Author |
Message |
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Mon, 06.Sep.04, 7:49 Probleme mit bester Freundin =( |
|
Ich bin jetzt 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Und habe mich immer total bemüht, Kontakt zu halten.
1.) Ich habe ihr zig mal gesagt, wie wichtig mir die Freundschaft ist. Ich hab sie ständig gefragt, ob sie sich vernachlässigt fühlt.
2.) Ich bin einmal an einem Samstag Abend zu ihr gefahren! Sehe meinen Freund nur Donnerstag bis Sonntag, d. h. einen Samstagabend hab ich geopfert.
3.) Ich bin einmal frühzeitig von meinem Freund weg, um zu ihr zu fahren, obwohl wir noch was unternehmen hätten können.
4.) Ich hab sie weiterhin täglich angerufen und habe geschaut, dass wir uns einmal die Woche sehen! (Früher waren es halt 2 mal die Woche). Ich habe ihr zugehört usw.
Der Dank:
1.) Sie dachte, ich meine, sie ist von mir abhängig! Also hat sie immer gesagt "Ich hab heut keine Zeit!". Ich fragte sie, was sie macht und sie sagte "Seh ich schon!".
2.) Als ich an dem Samstag Abend zu ihr bin, sagte sie "Ach, ich hab heut keine Lust mehr zum Weggehen!". Also saßen wir daheim. Ich war so sauer, aber hab mich zusammen gerissen und war freundlich
3.) An dem Tag hat sie mir gleich einen Anschiss erteilt, weil ich angeblich schon um 2 Uhr kommen wollte. Aber ich sagte, ich fahre bei ihr vorbei, wenn ich von meinem Freund heim fahre! Uhrzeit war nicht ausgemacht. Sie sagte "Ich fahr jetzt zu meiner Schwester, ich hab keine Zeit!". Da hab ich aber gesagt "Hey hör zu, ich bin extra früher gefahren, wir machen jetzt was!"
Aber dieses Wochenende war der Hammer:
Wir waren Fr und Sa auf einer Party. Ich war mit meinem Freund dort, sie mit ihrer Schwester. Dann wollte sie mit mir tanzen, ich bin mit ihr mit vor. Sie geht immer von 0 auf 100 ab und tanzt wie eine Wilde. Keine Sau war auf der Tanzfläche. Ich brauche immer etwas "Auftauzeit" und hab nicht gleich so losgelegt, wie sie es wollte, fühlte mich beobachtet. Hab aber versucht, mit ihr zu quatschen während dem Tanzen. Aber sie ist irgendwann bockig zurück zu den anderen, hat den ganzen Abend nur mir gegenüber gezickt und mich ignoriert, nicht mal tschüss gesagt. Was sie sagte war, dass ich mich nicht wundern muss, wenn sie mit mir nichts mehr machen will (Sie mit MIR?)
Ich habe mit meinem Freund drüber geredet, auch ein paar Vorfälle aus der Vergangenheit hab ich ihm geschildert.
Am nächsten Tag hat sie nicht mal hallo gesagt. Ich bin trotzdem zu ihr und fragte sie, ob sie echt sauer ist. Sie meinte, dass ich die ganzen 3 Jahre (unsere Freundschaft) immer tanzen wollte nur jetzt nicht und dass die andere, mit der sie immer weg geht, schon tanzt. Und sie mit mir nie wieder tanzen geht und es mit der anderen wohl viel mehr Spaß macht.
Das beste war aber, als sie an mir und meinem Freund vorbei ging, IHN antupfte und ganz freundlich gewunken hat, während sie mich weiter ignorierte.
Mein Freund meinte, dass sie das mit Absicht gemacht hat, dass ich mich ärger. Er meinte, ich soll sie einfach ignorieren. Aber das schaff ich nicht.
Jetzt hab ich ihr wieder ne SMS geschrieben, erst mit Blabla. Und dann, dass ich halt nicht so von 0 auf 100 kann, aber dass ich ja mit vorgegangen bin. Dann hab ich geschrieben, dass ich ihr 3 Monate lang zeigen wollte, dass mir die Freundschaft was wert ist, aber dass ich mir bei ihr nicht mehr so sicher bin. Und dass ich es halt schade fände, wenn das bald aus ist. Und dass ichs ihr überlasse, wie oft wir weiterhin was machen. Dass ich sowas wie am Samstag nicht mehr haben will.
Ich kann doch nicht mehr mehr machen als das? Und wegen so ner blöden Sache - TANZEN - so einen Aufstand?!
