STÄNDIG und JEDEN TAG waren, machte mich das ziemlich zu schaffen so dass gedacht habe unsere Beziehung am Ende ist. Ich war einfach genervt und all sowas, blah blah.... achja wir wwaren da auch fast zwei Jahre zusammen und bis Mitte der Beziehung war auch wirklich ALLES perfekt! (natürlich auc mit Streitigkeiten)
da meinte meine Mama, dass ichs beenden soll wenn ich merke dass ich anfange mich vor ihm zu ekeln. Denn das ist eigentlich immer ein Zeichen, dass es nun vorbei ist. Vielleicht als bester Freund, doch nicht als Beziehungspartner.
Vielleicht hast du irgendwas, was dich so schlimm an ihm stört und aufregt, dass du anfängst dich vor ihm zu ekeln??
Find all posts by Gola
ritter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort österreich
M, 38

Post Wed, 08.Sep.04, 18:27      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

hier hat wohl keiner den mut ehrlich zu sein oder bin ich der einzige der das ganze als zu tiefst kränken an bodenloser frechheit sieht was london@ hier von sich gibt sie nutzt ihren freund aus benützt ihn betrügt ihn das ist fakt und wer hier noch hilfestellungen leistet ist ein mittäter Exclamation

nicht so liebe grüsse jürgen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30

Post Wed, 08.Sep.04, 18:38      Re: Ekel vor dem eigenen Freund Reply with quoteBack to top

@ ritter

Komm mal runter. Nur weil du ein Verfechter der Treue bist, ist sie noch lange nicht schlecht.

Auch wenn sie einen Geliebten hat, ist sie ein Mensch mit Gefühlen und Ansichten, Werte usw. und hat jegliches Recht sich hier Meinungen einzuholen.

Wie oft wurdest du eigentlich in deinem Leben betrogen, daß du hier so deinen Schmerz immer wieder rausschreibst, was das fremdgehen betrifft???

Mich würde es wirklich interessieren, warum du dich mit dieser Thematik immer wieder so indentivizierst...

Fällt es dir so schwer Menschen ihr eigenes Leben leben zu lassen? Selbst zu entscheiden was sie tun???? Auch wenn es in deinen Augen nicht richtig ist???

Es ist in diesem Fall deine Sichtweise, die auch hier akzeptiert wird, akzeptiere doch auch die von anderen.

LG
Melanie

Post new topic Reply to topic