Author |
Message |
Neue
Helferlein
102
,
|
Mon, 06.Sep.04, 11:46 Kann ich den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen? |
|
Den Wunsch habe ich schon länger, weil sie mich fertig macht. Je älter sie wird, umso ärger. Bin bei meiner Großmutter aufgewachsen, die ich wie eine Mutter betrachtet habe. Meine "Mutter" hat die ganze Familie fertig gemacht, psychisch wie finanziell. Sie hat es aber immer geschafft, nicht in die Psychiatrie zu kommen und die Behandlungen abzubrechen. Ich wollte immer es immer wieder tun, sie hat aber mit Entschuldigungen und Anflehen immer wieder geschafft, daß ich sie besuche. An den schlechten Dingen kann sie sich nicht erinnern, oder sie tut so als ob. Sie hat mich unter Alkohol (und manchmal ohne) wüst beschimpft. Wäre sie eine fremde , hätte ich mir nichts gefallen lassen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ritter
Forums-InsiderIn
235
österreich M, 38
|
Mon, 06.Sep.04, 11:48 Re: Kann ich den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen? |
|
liebe neue
sicher kannst du das ich halte es mit meiner auch so
lg jürgen *und schau bitte auf mein motto *
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
|
Agnes
neu an Bord!
3
NRW W, 42
|
Mon, 06.Sep.04, 11:51 Re: Kann ich den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen? |
|
Ich habe seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Meine Mutter und meine Geschwister auch nicht.
Er hat sich genauso verhalten wie Deine Mutter. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 06.Sep.04, 13:06 Re: Kann ich den Kontakt zu meiner Mutter abbrechen? |
|
Hallo Neue!
Ob du kannst, weißt nur du. Ob das dein Recht ist, natürlich! Offenbar wurden deiner Mutter nie Grenzen gesetzt, die Familie hat sich immer alles von ihr bieten lassen, wenn ich das richtig interpretiere was du da schreibst. Dann wird es Zeit, dass sie jemand in ihre Grenzen verweist.
Wenn du das tust, du hast genau so viel Recht dazu wie jeder andere Mensch auch und erst recht als misshandelte und missachtete Tochter.
Was ich jedoch als sinnvoll erachten würde, dass du dir ein paar Stunden mit einer Psychotherapeutin gönnst um das alles mal sowohl emotional als auch sachlich durchzusprechen. Dann wird dir deine Entscheidung vermutlich glasklar vor Augen stehen und du kannst dann auch gut mit den Konsequenzen leben.
Aber das ist erst mal ein Vorschlag, ob du den Weg gehen möchtest ist natürlich deine Entscheidung.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Werbung |
|
|
|