Ich hab einen superlieben, traumhaften Freund... Seine Freunde mögen mich alle (die Wichtigsten auf jeden Fall, bei den anderen weiß ichs nicht sicher, aber die akzeptieren mich). Dann hab ich meine eigenen Freunde. Trotzdem hab ich noch das Gefühl, dass ich von ihr abhängig bin. Wenn sie nicht da ist, dann fehlt was. Ich fühl mich scheiße. Hätt die Sache gern bereinigt und dann etwas weniger Kontakt zu ihr...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Chiby
Helferlein
51
Österreich-Wien W, 14
|
Mon, 06.Sep.04, 15:09 Re: Probleme mit bester Freundin =( |
|
HeY
Du ich weis wie du dich jetzt fühlst, aber ich mein, ich versteh deine Freundin auch. Eifersucht halt. Ich würde versuchen normal mit ihr darüber zu reden, und ihr klarzumachen, das dir dein Freund nun mal auch wichtig ist.
=> nimm sie doch bei den Treffen mit deinen Freund auch mit oder so ähnliches.
Des is fast so, wenn ein kleiner Bub ein "schwesterchen" bekommt. Fühlt sich vernachlässigt ><
Naja, viel Glück weiterhin
Gruß Chiby
|
_________________ ~Lebe dein leben-vergeude es nicht~ |
|
|
|
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Mon, 06.Sep.04, 19:55 Re: Probleme mit bester Freundin =( |
|
Ich glaub gar nicht mal, dass sie eifersüchtig ist.
Wir hatten grad ein sehr langes Gespräch und es ist jetzt soweit geklärt.
Aber wenn ich meinen Freund treffe, sind eh meistens irgendwelche Leute dabei. Und die Tage, die wir für uns haben, die will ich auch für uns behalten! Mal allein sein ist auch schön.
Außerdem: Sie ist des Öfteren dabei, wenn wir was machen! Nicht immer, aber jedes 2. Wochenende sicher.
|
|
|
|
|
samantha
neu an Bord!
1
Niederösterreich W, 24
|
Mon, 06.Sep.04, 22:07 Re: Probleme mit bester Freundin =( |
|
Hallo du!
Ich kenn die andere Seite! Ich war mal die Freundin, die "überblieb". Allerdings muss ich sagen, ich hätte mir GEWÜNSCHT, dass meine Freundin sich so um mich weiter bemüht hätte wie du!
Ich war von einer Sekunde auf die andere gar nicht mehr existent für sie, es sei denn, sie hatte Probleme mit ihrem Freund. Ansonsten konnte ich bleiben wo der Pfeffer wächst.
Es ist schwer "verstoßen" zu werden. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung zwei Dinge mit Sicherheit sagen.
1) Sie ist sicherlich nicht nur eifersüchtig auf deinen Freund, weil du ihn jetzt auch lieb hast, sie wird auch eifersüchtig auf dich sein, weil du jetzt einen Freund hast und sie nicht! Bei mir hat das sehr lange gedauert, bis ich das überrissen hatte.
2) Mach dich nicht von ihr abhängig. Sie scheint zu wissen wie sehr du an ihr hängst und dass du ohne sie nicht kannst, und das gibt ihr macht. Seelische Erpressung nennt sich das! Lass das nicht mit dir machen, das hat keiner verdient. Wenn sie wirklich deine wahre Freundin ist, dann hat sie sich gefälligst für dich zu freuen, zumal du ja um die Freundschaft mit ihr weiterhin bemüht bist. Gib ihr ein bisschen Zeit, die braucht jeder um sich auf eine neue Situation einzustellen. Aber setze für DICH Prioritäten, und handle auch danach. Und vor allem, vergiss dich selbst darüber nicht!
Soweit meine Meinung und Erfahrung!
GlG Sam
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mieh
neu an Bord!
1
Köln W, 23
|
Wed, 29.Sep.04, 15:40 Re: Probleme mit bester Freundin =( |
|
HUHU! Also ich bin der Meinung, Deine beste Freundin platzt fast vor Eifersucht und dafür hat sie keinen Grund, Du hast alles Mögliche getan! Mein Ratschlag: Melde Dich nicht mehr, bis sie merkt das Du ihr wichtig bist/fehlst, so das sie zu Dir ankommt! Wenn nicht, dann lasse es. Konzentriere Dich auf Deine Beziehung und intensiviere andere Freundschaften mit Leuten, die wollen, dass Du glücklich bist und die toleranter und nicht so megaegoistisch wie dieses kaputte Mädel sind! Viel Glück!
|
|
|
|
|
|
|